Wann kommt Phase 2?

Auf der Blizzcon wird es sicher einen genaueren Zeitplan für die Phasen geben. Phase 2 kommt 100% noch dieses Jahr, alleine aus dem Grund, die verhassten Layer endlich abzuschalten. Blizzard wird diese so schnell es geht los werden wollen, wenn man mal die ganzen Probleme mit dieser Technologie aus den letzten drei Wochen zusammenfasst.

Es sind nur wenige Spieler schon Level 60 und einige davon haben sich via Bugs und Exploits so schnell hoch gelevelt und ausgerüstet .
Wegen denen soll jetzt schnell Content nachgeschoben werden ? Sicher nicht .

6 Likes

Wie willst du das tun mit den ganzen übervollen Servern ?

Ich bin 60 und habe keine Bugs ausgenutzt und größtenteils solo gequestet. Dungeons habe ich Casual mit Randoms gespielt und viel rumgeeiert.
Erzähl mal keinen Müll.
Einige Wenige haben in 10 Mann Gruppen Kloster gegrindet, das ist ne absolute Minderheit.

edit: Ich habe 7.5 Tage /played gebraucht auf Level 60, also definitiv sehr viel im Vergleich zu den aktuellen Rekorden.
Du kannst nicht jeden, der sich wegen WoW Urlaub genommen hat, als Buguser darstellen.

Neue Server eröffnen, Charaktertransfers forcieren.

Erst gibt es einen Bluepost, der die ganze Thematik erklärt, zwei Wochen später werden neue Server für die Transfers aktiviert und das Prozedere beginnt, 2-4 Wochen danach geht P2 an den Start.

Die Server werden auch in 3, 4, 6 Monaten noch zu viele aktive Spieler haben, um P2 einzuläuten, deshalb muss Blizzard das proaktiv angehen. Und wegen der ganzen Layer-Probleme und des Layer-Missbrauchs werden sie das sicher früher als später machen.

Kann sein , ist halt Pech wenn du jetzt schon Level 60 bist und nun auf Phase 2 warten musst .
Der Grossteil ist noch länger mit leveln und ausrüsten beschäftigt , die brauchen auch noch lange nicht phase 2 .

2 Likes

Ich will nicht, dass Phase 2 jetzt kommt, sondern so, wie damals auch. Mehr nicht. #NoChanges

Nette Idee , aber kaum einer nutzt den Transfer jetzt noch . Warum auch , die Spieler haben ihre ingame Freunde und sicher keine Lust den Server zu wechseln.

Phase 2 , wenn alles gut geht , Frühjahr / Sommer 2020 .

Bitte hör auf für andere zu sprechen.

Ich z.B. mag zwar die Gilde die ich auf Transc gefunden habe, aber wenn man mal Hilfe anfordert (im Allgemeinchat z.B.) von anderen Hordlern (wenn man z.B. von zwei Allis verkloppt wird), dann lieste irgendwas mit “Mimimi”, “Dann wechsel doch zu PvE” o. Ä.

Will 'ne Horde die zusammen hält und die Feiglinge in Blau in den Boden rammt. :smiley:

Ähm… da gibt es nur einen indirekten Zusammenhang. Die Aussage war nicht das die Layer mit Phase 2 abgeschaltet werden, sondern das sie spätestens (!) mit Phase 2 abgeschaltet werden.
Phase 1 könnte recht lange auch ohne Layer laufen bei dem Konzept.

Mit Phase 2 rechne ich pers. nicht bevor nicht die Masse Level 60 ist, sich langsam euippen konnte und dann einige Wochen Zeit hatte MC und Onyxia zu farmen. Ende des Jahres könnte imho passen.

3 Likes

Die “Wette” halte ich. Phase 2 ohne jeden Zweifel noch dieses Jahr und die Ankündigung dazu gibt es spätestens auf der Blizzcon. :wink:

Ich kann es kaum abwarten wenn Phase 2 endlich losgeht. PvP rulez. Besondere Vorfreude habe ich auf das Alterac-tal…yeah :heart_eyes:

Ganz meine Meining. Viel mehr Spielspaß gibts kaum !

Wo nimmst du nur deinen Optimismus her! Ich will mir eine Scheibe abschneiden. Ich würde nämlich eher wetten, dass sie weiterhin nur Mist machen und planlos Flicken verteilen. Proaktiv angehen, das ist für mich unvorstellbar

Alterac wäre dann aber Phase 3…

die von blizz sollten das einfach so machen-einen server für phase zwei, dann sind wir die rusher los, und wer weiter will, der kann nen zahlbaren chartransfer nutzen. aus die maus

Beobachtungsbasis.

Dann viel Spaß auf einem Server ohne Warlocks bzw. (wenn Allianz) ohne Paladine.

Es ist nämlich super nervig die Mount Quest nicht machen zu können, weil die erst mit Phase 2 und dem darin enthaltenen Dire Maul Patch kommt.

P2 hat außer DM und dem Ehresystem keine Inhalte, daher verstehe ich nicht, wie hier einige die Ansicht vertreten, dass wenn morgen P2 kommt, übermorgen Naxx erscheint und in einer Woche die Classic-Experience endet.

5 Likes

Keine Ahnung, wo die Leute das immer hernehmen.
Ich bin aktuell bei über 7 Tagen /played und bin Level 43. Natürlich ist da auch viel AFK-Zeit dabei, vorallem bedingt durch die anfänglichen Warteschlangen, da ist man wegen 2 Stunden Haushalt nicht offline gegangen.

Trotzdem: Bei mir hat das Leveln schon immer deutlich länger gedauert, als die Zeiten, welche von Powerlevelern, Altoholics und Nutzern von Questaddons angegeben wurden.
Auf 5-10 Tage /played sollte sich niemand verlassen.

Weil P1 genug Inhalte besitzt für 3-4 Monate. Wenn man diese schneller durchspielt muss man sich eben etwas gedulden.