Vorstellung & Passende Gilde

Hey Leute ich bin der Ergolin , ein Worgen Priester und habe das letzte mal geraidet da kam WOTLK gerade raus. Bin nun durch den Classic Hype ebenfalls auf den Nostalgie-Train aufgesprungen habe aber dann doch noch den Absprung auf das Retail gleis geschafft.

Nach langem überlegen wollte ich diesmal die Reise als Allianzler erleben und das ganze auf einem RP Server , da mich die Community reizt und nicht so überladen ist wie auf eines der großen Server.
Da ich den ganzen neuen Content nicht kenne , hoffe ich allerdings auch auf Gilden zu stoßen die neben dem Spaßigen RP sich auserkoren fühlen einen noob wie mir wieder ins Spiel zu helfen.
Zudem möchte ich auch die ganzen PVE Inhalte nicht missen und mit meinem Charakter in den neusten Raids auch wachsen.

Ist dies auf Die Aldor überhaupt möglich?

Mir wurden nun schon einige Tipps von Leuten auf dem Server gegeben sei es mir das richtige RP Addon zu besorgen sowie hier ins Forum reinzuschauen.

Aspekte des Windes und Lux Perpetua sind die einzigen Gilden die ich da kenne und dir helfen können - so wie ich deinen Text lese geht es dir auch weniger um das Rollenspiel sondern mehr ums PvE Spiel, Rsiden und alleine auf einem RP Server der “Community” wegen sein oder lese ich das falsch?

Ich lege viel Wert auf das PVE Spiel da ich dieses bisher noch nicht erlebt habe und hoffe darauf das es Gilden gibt die aktiv Raiden.

Ich möchte das Spiel ja auch im Vollen Umfang genießen können.

Zu dem vollen Umfang gehört für mich aber auch das RP weil man eine viel stärkere/komplexere Verbindung zu seinen Server Kumpanen aufbaut und man das Spiel viel Intensiver erlebt und in die Welt eintaucht. Dazu gehört vorallem das Open RP ,wo ich spontan an die Spots gehen und mich austoben kann. Mit Themen wie Gilden RP etc bin ich erst gerade dabei das zu entdecken und verstehe solangsam was genau auf einen RP Server alles stattfindet und daher meine bedenken das man immer in seiner Rolle bleiben muss und dann kein Platz mehr für den eigentlichen Spielinhalt (PVE) da ist.

Und ich bin mir nicht sicher ob ich Toxisch bin wenn ich für den ein oder anderen nach stumpiden dingen Frage. Ich bin zwar sehr mit WoW verbunden allerdings fehlt mir das Wissen der ganzen neuen Spielmechaniken etc.

2 Likes

Toxisch ist meist eher die Reaktion darauf :slight_smile:
Danke fürs klarstellen. Wie gesagt Aspekte des Windes sind dafür eine gute Gilde oder wende dich ingame an “Beromar” - dieser spielt bei Lux Perpetua im Raid und ist ein WoW Lexikon während er parallel dazu auch Rpt. Womöglich kann er dir beantworten ob in seiner Gilde zu finden ist wonach du suchst

2 Likes

Nun wie wäre es denn wenn du das RP erstmal so ohne Gilde ausprobierst? Ingame gibt es viele Mentoren, also Leute die dir gerne weiterhelfen?

Denn meistens werden Gilden im RP erspielt, da es ja passen muss auch zu deinem Charakter.

Aber ich finde es immer schön wenn mehr Leute das Roleplay probieren, bereichert ja unsere Community :slight_smile:

3 Likes

Oder halt eben wir von “Convergence”. Wir suchen auch noch für unseren aktuellen Raidkader DD’s und scheuen auch nicht davor Neulingen oder wiedereinsteigern das Spiel zu zeigen. Dazu haben wir auch einen der vollkommen neu in WoW ist.

Jedoch sind wir keine Gilde, welche auch RP betreibt. Also wir haben zwar viele RPler bei uns aber die RP’n in anderen Projekten. Wir sind nur ein Verbund aus RPlern die zusammen raiden :slight_smile:

3 Likes

hust Und wir haben 8/8 hc down. Kommt zu uns und erlebt das berauschende gefühl des sieges über die Tentakel liebende Schlangenlady.

1 Like

Danke vielmals für eure Antworten. Konnte jetzt auch schon erste RP Erfahrungen sammeln und hab 4h am Stück IC verbacht , war eine echt interessante Erfahrung und bereue es keineswegs auf “Die Aldor” gelandet zu sein.

Raidtechnisch würde ich am liebsten healen mit meinem Priester da es zu meiner Story passt und ich mich versuche aus meinen eigenen Schatten zu befreien und weil es Gameplaytechnisch spaß bringt.

Ich werde euch mal im Spiel anschreiben und wir können ja alles Beschnacken.

Bin zur zeit immer noch Gildenlos und habe mich noch nicht festgelegt wo genau mit welchen Ansprüchen etc. Ich möchte aber unbedingt in einer Sein da auf dem Server wenn man es nicht selber gerade anstachelt relativ wenig los ist für ein MMORPG.

Erstmal herzlich willkommen auf dem Server. Schön, dass du dich dazu entschlossen hast, dich dem Rollenapiel zu widmen.

Allerdings, um das Zitat aufzugreifen, tut sich mir eine Frage auf:
Willst du IC raiden gehen, oder geht es dir da tatsächlich und hauptsächlich um den PvE-Content?
Denn wenn es dir beim Raiden um den Content geht, geht das natürlich auch OoC (out of charakter) und da kannst du deinen Specc dann auch frei wählen. Sprich, auch wenn du dich IC von den Schatten abwendest, kannst du als DD in einem Raid mitgehen.
Wenn du natürlich trotzdem lieber einen Heal spielst, dann ist das eh hinfällig.
Möchte nur mal drauf hingewiesen haben :slight_smile:

Edit: Hier findest du eine Liste von Leuten, die sich als Mentoren fürs Rollenspiel anbieten: https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/rp-hilfe-ansprechpartner-und-mentoren-2019/17199

1 Like

Nein wenn es um meine Rolle im Spiel geht welchen Part ich in Instanzen übernehme dann nehme ich das was mir am meisten Spaß macht und darauf wird mein Charakter dann auch gestützt. Shadow mag ich echt garnicht vom Gamplay. Am liebsten Spiele ich Disziplin (Vorallem beim Leveln gerade) wie das dann im Endgame aussieht steht natürlich noch in den Sternen.

LG

1 Like