[Vulpera-RP] 🦊 Einladung zum Vulpera-Tanzabend am 02.10.2024

Liebe Reisende, mutige Abenteurer und verehrte Freunde,

der Herbst ist gekommen und mit ihm das nächste große Fest unserer Karawane! Am 02.10.2024 werden wir die verschlafene Hafensiedlung Kielwasser in Gilneas mit einem magischen Herbstfest zum Leben erwecken. Seid eingeladen, diese besondere Nacht mit uns zu feiern, wenn wir unser Lager in den Östlichen Königreichen aufschlagen und für einen Augenblick die Welt um uns vergessen.

Die Klänge unserer Barden werden uns durch den Abend tragen, während wir unter einem funkelnden Höhenfeuerwerk tanzen. Bunte Lichter schmücken den Himmel, und über den sanften Wellen des Meeres steigen Himmelslaternen empor, die unsere Wünsche bis zu den Sternen tragen. Es wird eine Nacht voller Freude und Wärme, in der die Seele unserer Vulperakarawane in jedem Augenblick spürbar ist.

Der silberne Mond wird durch die Regenwolken brechen und sein sanftes Licht auf die Wellen und den Festplatz werfen, während eine kühle, salzige Meeresbrise den Abend durchzieht. Das bunte Herbstlaub wird im magischen Licht der Nacht geheimnisvoll in Blau und Schwarz schimmern, und die gotischen Fachwerkhäuser von Kielwasser, so lange verlassen, werden für eine Nacht wieder von Leben und Licht erfüllt sein. Der Regen, der unaufhörlich auf die Dächer prasselt, wird nichts als Romantik und Wohlgefühl mit sich bringen, ein sanftes Lied, das die Feierlichkeit begleitet.

Und während die Musik uns alle verbindet, werden die Stände köstliche Düfte von fernen Orten verbreiten – Speisen und süße Getränke, die wir aus Vol’dun und all den Ländern, die wir bereist haben, mitgebracht haben. Vielleicht werdet ihr in dieser Nacht die Gelegenheit nutzen, einem besonderen Vulpera ein kleines Geschenk zu überreichen – oder selbst ein Andenken aus einer vertrauten Pfote entgegennehmen. Denn was wäre ein Tanzabend ohne die Freude, die wir miteinander teilen?

Dieser Tanzabend wird mehr als nur ein Fest – er wird ein Moment des Zusammenseins, der uns allen in Erinnerung bleiben wird. Ein Abend, an dem wir unter dem Himmel von Gilneas tanzen und die Magie unserer Karawane in jeder Sekunde erleben. Verpasst nicht diese einmalige Nacht, in der wir das Herz unserer Karawane feiern, und das Glück, das wir gemeinsam schaffen.

Wann: 02.10.2024 um 20 Uhr

Wo: Lager der Nomaden der Sande in Kielwasser in Gilneas

Ansprechpartner: Asra oder jedes andere Mitglied der Nomaden der Sande

Verpasst es nicht - wir freuen uns auf eure Teilnahme, eure Vulpera-Charaktere kennenzulernen und darauf, eine unvergessliche Nacht zu erleben.

3 Likes

Ich stelle mal eine Lorefrage:

Aktueller Lorestand ist, dass die Horde sich aus Gilneas zurückgezogen hat und das Land wieder den Gilneern überlassen hat, die dieses zur Zeit wieder aufbauen.

Noch neuerer Lorestand von der aktuellen Kampange ist, dass Hochlord Turalyon sagt, dass der Waffenstillstand brüchiger ist, als sich manch einer bewusst ist.

Warum macht ihr diesen Tanzabend wider der Lore in einem Allianzkönigreich, in der die Horde nichts zu suchen hat?

5 Likes

Hallo!

Mich würde interessieren, wieso ihr euch für eine Allianzregion wie Gilneas, Kielwasser entschieden habt.

zauberhafte Grüße,
Lilith.

1 Like

Ich bin die letzten Tage immer wieder kontrollierend in der Gegend gewesen. Ich habe niemals einen anderen Spieler getroffen. Als reisende Karawane sind wir schon sehr oft in Allianzterritorien gewesen und haben viele nette Bekanntschaften gemacht. Sind wir von euch nicht erwünscht? :frowning:

Es geht nicht um die Spieler, die dort spielen, sondern um die Lore.
Ich könnte auch nicht als Nachtelf mal eben bei den Trollen auf den Echoinseln Urlaub machen.
Ihr müsst euch bewusst sein, dass es laut Lore verboten ist dort zu sein. Ihr riskiert mit solch einem Handeln halt das Krieg ausbricht.

es gibt halt klare Lorebelege, dass die Horde NICHTS im Allianzgebiet zu suchen hat, genau so, wie die Allianz nichts im Hordegebiet zu suchen hat.

An neutralen Orten wie Beutebucht, etc. ist das etwas anderes.

Wenn ihr schon öfter durch Allianzgebiet gereist seid, macht euch das eben zu Spielern, welche die Lore ignorieren.

Ich will das Event nicht schlecht reden, aber ihr solltet dringend die aktuelle Lore lesen und eher ein anderes Gebiet suchen, welches nicht zur Allianz gehört.

4 Likes

Immer diese Lore fanatiker, im rollenspiel muss es meiune meinung nach nicht nur um die lore gehen, es giebt auch viele npc die Neutral sind. hierbei geht es um eine vulpera karavane die auf der durchreise ist und mit den ganzen hin und her nichts zu tuhn hat. sry wegen meine prompte meinung… aber es nervt mich halt das jeder denkt man sollte immer alles nach der lore spielen. haubtsache man hat spaß, wenn das stört kann gerne einfach weg sehen.
ich meine, ich habe nichts dagegen das viele gerne nach lore rp machen, aber dafür solltet ihr die freude an anderen nicht kaputt machen. in solch einen plot steckt viel arbeit drinne um auch andere leute etwas zu bieten, damit sie auch spaß haben.
ich meine… Leben und leben lassen

1 Like

Die Nomaden der Sande sind nicht der Horde verschworen, sondern eine schlichte Gruppe aus Händlern und Abenteuern die zusammen durchs Land ziehen. So wie andere neutrale Fraktionen, wie der Zirkel des Zenariaus, D.E.T.H.A und andere, stellen sie keinerlei militärische Bedrohung dar. Aber wenn ihr wollt, könnt ihr ja ein paar Wachen spielen, die sicherstellen wollen, dass wir keinen Unfug anrichten :wink:

Neutral bedeutet nicht, dass man auf Horde und Allianzparties tanzt, sondern auf keiner von beiden. Stumpf gesagt.

4 Likes

Gilneas wird aktuell nur von Gilneern bevölkert und ist zerstört. Dort wo ihr tanzen wollt, sind Arbeiter, die ihre Heimat laut Lore wieder aufbauen.

Ich habe alles zur aktuellen Lore gesagt, was ihr draus macht ist eurer Bier.
Wenn ihr die „Ich will aba und Lore ist doof“ Schiene machen wollt, seid ihr für mich zumindest ein rotes Tuch und ich werde euch nicht mehr bespielen.

3 Likes

Sorry aber… doch! Ganz klar sollte man nach Lore spielen. Immerhin sucht man sich WoW ja aus, weil man die Geschichte, die Kulturen usw. innerhalb der Wolrd of Warcraft mag. Man spielt WoW und RP in dieser, weil man sich mit den Geschehnissen identifiziert.

Wenn man nur RP macht ohne Rücksicht auf die Lore (vor allem wenne s ganz klare Lore ist und keine Grauzone) dann kann man auch RP wo anders machen. P&P oder RP im Discord oder sonst wo. Aber nicht in WoW. Zumal es kontraproduktiv ist, wenn man sich nicht an die Lore hält und die meisten spieler schon… immerhin hat man dann keine gemeinsame Basis.

Und das ist es halt. Lore ist dier Basis dieser Welt in der wir Rollenspiel machen.

12 Likes

Weil die Lore das Grundgerüst stellt an dem man sich als Spieler orientieren soll. Sie ist der gemeinsame Nenner, die der Welt des Rollenspiels Leben einhaucht und die Immersion der Spielwelt ins Rollenspiel bringt.

Selbst als Spieler oder Gilde eine neutralen Organisation bedeutet das halt das die Eckdaten trotzdem gelten. Ein Grossteil der Vulpera haben sich der Horde angeschlossen und diejenigen die es nicht taten haben das vermutlich nicht auf die Stirn tätowiert.

Lorstand betreffend Gilneas ist das sich die Horde/Verlassene komplett aus dem Gebiet zurück zu ziehen hat. Befehl des trostlosen Rates. Wenn ich mich richtig erinnere spielt dort „Der dunkle Klerus“ immer mal wieder mit den ansässigen Worgenprojekt Guerillaangriffe. Oder taten es zumindest. Das nun ausgerechnet dort eine Gruppe Vulpera eine Tanzparty feiert scheint halt mit dem Hintergrund der Blizzard Lore und der Serverlore ein wenig seltsam. Es gäbe genügend tatsächlich Gebiete in denen der brüchige Waffenstillstand auf beiden Seiten hält, oder neutrale Standorte um das auszutragen. Warum es ausgerechnet der EINE Ort sein muss der ausdrücklich in der Lore für Horde Offlimits ist erschliesst sich mir nicht. Das die Karawane neutral ist sehe ich als kein sonderlich valides Argument.

6 Likes

Die genannten neutralen Fraktionen sind in den Landen der bestehenden Hauptfraktionen normalerweise durch Vertreter der jeweiligen Völker vertreten. So sieht man weder einen Dunkelmond-Menschen in Orgrimmar noch einen Dunkelmond-Vulpera in Sturmwind.

Vulpera sind ein Volk, die ganz klar mit der Horde in Verbindung gebracht werden. Sofern die Nomaden nicht in der Lage sind, durch ein Allianzvolk in Gilneas aufzutreten, könnte ihre bloße Anwesenheit den benannten brüchigen Waffenstillstand gefährden, zu einem diplomatischen Eklat führen und neue Spannungen provozieren. Das würde - rein logisch betrachtet - für die Nomaden nicht nur im Allianzgebiet Folgen haben, sondern würde bei provozierten Spannungen eigentlich auch dazu führen, dass es innerhalb der Horde Ressentiments geben müsste.

4 Likes

Das war zu einfach. Nimm doch nächstes Mal gleich den Charakter von Aldor aus der Gilde des Tanzabends. Oder wolltest du mit deinem Beitrag nur bestätigen das ihr die Lore eh doof findet und tut was ihr wollt?

5 Likes

Selbst wenn sie die Lore ignorieren wollen: Okay. Sollen sie machen. Aber dann unter sich, in einer Bubble, irgendwo am Pöppes der Welt, wo sie mit niemand anderem, der im Gegensatz zu ihnen nach Lore spielt, in Berührung kommen. Wenn sie es aber jedem auf die Nase binden, müssen sie mit Antworten, die auch auf die Lore Bezug nehmen, rechnen.

2 Likes

Mir persönlich ist es eigentlich egal wer, wann die Lore ignoriert. Ich spiele lange genug auf Aldor und Rollenspielservern um gesunde Scheuklappen zu besitzen.

Ich amüsiere mich bloss darüber das einem die Bällchen fehlen um mit dem Gildencharakter das Statment zu posten und es einem dann so einfach gemacht wird das zu durchschauen.

1 Like

Ich will mich ja nicht so weit aus dem Fenster lehnen und finde es auch nicht so toll, wenn man die Lore ignoriert oder zu sehr verbiegt, aber Himmel, die dürfen die Spielwelt genauso benutzen wie alle anderen auch. Überall.

5 Likes

Man kann es ja eh nicht verbieten, aber es ist halt ein wenig so:

Da bauen 5 Kinder im Sandkasten eine Sandburg und dann kommen 5 weitere Kinder und benutzen den Sandkasten als Fussballplatz. Burg kaputt.

Da in Gilneas ein aktives Projekt zu Hause ist das sich, soweit ich weiss, an der Lore orientiert zu dem Gebiet wären sie die Sandburgbauer. Hat man nun als Gilde ein Funken Respekt sucht man sich einen anderen Fussballplatz auf dem wildes Ballspiel nicht stört.

4 Likes

Natürlich dürfen sie es. Immerhin zahlen sie ja auch für das Spiel.

Aber das müssen die Rollenspieler, die nach Lore spielen, deswegen nicht geil finden. Es ist für viele schwer in die persönliche Immersion einzubauen, wenn man ernsthaftes Rollenspiel auf Allianzseite betreibt und da dackelt eine Vulperakarawane vorbei, als wäre man gerade irgendwo im Niemandsland. Denn für die konsequenten Rollenspieler müsste es dann Konsequenzen geben, wahlweise lokal oder zwischen den Fraktionen.

3 Likes

Zwischen „nicht geil finden und das anmerken“ und „verlangen, dass sie das am Pöppes der Welt machen“, ist für mich ein Unterschied.

2 Likes

Ich bin viel zu desillusioniert um irgendetwas von irgendwem in einem Spiel zu verlangen. Ich heile ja sogar Jäger die in Pfützen Picknick machen.

Wenn man aber die Nase ins öffentliche Forum steckt und etwas vorstellt das nun mal offensichtlich die Immersion der Welt stört wie Blizzard sie definiert hat. Streichle ich nicht das Köpfchen und sage: „Gut gemacht.“

Was die Nomanden der Sande daraus machen ist dann deren Sache. Ich für meinen Teil hoffe schlicht das es noch Spieler gibt die Einsicht zeigen wenn man sie auf Lore aufmerksam macht und sich dann in anderes, passendere Spielfeld suchen. Das muss auch nicht am Ende der Welt sein.

Und Aldor hatte genügend Projekte die von der Lore nichts wissen wollten, die lange und aktiv liefen und die Spannenderweise keine Konflikte weder im Forum noch Spiel hervorgerufen haben.

2 Likes