Wann geht endlich Sylvie drauf?

Wie lange kann sich Sylvie noch halten wann stirbt die endlich?

8 Likes

Die ist doch schon Tot

33 Likes

WĂĽrde mich nicht wundern, wenn sie am Ende als Heldin gefeiert wird, weil sie insgeheim von einem super geheimen Plan wusste, und deswegen so gehandelt hat!

Glaube zwar nicht wirklich dran, aber nichts ist unmöglich, wenn man z.B. an Illidan denkt…

4 Likes

Zwischen Sylvanas und Illidan herrschen aber Meilenweite unterschiede, Illidan hat nicht versucht eine ganze Rasse auszulöschen. Bei Illidan konnte man das ganze noch drehen, Sylvanas plötzlich als Heldin hinzustellen wird nicht funktionieren, und wenn dann nur mit der Brechstange.

Sylvanas ist kein Antiheld wie Illidan sondern ein Bösewicht, alles was sie getan hat, hat sie aus Eigennutz getan.

9 Likes

Das Problem mit Sylvanas war ein wenig, dass der Char nach Arthas Tod irgenwie beendet war.
Sie sollte da auch dann ihr Ende finden hab ich mal irgendwo gelesen aber das kam bei Fans nicht gut an weswegen man sie weiter gezogen hat.

Irgendwie so, nagelt mich nicht fest es ist noch frĂĽh.

1 Like

Sobald 1 bis 2 bekannte Allianzcharakter das zeitliche segnen. Am besten Malfs Waifu und der Köter.

12 Likes

Genau das, bis dahin war sie noch der Antiheld, dannach ist sie zum Bösewicht geworden, man konnte deutlich die Veränderung sehen.

Ich vermutet das Blizzard sie als Raidboss sehen wollte, aber nach dem Sh. Itstorm der Community zurĂĽck gerundet ist und dann sich was anderes hat einfallen lassen.

1 Like

Ich mag dat Sylvie :smile:

30 Likes

pahahhhhaaaaaa, Narren!

10 Likes

Ich hoffe noch nicht das sie so schnell stirbt. Ich wünsche mir schon nóch etwas mehr Begründungen für ihre Taten, die vielleicht zur Abwechslung über das 0815 „Sie ist durchgedreht/wurde verdorben“ hinausgehen.

Mir gefällt aber auch ihr ganzes neues Design in Shadowlands nicht. Früher war sie der Inbegriff einer epischen dunklen Waldläuferin als was viele selbst spielen wollten.

In Shadowlands ist sie einfach gefühlt nur irgendeine grün-graue durchgedrehte Untote. Gefällt mir persönlich überhaupt nicht das neue Design, aber mal abwarten, habe mich loretechnisch noch nicht zu sehr spoilern lassen.

3 Likes

Ich kann auch weiterhin nicht behaupten, dass mir der Sylvanas-Plot mit allen Seiteneffekten wirklich gefällt und ich kann nur hoffen, dass man für ihren Charakter ein besseres Ende findet, als das was man eigentlich schon seit Beginn von BfA erwartet hatte: Das Ende ihrer Existenz als Raidboss.

Der einzig vage „Lichtblick“ (eher ein Schlupfloch und erzählerisch eventuell auch nicht Spitzenklasse), den ich in diesem Zusammenhang aktuell sehe ist das was man in Bezug auf Uther erfahren hat: Seine Seele wurde von Frostmourne gespalten, sodass es streng genommen zwei Uther-Seelen gibt … eine davon hat dem werten Arthas direkt bei dessen Ableben verziehen (WotLK), die andere hat sich - wie man jetzt erfahren hat - an Arthas gerächt. Sylvanas könnte sich in einer ähnlichen Situation befinden, die durch ihren Status als Untote noch weiter verkompliziert wurde.

Letztlich wird allerdings passieren, was eben das Blizzard-Loreteam beschlieĂźt und ich habe schon weit vor BfA aufgegeben, der Story noch wirklich Bedeutung beizumessen.

3 Likes

Du meinst, er lies Gerechtigkeit walten. :balance_scale:

1 Like

Das was er walten ließ war Selbstjustiz und selbige ist keine ernstzunehmende Form von Gerechtigkeit, sondern schlicht Rache. Arthas hat das Ergebnis durchaus verdient, aber sich einreden zu wollen, die vorgenommene Handlung wäre ein Akt der Gerechtigkeit gewesen, zeigt nur wieder, dass Moral unterm Strich nur Blendwerk für das Individuum ist.

Angesichts dessen, was aber bereits über den weiteren Story-Verlauf bekannt ist, sieht auch Uther in seiner Handlung keinen Akt von Gerechtigkeit mehr … Noch so ein aus meiner Sicht plattes (weil ausgelutschtes) Story-Element.

~shrug~

2 Likes

Das kann dir nur Blizzard beantworten.
Im aktuellen Contentstand der Beta sieht man von der nicht viel, eigentlich gar nichts. Dürfte wenn dann im späteren Verlauf von Shadowlands thematisiert werden.

Den Anfang dazu gab es doch in der Cinematic zu Shadowlands wo sie den Helm of Domination zerstört hat. Jedenfalls wurde es da kurz erwähnt.

Da hatte sie aber auch noch ihr altes (besseres Design). Ich hoffe einfach das Blizzard im Verlauf von SL viel größer denkt da ich nach Shadowlands Yrel zurückkehren sehen will und dazu muss für mich irgendeine neue größere Alien-Macht her am besten noch.

Meine Theorie war ja von Anfang an, dass Sylvanas ähnlich einer Karrigan 2.0 werden wird und nach meinem letzten Stand spricht immer noch viel dafür. Ich hoffe wir finden auch in Shadowlands dann irgendeinen uralten Tempel und dann wird irgendetwas aktiviert und dann wird irgendeine Macht auf unser Universum aufmerksam und dann beginnt das neue Addon. Das wäre richtig cool.

3 Likes

Hoffentlich passiert das nicht, da es in meinen Augen eher unlogisch wäre.

Mehr oder weniger wird direkt am Anfang bereits etwas in der Richtung angeteasert wenn man aus dem Maw flĂĽchtet. Im Endeffekt setzt Blizzard noch etwas ĂĽber die Titanen und die Paktchefs.
Da du dich aber noch nicht drüber informiert hast, möchte ich da nicht vorgreifen. Jeder möchte ja die Geschichte auf seine Art und Weise erleben.

Da hoffe ich, dass sie das nicht machen. Keine Frage Yrel war ein sehr gut durchdachter Charakter mit einer Story die glaubwĂĽrdig ist und hier schon besser als alles was BfA zu bieten hatte. Allerdings kommen da wieder die Erinnerungen an WoD hoch was sich unteranderem mit BfA in eines der schlechtsten WoW-AddOns einreiht.

kann dem TE nur recht geben, selbst Garrosh war nicht so langlebig ätzend wie Fräulein Völkermord

6 Likes

Also für mich müssen noch ein paar Fragen beantwortet werden, bevor ich ein finales Urteil über Sylvi fälle.

  1. Koaliert sie ĂĽberhaupt mit dem Jailor?
  2. Wenn ja wie lange?
  3. Hat sie den Krieg wirklich fĂĽr die Seelen weitergefĂĽhrt/angefangen?

Bisher sah es bis zu 8.2 für mich nach einem einfachen Krieg aus. Die Allianz hat einen Angriff auf die Goblins in Silithus durchgeführt, da dort eine neue starke Ressource zum Vorschein kam. Sylvanas hat darauf nur reagiert und Darnasus war ein strategisch wichtiger Punkt, da sie den norden zugänglich für die Allianz machte. Das sie etwas… überreagiert hat, macht sie zwar in der Tat zu einer Kriegverbrecherin, aber es hat für mich nie den Anschein gemacht, das sie Primär die Nachtelfen abmurksen wollte.

Ich finde vieles wird von der Community ein bisschen zu emotional ĂĽberkocht^^

11 Likes

Sieht man am Ende der Shadowlands-Cinematic wo hinter ihr der Jailer steht.

Sehr wahrscheinlich seit dem Zeitpunkt wo Arthas Geschichtstechnisch in Icecrown gestorben ist und sie sich von der Zitadelle gestĂĽrzt hat. Bis zu diesem Zeitpunkt wollte sie als ihr Hauptziel ja Arthas umbringen fĂĽr das was er ihr angetan hat (altmodische Rache)

Wenn man nach dem bisher bekannten geht, ja hat sie da derzeit alle Seelen in den Maw wandern (Introquestline zu Shadowlands). Das mit den Goblins wird sehr wahrscheinlich nur ein Vorwand gewesen sein. Auslösendes Event wird sehr wahrscheinlich Sargeras mit dem Schwert gewesen sein.

Sylvanas wird ne Kerrigan 2.0…
Kann von diesen gedanken einfach nicht ablassen…-.-
Habe so ein gefühl…grad der spruch von ihr im SL Cinematic wo sie zu Bolvar sagt das alles hier ein gefängnis ist…erinnert mich auch irgendwie an Kerrigan…

Bin echt gespannt schon wie es weitergeht
Vielleicht hatte das alles einen grund das sylvanas srerben musste bzw. untot werden musste…für einen höheren zweck wie bei Kerrigan damals
Und das sie dann sich irgendwie verwandelt bzw. aufsteigt und wieder lebendig wird oder sowas in der richtung und dann auch fullpower wie ein titan++…

alles nur spekulationen…ich weiss…