Wann kommt das Pakt-Fähigkeiten Balancing? - mit 9.0.5

Hi,
ich nehme immer mehr wahr, dass das Balancing in Sachen der Paktfähigkeiten immer stärke mit dem Gear skalierend auseinander driftet.

Als Maldraxxus-Hunter merkte ich den Vergleich mit einem NightFae-Hunter ungemein.
Ein Nightfae-Marksman mit 20k DMG in AE, wobei der Hauptschaden durch wild Spirits, gemacht wurde ist Verglichen zu meinen ca. 6-7k im AE bei Nutzung aller CDs ein schlechter Scherz.

Meine Deathchakrams bouncen ein paar mal kurz und der gemachte Damage taucht nicht mal in meiner Detail-Liste auf.
Ich weiß nicht wie es bei den anderen Pakten im Vergleich ist aber Deathchakrams ist total undertuned, ich bitte dringendst um Anpassung der Nekrolords-Paktfähigkeit für Hunter.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht evtl. mit anderen Speccs?

aktuelle Darstellung der Pakt-Wahl pro Spec:
(1) Full Breakdown of COVENANT CHOICE per Spec! // World of Warcraft: Shadowlands - YouTube

Update 9.0.5: Blue Tracker - World of Warcraft (wowhead.com)

Update 9.0.5 Live-Version: The BEST Covenants for EVERY SPEC after the 9.0.5 CHANGES! - YouTube

7 Likes

Protipp: Wähl das bessere Convenant aus? Sie werden es niemals balancen, dass alle 4 für alle Specs 100% viable sind.

DU musst dich entscheiden. Bisschen Roleplay oder bessere Effizienz.

11 Likes

Die Grenze die du ziehst ist doch nur deine Interpretation.
Blizz hat nie gesagt, „entscheide dich zwischen Performance oder RP.“
Vielmehr sollte man sich für die Seite entscheiden für die man kämpfen will.
Und in meinem Fall ist das Maldraxxus, und ja ich erwarte 100% Balancing.
Btw. haben meine Autohits (7,9%) im Raid heute mehr Damage gemacht als die Deathchakrams (5,5%).

8 Likes

Und jedes Mal ändern dann? Genau, weil man sonst ja nichts zu tun hat und der Pakt ja kein timeinvest benötigt.

Geißelung ist leicht über Berührung des Grabes, es wäre ein leichtes für Blizzard, die Paktskills alle auf Racial Niveau downzugraden, damit es ein Nice-to-have ist. Aber ein paar auf dem Niveau und im Gegenzug 15k Tadel-Crits das alle über die Kyrianer-Rogues heulen ist einfach schlecht.
Die Spieler müssten sich für gar nichts entscheiden, manche Paktskills sind einfach übertrieben, mehr nicht.

1 Like

Falsche Firma XD Ganz ehrlich spiel was dir gefäll Als Tank müsste ich auch zu den Untoten bin aber bei den Vampiren weil es cooler ist

8 Likes

Und ich müsste zu den Kyrianern mit meinem Rogue, aber das mache ich nicht, weil ich die Blauen nicht aushalten kann und weil sie den Paktskill sowieso anpassen werden. Und alles nochmal bei einem weiteren Pakt? Na sicher nicht, die Zeit hat auch keiner, der sonst auch noch bisschen was anderes als nur Computerspielen macht.

2 Likes

Meinst was los ist, wenn die auf einmal Paktfähigkeiten nerfen. Dann ist Holland in Not in den Foren.

1 Like

Stimmt :sweat_smile: Aber nötig ist es leider, manches ist übertrieben, manches einfach belanglos.

Schau dir mal Geißelung (Venthyr) und Tadel (Kyrianer) an, bei Rogues. Das ist Tag und Nacht.

6 Likes

Haha, der war gut. Sie versuchen es zwar, aber bislang haben sie nur zu starke Pakte geschwächt - meist nicht mal stark genug. In BFA haben sie ja auch nichts gebalanced. Maximal, wenn sie gemerkt haben, irgendwas ist so außer Kontrolle, dass es jetzt alle nehmen. Wie den Wächter von der Halskette.

Ich bin Venthyr mit Jäger, der Blutungspfeil hat nicht mal eine AE Komponente drin:) Mal sehen wie es sich entwickelt. Ich fand so ein Blut-Jäger recht nett. Hatte lange gebraucht um mich gegen den Ardenwald zu entscheiden und doch lieber meinem Herzen zu folgen, wobei die Nacht-Fae auch gut gepasst hätten, daher wars ja so schwer, mal abgesehen von dem starken Bombaspekt.

2 Likes

Mach, wie du willst, aber spiele mit den Konsequenzen. :slight_smile: Auf 100% Balancing kannst du bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten. Das gab es noch nie.

1 Like

Alle nerfen auf Racial Niveau wäre schlecht. Extrem schlecht. Was würde ich nur ohne meine Glocke machen? seufz

Ich wäre eher dafür dass alle Fähigkeiten auf das in etwa gleiche Level gebufft werden. Keine Nerfs, nur Buffs der schwächeren.

1 Like

WENN es noch einen Nerf geben sollte, dann noch diese Woche (wobei es bisher nicht nach Jäger aussieht), sehr unwahrscheinlich noch nächste Woche, ansonsten war es das.

Das die Balance für die Mülltonne ist, und niemand, der sich um Playerpower schert, nach RP wählen kann, ist seit Ankündigung der Paktfähigkeiten bekannt.

Und das Burst > Consistent DPS ist, war schon immer so. In SL Dungeons wird das ganze nochmal extrem auf die Spitze getrieben.

2 Likes

Nenn mir ein MMO was zu 100% balance ist =D

Wie schaut nightfea denn im Raid aus? Oder bei Torghast endbossen? Nutzt die Fähigkeit was in der Arena oder im BG was? Bringt dir die Fähigkeit in einem +20 Tyrannical Stein etwas?

Es gab NIE 100% Balancing und es wird auch nie 100% Balancing geben! Dafür gibt es zu viele Facetten im Spiel, zu viele unterschiedliche Situationen und zu unterschiedliche Spieler.

Hab schon gewechselt. Ist einfach zu groß der Unterschied um das spielen zu können was einen Spaß macht.

4 Likes

Ich denke sie sollten schon dafür sorgen das die Unterschiede nicht allzu groß sind.

Denn wenn man für einen Pakt kämpfen muss der einem nicht liegt ist das genau so frustrierend wie den Pakt zu wählen der einem gefällt aber man ständig vor Augen geführt zu bekommen das man immer hinter her hängt.

Ich hätte mich laut allen Guides für die Nekrolords entscheiden müssen aber ich habe noch nie gern Untote gespielt oder Todesritter. Dieses ganze Seuchen- und Untodesthema ist nicht mein Ding.

Das einen kleinen Unterschied macht ist für mich Ok aber wie es im Moment ist sollte Blizzard nochmal ein bisschen tunen.
Nerfen nicht das wäre nicht fair aber die schwachen Fähigkeiten etwas anheben finde ich unbedingt nötig um keinen Dauerfrust zu erleben und einem die Entscheidung zwischen Pest und Cholera aufzunötigen.

7 Likes

:wink: Ein Kyrianer-Rogue mit ilvl190 bringt dich in 0,2 bis 0,6 sec down, mit Glück bubblest du noch.
Doch, die Paktskills müssen alle auf ein niedriges Niveau runter, nicht alle auf ein hohes.

3 Likes

Ich könnte mir schon vorstellen, dass Blizz evtl. noch Anpassungen anbringt. Es scheint noch nicht ganz alles im Lot zu sein.

Persönlich wähle ich Pakte aber wie folgt:
Aussehen Rüstung > Reittier > Neue Fertigkeiten/Dmg

Style ist wichtig :slight_smile: :stuck_out_tongue:

2 Likes

DA sie den Müll in Arena nicht deaktivieren werden, braucht es unbedingt paar Anpassungen zB Kyrianer.

1 Like

Auch wenn sie das world first rennen nicht offiziell unterstützen so denke ich trotzdem das sie da drauf rücksicht nehmen und falls es noch anpassungen gibt diese 1-2 Wochen nach abschluss dessen kommen.

Nur um dir mal vorzuhalten wie lächerlich das ist (nicht böse gemeint):
In welchem content? Mythic+? fortified oder tyrannical?
Raid encounter wie sun-king oder verschlinger?
Auf welchem gear level? Skalierungen sind anders mit 190~ als wie mit 210~ als wie mit 220+ Ausrüstung.
Für alle spezialisierungen einer Klasse?
Wie gewichtet man die support/utility Fähigkeiten?
Verschiedene Talente? Legendarys? Set Teile wenn sie wiederkommen?

Klar wäre es schön wenn alles perfekt gebalanced ist, nicht nur die Pakte sondern alle Klassen allgemein, nur ist das rein logisch betrachtet ganz einfach nicht möglich. (außer man macht alles einheitsbrei.)

1 Like