Wann kriegt Horde mal ordentlich %?

Glaube ich dir nur scheint das nicht für die Mehrheit zu gelten und man kann es nun mal nicht jedem Recht machen.

Wie aber die Vergangenheit beweist der Mehrheit eben nicht.

Auch das stelle ich nicht in Frage aber da sind kaum die Top Gilden Schuld genau diese Behauptung beißt sich aber mit

Wir spekulieren beide gerade ein wenig.
Weil zu beiden Seiten Themen gibt es keine fundierten Zahlen außer die, das es seit BC und auf Allianz sowieso einen Überhang bestimmter Rassen gibt.
Was aber seit BC nicht allein den racials geschuldet ist, sicherlich auch dies von mir nur eine Behauptung, ohne Zweifel. Aber ohne genau zahlen ist das in den Wald raten.

brauchste nicht sondern nur Beobachtung und das die nicht stimmten möchtest du mir ja jetzt bitte nicht sagen :smiley: . Es lag schon an den Racials , die SOrgen halt immer für den ersten Anstoß und wenn der Stein rollt, dann geht das Karussell los und dreht sich immer schneller.

Nochmal meine Beobachtung ist und das seit 13-14 Jahren das es im BG schon immer viele Menschen wenig Zwerge wenig Gnome usw. gab. Aber ich bin nie nur Menschen oder gar bei alli Ausflügen nur rein Blutelfen über den Weg gelaufen und das zu BC schon alle erst auf die racials geschaut haben .? Glaube wohl kaum. Dieses das ist OP play this, diese Art ein Spiel anzugehen gab es so in der Form nicht wie heute. Klar hat man da auch über Verbesserungen diskutiert. Aber zb. Nicht wie heute gleich seinen Main in die Ecke gestellt weil etwas unspielbar sei. Was es auch heute nicht ist . Heute ist ja schon was unspielbar, was 2-3% hinterherhinkt. Aber offtopic egal. Zu BC und davor, davon bin ich nicht nur überzeugt, dem war auch vermehrt so, da spielte man das worauf man Bock hatte schon mit einer gewissen Überzeugung. Nicht wegen racial xy

Dann gehörst du doch ohnehin nicht zur Zielgruppe des WM, was demzufolge auch nicht wirklich abträglich ist.

Gibt genügend Spieler bei der Horde, die den WM aus Überzeugung anhaben. Tut dem ganzen also keinen Abbruch, wenn da jetzt welche den WM links liegen lassen, bloß weil die Anderen ein Item bekommen. Biste in der Schule einer von denen gewesen, die sich beschwert haben, wenn ein anderer Schüler in ihren Augen zu gut benotet wurde, obwohl die eigene Note davon absolut unberührt bleibt?
Im Grunde ist das ein super Filter, um eben all die rauszufiltern, die nur für iwelche Boni und Items im WM sind. Also mich würde das eher motivieren, noch mehr rumzumetzeln, wenn es andersherum wäre.

Für euch ändert sich doch nichts, als dass die Ally nicht mehr so brutal in der Unterzahl ist.

1 Like

Gnihihi und Horde gab es zu WOD kaum noch zumindest im PVP. lag wahrscheinlich dran das alle Menschen gerne gespielt haben, zu den B11 letztes Addon: geh durch das alte Forum da gabs genug Beiträge über das B11 , weil wir in den Bgs nichts anderes mehr gesehen haben, lag hier wiederum daran das alle B11 toll fanden. Als die Untoten Op waren, fanden alle die Untoten geil usw. Ist doch QUark.

Was aber im Grunde so verflucht unnötig ist. Bei den Racials geht es (sofern es um Werte geht) um einen Furz an iwelchen Attributen. 1% Beweglichkeit… uuuuhhhhhhh.

Ich hatte noch nie den Eindruck bzw. die Erfahrung gemacht, dass ein Kampf durch einen Racial-Skill entschieden wurde.

Ist genau so, wie dieser ständige Klassenwechsel, nur weil gerade iwas a bissl stärker geworden ist. Einfach mal bei einem Char bleiben, das schlägt sowieso jeden Racial-Skill und jede Änderung.

Man sieht’s doch ständig. Irgendwas gilt als OP und dann läuft auf einmal jeder zweite damit rum. Kämpfen können dann trotzdem nur die wenigsten.

Ich seh das so, du auch, paar andere auch, nur die Mehrheit halt nicht.

Ich denke die Allianz muss aus dem Knick kommen und nicht darauf warten das sie gefördert werden, während die andere Seite in die Röhe schaut. Das ganze Ding ist doch einfach ein Allianz problem.

Immer dieses früher war das so und so ohne Belege früher hatten wir auch ein Kaiser und Heute haben wir Samstag.

Ah und wieder diese tolle einstellung von fainres dann könnte die Horde ja auch einfach so jeden Tag 100000 Gold kriegen oder ein 425 Item da würde sich ja für euch auch nichts ändern aber ich bezweifel das es euch gefallen würde.

Ist mir tatsächlich sogar relativ egal. Ein Item pro Woche könnte ich noch sehr gut vertragen. Und in absehbarer Zeit sind diese 400er Items auch nichts besonderes mehr.

Mhmm wie würde da wohl die reaktion ausfallen nachdem es schon mehrer Posts gab nachdem die Horde zuerst in die Kriegsfronten konnte. Wie gesagt es sollte für beide Seiten das gleiche geben und nicht eine bevorzugt werden nur weil ein großteil der allianz keine lust hat den wmmode anzumachen.

Es geht nicht darum das es in ein paar wochen nichts mehr besonderes ist sondern das die spiele das gleiche bekommen sollten da sie nichts anderes spielen.

Eine alternative wäre ja auch wie gesagt jeden der die Quest macht oder den WM anschaltet muss diesen 7 Tage anlassen und kann ihn nicht mehr ausmachen. Wer das eine will muss das andere dann lieben.

Insgesamt muss ich mal zu diesem 400er Items folgendes sagen:

HUT AB, BLIZZARD!

Ich hatte schon ziemlich früh für einen dynamischen Bonus im WM plädiert (dynamisch = berechnet sich anhand der Spielerzahlen) und stets gehofft, dass BLizz einen Weg findet, das ganze ausgeglichener zu gestalten.

Und sie haben offensichtlich eine Lösung gefunden. Ein bloßer Buff-Boost für die unterlegende Fraktion scheint ja offensichtlich nicht auszureichen.

Die Lösung ist nun simpel, wie genial. Einfach ein Item mit Itemlevel X und schon tut sich was. Ich habe gehört, nächste Woche, soll das Item nur noch bei 385 liegen? Hat man das jetzt einfach so festgesetzt, oder berechnet sich das iLevel der Belohnung auch an den Spielerzahlen? Das fänd’ ich dann richtig gut.

Wenn die Hordler nun in Unterzahl sein sollten, sollen sie natürlich ein fettes Item bekommen.

Das Ende vom Lied wäre dann, dass wir endlich einen ausgeglichenen War Mode haben.

Von Blizz selbst, bzw. einem Repräsentanten, kam die Aussage, dass dieses Sharding-System keine Ideallösung, sondern viel mehr eine Notlösung sei.

Man stelle sich nur mal vor, man könne dieses Sharding bald wieder abschaffen.

Ein Traum…

Was sogar noch lächerlicher war, da man dort einen festen Zyklus hatte, der es ja absolut absehbar gemacht hat, wann die Ally exakt die selben Rewards erhält. Und irgenjemand muss ja nun mal den Anfang machen. Aber ist doch toll, wenn man durch ein einfach Item die Spieler so sehr manipuliert bekommt, dass man sie quasi nach belieben auf die Fraktionen aufteilen kann.

Naja das du den begriff fairnes nicht verstanden hast habe ich ja schon gemerkt. Wwarum soll man die FRaktion bestechen die anscheinend keine Lust hat diese inhalte zu spielen (sonst hätten sie es ja schon vorher gemacht). Es ist die Allianzseite die hier das Problem darstellt. Wenn die Leute die wegen dem Item und dem Bonus nun den Wm anmachen das vorher schon gemacht hätten gäbe es das problem nicht.

Denkst du, dass es zwei verschiedene Kategorien Menschen sind, die Horde bzw. Ally spielen? Viele Spieler haben doch Chars auf beiden Seiten. Was glaubst du, wie viele ihre Allies haben einstauben lassen und sie jetzt erst wieder rausholen? Was sind das in deinen Augen? Hordler? Allies? Dazwischen scheint es bei dir ja nichts zu geben.

Und dann solltest du mal dringend das Pauschalisieren lassen. Das lernt man egtl. auch so - wenn ich mich recht entsinne - ab der 7. Klasse. Spätestens.

Es gibt auf beiden Seiten Spieler, die WPvP lieben. Und dann gibt’s viele, die sich vor allem durch einen gehörigen Opportunismus auszeichnen.
Und genau diese Spieler, denen eh nur was an Boni und Rewards und nicht am egtl. Inhalt des WorldPvP’s liegt, gilt es eben gleichmäßig zu verteilen.

Oppotunisten sind und waren schon immer leicht zu manipulieren. Wenn dem nicht so wäre, hätten wir das ganze Theater auch nicht. Dann wären die Fraktionen nämlich getreu dem Gesetz der großen Zahlen ziemlich gleichstark.

Früher lernt man noch andere dinge die du vielleicht bedenken solltest. Dennoch gibt es zwei seiten und die eine wird benachteiligt ganz einfach. Wie gesagt man macht es recht einfach und bindet PVP und PVE in die Story ein oder man sagt jeder der den WM anmacht oder die quest macht darf ihn 7 Tage nicht mehr ausmachen und schon wird man sehe wie viel interesse bei der Allianz da wirklich dran ist.

Würde mich nicht wundern, wenn die hörde nächste Woche das Item bekommt und es genau dann nur noch ein 385er item geben wird.
Und genau so fördert blizzard eine zwei Klassen Gesellschaft die es vorher nie gab.

Keine Sorge wird sie nicht das wird für immer bei der Allianz bleiben

Ich hatte ihn nie aus. Nicht mal dann, wenn ich mich einlogge und nur noch 11’ für den Übergriff habe. Nie.

Ich bin Ally.

Setz einfach mal deine Hordenbrille ab. Selbst bei der Horde schütteln sie über Leute wie dich den Kopf. Ist ja unglaublich…

Naja über Leute wie dich schüttel sicher auch viele den kopf. Im Internet wirst du immer jemand finden aber das ist ziemlich egal das internet ist groß. Dennoch scheint die Masse nur auf einen unfairen Bonus aus zu sein ganz einfach sonst hätte das ja vorher schon funktioniert.

Daran habe ich keine Zweifel! :wink:

Da stimme ich dir doch tatsächlich mal uneingeschränkt zu.
Genau so ist es. Die Masse existiert aber auf der einen sowie auf der anderen Seite.

Begrüßen tue ich das auch nicht. Ich fänd’ es auch toll, wenn es nicht so viele Fähnchen im Wind gäbe und alle ihre Überzeugung hätten, die sie standhaft vertreten.

So ist es aber nun mal nicht. Wie jedes andere Lebewesen auch, sind wir Menschen einem gewissen „Bauplan“ unterworfen. Ich will ja auch nicht bestreiten, dass ich noch nie in meinem Leben, an keiner Stelle und zu keinem Zeitpunkt, jemals opportunistisch gehandelt, oder gedacht hätte.

„Ein Mensch alleine ist intelligent. Viele Menschen sind dumm.“

Je größer die Masse, desto „dümmer“ handelt sie. Wie sonst kommen so herrliche Dinge wie ein Brexit zustande?

1 Million Einsteins sind am Ende auch nichts anderes als eine Schafsherde. Ein Einstein alleine ist aber intelligent genug, um die Welt zu verändern. :wink: