Währungen und Vault beim Übergang zu S2

Ich habe zwar schon einige Infos zum Start von S2 gesehen, aber in keinem Beitrag wurde darauf eingegangen, was mit den erweiterungsspezifischen Währungen beim Übergang zu S2, also nächsten Mittwoch, passiert.

Wappen, Funken und Flux werden wie immer zurück gesetzt bzw. wertlos - das ist klar. Des Weiteren werden die Leerenlichtmergel, analog zu den Resonanzkristallen in TWW erhalten bleiben.

Hat jemand Informationen zu den folgenden Währungen:

• Lorenmünzen aus den Delves:
    Ich meine mich zu erinnern, dass die in TWW am Anfang jeder Saison auf Null gesetzt wurden. In dem Fall würde es Sinn machen, diese ID überflüssige Münzen noch in Leerenlichtmergel umzutauschen.

• Kastenschlüssel und -Splitter:
    Auch die wurden in der Vergangenheit zurück gesetzt, interessant wäre die Info, wie sie in S2 gefarmt werden. Ich gehe mal nicht davon aus, dass zB die Rares in den bisherigen Gebieten weiterhin ihre 50/75 Splitter droppen werden…

• Pein aus den Preys
    müsste erhalten bleiben, aber da ich so grade eben mit der erspielten Pein das Händlerangebot leer kaufen kann, wird da zumindest bei mir eh nichts übrig bleiben.

• Feldauszeichnungen und dunkle Partikel
    Da die Qualitätsstufe in den für diese Währungen kaufbaren Kisten schwer generfed wird, gehe ich eigentlich davon aus, dass diese Währungen nicht genullt werden. Andererseits ist es natürlich schon ein Vorteil, die Währungen erst zu S2 auszugeben, insbesondere ist ja bei den Feldauszeichnungen das Itemlevel ab S2 schon etwas höher als aktuell.

• Die Tatkraft für den Kauf von Berufsrezepten wird bleiben, ebenso wie der in S1 erspielte Überfluss?

• Unbesudelte Manakristalle und nebulöse Leerenkerne werden vermutlich auch zurück gesetzt?

Dazu noch die Frage nach dem Inhalt der Vault am 12.08.
Wenn ich diese ID 11er Tiefen laufe, welches Itemlevel erwartet meine Chars kommenden Mittwoch in der Vault? Ist da schon S2 Zeug auf Held drin, oder noch auf S1 level?
In den Ankündigungen die ich gelesen habe, ist immer nur von der Vault am 19.08. die Rede. Wenn ich es richtig verstehe, kann ich in der nächsten ID ab dem 12.08. schon die dritte Vault Reihe maxen, wenn ich 8ter Delves laufe?

Wenn jemand entsprechende Infos, oder Erfahrungen, auf dem PTR gesammelt hat, gerne hier Posten. :nerd_face:

1 Like

Informationen nach PTR.

Abzeichen
Lorenmünzen 0
Kastenschlüsselsplitter 0
Restaurierte Kastenschlüssel 0
Überrest der Pein bleibt erhalten
Feldauszeichnung bleibt erhalten
Tatkraft bleibt erhalten
unbesudelte Manakristalle 0
Nebulöser Leerenkern 0

Auf dem Screenshot ist nicht alles vorhanden.

3 Likes

Eroberung und die Blut für Pvp werden auch resetet

Aha? Und worin besteht dann der Nerf?

Da freue ich mich doch mal. Ich habe gestern 3750 Feldauszeichungen für Items für meine Twinks ausgegeben, weil es mir klar war, dass man damit mit 12.1 eigentlich nichts mehr anfangen kann, und wenn doch, dass diese dann zurückgesetzt werden. Eigentlich. Gut gemacht Blizzard!

Aktuell gibt es dafür Champion / Hero Gear.
In Season 2 wird es Abenteurer / Verteranen Gear dafür geben.
Daher wohl der Kommentar des Nerfs.

Dabei wäre ein Season 2 Veteranen Item auf Stufe 1 aber schon höher als ein Hero Item auf maximaler Stufe der Season 1.

Ich schätze das dann eher als einen Buff ein, da die Kosten gleich bleiben.

1 Like