Und was ändert das jetzt. Die Masse ist vorhanden wenn die Allianz nicht will will sie nicht dafür auch noch zu belohnen das ist einfach falsch. Das bedeutet die Allianz verdient einfach keine Bonus oder beide kriegen halt das gleiche.
Und jetzt will die Horde nicht.
Wenn die Horde in Überzahl ist, bekommen sie das Item. Noch besser wäre es, wenn sich das iLvl anhand der Spielerzahlen berechnet.
Freuen wir uns doch einfach, dass Blizz nun einen effektiven Weg gefunden hat, die Verhältnisse zu beeinflussen. Denn da, wie du ja selbst sagst, die breite Masse einfach nur auf Belohnungen abfährt und sich wie ein Fähnchen im Winde verhält, muss leider „von oben“ eingegriffen werden.
Die Alternative wäre, dass man einen höchst unausgeglichenen War Mode hat. Das ist doch für beide Seiten eher suboptimal. Und wenn das der Preis dafür ist, nehme ich das gerne in Kauf. Wie gesagt: Wenn die Horde jetzt in Unterzahl ist sollen (werden sie sicher auch) die Hordler das Item bekommen.
Die Horde spielt immer noch darum wird dieser unfaire Bonus dennoch bei der Allianz bleiben. Ich freue mich nicht das die Allianz fürs nichts tun und rumheulen einen Vorteil bekommt den die Horde nicht bekommt, das ist nicht sonderlich fair. Wie gesagt man könnte einfach die Story an PvP und PVE hängen damit wären die sicher motivierter was zu tun, wenn sie angst haben müssen das ihre FRaktion verliert.
Überraschend das du den bonus plus item auf dich nimmst.
Ich weiß, sagt sich leicht. Aber wenn du mal den ganzen Text liest, sollte da irgendwo etwas davon stehen, dass ich mich dafür ausspreche, der Horde diese Item zu geben, sobald sie diejenigen sind, die in Unterzahl spielen.
Und die Horde hat jetzt genau was dafür getan? Der War Mode war einfach von Anfang an total unausgeglichen. Was ist mit den ganzen 10%-Schmarotzern bei der Horde, die den War Mode überrant haben, als klar war, dass die Ally dort total in der Unterzahl ist und man quasi nichts zu befürchten hat? Ist das etwa ein lobenswertes Verhalten?
Als wäre es Arbeit, den War Mode zu aktivieren…
Aber wenn du so willst: Ich und eine Reihe weiterer Allies haben wochenlang trotz immenser Unterzahl am laufenden Band die Horde bekämpft und das Blut in Strömen fließen lassen. Wenn du so willst, wird diese „Arbeit“ jetzt belohnt. Wir sind Repräsentanten unserer Fraktion. Insofern haben wir stellvertretend für den Rest der Fraktion einen gewaltigen Aufwand betrieben. „Nichts tun“ sieht für mich anders aus.
Es ist ein verfluchtes Spiel.
Für mich zählt da vor allem der Spaß. Und der ist nicht gegeben, wenn eine Fraktion die andere absorbiert. Bei dir klingt das so, als wäre es Arbeit, den War Mode zu aktivieren.
Wie großzügig der Horde etwas zuzusprechen das die Allianz nicht verdient hat und dennoch bekommt in dem Wissen das sie es nicht bekommen wird weil sie es auch spielt ohne sich bestechen zu lassen. Das ist ziemlich lächerlich. Die Allianz leistet nichts für diesen Vorteil und bekommt ihn dennoch also sollten beide fraktionen halt das selbe bekommen.
Naja scheint ja schon arbeit zu sein sonst würde die Allianz das ja auch schaffen sie haben die gleiche ausgangstellung gehabt.
Wenn du eine kolossale Unterzahl, die von Beginn an geherrscht hat (schon vor BfA Release in Darkshore war das deutlich), als „gleiche Ausgangsstellung“ bezeichnest…
Naja ich würde auch lieber mit WOW aufhören als die Allianz zu spielen ich verstehe da die Leute schon. Du hast doch selber gesagt es gibt genug spieler also wäre es möglich gewesen ganz einfach, was du ja selber bestätigt hast. Eine Seite zu subventionieren die keinen Bock hat ist als würde die regierung anfangen Leute zu subventionieren die räder für Autos per hand bauen. Ganz lustig aber anscheinend ineffektiv und unnötig.
Subjektiv. Laut Blitz war das Verhältnisse zu BfA Release Allianz Horde fast 50/50 und hat sich aktuell laut offizieller Aussage minimal zu Gunsten der Horde verschoben.
Und offiziellen Quellen glaube ich einem subjektiven Eindruck nicht.
Es ist doch nicht so, als hätten die alle keinen Bock gehabt. Die hatten dann keinen Bock mehr, als es für viele unspielbar wurde. Verstehe ich. Wenn man jetzt kein WPvP-Junkie ist, war der WM schnell eine Zumutung.
Diese Spieler gab es / gibt es bei der Horde aber genau so. Nur waren die Gegebenheiten auf Hordenseite nun mal ganz andere. Da gab es keinen Grund den WM zu deaktivieren. Im Gegenteil: Es kamen immer mehr Leute hinzu, die egtl. gar kein Interesse an WPvP haben.
Du hast doch selber gesagt es gibt genug spieler auf Allianz warum machen die nichts? warum wenn sie genug waren haben sie dann aufgehört? du wiedersprichst dir ziemlich selber .
Genau
Gibt es die kriegen ja auch keinen bonus und free item dafür.
Problem ist…Allianz hatte mit HordeWM Schmarotzern zu kämpfen. Horde hat nun mit AllianzWM Schmarotzern zu kämpfen.
Unterschied ist bloss…man hat den Anreiz zum Schmarotzertum erhöht statt für beide Fraktionen gesenkt.
Sollen sie Belohnungen an die Dauer des WM hängen, ist er 7 Tage aktiv bekommt man Belohnung und zwar etwas das fürs PvP was bringt. Ist er das nicht gewesen gibt es nix.
Einfach sagen wer das anmacht oder ein Vorteil darauß zieht kann ihn 7 tage nicht mehr ausschalten. Oder man knüpft die Story an PVP und PVE das wäre die beste lösung.
Einfach alle % und Item Belohnungen im WM streichen.
Kopfgeldbeutel, Abwurfkisten, ein paar Erfolge und die aktiven PVP Talente reichen mir völlig.
Dieses Gruppen gefarme an Spawn und Questpunkten ist zu 90% total einseitig.
Die einzig gute Keilerei in BfA hatte ich diese Woche bei der Sturmsangtal Invasion.
Am Flugpunkt mehrfach abgefarmt worden, Raid gesucht und mit einem vollen Horde raid gegen unzählige Allies gekämpft.
Mal wurden wir überrannt, mal haben wir es geschafft gegen die Übermacht stehen zu bleiben.
Einzig nervige ist, wenn man nach 2h OpenPVP irgendwann mal die Invasion machen möchte, dann kommt man zurück auf seinen Chart und stirbt sich von Quest zu Quest. ^^
Aber wie wäre es denn wenn man den WM Mode dann nicht mehr 7 Tage lang ausmachen kann, das würde doch genau dafür sorgen was Blizzard will mehr Allis dauerhaft im WM XD
Die Idee gefällt mir…
Zum ersten sollten beide Fraktion 30 % bekommen…
WM sollte einmal eingeschalltet direkt 7 tage gültig bleiben !
Und ehmalige PvP server müssten automatisch immer WM on haben
Bliz macht alles richtig … immer und überall … zweifels ohne das sieht man schon wenn man was schreiben will im forum wie schnell man ein text nicht verschicken kann ! Man sieht auch das bliz gewollt durch solche änderungen Leute dazu bringen will ihre chars zu andern fraktion transen will gegen Geld …
Bliz schreibt vor und viele schmeissen dann freiwillig ein paar € in die Kasse von Bliz …
Aber nun das der vorteil so krass ist und ich keine lust habe dauerhaft immer und überall gecampt werden will … tritt ich nun BLIZ in den allerwertesten in dem ich mein WM ausschalte …
Das aus 2 gründen… die 10% sind ein witz zum ersten und zum 2 ten haben die schonmal ein gegner weniger um abzufarmen…
wenn ihr auch so dagegen seit wie bliz das zu hand hat macht es auch so WM ausschalten…
Solltet ihr jedoch auf Ally farming gehen einfach einschalten raid aufmachen und GO … so werde ich nun es machen und das System nach meiner LAUNE benutzen …
echt glaubst du den Stuss wirklich den du schreibst ?? Zu BFA sind alle zur Horde getranst die PVP gemacht haben. Spricht irgendwie gegen dein , Hordler drücken sich vor keinem Kampf. Jetzt weinen die Hordler ganze Foren mit Hordetränen voll , aber wir sind die Weicheier. Wie haben die ganzen Monate vorher fies auf die Klappe bekommen einfach weil Ihr mehr seid und Ihr habt nur hämisch gelacht. Jetzt ist es anderherum und wir sind die Weicheier, ist klar. Ihr seid doch nicht mal mehr in der Lage Gegenwehr zu bilden aber wir sind die Weicheier, euch zerlegen momentan die ganzen PVEler aber wir sind die Weicheier . LULZ
Jaja die arme Allianz.
Fakt ist das ihr jetzt für euer Geheule von den letzten Monaten und dem verweigern Warmode zu spielen den Vorteil habt das ihr Gear geschenkt bekommt.
Stimmt so nicht ganz…
Denn ihr verschwindet nach 3 Minuten. Es ist schier nicht möglich weil die Allianz nach dem sie einmal alles gekillt hat Ruhestein oder Portal nutzt und weg ist.
Was soll man sich da sammeln können? Solange bis die nächste Gruppe antanzt warten?
das ist egoistisch von dir wir bezahlen das gleiche Abo