Waffen Frage

Moin,

ich hab zwei Einhandwaffen auf max Level und hc Rashon, laut sim sind die beiden Einhänder besser. Sind die wirklich besser? Ich sehe immer wieder andere Möche, die die Zweihandwaffe tragen.

Genau die gleiche Frage habe ich mir heute auch gestellt

für welchen content ?

Für Raid.
In Inis denke ich würde ich bei zwei Einhändern bleiben

das ist auch abhängig wie gut du das höhere ilvl auf den einhandwaffen nutzen kannst

wenn die sims sehr nah beieinander sind mußt du wie eine maschiene spielen um besser als der proc zu sein

in Inis hat man doch öfter Gegner über 90% wie oft hast du das in raids ?

Addphasen - dazu hast du halt save nen boost wenn ihr den boss mit Lust Startet. Die ersten 10% Schmelzen dann nur so xD

Denkfehler. 10% aller HP die du weghauen mußt sind über 90%
egal ob das ein Boss ist oder mehrere einzelne mobs

demnacch ist irrelevant zum bewerten des proccs, sogar im gegenteil: wenn die mobs zu schnell unter 90% sind das der procc chance hat zu proccen verliert er sogar noch an wert

abgesehen davon - der procc ist in aoe schwächer als single target und die HC version simmt bei Windwalker idR auch single target schwächer als zwei 4/4 myth einhandwaffen

1 Like

Tatsächlich ist das „optimum“ als Mönch Thorncaller + 1h Stärke Waffe (ja, richtig gelesen, Stärke) von Fyrakk.
Es ist zwar tendenziell schwer, da aktuell dran zu kommen, aber in S4 wirst du viele/„alle“ höheren Mönche darum rumlaufen sehen, der Procc ist einfach zu stark, als dass die 470 Agi mehr bringen würden.

Zu der Frage an sich: 2x 1h Waffe ist schon auf Grund der Verzauberungen fast immer besser, außer eine 2h Waffe hat einen so enormen Effekt (Hallo, S2-Stange), dass sie das ausgleicht.
Procc-baiserte Effekte ohne RPPM sind mit 2x 1h ebenfalls stärker.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.