Wann kriegt Horde mal ordentlich %?

Die Ally bekommt einen höheren Bonus, weil sie in der Unterzahl ist ein Ally im Schnitt mit mehr Widerstand zu kämpfen hat, als ein Hordler.

Mir persönlich ist der Bonus völlig egal.

Aber ich bin froh, dass es ihn gibt, weil ich halt auch weiß, dass die meisten Menschen/Spieler immer den Weg des geringsten Widerstands gehen. D.h. dass im WM zu 99% nur noch Spieler wären, die einzig zum Ganken etc. den WM anhaben, was das World PvP ad absurdum führen würde, da ein wichtiger Bestandteil dessen nun mal der ist, dass man halt auch seinem Daily Business nachgeht.

Und selbst, wo mir der Bonus egal ist, entsteht dadurch ein gewisser „Nutzen“ für den War Mode und damit ein Hauch von Verbindlichkeit. Wäre dem nicht so, käme ich mir schon iwie dämlich vor, wenn ich als einer von gaaaaanz wenigen dann ständig im WM unterwegs wäre.

Joa das könnten sie aber auch ohne und ohne Item, damit zeigen sie ja das sie einfach keine Lust haben damit sollte man das auch nicht belohnen, ganz einfach. Damit werden die Leute auch noch für ihre Faulhait belohnt das ist einfach falsch.

Naja. Ich selbst habe einige Spieler mitbekommen, die sich dann auf die Hordenseite geschlagen haben, weil sie meinten, dass man als Ally ja nur überrollt würde, sobald man Boralus verlässt. was ich in dieser Übertreibung stets vehement bestritten habe :point_up_2:t4:.

Aber das Prinzip der Sel-fulfilling Prophecy ist ja auch nichts neues. Wenn so ein Teufelskreis einmal gestartet ist, hört der auch nicht mehr von alleine auf.

Bei diesem Bonus geht es halt darum, dass ein Anreiz geschaffen werden soll, eben nicht einfach zur zahlenmäßig überlegenden Fraktion zu wechseln bzw. den WM prinzipiell deaktiviert zu lassen, sofern man Teil der zahlenmäßig unterlegenden Fraktion ist.

Und belohnt die Faulheit der Leute ganz großes Kino, eigentlich war mal das PRinzip wer mehr leistet kriegt auch mehr und nicht wir quengeln bis wir einen bonus bekommen.

Und ein Anreiz ist ja auch vollkommen in Ordnung. Aber wie du auch im anderen Thread sicher gelesen hast, aktivieren viele ihren WM nur für die Quest, holen sich ihr Item und das wars, dann wird der WM wieder ausgemacht. Statistisch ist die Horde dann die Woche über die Überlegene Fraktion und das wars.

Ein Item in dieser Größenordnung empfinde ich einfach als den falschen Ansatz. Die 30% (also 20% über dem was die Horde bekommt) sind schon ganz nett. Ich denke selbst mit 40% wären das Anreize, aber Items die auf dem Niveau eines HC Raids baseline sind… das steht einfach in keiner Relation…

1 Like

Welche Faulheit?
Die der Hordler, die diesen Bonus for free abgreifen wollten und sofort den WM verlassen haben, wenn sie einen Ally nur gesehen haben?

Was bei der Horde ja niemand getan hat.
Die Leute wird es halt auch immer geben, die gar nicht scharf aufs WorldPvP sind und nur den Bonus nutzen wollen.

das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht? Was hat bei der Horde niemand getan?

Das, was du da beschrieben hast: WM nur für Quests etc. wegen des Bonuses aktivieren und dann wieder abzischen und ihn deaktivieren.

Gerade weil dieser Bonus für die Horde teilweise ohne jeden Widerstand zu nutzen war, haben das immer mehr Hordler so gemacht.

Alte Leier, wurde ja auch schon zig mal analysiert und von Blizz mehr oder weniger bestätigt: Bei den Hordlern sind selbst die Anti-WorldPvP’er im WM herumgetigert, während es bei der Ally iwann nur noch die Hardcore-WorldPvP’er waren.

Sorry aber du vergleichst da gerade Falsch… den die Allianz hatte wie die Horde vor den 30% genau die selben Bedingungen. Nur ist es seit 8.1 eben so, das ihr 30% und nicht mehr nur 10 habt inkl einem Item… und darum gehts einfach. Viele machen den WM Nur fix an für das Item und dann wieder aus.

Und das ihr das ohne WIederstand so hingenommen habt, das wird aktuell ja gut sichtbar.
Ihr habt jetzt „mehr Anreiz“ in demfalle ein 400er Item und Instant hat man den ganzen Tag massig Schlachtzüge und Gruppen die Hordler an den Spawnpunkten campen, an Questknoten oder vor Instanzeingängen…

Das dass System nicht super ist, darüber brauchen wir nicht Diskutieren, aber die Art den Warmode Schmackhaft zu machen in dem man jetzt noch Items auf HC Niveau raushaut, und das auch so genutzt wird wie oben beschrieben ist halt einfach ein schritt in die falsche Richtung…

Weil die Lösung kann ja nicht sein, das die Horde jetzt zB den Warmode solang Deaktiviert bis wir das Item bekommen und die Allys nichts mehr zu tun haben…
und dann dreht sich das Spiel hin und her… Das macht den Warmode auch nicht Attraktiver…

2 Likes

Zumal es ja nicht einmal wirklich World PvP ist, die Punkte an denen die Allianz die 25 Spieler für ihr Item farmen sind Flugmeister, Portalpunkte und Instanzeingänge. Man kommt aus dem Ladeschirm und ist schon tot.

Empfinde ich nicht als Förderung des Weltpvp und damit am ursprünglichen Zweck der Änderung vorbei. Was aktuell gefördert wird ist asoziales Verhalten beider Spielerseiten. Nur das der Anreiz es auf der Allianzseite zu tun mit einem 400 Itemlvl Item bisschen höher scheint.

Und wenn es stimmt das der WM der Allianz nur für die Quest eingestellt wird, dann wird der Bonus und die Itemquest auch nie zur Horde springen.

2 Likes

Wenn es euch nicht passt macht das Ding aus und gut ist es. Und wenn es genug machen bekommt die Horde vielleicht nach Woche X denn buff . Als würden diese 30% den Braten aus machen ,ich habe es nach 1 Woche aus gemacht ,da lohnt es sich keine wq der Welt für so Stress wenn 1 q machen will sind immer 4 von den Hordeler da die einen…

Es wird immer Leute geben, die den Weg des gerinsten Widerstands gehen, bzw. Spielmechaniken ausnutzen. Sehe in den +30% Buff kein Problem. Open PvP ist belebt und das war das Ziel von Blizzard.
Ich würde mit wünschen, dass es endlich OpenPvP Belohnungen und viele Ziele gibt, auf die man lange hinarbeiten muss. Leider gibt es da keine…weiterhin…

So habe ich es eben auch bei 2 Übergriffen erlebt. Die FP wurden reihenweise abgefarmt, sonst passierte nichts.
Das durchsterben stört mich weniger, denn am Ende hab ich meine Quests fertig.
Aber dieses 400er Item for free ist unfair, da is es jede Woche machbar ist. Man braucht ja danach nur den WM wieder aus machen und der Bonus wird nicht zur Horde wechseln.

Unterschreibe ich voll und ganz.

Mit der Ergänzung, dass dieses Servergehoppe und Shard Abusing dringend eingedämmt werden muss.
Vorhin beim Übergriff war es kurz cool. ca. 12 Hordler und 8-9 Allies waren da. Ganz nach meinem Geschmack.
Weil die Hordler halt den einen oder anderen mehr am Start hatten, sah sich wohl einer bzw. sahen sich einige direkt gezwungen, das ganze mit einem Raid beantworten zu müssen…

Mit 40 Allies dann 10 Hordlern hinterherzujagen ist jetzt auch nicht unbedingt meine Definition von Spaß.
Dazu kam noch, dass einige der Hordler da mal wieder einen Spot für sich gefunden haben, in dem sie wegphasen.

Überspitzt formuliert, könnte man sagen, dass die einen nicht zu töten sind, weil sie sich mittels Phasing immer wieder in Luft auflösen und die anderen sind nicht zu töten, weil sie einfach zu viele sind.
Geschieht auf beiden Seiten und verhagelt mir dann doch iwie das Spiel.

Normalerweise sollte ich mich über Massenschlachten freuen. Gehören dazu und ist cool, wenn sowas aufkommt. Hat nur zum einen kein bisschen Seltenheitswert mehr und ist zum anderen quasi NIE auch nur ansatzweise ausgeglichen.
Eine Fraktion macht einen Raid auf und die andere verdrückt sich auf einen anderen Shard. Mal ganz davon abgesehen, dass diese XRealm-Raids gerne noch dazu führen, dass dann im /1 5 verschiedene Sprachen gesprochen werden…

Ich weiß, man kann sich dann einfach was anderes suchen. Mach’ ich dann egtl. auch immer. Ich find’s nur schade, dass eine Sache, die von der Idee her echt cool ist und megaviel Spaß machen könnte, so ins Gegenteil umschlägt und mich für meinen Teil eher dazu bewegt diesen Übergriffen fernzubleiben, sobald ich die Qs dafür abgeschlossen habe.

Die Faulheit der Allianzler die keinen Bock hatten und nun wo sie extra was kriegen sofort wieder da sind.

Ah Leute sollen auf ein spielbestandteil verzichten weil die Allianz einfach zu faul ist? Sollte nicht der belohnt werden der sich anstrengt und was tut und nicht der der faul nichts tut.

Dir ist echt nicht mehr zu helfen.
Das ist doch keine Faulheit, wenn so viele Allies (ich hab’ keine Sekunde dazugezählt) den WM abschalten, weil die Horde 10-fach in der Überzahl ist. Die Hordler jammern ja jetzt schon und quitten den WM, dabei sind sie noch in der Überzahl.

Nur weil ihr euren Bonus nicht mehr for free bekommt, jammert ihr jetzt rum. Gegenwehr und Widerstand unerwünscht, aber die bösen anderen sind faul. Alles klar… :sweat_smile:

die allianz bekommt den bonus, nicht die horde. belohnungstechnisch war die horde immer im nachteil! nicht vergessen: die allianz bekommt 20% mehr!

Nun es geht aber nach wie vor nicht um den 20% Bonus auf die Erfahrungspunkte, das Gold und die Ressourcen. Den schenke ich den Jungs und Mädchen vom kleinen Löwen gerne. Es geht um das Free for Nothing aktuell Itemlvl 400 Stück.

Warum Free for Nothing?

Weil es keine 15 Minuten dauert mit 15 bis 20 Mann, Spieler der gegnerischen Fraktion zu töten die aus dem Ladeschirm kommen. Durchschnittlich braucht es 5-10 Minuten um die Geister in einer Gruppe zu organisieren. Ist man also organisiert und bereit für den Gegenschlag. Tja haben sie den Quest fertig, nützen teilweise Sharding aus (tut die Horde auch) und porten sich weg.

30 Minuten später ist die nächste Gruppe da.

Ich habe kein Problem damit wenn mal 20 Allianzspieler über einem drüber rollen. Nicht mal damit wenn sie es 30 Minuten lang tun. Das ich als Spieler jedoch zu einem QuestNPC abgestempelt wurde der an einem Ladespawnpunkt systematisch gefarmt werden kann, in der Hauptstadt meiner Fraktion. Das finde ich doch ein wenig Spielspass minimierend.

Zumal man es gerne versuchen kann in Boralus das selbe Spiel abzuziehen, wir hatten damit aufgrund der Menge an nerviger Wachen die einem dauerhalt verlangsamen weniger Erfolg.

Also nochmal, nicht der erhöhte Bonus ist mein Problem sondern die Quest mit der HC Baseline Belohnung.

1 Like

Und wieder es geht nicht darum das jemand in unterzahl ist sondern darum das die Allianz einen unfaien Bonus hat weil sie sich nicht organisieren wollten, was ja nun zeigt das sie es können. Damit beweißen sie das sie einfach zu faul waren es ohne extra goodie von Blizzard zu machen.

Und da es ja nun anscheind wie von Zauberhand funktioniert könnte man es wieder raus machen. Würde die Spieler der Allianz dann so weiter machen oder würden sie weil sie vom Papa Blizzard kein leckerli mehr bekommen es wieder ausmachen was denkt ihr?

@ Grauaxt du bist so dermaßen ignorant und engstirnig, mir tut es förmlich weh, deine copy+paste Beiträge zu lesen. Überall steht das Selbe ohne zuzuhören. Du bist ein Musterbeispiel für das ewige Lieblingskind, das es nun nicht erträgt, dass der Bruder nicht mehr ganz vernachlässigt wird.

@ Smylodon meinen größten Respekt dafür, dass du noch immer hier diskutierst. Die Leute hier sehen nicht was die Problematik ist bzw. war.

Die Allys holen ihr 400er item an Flugpunkten und Instanzeingängen? Mag sein :smiley: Da campt die Horde ja auch zu oft und ich weiß warum ich damals den WM ausgemacht habe. Dass dann halt niemand sagt “ok, wir hatten MONATE lang 10% for free, soll die Allianz nun halt das Zuckerl mal bekommen”

Und Grauaxt, Freund des Verbündens, ihr habt doch so viel Gruppenstärke. Macht doch einfach den WM alle aus, dann bekommt kein Ally sein 400er item und zusätzlich habt ihr nächste Woche euer 400er item :wink: Aber ihr seid vermutlich zu faul euch zusammenzureden.