Wann kriegt Horde mal ordentlich %?

Ihr versteht aber auch nicht das die verhältnissmassigkeiten voll daneben sind. 30% sollten mehr als genug Anreiz sein.
Ein 400er Item für nix steht einfach in keinem Verhältnis!
Entweder beide fraktionen bekommen das oder keine. Die 30% sowas von drauf gesch… Die sind mir persönlich völlig egal.
Aber ein HC Item nur für eine Fraktion zu verschenken, obwohl die andere Fraktion genauso timewaste durch PvP im WM hat ist nicht korrekt.
Zum Glück sind nicht alle allis so verblendet, gibt mehr als genug die selber sagen das, dies völliger Humbug ist.
Ein Ziel haben sie erreicht, das Leute Transen und wieder Mal die Cash Maschine anläuft.
Ich werde einen Teufel tun und transen.
Aber meinen Unmut kundtun bis sich was ändert das werde ich!

1 Like

Ich glaube eher das du nicht ganz verstanden hast warum es genau geht.

Ich fühle mich nicht wie das verstossene Lieblingskind. Ich kritisiere ein System das bis jetzt nicht gehalten hat was es versprochen hat.

Die Allianz, oder zumindest ein nicht kleiner Anteil dieser hat den WM nicht länger an als zuvor. Er wird eingeschaltet zum questen weil die 20% mehr ein netter Bonus ist und sobald man die 120 erreicht ist er aus und wir angemacht für die Itemquest die man sich an Spawnpunkten holt.

Im Open World PvP also in der Welt abseits der Spawnpunkte hat es immer noch keine Gegner, ausser es ist gerade Angriff und dann hast du zu 90% entweder ein Shard mit Hordeübermacht oder aber einer mit Allianzübermacht.

Meine Vorstellung von unterhaltsamen PvP ist es aber leider nicht zu 20 über Spawnpunkt Ankömmlinge zu rubbeln.

Und die Retourkutsche kommt und sie trifft die Twinks, weil man nämlich nun beginnt die Lowlvl Gebiete zu besuchen um der Allianz den Bonus madig zu machen.

Es fördert also asoziales Verhalten auf beiden Fraktionsseiten und belebt nicht das World PvP.

Collie ist ein nicht gespielter Twink von mir, wie auch immer der plötzlich aktiv wurde.
Also ich gebe dir recht, das System hat ganz andere Krankheiten und ich selbst wäre erleichtert, wenn dieses ganze „Belohnung für WM on“ abgeschafft werden würde, weil ich in Wahrheit überhaupt keine Lust darauf habe und mit dem momentanen Belohnungen aber fast schon gezwungen wird, weil entgehen lassen wäre ja auch doof.

Trotzdem muss ich sagen, dass die Horde, besonders in diesem Addon, schon so viele Vorteile genossen hat, da darf sich nun einfach niemand wegen dem weekly 400er item der Allianz aufregen. Zumal es in 2-3 Wochen auch keine Rolle mehr spielen wird.

Ist richtig. Es ist ein Teufelskreis. Allys haben absolut keine Scham das zu machen, weil es ihnen selbst ja zu hauf passiert ist bereits in diesem Addon als man noch alleine war im WM und höchstens Horde getroffen hat. Sogar meine Twinks beim Leveln wurden von ganzen Gruppen gegankt.
Ich ganke nun zwar keine Lowlevler aber für die 25 killquest durchaus 120er.
Eine Abwärtsspirale.

Ich hatte das mit dem aktivierten Twink heute morgen auch, habe es aber zufällig noch gemerkt gehabt.

Ich muss sagen ich finde es spannend wie du den WM BfA zu Start empfunden hast. Ich kenne diese „Spawnpunkteraids“ erste seit Einführung des neuen Bonus. Ich bezweifle nicht das es sie gab, ich habe nur keine davon mitbekommen auf Seite der Horde, selbst nicht das welche organisiert wurden. Wir haben für die 10 Quest jeweils in 5 Gruppen Allianz an WQ Punkten „gefarmt“ es aber bei ausreichend Gegnern bei 1 Kill belassen.

Was halt Schade ist das diese „Fairness“ nun auch bei mir zu kippen beginnt. Ich habe immer weniger Probleme Allianzspieler zu jagen und wiederholt zu töten. Ich habe auch keine Probleme mehr damit jemanden beim lvln zu töten, zuvor hab ich die in Ruhe gelassen wenn sie mich in Ruhe liessen.

Auch sind es nicht die bekannten Namen des Servers die sich zusammemrotten und für unterhaltsame Schlachten sorgen. Es sind Leute die wohl teilweise sogar Gold bezahlen damit die Quest erfolgreich zum Abschluss kommt wenn man selber keine Ahnung hat wie ein Spielerkampf läuft.

Daher meine vollste Zustimmung. Das System krankt und es krank auch wenn der Bonus die Seite wechselt.

Auch eine Hordebevorzugung merke ich nicht zumindest nicht wenn es um die Hauptstadt geht.
Allianz hat die schönere Stadt, die besseren Laufrouten innerhalb dieser, eine belebte Atmosphäre, Wachen.

Ja, und wieso? Die Fraktion mit weniger Spielern bekommt ihhn.

Das glaube ich dir :wink: Ich bekomme diese Abfarmraids ehrlich gesagt auch nicht mit. Ich lese nur davon. Gestern habe ich die 10 kill quest bekommen und es hat lange gedauert, die Hordler überhaupt zu finden.

Hier hast du das Problem. Bei ausreichend Gegnern. Wenn nicht ausreichend Gegner vorhanden sind, stürzt man sich immer auf die Selben. Diese finden es eher unlustig und machen den WM irgendwann aus. Daher sind noch weniger übrig, auf die sich alle stürzen. Für die Betroffenen noch unlustiger. Genau das hat den WM zu dem getrieben, was es vor der Belohnungsanhebung war. Ein Horde-only-feature, mit ein paar wenigen aber besonder tapferen Allys :smiley: (definitiv war ich keiner davon)

Das meinte ich auch gar nicht. zB die Warfront Sache zu Anfang wo man ohne viel Zeit zu investieren wunderbar seine frischen 120er gearen konnten. Kaum hatte die Allianz die Warfront zur Verfügung, gab es ein Mindestitemlevel um joinen zu können. zb.
Aus heutiger Sicht mag das unwichtig und als „Kleinigkeit“ erscheinen. Damals war das schon massiv. So wird das auch mit dem 400er item sein. Bald ist es unwichtig.

MMn sollten aber ruhig beide Fraktionen diese Quest haben. Spricht in meinen Augen gar nichts dagegen.

Vielleicht waren wir einfach zu nett. Nach zwei Kills war Schluss und man hat sich einen neuen Punkt gesucht.

Das mit dem Itemlvl in der Warfront hab ich halt nicht so wirklich mitbekommen. Die hab ich irgendwie 3 oder 4 mal gemacht und dann als zu langweilig empfunden.

Aber ja das ganze System krankt weil es asoziales Verhalten fördert und dann hast du nicht mehr Krieg der Fraktionen sondern Krieg der Spieler.

Wenn nun wirklich angefangen wird im grösseren Stil Legion zu farmen, dreht sich die Abwärtspirale nur noch tiefer.

Naja wo für du ein gutes Beispiel bist verkneife ich mir ich habe ja erziehung genossen im gegensatz zu anderen anscheinend.

Ah du willst die Leute die wirklich lust habend as zu spielen dazu bringen das sie aufhören und die Leute die das nur machen weil sie lange genug sich beschwert haben und eigentlich keine Lust drauf haben belohnen das muss Allianzlogik sein.Normalerweiße müsste es umgekehrt sein die Leute die Lust haben sollten belohnt werden nicht die die nichts gebacken kriegen und erst bestochen werden müssen.

Echt ? was hat die Horde den bekommen was die ALlianz nicht bekommen hat jetzt bin ich aber sehr gespannt.

Also Allis hatten vorher keinen Bock?
Okay…
Dann habe ich eine gute Idee fürs Real Life:

Wir bieten jedem Arbeitslosen, der keinen Bock hat zu arbeiten, 30% mehr Lohn und eine Eigentumswohnung, wenn er wieder arbeiten geht.
Wenn ich mir das hier so anschaue, dürfte das ein Riesenerfolg werden und wir hätten sofort Vollbeschäftigung.

Dummerweise würden alle anderen aufhören zu arbeiten, weil sie auch ne Wohnung und 30% mehr wollten.

Das System ist großer Mist und das sollte jedem klar sein.

1 Like

die Argumentation, dass die zahlenmäßig unterlegene Fraktion im World PVP einen Ausgleich zur Motivation bekommt, ist ja für sich genommen konsistent…da kann man den Argumenten der hier vertretenen Allianz ja nicht einmal etwas entgegen halten…wenn es nur darum gehen würde PvP gegeneinander zu betreiben!

nur gehen sie meiner Meinung nach von nicht zutreffenden Prämissen aus, d.h. es wird viel zu sehr aus PvP-Perspektive gedacht…in der Realität sind aber der überwiegende Antteil der Spieler beider Fraktionen eher PvE-orientiert und allenfalls Gelegenheits-PvPler. Wenn es passt wird es gerne mitgenommen, aber ansonsten eben nicht.

das kann man ja auch immer gut bei den Übergriffen etc. erkennen…da nimmt der Großteil ja nicht daran teil, weil alle so viel Lust auf PvP haben, sondern primär wegen dem Item. War bei einem selber mit diversen Twinks ja nicht anders…

und genauso ist es jetzt mit dem 400er Item…glaubt hier irgendjemand ernsthaft, dass der Großteil der Allianz, die nach Einführung des Bonus wie von Geisterhand auf einmal wieder den Warmode angeschaltet haben, das macht, weil auf einmal wieder so wahnsinnig viele wieder Lust auf World PvP haben???

…da geht es einzig und alleine darum, die Belohnung abzugreifen!!..das kann man ja auch gut an der Art und Weise erkennen…schnell ein Raid aufgemacht, ein paar Hordler am Flug- oder Spawnpunkt abgefarmt, Loot kassiert…und anschließend Warmode wieder ausstellen!!! Mittwoch bis Freitag ist immer die Hölle los…Montag und Dienstag, wenn alle ihre Quest fertig haben, bekommt man kaum einen mehr zu sehen…

nicht falsch verstehen, ist jetzt nicht als Kritik an der Allianz gemeint (die Horde würde es vermutlich genauso machen), sondern an Blizzard, dass sie assoziales Verhalten auch nocht vergütet und Anreize dafür setzt. Der Warmode und das viel zitierte World-PvP wird dadurch jedenfalls kein bisschen verbessert oder gestärkt.

und wenn jetzt wieder argeumentiert wird, der Bonus sei für den immensen Nachteil und höheren Zeitaufwand, den ja die Allianz hat…wo bitte soll der bei oben geanntem Verhalten denn sein?

ich würde mehrere Dinge beim Warmode begrüßen:

-erstens: wer ihn einschaltet, um die Quest/den Bonus zu kassieren müsste gezwungen sein, ihn auch die gesame Id anzulassen…wenn schon eine Belohung, dann sollte man dafür auch das Risiko eingehen müssen, in Kämpfe mit der ach so überlegenen gegenerischen Fraktion verwickelt zu werden (und nicht 1min nach Erhalt des Items abschalten dürfen).

-zweites: stärkere Sanktionierung von Raids…ist für mich ein Kernproblem im aktuellen World-PvP…einfache Einstellung, dass Raids zwar weiterhin gebildet, aber PvP-Quests und Achievements im Raid nicht funktionieren und es für die Kills auch keine Ehre gibt.

-Flugpunkte zumindest nach dem Ankommen für einige Sekunden sichern…wirklich langfristig sichere Zonen halte ich auch nicht für richtig…aber dass instant nach dem Ladebildschirm schon zum Geistheiler muss…kann nicht im Sinne des Erfinders sein…und mal ehrlich, solche Camp- und Farmaktionen machen doch niemandem wirklich Spaß…auch nicht der davon profitierenden Seite. Es ist nur der schnellste und einfachste Weg zum Loot…

so long…

1 Like

Alle Belohnungen für den Warmode abschaffen und gut ist. Ansonsten wird man es nie schaffen eine Seite nicht damit zu benachteiligen.

2 Likes

Damit hätte ich keinerlei Probleme.

Gibst dir aber große Mühe das zu verbergen :wink:

Hab ich bereits. Wenn es zum Lesen nur für „@Grauaxt-Texte“ reicht, kann ich nichts dafür und noch weniger werde ich das doppelt niederschreiben.

Faire Löhne wären tatsächlich ein ganz, ganz wichtiger Schritt! Für alle natürlich aber das ist ein anderes Thema.

Tatsächlich hat nun der Großteil der Leute aus meiner Gilde permanent den WM an. Wenn ich den WM an habe, sehe ich auch bei allen möglichen Aktivitäten Leute meiner Fraktion, nicht nur bei den Übergriffen.

das würde wirklich nicht funktionieren. Wer geganked wird, muss die Möglichkeit haben den WM aus zu machen. diesen Vorschlag finde ich absurd aber mit den anderen Vorschlägen hast du recht. Es kann nicht sein, dass bei Portsteinen, Flugpunkten usw abgefarmt wird, egal welche Fraktion.

…was über ein Jahrzehnt auf jedem PvP-Server quasi Standard war, soll also nicht funktionieren…aha.

meiner Meinung nach, ist das Anschalten des WM eine bewusste Entscheidung für WorldPvP und darüber sollte sich auch jeder bewusst sein, welche Konsequenzen damit vebunden sein könnten…auch negative bzw. unerwünschte!!

es kann nicht sein, dass man sich den Vorteil (Quest/Loot etc.) herausnehmen kann, aber die Unannehmlichkeiten, für die diese Belohnung gedacht sind umgehen kann

2 Likes

Während du recht offensichtlich zeigst das du anscheinend keine hast.

Also nichts ok wie die ganze Zeit.

Na ob das so einfach geht?

Da die Server wirklich größere Kämpfe nicht schaffen, sind mir Kämpfe in solchen Größenordnungen lieber. Schade eigentlich :confused: .

Verständlich, nur lockt man damit halt Spieler. Außerdem macht das Item einen Spieler nicht besser. Zumal ab diesem Itemlevel das Scaling soweit ich weiss eh nicht mehr greift. Natürlich ist mal aktuell als Hordler damit benachteiligt, weil man alle Woche (oder alle zwei Wochen) ein Item dieser Kategorie weniger hat. Doch macht dies wirklich den Unterschied?
Mir ist es lieber so wie jetzt, als vorher. Denn da waren kaum Allies zu sehen im Open PvP.

2 Likes

Nee sind es nicht, wofür ?? Das du dann 50% mehr Zeit brauchst oder 100% , da lockste halt keinen mit. Es müssen andere Möglichkeiten her.

Genau das ist ja auch das Ziel, die Leute sollen transen dann hat der WM auch noch ne Chance sonst ist und bleibt er tot.

WPVP ist assozial wenn du es genau nimmst, Fairness ist Fehlanzeige egal wie du angehst. Aber Blizz erreicht halt genau was sie erreichen wollen, hoffe ich zumindest, paar tran.sen und ein paar machen aus. Ein paar von der Allianz lassen an und bekommen ja noch PVPler dazu. Vielleicht ist die Sache ja in 2 Monaten gegessen und die Boni wechseln. Eine Seite muss leiden, bis 8.1 hat die Allianz gelitten, jetzt seid Ihr dran und danach klappts vielleicht.

Haha genau Blizzard ist ins Forum gegangen und hat gedacht : Alter wie die Allies sich beschweren da müssen wir was tun. Hihi und dann haben sie sich nen Joint gedreht und Brainstorming gemacht.

Haben wir eigentlich noch andere Quellen??
Hejo Bro was meinst DU??
Na sowas wie Statistiken!
Statistiken ? Bro ich bin so breit ich weiß nicht mal was Statistiken sind, nee ich denke wir haben nur das Forum.

Jo Bro denn gehts nicht anders lass uns die Allianz bevorteilen.

Achso du bekommst doch schon beim geringsten gegenwind weiche Knie und nichts mehr gebacken und machst weinend den WM aus. Statt mal nen Raid aufzustellen.

Es gab entweder ausgeglichene Server oder eine Fraktion war nicht existent, ergo ist das eine ganz andere Situation, der Plan hier ist ja ein ausgeglichenes Verhältnis und ganz anderen Möglichkeiten der Gruppenerstellung, hier geht es glaube ich nicht anders

Naja wenigstens vergleiche ich nicht % in einem onlöine spiel mit menschenleben wie du. Natürlich wird Blizzard darauf aumerksam wenn genug im Forum geschrieben wird.