Vorsichtige Idee: NPC um fliegende Mounts optional Bodengebunden zu machen

Aloha \o

Im Hinblick auf Shadowslands und den dadurch kommenden fliegenden Einhörnern habe ich heute erneut den Vorschlag eingereicht, einen NPC zu implementieren, der es ermöglicht, gewissen, durch den Spieler ausgewählten, Mounts die Flugfähigkeit wieder zu nehmen.

Hintergrund:
Schon die fliegenden Pferde, Juwe-Katzen und Elche sahen, für mich, absolut falsch aus und ich kenne einige, die es genau so sehen.
Da jeder meiner 48 Chars ein eigenes Mount-Set (im Sinne von Boden only <> Flug) welches zum jeweiligen Transmog passt hat, und diese Entscheidung bewusst so gewählt ist, dass die Mounts Boden Only sind, mit Shadowlands dann aber 12 Chars neue Bodenmounts bräuchten und ich diesen Vorschlag schon bei den Elchen eingereicht habe, reichte ich ihn heute erneut ein und wollte einmal Fragen, wie diese Idee beim Rest der Spielerschaft ankommt.

Nachtrag zur näheren Erläuterung:
Ich bleibe mit Chars auch mal gerne bodengebunden unterwegs, und wenn man dann mit jedem Springen, oder durch jedes zu große Steinchen, manuell landen muss, ist das ziemlich nervig.

5 Likes

Was hindert dich daran weiterhin deine aktuellen Boden Mounts zu nutzen!?

1 Like

Kannst auch mit allen am Boden bleiben, musst ja nicht abheben. Ergo ist der Vorschlag etwas hinfällig. Willst nicht fliegen, bleib am Boden!

1 Like

Und jedes Mal, wenn man über ein Hindernis springt oder über einen etwas zu großes Steinchen reitet ist man wieder in der Luft und muss manuell landen.

6 Likes

Das diese mit der Änderung dann plötzlich abheben wenn man die Leertaste drückt um über irgendwas zu springen.

1 Like

Wenn wir schon bei Änderungen sind, könnte Oondasta und Soundless endlich mal untamebar werden bzw 2 seperate Mobs only tamebar eingeführt werden. Nen Problem was mich immer wieder tierisch nervt.

Nur damit ich dich wirklich richtig verstehe: Du möchtest nur für deine Mounts das Fliegen ausstellen können, ja? Hätte ich kein Problem mit. Ich persönlich würde mir umgekehrt auch wünschen, dass der Random Mount Button in Gebieten ohne Fliegen keine Drachen oder ähnliches ausspuckt…

2 Likes

Wäre aus meiner Sicht unnötiger Entwickler Aufwand. Wenn es ein Flugtier ist, ist es eben eines.

1 Like

Es geht hauptsächlich um die Einhörner die mit SL dann plötzlich fliegen können was die JETZT noch nicht können.
Es ist noch kein Flugtier aber dann plötzlich schon.

ist schon bekloppt das man das mit Addons besser hin bekommt als Blizzard… hätte man halt gleich richtig kopiert^^

Jo das will der TE^^ selbst entscheiden ob Mount X fliegen kann für einen selbst oder nicht. Stört ja auch niemand anderen.

„Und jedes Mal, wenn man über ein Hindernis springt oder über einen etwas zu großes Steinchen reitet ist man wieder in der Luft und muss manuell landen.“

Das ist der Grund für deinen Vorschlag?

Warum wählst du dann keine Bodenreittiere? Und wieso brauchen 12 Chars neue Mounts? Man hat doch eigentlich genug davon. :thinking:

FLUGKODOS!!!

Abgesehen davon, würd mich nicht tangieren. Wär oke.

1 Like

Stelle ich mir auch nervig vor, wenn man sein Pferd reiten will und das Ding fliegt bei jedem Springen.

Naja, das waren ja immer Bodenreittiere.
Würde mich auch anbrechen, wenn mein Lieblingsmount auf einmal fliegen muss.

Für mich persönlich fände ich es natürlich ganz drollig, wenn meine Kodos… ach lassen wird das :weary:

Hat geklappt :stuck_out_tongue:

3 Likes

Hat er doch. Aber halt die Sorte Einhörner die dann mit SL fliegen bekommen sollen. Wo ist hier im Thread mal wieder das Textverständnis geblieben? Nicht gegen dich persönlich da es andere ja auch nicht geschafft haben den Bogen zu spannen… :frowning:

Ich kenn das von meinem neuen Klassenmount :wink:

Hab dich tippen sehn und mich beeilt schneller zu sein as Muh. Du, mein ich.

Ja, da stand ich wohl etwas auf dem Schlauch. :upside_down_face:

Mit dem Char? Das Palapferdchen aus Legion?
Das ist aber immerhin richtig schick, dafür hab ich meinen Sonnenläufer extra kurz in die Stadt des Grauens geschliffen.

Vorher hab ich mit dem die komplette Argentumturniernummer abgezogen… für das Palamount dort… das ich dann nie benutzt habe, weil das aus Legion schicker war :roll_eyes:

Das ist schon angekommen in SL sind es aber halt Flugtiere. Ob man da für jetzt extra Aufwand betreiben muss weiß ich nicht.

Sollen sie halt eine Reittierausrüstung dafür machen da gibt’s schon ein System für. Da jetzt aber nochmal was eigenes zu entwickeln…naja.

Kommt vor^^ Sorry irgendwann kommt das leicht genervt rüber wenn man der Xte ist damit :wink:

Ja genau das! Kann auch fliegen.

Jo es ist extrem schick :heart: Und man kann den Skill das man Temporär auch seinem Pony sitzt auch auf das neue Model anpassen :smiley:

Daran hatte ich auch gedacht nur der Krempel ist ja nicht auf Mounttypen oder einzelne Mounts bezogen sondern alle. Deshalb vorerst verworfen gehabt beim schreiben^^
Wäre bisle arg Holzhammer wenn dann alle nur noch am Boden bleiben :wink:
Könnte man ja ausbauen das man es spezieller verteilen kann diese „Upgrades“. Oder ein Slot der für alle gilt und ein optionaler in dem man sowas wie fliegen speziell abschalten kann.

Ist aufjedenfall ausbaufähig aber auch das ganze Mount UI da kann man ja nichtmal gescheit filtern.

1 Like

Is halt schon kein „first world problem“ mehr xD das is schon ein „zero world problem“

1 Like