Wann kriegt Horde mal ordentlich %?

Upss wasn hier passiert ? Deine Copy und Paste Argumente alle?

Der WM ist der größte Mist überhaupt. Ich spiele seit Classic nur auf PVP Server und da wurde Stundenlang gecampt. Nun hat jeder Spieler die Möglichkeit das aus zu machen und reine PVP Server gibt es nicht mehr. Völlig unnötig, man sollte die % einfach von beiden Seiten weg nehmen und jeder der PVP spielen will solls an haben, wer kein bock hat eben aus. Wer jetzt um die Ecke kommt und sagt “dann hats ja jeder aus”, nein eben nicht. Sind vor WM auch Leute freiwillig auf die PVP Server. Es gibt genug Spieler die sich (auch auf Allianzseite) gezwungen fühlen den WM anzumachen wegen der Belohnung. Spieler die schon auf PVP Servern gespielt haben werden den WM nicht ausmachen, vielleicht aus Protest und das ist, meiner Meinung nach, die völlig falsche Richtung. Damals hat es funktioniert: Open-World-PVP. Da war das geil. Weil Blizzard das unbedingt wieder haben wollte kam der WM der nun völlig ungerecht verteilt ist.

Naja eben doch weil in diesem Falle die Horde komplett überlegen wäre und als Allie das spielen mit WM on überhaupt nicht möglich. Es wäre halt ausgestorbene Fraktion. Das du auf Eredar PVP gespielt hattest möchte ich doch hart bezweifeln. Ererdar ist wie Aegwynn ein Paradebeispiel für die ausgestorbene Fraktion.

Du tönst hier einfach von der Gewinnerseite was Ihr doch für coole Typen wart und hart PVP gespielt habt.

h ttps://realmpop.com/eu-eredar.html, krasse Type. 1 zu 20 wie hast du das nur geschafft?

Wer’s glaubt wird seelig. Und wer hat das kontrolliert?

Du denkst das nicht ganz zu Ende. Wenn man einmal auf einem PvP-Server war, war man auch an diesen gebunden.
Wenn es dort die Möglichkeit gegeben hätte, den PvP-Modus einfach zu deaktivieren, hätte das natürlich nie einer genutzt (das ist natürlich ironisch gemeint).

Und man sieht doch auch jetzt, wie viele gerne von sich behaupten Vollblut-PvP’er zu sein und dann aber direkt rumjammern, wenn es mal „unfairer“ zur Sache geht. Dann ist es natürlich nicht ihre Einstellung, die einfach nicht mit WPvP vereinbar ist, sondern die Umstände, die „richtiges“ WPvP angeblich unmöglich machen, oder die bösen Gegenspieler, die alle so „armselig“ sind, bloß weil’s mal nicht läuft, wie gewünscht.

Und damit das nicht am laufenden Band passiert, muss halt ein Anreiz für den WM geschaffen werden.
Dazu kommt, dass man im War Mode nun mal länger für alles braucht. Sei es, weil einen feindliche Spieler stören, oder weil man selbst viel zu sehr damit beschäftigt ist, diesen hinterherzujagen. Und so „erfolgsgeil“ und und ungeduldig, wie viele sind, würden dann auch viele, die egtl. eher einen PvP Modus bevorzugen würden, trotzdem ohne WM spielen, weil es ja alles mit maximaler Geschwindigkeit vonstatten gehen muss. Jede Minute, in der man kein Upgrade, kein Item, kein „Du bist der Heftigste!“ bekommt, ist halt eine vergeudete Minute voller Unzumutbarkeiten.

Es würden sich dann vor allem nur Spieler im WM aufhalten, die einzig und allein fürs WPvP drin sind und nichts mehr zu erledigen haben. Das heißt noch mehr PvP-Farming-Raids, etc.

Das WPvP, das durch einfachen Feindkontakt zustande kommt, während man seinem Daily Business nachgeht, würde so kaum noch existieren.

Spieler wie ich und scheinbar auch du, für die es ohne WorldPvP bzw. PvP-Modus einfach kein Spiel ist, sind halt leider die absolute Seltenheit.

Ich spiele halt nicht, um iwelche tollen Items zu bekommen. Ich versuche tolle Items zu bekommen, um mehr Durchschlagskraft im WorldPvP zu haben. Der überwiegende Teil sieht es eben andersherum.

Ganz ehrlich dann soll der WM halt sterben.
Aber rein von der Philosophie her, ich Spiel aus Überzeugung Horde und daher kann mich selbst solch ein Item dazu nicht bewegen das ich Transen würde. Es bezweckt eins. Das ich jetzt wie viele Hordler auch den WM einfach nicht mehr an habe.
Das Problem wird durch so ein System nur verlagert auf die andere Fraktion. Wenn beide gleichzeitig solch eine Belohnung ala Item bekommen wär WM wirklich Mal was los.
Aber so ist es sinnfrei. Weil dieses überlegen/unterlegen nur dafür sorgt das eine Seite WM ausschaltet.
Das System wie es jetzt ist, ist einfach unfair und irgendwie auch total sinnfrei weil es das Problem an sich immer nur hin und her schiebt und niemals eine Balance erzeugt.
Gut ein Ziel haben wir ja erreicht das zum Glück das Item was da aus der q kommt generft wird. Daher lohnt ein trans nicht :wink:

Naja es sind schon gewisse Extremfälle, wenn man wegen einem Item die Fraktion wechselt…

Gleicher Fehler wie die Allianz gemacht hat. Die Horde ist zahlenmässig immer noch überlegen, nur wird diese Überlegenheit nicht ausgespielt. Die Allianz war immer in der Unterzahl (in BfA).

Mit jemand der % in einem SPiel mit menschleben vergleicht sollte man einfach nicht diskutieren und ich habe wenigstens argumente du hast gar nichts anscheinend.

Wieso fehler? Weil ich genauso wenig Bock auf abgefarmt zu werden habe wie die allianz, ist es ein fehler den WM zu deaktivieren.? Sehe ich anders. Blitz wird schon auf Dauer merken das, das System nicht so funktioniert wie sie sich das vorstellen, weil du immer eine Verlagerung von einer auf die andere Seite hast.
Wenn du aber einen Anreiz schaffst der beide zur selben Zeit in den WM lockt sieht die Geschichte wahrscheinlich anders aus. Wenn dann noch das Problem behoben wird das dann auch 50/50 in einem shard landen perfekt.
Was ja nicht das Ding sein sollte weil dafür gibt es genug allis/Horde.
Aber einen Vorteil nur für eine Seite zu schaffen. Bringt nix.

Mal schauen wie das aussieht, wenn das Item auf Level 385 reduziert wird. Ob dann noch weitehrin so viele Allies mit WM unterwegs sein werden? Denke der Fehler hier ist einfach, dass das Item zu gut ist.
Vermute auch, dass viele Allies den WM nur wegen dem Item.
Wenn es die Belohnung auf beiden Seiten geben würde, hätte ich nichts dagegen.

Zum Thema Anzeiz, natürlich braucht man den irgendwo, wobei viele Hordler den so oder so angeschaltete hatten. Die 10% hat man mitgenommen und nicht deswegen eingeschaltet. Ja, natürlich haben Spieler den auch deswegen eingeschaltet, aber nicht die Masse.

Oh da sind die Copy and Paste Argumente ja wieder. Glückwunsch !

Ich denke es müssen Anreize geschaffen werden zu wechseln, denn bekomme ich keine Vorteile bei der Allianz und nicht mehr Leute, landen über kurz oder lang alle bei der Horde.

Anreize ja. Aber nicht in der Form halt.
In Fachkreisen ist das schon eine Art Wettbewerbsverzerrung.
Ich möchte das spielen worauf ich Bock habe ohne nachteile. Wo wir dann bei nem ganz anderem Thema sind.
Nämlich eher racials zb.
Keine Ahnung das mehr Leute anscheinend die horde schon immer cooler fanden gefühlt, dich so zu einer Entscheidung zur Allianz zu bewegen ist gefühlt falsch.

Naja wie willst du es sonst lösen ? Der Punkt ist, die Leute spielen nicht was cool ist, sondern in der Mehrheit was am stärksten ist.

Hm keine Ahnung, 3/4 der Leute die mir auf Horde über den Weg gelaufen sind und laufen spielen schon sehr eisern und aus Überzeugung Horde. Klar hast du auch die, die das spielen was stärker ist.
Aber was wollen sie dann tun? Wenn alle 400+ sind das Item immer weiter hochschrauben ?
Ich sage ja, dann muss das ganz woanders angepackt werden als so.
Racials etc.

Mag sein, das das deine persönliche Einschätzung ist aber als das Menschenracial zu stark war waren alle Menschen, zu BFA waren alle B11 und als die Untoten noch alle 30 sek Fear entfernen konnten, rate mal was da alle waren? Sind die Warries am stärksten , spielen alle Warries usw. Ich denke deine persönliches Empfinden ist an dem Punkt einfach falsch. Das mit dem Item sehe ich ähnlich es scheint nicht wie gewünscht zu funktionieren. Vielleicht aber doch das bringt die Zeit.

Das das in der Form schon immer da war schon klar. Hat aber nie wirklich die fraktions Balance auf den alten realms beeinflusst. Am Ende glaub Ende wotlk ging das los, das einseitige Server entstanden sind.
Nur Horde oder nur alli.
Wenn du jemanden einen Vorwurf machen willst dann geh zu den sogenannten top 10 besser 100 Gilden die nach und nach zur Horde gegangen sind. Die ziehen viel mehr Publikum auf eine Seite als irgendwelche bonis oder dergleichen.
Die racial Geschichte bezieht sich ja allein auf PvP.
Und naja auch hier Blutelfen werden auch vermehrt gespielt weil die Leute sie hübsch finden. Wenn man sich die Statistiken anschaut, wie schnell allein die voidelfen andere Völker überholt haben die es schon locker 14+ Jahre gibt und das hat nix mit racials zu tun sondern auch mit was gefällt am besten oder nicht.

Können wir mal bitte Grauaxt alle einheitlich als Community einfach ignorieren und ausschließen? Seine Argumente sind wirklich unglaublich lächerlich und enden dann stets bei “ihr habt keine Ahnung/Argumente/Können/whatever”, der Typ ist die Vollendung einer Forenpest der hauptsächlich provozieren möchte. >:(

B2T:

Zahlenmäßige Überlegenheit der Allianz

Ich kann nur wiederholen was ich schon in anderen Beiträgen geschrieben habe, ich verstehe euer Problem nicht.

Im WM habe ich mit meinen Hordenchars immer noch unglaublich viel Platz für mich, ohne Allianzler weit und breit. Auf Allianz geht’s aktuell auch ein bisschen angenehmer, die meisten Begegnungen sind 1v1 oder 1v2 weil sich, auf welcher Seite auch immer jemand einmischt.

Flugpunkt Ganking/Camping

Dass ihr darüber jetzt rumheult löst bei mir echt nen Würgereflex aus. Wie oft wurde ich in den ersten Monaten BFA beim landen als Allianzler irgendwo umgeholzt? Oft genug. Und jetzt die Frechheit zu besitzen den WM, den ich sehr toll finde, nur wegen Camping was eure Fraktion Anfang BFA zur Sportart gemacht hat als gescheitert zu bezeichnen grenzt an Idiotie. Auf PvP Servern wurde schon immer gecampt und ganked, überall, jederzeit. Wie oft in meinen 8 Jahren WoW jetzt schon bspw. Goldhain einfach gecamped wurde, weil dort hauptsächlich Lowies rumhampeln oder in Legion bei jeder Weltquest, wirklich jeder.

Ich erlaube mir jetzt einfach mal einen Großteil der Aussagen gegenüber Allianzlern die genauso rumgeheult haben Anfang BFA über den WM hier niederzuschreiben:

“Mach doch den WM aus.”

Against overwhelming Odds

Ihr heult hier seit mehreren Tagen über ein verdammtes ilvl 400 Item rum, aber wenn bei euch mal die Warfront buggt und ihr euch fleißig von 300 GS auf 340 GS an einem Tag boxen könnt sind jedwede Kritiken “mimimimimi”? C’mon.

Also was man gerade von der Hordencommunity hier im Forum sieht ist genauso Krebs wie die Allianzler die Anfang BFA im Forum rumgeheult haben. Nur dass ich es bei der Allianz wenigstens noch grob verstehen konnte aufgrund des Ungleichgewichts im WM.

@Smylodon, @Drownlord
Ich liebe eure Beiträge und finde es insbesondere von dir, Drownlord, sehr schön dass du die Situation Objektiv betrachtest und nicht wie viele andere hier am rumgröhlen bist warum du kein ilvl 400 Item bekommst. Ich mag euch beide, ihr macht mir Hoffnung dass hier nicht alle so “komisch” sind. :heart:

PS: Smylodon deine Selfies die man hier in fast jedem Beitrag sieht sind Klasse, gern mehr davon :stuck_out_tongue:

2 Likes

Also findest du es Zufall das man im letzten Addon in den Bgs fast nur b11 getroffen ist. Wieso soll ich den Top 100 Gilden einen Vorwurf machen?

Das sind wirklich die einzigen bei denen ich den Wechsel verstehe da zählt jedes % den spielerisch sind die am Limit. Das der Tross hinterhertranst und zwar völlig sinnfrei ist doch nicht deren verschulden.

Hust ne gerade das B11 war ja auch im PVE stark, aber selbst das Menschenracial, was eigentlich nur PVP war, hat völlig ausgereicht um ein so krasses Ungleichgewicht wie jetzt zu schaffen.

Ich halte es für Quatsch das die Leute spielen,was Ihnen zusagt, wenn das stimmen würde, dann würden auch nicht viele den TopGilden nach.

Entspann dich, trollt er, trollst du Ihn, ansonsten kann man ihm ja auch antworten :smiley:

Ich bin tatsächlich sehr entspannt. :stuck_out_tongue:

Ich finde lediglich dass er bei vielen Diskussionen hier versucht ebendiese künstlich aufzuheizen mit etwaigen dummen Kommentaren was nicht im Sinne eines Forums sein dürfte. Dass er nicht nur hier schreibt, sondern eigentlich fast überall und diese Strategie fährt ist dir sicherlich klar, aber naja.

ich bin das Totem der Liebe, ich muss doch gegen solche Leute vorgehen :sob:

Gut deine und meine Meinung ich spiele Klassen Rassen nur wegen ob sie mir gefallen :joy:
Und wenn wir das genau erfragen würden wäre es wahrscheinlich 50/50 fast. Und das was du sagst bezieht sich vermehrt ja auf pvp mach ich kaum, wenn immer nur for fun random BGS und da ist mir das schnurz dafür ist es random.
Ich sage nur das wenn diese Gilden wechseln gerechtfertigt oder nicht halt immer nen riesigen Tross mitziehen als wenn die Leute dort selbst zocken würden. Also will darauf hinaus, das soetwas je nach Kategorie PvP/Pve mehr Einfluss hat als irgendwas was Blitz unternimmt.