Insgesamt muss ich mal zu diesem 400er Items folgendes sagen:
HUT AB, BLIZZARD!
Ich hatte schon ziemlich früh für einen dynamischen Bonus im WM plädiert (dynamisch = berechnet sich anhand der Spielerzahlen) und stets gehofft, dass BLizz einen Weg findet, das ganze ausgeglichener zu gestalten.
Und sie haben offensichtlich eine Lösung gefunden. Ein bloßer Buff-Boost für die unterlegende Fraktion scheint ja offensichtlich nicht auszureichen.
Die Lösung ist nun simpel, wie genial. Einfach ein Item mit Itemlevel X und schon tut sich was. Ich habe gehört, nächste Woche, soll das Item nur noch bei 385 liegen? Hat man das jetzt einfach so festgesetzt, oder berechnet sich das iLevel der Belohnung auch an den Spielerzahlen? Das fänd’ ich dann richtig gut.
Wenn die Hordler nun in Unterzahl sein sollten, sollen sie natürlich ein fettes Item bekommen.
Das Ende vom Lied wäre dann, dass wir endlich einen ausgeglichenen War Mode haben.
Von Blizz selbst, bzw. einem Repräsentanten, kam die Aussage, dass dieses Sharding-System keine Ideallösung, sondern viel mehr eine Notlösung sei.
Man stelle sich nur mal vor, man könne dieses Sharding bald wieder abschaffen.
Ein Traum…
Was sogar noch lächerlicher war, da man dort einen festen Zyklus hatte, der es ja absolut absehbar gemacht hat, wann die Ally exakt die selben Rewards erhält. Und irgenjemand muss ja nun mal den Anfang machen. Aber ist doch toll, wenn man durch ein einfach Item die Spieler so sehr manipuliert bekommt, dass man sie quasi nach belieben auf die Fraktionen aufteilen kann.