Wann kommen den für Era die kostemlose Charaktertransfers wieder ? Tickets werden ja nie bearbeitet und Blizzard sind seine Kunden scheinbar egal

hat da jemand Info´s zu ??

2 Likes

Tickets sind da auch der falsche Weg. Wenn es so weit ist, wird es entsprechende Infos geben. Bislang gibt es die nicht, selbst wenn das in ein Ticket gehören würde und der Kundendienst was weiß- sie dürften es eh nicht sagen, wenn es nicht offiziell ist.

LG
Flauschkugel

3 Likes

Nun ja zumindest eine Rückmeldung ob daran überhaupt gearbeitet oder es eine alternative Lösung geben wird wäre angebracht.
(Auf Era würde sich zb eine zusammenlegung der Server auf 1 PVE und PVP auch anbieten. How knows was Captain blaue Wolke so vor hat)

3 Likes

Nie. Der zug ist abgefahren.
Es war aber auch von anfang an so kommuniziert.

1 Like

Du scheinst da etwas zu verwechseln. Die kostenlosen Transfers gibt es seit über einem Jahr und es gibt sie auch nach wie vor, nur funktionieren sie im Moment nicht.
Es wurde auch nie kommuniziert, dass sie enden.

2 Likes

Angeblich hilft der Support, wenn man ein Ticket schreibt. Zumindest behauptet das einer im englischen Forum: https://eu.forums.blizzard.com/en/wow/t/classic-era-free-transfers-not-working/401121/8. Einen Versuch ist es wert.

1 Like

Ticket habe ich schon geschrieben da keine Antwort im Forum gekommen ist.
Das erste Ticket bekahm eine Systemantwort nach ein Paar Tagen welche auf die Faq der HP verwies.

Aktuelle wartezeit beim Ticket wird mit 43 Tage angegeben.

Die Komunikation war wirklich mal besser, selbst zum launch von einem Addon…

1 Like

Wo soll man sich sonst melden wenn nicht über das Ticket ? Ne Antwort ob es ein Problem gibt oder es nicht mehr wieder kommt wäre ja schon mal ein anfang , bei dem service kann ich auch wieder auf nen privarserver gehen

Nur wird dir das ein GM nicht sagen bzw sagen dürfen. Wenn was kommt informiert Blizzard schon und sei es nur via Wowhead. Ticket ist da halt fehl am Platz und verstopft nur das ohnehin überfüllte Ticketsystem.

LG
Flauschkugel

Naja es schafft ja nichtmal hier ein verantwortlicher aufzuklären

Wozu auch? Wenn es Infos gäbe würden sie uns das mitteilen. Ganz simpel. Ich darf über die Aktionen bei unserer Firma ja auch erst zu einem bestimmten Zeitpunkt informieren und nicht sobald ich weiß was kommen wird. Wenn es eine Info gibt, die geteilt werden darf wird das auch offiziell passieren. Vorher wird dir eh niemand was sagen außer ‚darüber liegen uns keine Informationen vor‘ und fertig. Die GMs sowieso, da die das nicht entscheiden wann was kommt.

LG
Flauschkugel

1 Like

wie hier ernsthaft leute blizzard dafür vertteidigen, das sie nichts tun und ihre kunden mit füßen treten seit jahren.,. unfassbar… wie kann man sowas gut finden.

2 Likes

Gibt zum Beispiel die Info, dass die Transfers geschlossen wurden. Die wurde nie irgendwo geteilt. Könnten sie ja mal machen. Gerne mit der Info, ob das dauerhaft so bleibt.

1 Like

Blizzard kann also aus betrieblichen Gründen nicht sagen ob der Service nochmal angeboten wird mir als Kunde der das Produkt jeden Monat zahlt!!!

1 Like

Gewisse geheimhaltung ist ja verständlich, hier geht es jedoch um eine Dienstleistung welche zur Auswahl steht jedoch nicht durchgeführt werden kann und nicht um ein neues Addon, Patch etc
Es würde schon reichen wenn man sich zb mit der folgendem Aussage melden würde:
„Das Problem X ist uns bekannt informationen folgen in kürze.“
Dann würden nicht zig Personen ein Ticket eröffnen für die selbe Frage. Blizz verstopft sich somit das System verständlicher Weise selbst.

1 Like

Naja nichtmal. Hier im forum kann Blizzard sich äußern

1 Like

Wäre schön wenn man mal eine Antwort von offizieller Seite bekommen würde. Ich warte jeden Tag drauf dass der Service wieder geht. Habe sogar veruscht den bezahlten Era to Era charakter Transfer zu benutzen aber da tut sich seit stunden garnichts. Scheint beinahe als gehen überhaupt keine Era to Era transfers aktuell.

Eine Antwort von offizieller seite wäre total super . Verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum sich da nix tut .Vieleicht kann mal einer von den Admins hier was dazu sagen ?

Ich glaube nicht, dass Blitzard das deutsche Forum aktiv mitliest. Dient ja eher dem Austausch innerhalb der Community.

Koraya verteidigt gar nichts sondern stellt nur den (übrigens grundsätzlich in vielen Firmen) üblichen Ablaufplan von Verkündungen dar :man_shrugging:

Irgendwer bestimmt, nur niemand vom deutschen Support. Zynischerweise bekommt man auf solche Fragen offenbar eher auf Twitter eine Antwort als hier…

Es gibt keine Admins hier. Es gibt nicht einmal mehr einen deutschsprachigen CommunityManager meines Wissens nach. Es gibt nur noch eine kleine Handvoll an Moderatoren - aber gefühlt wird hier nur alle Tage mal durch das Forum „gewischt“ (sprich die Meldungen abgearbeitet und in einer Handvoll Threads was gepostet).

Der deutsche Support wurde halt leider auf allen Ebenen systematisch zusammen- bzw kaputtgespart… :frowning: