Wann exploiten offenbar ok ist

In diesem Fall sind die Caster und Jäger in Everlook im Gasthaus beim Snipen der Bots für das Runenstofftaschen Rezept auch Exploiter! :thinking:
Und das wird auch noch geduldet. :joy:

Das Opfer kann sich jederzeit den selben Vorteil verschaffen. Wenn es ein Exploit wäre, dann würde Blizzard auch entsprechend handeln, haben sie aber offenbar nicht. Ich habe bis jetzt auch in Classic (nicht vanilla) noch von niemanden gehört, der gebannt wurde, weil er zum Airfield gegangen ist. Es gab z. B. das Classic Duels Tournament, das hat auch großteils in Zonen stattgefunden, welche jetzt nicht unbedingt dazu gedacht waren das sich dort Leute aufhalten. Niemand wurde gebannt.

Line of Sight ist btw. eine Spielmechanik und kein Exploit.

Nun, ein exploit ist es nicht. Es ist ein Gebiet in dem Wachen patrollieren bzw. stehen. Sich dort ohne exploit (!) wie z.B Wallclimbing an normal zugängliche Orte zu stellen ist erlaubt. Ich sehe da afaik auch keine neutrale Zone, es dürfte ganz normal als „umkämpftes Gebiet“ ausgewiesen sein. Classic kennt sowas wie neutrale Zonen gar nicht.

Und mit Phase 2 wird das noch viel, viel schlimmer werden!

5 Likes

Recht schnell scheinst du auch nicht zu sein.
Man kann nach Eisenschmiede und dort lowies killen, denn auch dort gibt es Punkte wo Wachen nicht patrolieren, also nutzt man da einen Exploid?
Das ist einfaches geweine vom feinsten!

In Phase 2 werden dann ganze Raids kommen, wo dann auch mehr oder weniger die Wachen keine Rolle spielen werden, ob LoS oder nicht.

Hab den Bluepost leider spontan nicht gefunden und kein bock für deinen Käse ewig zu suchen mach selber wenn du ihn sehen willst.
Fakt: Es ist kein Exploit solange man kein wall glitching nutzt um an stellen zu kommen und wird daher auch nicht bestraft und jetzt geh weiter sterben in BB.

Wenn Euch PvP nicht gefällt oder Ihr Euch so extrem genervt fühlt, dann spielt auf keinen, so einfach ist das.

1 Like

Meinst du den hier? PVP Exploiting in BootyBay - #47 von Bokumakaru-2458

7 Likes

Und damit hat sich das Mimimi geweine wohl hoffentlich erledigt. :joy:

Bist echt bester Mann hier :smiley:
Redest vom „nicht schnell“ sein und kapierst es einfach nicht, dass die Booty Bay Wachen beide Fraktionen gleich behandeln und somit Ironforge zu nennen eben nicht passt, da dort nur die Horde angegriffen würde wenn du dich wehrst.
In Ironforge wird keine Zwergenwache auf einen Allianz Spieler losgehen weil er sich gegen einen Hordler wehrt, den er beim Angriff nicht im Sichtfeld hatte.
In Booty Bay ist das Opfer dann der Aggressor.

es ist aber sinngemäss dasselbe wenn du als Hordler in IF an einem Punkt stehst den die Wachen ignorieren.
darauf könnte man mit 3 sekunden Nachdenken natürlich auch selbst kommen.

1 Like

Wie oft denn noch…in IF kann man sich dann wehren ohne zusätzlich die Wachen am Sack zu haben, folglich nicht sinngemäß das gleiche, weil der Angreifer sich dann keinen Vorteil verschafft wie in BB.
In BB kann sich das Opfer nur seinem Schicksal hingeben oder halt auch noch mit den Wachen zu tun zu haben.

3 Likes

Hast du den Bluepost bewusst ignoriert?

Hier noch einmal:

Und jetzt hör auf dich hier lächerlich zu machen.

1 Like

Da hast du Recht. In den folgenden Postings sieht man allerdings wer versucht hier den Besserwisser zu geben.

Ich gebe meinen Standpunkt zu einer öffentlichen Diskussion bei, wenn du damit nicht klar kommst, solltest du dir überlegen ob ein Forum der richtige Ort für dich ist.

Bzgl. dem Airfield kann ich dir nichts sagen, da ich davon noch nichts gehört habe, bzw. es selbst ausprobiert habe, oder dort gestört wurde.
Aber, du schmeisst die ganze Zeit „Regelkonfom“ in den Raum… Wo sind denn diese Regeln die du hier die ganze Zeit nennst geschrieben? Wo wird dies explizit erwähnt?

Weil du es nicht so ansiehst, heisst das nicht, das es nicht so gedacht ist. Als passende Antwort hierzu:

Oh, du hast recht. Tut mir leid.
Aber auch da ist es erst dann griefing, wenn er dies exzessiv macht.
Ob er das den ganzen Tag macht, kannst du leider genauso wenig beurteilen wie ich, außer du bist zufällig den ganzen Tag diese Quest am machen. Zudem killt er ja nebenher noch den ganzen Tag Leute in Booty Bay.

Vielleicht hast du einfach die selben Onlinezeiten wie er? Wer weiss das schon. :man_shrugging:t3:

Eben, er nutzt seine Aggrorange (die auf höherem Level halt niedriger ist) aus. Eine ganz normale Spielmechanik. Wenn niedrigstufigere Charaktere diesen angreifen, sind sie vielleicht in der Range.

Selbst wenn er dann aggro zieht, entzieht er sich dem Kampf, ob über Vanish/Flucht/abwarten, sei mal dahin gestellt.

Wie DU es denkst.
Wenn er dich in einer stillen Ecke meuchelt, ist das so, wenn es anders wäre und es so extrem wäre, hätte bestimmt schon wer eingegriffen.
Ähnliche Situation bei Qia in Everlook. :wink:

Es ist geheule über PvP, weil du es als Exploit ansiehst.
Ähnliche Situation du stehst im AH, 2 Schurken hauen dich weg, vanishen und machen das 5 Minuten später wieder.
Solange sie nicht gesehen/gefunden werden, ob von Mitspielern/Wachen, Pech gehabt.

Achso, das weisst du natürlich das es nicht so gedacht ist… Hast du dazu vielleicht eine Quelle?

DU hast die selbe Möglichkeit. Wenn es noch nicht funktioniert, liegt es wahrscheinlich an deiner Aggrorange. Versuch es auf späterem Level vielleicht nochmal!
Denn die Bestrafung wird vermutlicherweise an der Range liegen.

1 Like

Den habe ich nicht ignoriert, der deckt aber nur den Aspekt ab, dass der Angreifer ungestraft dort stehen darf wo er nicht angeriffen wird.

Der Faktor, dass dass das Opfer dann nicht in einer Position steht wo für ihn die gleichen Vorraussetzungen gelten deckt der Bluepost nicht ab.

Ich mach mich sicherlich hier nicht lächerlich, ist doch nicht meine Schuld, dass die Mehrheit erstmal null Leseverständnis hat und erstmal mit einem „olololooool, spiel halt nicht auf einem PvP Server“ kommt.

1 Like

Ich geh jetzt mal nur auf die Aggrorange ein, da das der größte Mist von dem ist was du schreibst.
Wie schonmal erwähnt, die Aggrorange ist in dem Fall nicht das Problem, da wäre er selbst mit 60 drin, meistens ist einfach eine Türrahmen oder ein anderes Objekt im Weg. Bedeutet also Sichtfeld. Was im Grunde auch Latte ist, aber du beisst dich gerade so an dem Aggrorange fest und das ist nicht das Problem.

Da hier wie gesagt die Leseverständnis ziemlich niedrig ist und deshalb das meiste nur überflüssige Posts sind und es nicht mehr um die eigentliche Sache geht und die meisten eh denken, dass der Bluepost definitiv wäre, weil er vom Thema größtenteils passt, aber halt nicht 100%, ist es für mich sinnlos hier weiter zu antworten.
Ich kann auch eine Schraube mit amerikanischem Gewinde in eine mit ISO Norm reindrehen, weil sie in etwa passt, machts aber dadurch trotzdem nicht zur richtigen Lösung.

Ihr könnt euch jetzt ruhig feiern, weil ihr meint ihr hättet die Diskussion gewonnen. Mir recht. Steh da drüber und weiss wenn irgendwo was ein hoffnungsloser Fall ist.

1 Like

Typische Antwort von jemandem dem die Argumente ausgegangen sind.

:joy: :joy: :joy:

3 Likes

In deinem Eröffnungspost ist nicht zu erlesen, das er in einem Türrahmen/Objekt steht.

Deswegen hör auf hier so einen Mist zu verzapfen und denk einfach mal länger als von 12 bis Mittag.

2 Sekunden länger überlegt und es geht hier einfach um die LoS. Sichtfeld und so…

Das war früher schon ganz normal das man in manchen Hütten in Booty Bay verprügelt wurde. Gerade als Lowlevel Char, den man halt in 2-3 Hits weghaut…

Aber, heul ruhig weiter rum.

Du beisst dich hier an nem Exploit fest, der kein Exploit ist.

An Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

1 Like

Typische Antwort von Jemandem um den Anderen dann doch zu einer Antwort zu verleiten…
uuups…

Mir Latte, sind mir halt die Argumente ausgegangen…wenns dich Nachts besser schlafen lässst. Mir recht.