Waffenwechsel nach Kreuzfahrerprocc

Moin moin,
wäre es möglich/sinnvoll seine Waffe nach einem Kreuzfahrerprocc zu wechseln?

Ich stelle mir das ganze so vor:
In der Mainhand trage ich zur Zeit DB und könnte mir, sofern er droppt, auch einen Zweiten zulegen. Sollte meine Mainhand nun einen Kreuzfahrerprocc auslösen, würde ich in der Theroie DB mit der Verzauberung Kreuzfahrer gegen DB mit einer anderen Verzauberung wechseln (z.B 15 Agi).

Nun stellt sich mir aber die Frage, wie man z.B mittels Makro die Waffe wechselt, wenn diese den selben Namen hat und wie man sich anzeigen lassen kann, ob der aktuelle Kreuzfahrerprocc von der Mainhand und nicht von der Offhand ausgelöst wurde.

Löst der waffenwechsel nicht, wie der wehsel von 2hand auf 1hand&schild, den gcd aus?

Braucht kein anderer im raid den db mehr?

Ein Waffenwechsel wird bestimmt den GCD auslösen.

Dann ist tatsächlich die frage, ob man durch den „werte gewinn“ mehr dmg verliert, als man durch den ausgelösten gcd verliert.

Persönlich würde ich ala einzigen switch während der execute-phase von langsam auf schnell wechseln… aber ich weiss dass du von rancor/pokeball/dragonball ne bessere antwort kriegen wirst :wink:

Ich bin mir relativ sicher das der Weaponswing zurückgesetzt wird.

1 Like

Gerade getestet:
Der Crusader-Buff bleibt auch nach dem Waffenwechsel erhalten.
Der GCD wird ausgelöst.
Der Swingtimer wird zurückgesetzt.

Ob es sich am Ende lohnen kann, müsste man ausführlicher testen.

Testen würde ich es gerne, aber ich müsste dazu wissen welche Waffe den aktuellen Procc ausgelöst hat. Gibt es dafür ein Addon? Und wie wechsel ich meine Waffe mit VZ x gegen das selbe Modell mit VZ y?

Puh ob man Waffen im macro/addon nach enchants unterscheiden kann… Kann ich mir nicht vorstellen.

Aber abgesehen davon kann doch crusader wieder aufgefrischt werden obwohl der proc noch aktiv ist.
Also bin kein „simmer“ aber ich denke wenn du mit deiner wechslerei nur 1 crusader proc herschenkst, kannst das mit deim 15agi enchant nie wieder reinholen.
+gcd +swingtimer reset.

1 Like

Sehe ich ähnlich. Klingt nach viel Aufwand für quasi nichts. Im schlimmsten Fall schadet es dir.

Im lvl 19er Bereich ist es sehr spaßig, 3 Waffen mit Crusader zu switchen, when the stars align.

Ich dachte daran, wenn ich die Waffen hätte, UTB und Ashkandi zu rotieren für den 300Str Buff.

Der buff von utb geht weg wenn du die waffe wechselst… So sagte es mir nen gildi der die waffe hat und dass getestet hat…

1 Like

man konnte früher mit itemrack option per makro waffen wechseln die den gleichen namen haben. weiss leider nicht ob es nun so geht, probiers mal aus.

Ah das ist ja sehr gut zu wissen, danke.

Das ist der einfache Teil. Blizzard läst Makros zu welche einen Bestimmten Taschenplatz mit einem Itemslot tauschen, die Taschen werden dabei von rechts nach links gelesen, 1 ist also der Rucksack, und die MH war glaube ich Slot 16. Die genaue formulierung findet man in der Makrosektion.
Man muss dazu allerdings den ersten Slot im Rucksack nutzen da die abgelegte Waffe immer da hinkommt.

2 Likes

Itemrack wechselt keine items mehr im Fight. Auch keine Waffen. Damit ist die Option raus.

Doch geht noch - mach nen keybind ans entspechende gear dann kannsts switchen
Was nicht geht über event wie stance wechsel etc

Zur frag waffenwechsel wie als makro gebe ich die stichworte /equip XY
/equipslot XY mit aufn weg

Könntest auch 2x Kreuzfahrer machen^^

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.