Wann kommt wohl die Gildenbank?

Hallöchen zusammen,

ich hatte hier mal geschaut aber bis auf den Beitrag vom Mai nichts weiteres dazu gefunden gehabt. Gibt es schon irgendwelche neuen Infos bezüglich der Gildenbanken? Letzter stand war glaube ich nur dass sie nicht direkt zum Release da sind. Das wars dann aber auch.
Ich persönlich finde gerade die Gildenbanken haben es den Gilden und ihren Mitgliedern leichter gemacht einen Überblick über die vorhandenen Ressourcen und deren Verteilung zu ermöglichen.
Natürlich auch als Bank Char ein Traum zum Lagern seiner eigenen Sachen die derzeit noch auf X Chars verteilt sind und sehnsüchtig darauf warten Sortiert zu werden :smiley:

Ich glaube generell ist der Informationsfluss recht trocken was TBC angeht aber vielleicht gibts ja irgendwo irgendjemand der irgendwas aufgeschnappt hat in anderen Foren und kann mich dazu Erleuchten :slight_smile:

Natürlich wäre eine Info von Offizieller Seite dazu ein Traum, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :smiley:

LG
Grummi

3 Likes

Ja, wär wirklich mal nett zu wissen…Meine Chars lagern Unmengen an Stoffen und anderen Zeug, was ich echt gerne in die GB schmeißen würde, damit es einfach jeder der brauch nehmen kann und ich (oder andere) nicht ständig rumfragen brauchen, ob wer dies oder jenes hat/braucht…

1 Like

Die Gildenbank kam damals zusammen mit Zul’aman was dann P4 wäre. Nach der mehr als dürftigen Informationspolitik seitens Blizzard würde ich also mit P4 rechnen.

Stand nicht irgendwo, dass diese früher eingeführt wird? Meine ich gelesen zu haben

Möglicherweise, ich habe zumindest bis auf einen all meine Bankchars gelöscht weil ich davon ausgegangen bin das diese direkt bzw. schnell verfügbar ist.

Aber mit Sicherheit kann ich es dir leider nicht sagen.

Man muss ja wirklich zu jedem Thema Rätselraten betreiben weil Blizzard so absolut Null Info gibt.

Vielleicht sollte man echt mal das Forum sprengen das wir uns mehr Kommunikation zu den Details der Phasen wünschen und der jeweiligen Features.

Stand heute weiss keiner wann die Daily Q Fraktionen wie Ogrila, Himmelswache der Shatari und die Netherschwingen kommen.
Vom LFG Tool hat man seit Monaten gar nix mehr gehört.
Bestimmte Rezepte kann man nicht wie vorgesehen beim Vendor kaufen und es ist nicht bekannt wann diese verfügbar sind.

Alles in allem wird man von Blizzard wirklich viel im Regen stehen gelassen.

1 Like

Unsere über Twinks zusammengebastelte Gildenbank ist momentan wegen Hochwasser nicht verfügbar, da betroffener Spieler wegen Hochwasser nicht verfügbar ist.
Die Bank kommt doch mW sowieso im Laufe des Addons.
In diesem Sinne: Merkel, du Fre**e, mach Gildenbank auf.

2 Likes

Blau schrieb:
Sie kommen definitiv vor Phase 4.

Wenn nichts Unerwartetes passiert!

Ich traue mich wetten, dass sie es mit Phase 2 bringen werden, weil irgendwo stand mal das sie es wahrscheinlich früher rausbringen werden.

Na dann hoffen wir mal das beste!

Okay dann bin ich ja beruhigt das ich nicht irgendwas überlesen habe :smiley:
Dennoch hoffe ich das dazu bald eine Info von Offizieller seite kommt. Natürlich wäre allgemein eine Timeline was ganz nettes das man zumindest ansatzweise planen kann. Also zu den dingen die noch kommen werden wie T5, T6, ZA, Daylies, Fraktionen etc. ist ja alles wohl bekannt weil schonmal da.
Ich mein es ist ja kein neuer Zaubertrick den noch keiner gesehen hat. Es ist das alte, aber vom Puplikum sehr geliebe Kaninchen was hier hervorgezaubert wird, die frage ist nur wann.

In diesem sinne hoffe ich auch weiterhin das bald eine Info von Offizieller seite kommen wird, sei es zum Thema Gildenbanken oder allgemein wann denn nun was kommen wird oder zumindest wie es nun geplant ist.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.