Wächterdruid unschlagbar?

Als Meucheln Rogue und Disci Priest hatten wir gestern ein Arena Match gegen einen Waffen Krieger und Wächter Druiden.
Nachdem wir erfreulicherweise den ersten Ansturm abhalten konnten ging der Warri schnell down.
Zu früh gefreut. In den folgenden 5 bis 10 Minuten hat der Druide uns komplett runtergezergt und wir haben ihn nicht einmal unter 80% gebracht. Am Ende hatte er mit Abstand am meisten Damage und Heal gemacht.

Ratingbereich so um 1500. Er hatte 400k Leben was für einen Tankdudu ja jetzt auch nicht unglaublich hoch ist.
Das erscheint mir etwas komisch. In den 90 gespielten Matches hatte ich noch nie so einen unbezwingbaren Gegner.

Also ich hatte gestern als Rogue/Holy Pala auch ein Guardian/WW Team und bis auf den Startburst kam da nix. Haben dem Monk Karma rausgezogen und ihn dann umgenietet, den Druid nur am heilen gehindert. Anschließend den Teddy runtergezergt, er war stabil aber gefühlt ungefährlich im 1v2.

War auf nem MMR von ~1,7 und der Druid hatte an die 600k HP im Teddy.

Irgendwas habt ihr falsch gemacht wenn du ihn nicht Gegenteilen kannst.

Gruß

Da würde ich mir ehrlich gesagt gedanken drüber machen ob ihr vielleicht nicht was falsch gemacht hab. 400k Hp ist schon ziemlich low.

Ich weiß gar nicht was wir da so grundlegend falsch machen können. Wir haben 20 Spiele gemacht und in keinem derartig verloren. Ich habe gespielt wie in den anderen games auch, vielleicht hat der Rogue was anders gemacht. Schien mir aber nicht so …

Definitiv der schurke. Also wenn ich mit 800k HP Tank im RBG bin werde ich von den Schurken aber brutal zerstört. Klar sterben tut man nicht sofort man hat ja paar CDs aber auf dauer bin ich definitiv tot wenn er einen Heiler hat(ohne heal töte ich ihn). Was für skillung hat dein schurke?

Guardian hat zB nen Talent das schaden reflektiert, das kann er noch verstärken in Verbindung mit Baumrinde. Da muss man zB aufpassen und evtl nicht durchholzen.

Aber was genau ihr gemacht habt kann ich nicht sagen :woozy_face:

Gruß

Leider ist der DMG sehr gering, es kann gut zum antitap genutzt werden oder für Aggro im PvE aber so ist es zu low. Und Dornen hat ein tank nicht. Das tödliche für Schurken bei Wächter ist meist Hauen/Blutung und Mondfeuerspamm

Meucheln. Wir waren schon recht schlecht zusammen, aber haben fast immer nur knapp verloren - unser MMR war wohl zu dem Punkt zu hoch, hatte vorher mit einigen guten Spielern zusammen gespielt und er wohl auch. Vielleicht hatte der Dudu auch nicht 400k in Bärform sondern in einer anderen. Ich wünschte ich würde ihn in der Armory finden.

Ich meine er hatte am Ende des Matches ca. 20% mehr damage als der Rogue und 20% mehr heal als ich - das hatte ich, wie gesagt in den anderen knapp 90 spielen nicht. Ist mir unerklärlich. Es gibt allerdings wohl einzelne Threads im Internationalen WOW PVP Forum, dass Guardian Druid krass wäre. Für uns war der absolut unkillbar und hat dabei mehr ausgeteilt als wir zusammen …

Dein Schurke hat iwas falsch gemacht wenn er weniger dmg gemacht hat als der Bär. Gifte vergessen, schlecht gespielt, ich weiß es nicht aber Bär in Arena 1v2 ist sehr gut machbar. So 1-2min haut er seine cds raus dann ist Feierabend. Vor allem mit der zeit wird ja auch die erhaltene Heilung reduziert soweit ich das noch weiß. Für mich ist es auch gerade unerklärlich wie ihr den nicht Down bekommen habt. Wächter ist halt schon nice im RBG zerg aber nicht die Arena 1v2 klasse wie früher die BDKs.

Die Essenz die Schaden anhand deiner Lebenspunkte macht ist ganz nett für die Tanks. Trotzdem sollte man 2vs1 als Heiler und DD gewinnen. Ich denke mal der Schurke hat gravierende Fehler gemacht, was aber auch nicht verwunderlich ist. Wann hast du mal gelegenheit Übung gegen Tanks in der Arena zu machen…

Wir haben auf knapp 2k mmr gegen DH/GuardianDruid/Healdudu gespielt und haben gegen diese 3 Tanks verloren.
Am Ende des Kampfes hatte der DH 4.8 Millionen Dmg und der Guardian 4.3 Millionen Dmg und hatte mehr Heilung als sein Healdudumate.

1 Like

Ja also, dann sind wir ja doch nicht ganz doof.

Gut das ist schon wieder eine Kombination da müsste man den Healdruid down machen oder oom bringen. Der hacken an der Sache ist das der Guardian 25% absorbiert bzw der schaden den die Gruppe bekommt wird 25% auf Guardian umgeleitet. Zusätzlich 15% HP durch höhlenmutter. Ich gehe stark davon aus das ihr euch durch den Guardian verwirren lassen habt. Der guardian mache aoe dmg, er hat single dmg 1 spell das ist zerfleischen mit CD, rest ist alles aoe Blutung. Dieser steigt in der tabelle auf wenn Pets mit dabei sind oder die Gegner eng zusammen stehen und jeden aoe fressen. Da ich nicht weiß was für mates und mit welchen Char/klasse du unterwegs warst kann ich dazu nicht viel sagen aber ich tippe mal das du mit deinem Warri/Pala unterwegs warst :slight_smile: Wenn du keinen Destro/Feuer/UHDK dabei hast dann nie auf den guardian gehen.

Hm. Also ich spiele nicht Arena, hab aber in den BGs oft Situationen mit den Dudus. Gerade dann wenn mir ein Meele hilft, zumahl noch ein Schurke, gibts da wenig Probleme. Ich hoffe darauf, dass der Schurke genug DMG macht, hab meine Läuterung drauf und anschließend renne ich dem Dudu mit Magiebannung hinterher. Aber das wirklich permanent und maximal hoffen, dass der Schattengeist rdy ist (wenns der Schurke nicht ohnehin schon allein geschafft hat).

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.