Hallo Zusammen
Für die Horde!!
Nur im Moment scheint mir das ein Ding der Unmöglichkeit. Ich versuche diese Woche die 4 BGS zu gewinnen für die Quest. Die einzigen die ich gewinnen konnte waren als Söldner auf der Allianz Seite.
Darum meine Frage, habt Ihr mir einen Tipp an welchem Tag oder um welche Zeit Ihr mit der Horde am erfolgreichsten seit?
Das liegt nich an der Horde sondern am deutschen Spielerpool. Wenn wir gegen deutsche Horde spielen zaubert mir das meistens ein boshaftes Lächeln ins Gesicht.
BTW… Am erfolgreichsten SEID (sorry, aber das hat mich echt total getriggert).
Die meisten Deutschen, vorallem die jüngere Generation, wollen für den Erfolg nichts mehr tun und jeder will, dass die Anderen die Arbeit machen. Liegt aber auch am verweichlichten Erziehungsstil die diese Menschen in der Vergangenheit erfahren haben.
Aber es gibt Hoffnung: Die Leute können sich ändern. Sie müssen nur ihre eigene Spielweise reflektieren und sich ganz genau mit ihrer Klasse auseinandersetzen.
Zudem muss es Leute geben die die Führung im Schlachtfeld übernehmen und Kommunikation ist das A und O.
Ganz wichtig: Sich auf keinen Fall beirren lassen von den Leuten die am Heulen sind und beleidigend werden!
Es lohnt sich aufjedenfall. Ich absolviere viele Bgs erfolgreich. Liegt eventuell auch daran, dass ich hauptsächlich Heilerklassen spiele.
Und in einem Bg wo man Basen halten muss, wie Arathibecken, da spiele ich meinen Tankdruiden. Der hat gutes Gear. An dem beißen sich die Leute die Zähne aus.
Ständig. Egal ob ich jetzt im englischen, deutschen, russischen oder französischen pool für die Horde oder als Söldner spiele.
Genau darum geht es. Wer öfter gewinnen will, sollte sich Wettbewerbsvorteile zulegen. Als einen Wettbewerbsvorteil bezeichne ich alles, was es wahrscheinlicher macht, siegreich aus einem Kampf mit anderen Spielern hervorzugehen.
Hier mal ein paar Beispiele, was alles ein Wettbewerbsvorteil sein kann.
- Ausrüstung: Wer gutes Gear trägt, kann die gleichen Tasten drücken und damit mehr Schaden und Heilung fahren, als jemand mit weniger ilvl und den falschen Stats.
Es ist vergleichbar mit dem Grad an körperlicher Fitness für jede Art von physischer Arbeit und Sport. Wer trainiert ist, tut sich bei diesen Dingen wesentlich leichter. Wer gutes Gear hat, ist wesentlich effektiver.
Um schnell an die stärkste PvP-Rüstung zu kommen, muss man nichts weiter tun, als Eroberung zu sammeln. Am effizientesten ist 3v3 Arena. Rating braucht man nicht.
Dazu zählen auch Verbesserungen wie Embellishments auf Craftgear und Verzauberungen.
Precognition (der Effekt, der 4 Sekunden CC-Immunität gewährt, wenn ein Kick vom Gegner in die Leere geht) ist enorm wichtig für Heiler und Casterklassen.
-
Taktik: Wer weiß, worauf es wirklich ankommt, fokussiert sich auf das wesentliche und lässt sich nicht mit Nebensächlichkeiten ablenken. Er lässt sich nicht die Flagge vor der Nase wegklauen und kämpft immer dort, wo es seinem Team wirklich nützt.
-
Build: Es ist wichtig, die Talentpunkte sinnvoll zu verteilen. High-Rated-Spieler können eine gute Orientierung geben. Man sollte aber beachten, dass in BGs und der Arena durchaus unterschiedliche Talente sinnvoll sein können.
-
Mentalität: Nicht bei 100 Punkten Rückstand oder 0-1 aufgeben! Nicht das Team flamen und afk gehen, sondern versuchen konstruktiv zu bleiben und das beste herauszuholen.
-
Kommunikation: Premaderaids sind so erfolgreich, weil sie als Gruppe sehr koordiniert vorgehen, wobei die einzelnen Teilnehmer nicht mal herausragende Spieler sein müssen. Das zeigt, wie wertvoll eine gute Vernetzung mit seinen Teammitgliedern sein kann.
Ich möchte niemanden dazu animieren, an Premaderaids teilzunehmen, da sie bewusst Regeln umgehen und für unfaire Verhältnisse sorgen. Was ich damit aussagen will, ist folgendes: wer die Aufmerksamkeit seiner Mitspieler zur rechten Zeit auf das richtige Ziel lenken kann, Incs rechtzeitig ansagt, hat einen großen Vorteil.
- Hilfsmittel: Es gibt eine Reihe von verbrauchbaren Items im Spiel, die speziell dazu da sind, in random-bgs einen Vorteil für diejenigen zu bieten, die sie dabei haben.
- 50% Heiltränke (third wind potion) und Salzwassertränke für mehr Schaden
- Feasts für 10% mehr Ausdauer für die ganze Gruppe
- bei dem Elf, der neben Malicia im Haus der PvP-Vendor steht, könnt ihr euch Knockback-Granaten, Trüffel, die euch stärken und Immun gegen Knockback machen sowie Drachenfrüchte kaufen, mit denen ihr für 15 Sekunden 150% schneller laufen könnt. (Das funktioniert auch als Flaggenträger!). Alle drei sind in einer Vielzahl von Situationen hilfreich und es lohnt sich eigentlich immer, sie dabei zu haben.
- Ingenieure können Goblingleiter an ihrem Umhang und Nitroboosts an ihrem Gürtel befestigen. Mit Nitro kann man übrigens die Kugel in Kotmogu von sich runternehmen, ohne sterben zu müssen! Nicht-Ingenieure können sich Goblingleiter als verbrauchbaren Gegenstand kaufen.
-
Addons: Liefern euch wertvolle Informationen. Ich empfehle besonders Big Debuffs, um starke CDs auf Gegnern sofort zu erkennen, Battleground enemies, um die Komposition des Gegnerteams zu sehen und Heiler leichter zu identifizieren, sowie ein Timer Addon, um zu sehen, wann etwa die Türme in Alterac fallen oder wie viel % eine Mauer noch hat.
-
Freunde: Wer alleine loszieht, ist auf den Zufall angewiesen, was die Qualität seiner Mitspieler angeht. Wer Kumpels mitnimmt, auf die er sich verlassen kann, die im Idealfall die Punkte oben beachten, kann sich der Qualität zumindest eines Teils seiner Mitspieler sicher sein. Bis zu 4 Spieler kann man in die Runde mitnehmen.
Grundsätzlich gilt: Je mehr ihr davon habt und richtig macht, desto besser für euch. Wenn ihr in all diesen Bereichen gut abschneidet, werdet ihr so gut wie jede Runde gewinnen, ohne euch groß anstrengen zu müssen.
Ich rate jedem davon ab, eine „Wo ist das Gras grüner?“ Einstellung an den Tag zu legen. Die Horde ist nicht schlechter als die Allianz, im englischen Pool sind nicht weniger Leecher als im Deutschen. Glaubt mir, ich bin dort. Auch kann man nicht sagen, spiel abends oder spiel morgens, da sind die Spieler besser. Es hängt immer von Glück ab, wer gerade spielt. Überhaupt werden hierzu keinerlei Daten erhoben und man kann eh nur von subjektiven Erfahrungen reden, was nicht zielführend ist. Fakt ist: In jedem Pool, auf jeder Seite gibt es gute Spieler und welche, die weniger gut sind.
Die einzig zuverlässige Methode, öfter zu gewinnen, ist es, ein guter Spieler zu werden indem man sich die oben genannten Wettbewerbsvorteile aneignet. Je mehr du davon hast, desto weniger Glück brauchst du. Alles andere ist Quatsch. Viel Erfolg!
Eine Frage hierzu: die Kugel kann man doch jederzeit einem anderen Mitspieler zuwerfen. Was ist der Vorteil von Nitro?
Du kannst die Kugel im Brawl „Hotmogu“ werfen. Im normalen Kotmogu geht das nicht. Da trägst du sie bis zum Tod oder bis du sie mit Nitro los wirst.
Laut meiner Statistik ist das Verhältnis Wins/Lose ziemlich ausgeglichen. Und es gibt verdammt starke Horde Gruppen. Bin jetzt schon mehrmals in 1000 Winter komplett in 5 Minuten überrannt worden.
@Fistus: hast Du noch eine Alternative zu BattleGroundEnemies? Gibt es nur für 10.0.2
Ich benutze nach wie vor BGE und es funktioniert bei mir einwandfrei. Ich halte meine Addons alle automatisch mit der curseforge app aktuell, da muss ich nicht die aktuelle Version auf der Webseite suchen. Probier das mal.
and here we go again…
Danke, mache ich eh schon. Man bekommt dann nur immer den Hinweis von Blizz, dass man mit veralteten Interface Modifikationn spielt.
Wenn du die Liste der Gegner sonst siehst, würd ich es einfach wegklicken und mir sonst keine Gedanken mehr darüber machen.
Komplett bescheuerte Aussage nur um es nochmal zu erläutern
Nicht alle Mottex. Ich weiß nicht wie alt Du bist, Falls Du dich angesprochen fühlst. Ich kann nur sagen, dass es auch viele extrem Leistungsstarke junge Menschen gibt!
Aber derzeit sind die meisten jungen Leute genau das Gegenteil. Ich bin viel draußen und habe mit Menschen zu tun.
Viele junge Menschen brechen einfach ihre Ausbildung ab.
Chillen dann wieder bei Mutti einen Augenblick. Dann machen sie irgendein dummes Zeug.
Immer wieder.
Viele fangen an extremistische politische Ansichten zu entwickeln.
Viele landen in der Psychiatrie.
Hi…
die „beste Zeit“ ist wenn auf Ali-Seite keine „Harmonia“ spielt (hässlich grinsen)
und die alten Gichtfinger wie ich ins Bett gegangen sind (ganz hässlich grinsen)
nur so …„Randbemerkung“
seit gegrüsst…und für die Horde oder so
Seit wann schreibt man das so?
Eine Frage dazu: „Ingenieure können Goblingleiter an ihrem Umhang“ … wie heißt das Rezept bitte? Ich kenne nur den Fallschirm und habe den WOTLK drauf.
Tinker: Goblin Glider oder so.
Check mal mein Profil und das was auf dem Umhang steht, den ich trage. Das müsste drauf sein und dabei stehen.
Du hast „Benutzen: Verringert 2 Minuten die Fallgeschwindigkeit“ drauf, mit drei Minuten Abklingzeit. Das ist doch kein Gleiter?
Aber ich schau heute mal im Auktionshaus nach den Bassteleien. Sonst bleib ich aber beim Fallschirm, der hat nur 60 Sek. Abklingzeit. Danke.
Das ist der Effekt vom permanenten Gleiter, der da auf meinem Umhang ist.
Mich würde mal interessieren: kann man den Fallschirm auf seinen Umhang packen und dann noch verbrauchbare Gleiter zusätzlich nutzen, oder teilt es sich einen CD? Ich hab es nie ausprobiert.
nur für Öh…
ist nur eine …