Wöchentliches Wissen Farmen

Hallo,

Pro Woche findet man in „Bewegter Boden“ und " Expeditionspakete" bis zu 4 Wissen pro Beruf pro Charakter. Das Problem ist wenn ich einen Char fertig habe finde ich so gut wie keine „Bewegter Boden“ und " Expeditionspakete" mehr in allen 4 Gebieten. Wie ist die Mechanik dahinter oder was mache ich falsch ? Alle Charakter hab maximalen Ruf aller Farktionen. Wieso findet man die so schwer ? Muss ich da auf nen Respawn warten oder was da los ?

Eine genaue Antwort kann ich dir leider auch nicht geben, allerdings wird z.B. bei wowhead geschrieben, dass diese Objekte ähnlich wie bei Kräutern und Erzvorkommen nach kurzer Zeit verschwinden, wenn Spieler diese plündern.
Also wäre eine Erklärung, dass gerade viele andere Spieler die Stellen abgegrast haben.
Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass die „Bewegte Erde“ nicht auf der Minikarte erscheint, wenn man keine Schaufeln im Inventar hat.

Schaufeln habe ich garantiert im Gepäck, daran liegt es nicht.
War heute morgen um 8 Uhr unterwegs mit dem char, mit dem ich gestern NIX fand. Und was soll ich sagen jede 30 Sekunden fand ich einen Spot und konnte endlich das Wochentliche Wissen bekommen. Echt seltsame Mechanik !

Ich habe den Eindruck, das diese Wissensdinger begrenzt sind. Ich finde Mittwochs immer recht viele, und bis zum Wochenende immer mal wieder, aber selten, welche in Erzen, Beutelchen und bewegten Erden, und heute habe ich Null gefunden.

Vielleicht läuft im Hintergrund ein Zähler, oder so, und wenn genug gefunden wurden, wird die Droprate auf 0 gesetzt.

Damit meint ihr z.B. die:

?

Die sind auf jeden Fall begrenzt pro Woche. Bei Bergbau beispielsweise gibt’s die Kategorie „Grenzenloses Wissen“ und da steht bei wie viele man diese Woche noch entdecken kann.

Es gibt eine Weakaura, die dir anzeigt, wie viel Berufswissen du für die aktuelle Woche noch sammeln kannst und woher du diese erhältst.
Leider nur auf Englisch verfügbar.

https://wago.io/w4D9R3Ykr

Des Weiteren gibt es bei Kräuterkundlern und Bergbauern noch weiteres Berufswissen, das unbegrenzt gesammelt werden kann, allerdings mit sehr geringer Droprate.
Kräuterkunde: https://www.wowhead.com/de/item=202014/aufgeladene-pollen

Bergbau:

Wissenspunkte aus Pack’s / Erde = 2 je HAUPTberuf (nicht FARMberuf) pro Char pro ID.
Die Farmberufspunkte gibts nur von den jeweiligen Farms zB Bergbau aus Vorkommen.

Wie bereits oben geschrieben despawnen die Pack’s / Erde nach kurzer Zeit nachdem die von jemandem gelootet wurden, du kannst also einfach mal Pech haben das wer vor dir abgeflogen ist. Hier einfach mal den Layer wechseln durch das LFG Tool.
Die Weakaura ist extremst hilfreich dafür.

In den Gebieten wo jede ID die Sparks zu farmen sind für die PvP Trophys findet man kaum Pack’s / Erde, einfach aufgrund der Tatsache das die Gebiete wegen der Quest überfarmt sind. Die brauchst kaum anfliegen

1 Like

Es wurde ja eh schon einiges gesagt, nochmal zusammengefasst gibt es (soweit ich weiß) folgende wöchentliche Wissenspunkte:

Schneiderei, Lederverarbeitung, Schmiedekunst, Juwelierskunst, Ingenieurskunst, Alchemie, Verzauberkunst:

  • Drakonische Berufsabhandlung (1 Punkt)
  • Herstellungsquest (3 Punkte)
  • Sammelquest (3 Punkte)
  • 4 Drops (2 mal 1 Punkt aus Packs/Dreck + 2 mal 1 Punkt von Mobdrops)

Schneiderei, Lederverarbeitung, Schmiedekunst, Juwelierskunst, Ingenieurskunst:

  • Handwerksauftragsquest (3 Punkte)

Kräuterkunde, Bergbau, Kürschnerei:

2 Likes

Naja, ein Addon installiere ich mir nicht extra dafür.
Irgendwann hat das sowieso jeder voll.

Oh, schöne Aufstellung, danke dafür! :partying_face:

Ist zwar random aber der Vollständigkeit halber:

:stuck_out_tongue:

Hallo,

wollte mal daran erinnern, dass es mir, wie ich im eröffnungsthread schrieb, darum geht, dass ich manchmal keine „Bewegter Boden“ oder „Expeditionsspäherpakete“ finden kann. Vielleicht war das nicht soo deutlich :slight_smile:

NICHT wieviel oder wo ich Wissen pro Woche erfarmen kann.

Bitte zum Thema zurück !

PS warum ändert sich ständig mein Char mit dem ich hier Poste von selber :confused: ?

Sorry fürs Abschweifen, ich dachte da es um wöchentliches Wissen geht ist die Auflistung was alles wöchentlich (also auch regelmäßig) ist ganz interessant.

Zu deinem Ausgangsproblem kann ich nur persönliche Erfahrungen berichten.
Ich nehme an wie schon angesprochen liegt es einfach daran, dass du in einem Gebiet unterwegs bist, dass vor dir schon abgefarmt wurde.
Ich spiele auf einem recht wenig bevölkerten Realm und habe die ganze Woche (egal ob ich die Punkte habe oder nicht) recht viele Dreckhaufen und meist auch einige Expeditionspacks, stoße aber manchmal (zeitunabhängig) auf leere Gebiete, was dafür spricht, dass gerade jemand unterwegs war.

Im Gegensatz zu Kräutern und Erzen kommt mir der Despawn auch sehr schnell vor, wenn man nahezu gleichzeitig lootet bekommen auch beide etwas, aber wenn ich auf ein Pack zulaufe und jemanden looten sehe despawnt es auch nahezu sofort. Ist jetzt nur persönliche Beobachtung und deshalb möglicherweise verzerrt, aber ich denke hier wird eher mit häufigen Respawns und einmaligem Looten gerechnet.

Zum Charakter - bei mir wechselt der meist nur wenn Wartungen am Forum sind (meist wird dann der letzte gespielte herangezogen). Da kann ich dir also leider wenig dazu sagen.

Hier kann ich dir den Tipp geben es im Kriegsmodus zu versuchen.
Da hab ich heute morgen gefühlt alle 5 Meter entweder Erde oder Pack gefunden.
War schon nervig wenn man kräuter/Erze farmen will :rofl:

Kein Problem Melane.

Mein Titel war zwar nicht falsch aber kann durchaus falsch verstanden werden :slight_smile:

Ihr wolltet nur helfen und meint es nur gut und danke dafür :slight_smile:

Mit dem Kriegsmodus werde ich bei der nächsten Gelegenheit probieren.

Wo Inschriften Oo

Die verschwinden nach kurzer Zeit, sobald sie umgebuddelt worden sind.
Soweit ich das gesehen habe, spawnen die aber in Wellen, ähnlich wie in Zereth Mortis die Kisten damals.

Ich hatte gerade wieder das Problem keine „Bewegte Erde“ + „Expeditionsspäherpakete“ zu finden.

Auf nach Valdrakken, Kriegsmodus an, inderhalb einer Minute 5 x Bewegte Erde gefunden und somit auch meine 3 letzten Wissen für diese ID gefunden.

Kriegsmodus einschalten scheint das Problem echt zu lösen :slight_smile:

Es ist halt das Ding dass die Bewegte Erde/Pakete nach einer gewissen Zeit despawnen, wenn jemand die das erste mal gelootet hat. Also wie bei Kräutern etc… Daher findet man zu gewissen Uhrzeiten natürlich außerhalb des Warmodes eher weniger bzw. sehr viel. Da wesentlich weniger Spieler im warmode unterwegs sind, bekommt man natürlich selbst auch mehr ab.

Und als netten Nebeneffekt kannst du dir die Quest in Valdrakken beim PVP Futzi holen wo du 100 Lebensfunken sammeln sollst in einem bestimmten Gebiet.
Dafür musst du auch im WM sein.
Gibt Ruf, Ehre, Ressourcen und diese gewertet Ehre
100 Funken sind ja auch schnell gefarmt wenn man eh kk/bb macht

also ich hab eher das Problem:
WarMode ist immer an bei mir (wieso macht man den aus? :stuck_out_tongue: ), grad in dem Gebiet wo die wöchentliche Spark Quest mit den 100 Stück ist finde ich kaum was.

Vielleicht ists bei mir anders rum und ich sollte den WarMode mal aus machen :smiley:

Du kannst Glück haben, dass dort vielleicht gerade eine Respwenwelle kam, oder Pech, dass auch hier gerade alles weggebuddelt wurde.

Mehr kann man nicht dazu sagen.