Wann lohnt sich die Gildenbank für Twinks?

Die Vorteile hat man permanent, die Kosten nur einmal.

Bei mir wars Anfangs nur für meine Chars da mein Main in einer Raidgilde war. Jetzt isses eine normale Gilde auch für andere Spieler :slight_smile:

2 Likes

Jap, diese hier ist meine Bank gilde. auch wenn diese eher als rumpelkammer dient. Auf der allianz seite habe ich auch eine, die ist aber eben etwas „kleiner“ und hat auch schon etwas staub angesetzt. <-<

Da ich in normalen Gilden wohl einfach nicht rein passte. Hab ich mir zu Mop irgendwann dank meiner anderen Accounts die Gilde gemacht. Da gab es auch für mich die kleine Herausforderung selber die Gilde zu lvln, für die damaligen Boni. ^^’ (erbstücke und Massenwiederbelebung weiter kam ich nicht, so weit ich noch weiß.)

und klar ist so praktischer, die ganzen Mats, grüne/ blaue und lila drop item zzzu lagern. und auch gold lagerung ist so relativ praktisch… es sei denn man ist ich… da ist das gold sehr schnell wieder weg. Transmoggrifikation… segen und fluch. ^^’

Beim Namen der Gilde, eher einen normalen nutzen. Es gibt Gilden die haben zwar einen Namen, der einen zum schmunzeln bringt. Aber mit der Zeit, finde ich, wäre halt ein Normaler Gilden Name besser. Kommt halt drauf an, ob man da ein klein bisschen „RP“ einbringt oder nicht. aber da werden dir andere sicher eher besseres raten können.

Ah weil ich das mit dem Gold angeschnitten hab. Nutze ein bisschen die Funktionen mit den Gilden Rängen. Ich nutz das zb für die twinks, damit ich bei denen nur eine bestimmte menge an gold abheben kann. für mehr, muss der Main ran.

2 Likes

ich hab meine Gildengründungen mit meiner Gier auf das Werbt einen Freund Zeug kombiniert…
dadurch hab ich 4 zusatzaccs geworben… jedem 3 Monate Spielzeit gegeben…
Gilden gegründet… Werbt einen Freund Stuff abgegriffen…
dadurch dass man in 12 Monaten werben 4x 1mon spielzeit geschenkt bekommt…
haben mich 4 accs über gesamt 12 monate noch Spielzeit für den Hauptacc geliefert :smiley:

ansonsten nehmen irgendwelche spieler gern mal paar hundert gold für ne unterschrift… klappt also alles

1 Like

Ich „leake“ hier noch mal meine Textdatei die ich als Übersicht habe, da der Text doch recht unübersichtlich war beim nochmaligen lesen, so ist das bei mir organisiert:

Gildenbanken-Struktur, Stand 05.04.2020:

12 Hauptcharaktere:

4 Hauptcharaktere für jede Rüstungsklasse:

1.XXX (Main, Platte) - Ingi (Goblin)/Bergbau
2. XXX (Kette) - Ingi (Gnom)/Leder
3. XXX (Leder) - Alchi (Elixiere)/Kräuter
4. XXX (Stoff) - Schneider/Verzauberkunst

Berufscharaktere:

1. XXX (Paladina) - Schmied/Bergbau
  2. XXX (Schamanin) - Juwelierkunst & Inschriftenkunde
  3. XXX (Hexe) - Alchemie (Transmutation)/Kräuterkunde
  4. XXX (Mönch) - Alchemie (Tränke)/Kräuterkunde

Übrige Main-Charaktere:

1. XXX (Schurkin) - Ingi (Goblin)/Bergbau
  2. XXX (Priesterin) - Ingi (Gnom)/Bergbau
  3. XXX (Todesritterin) - Bergbau/Kürschner
  4. XXX (Dämonenjägerin) - Kürschner/Kräuterkunde

• Klassen die Draenei nicht spielen können zu Leerenelfen (Schurke & Hexenmeister)
  • Klassen die Leerenelfen nicht spielen können zu Nachtelfen (Druide & Dämonenjäger)
  • Volkspriorisierung: Draenei (Alle), Lightforged (Alle), Leerenelfen (Alle), Nachtelfen (Alle) => Alle Rassen-Klassenkombinationen belegen 31 Charakterslots
  • 3 Slots für sonstige Allied Races: Mechagnom, Dunkeleisenzwerg, Kul Tiranerin
  • 1 Slot FREI (Derzeit Mensch-Schurkin) => 35 Slots, Rest (Todeswache) benötigt für alle 12 Klassen Horde + alle Blutelfenkombinationen + alle Horde-Allied-Races => 50 Slots

Nicht-Material-Gilden (Gilden der 12 Hauptcharaktere):

1. XXX

• Standard-Gilde für alle Draenei & Lightforged-Charaktere (Gildenmeisterin XXX, ansonsten XXX)
  • Charaktere: XXX, XXX, XXX, XXX, XXX, XXX, XXX, XXX
  • Einlagerung von Ruf-Items & Dunkelmond-Questitems
  • Nutzung als Zwischenlager für Projekte und für Projekte sowie seltene Items
  • In einem Bankfach Hemden für alle Charaktere falls für Transmogg benötigt!

2. XXX

• Standard-Gilde für alle Leerenelfen-Charaktere (Gildenmeisterin XXX)
  • Charaktere: XXX & XXX, XXX, XXX, XXX
  • Transmogg-Gildenbank 1

3. XXX

• Standard-Gilde für alle Nachtelf-Charaktere (Gildenmeisterin XXX)
  • Charaktere: XXX & XXX, XXX, XXX, XXX
  • Gildenbank für Rezepte/Muster

4. XXX

• Allgemeines Sammellager & Umschlagsplatz
  • Gildenmeisterin XXX (Nachtelf-Magierin)
  • Alle Materialien & Transmoggs und alles von irgendeinem Wert immer per Post an Shalandana und von dort an XXX (Kein Verlust von Post durch vergessen)
  • Regelmäßig die angesammelte Post auf XXX auf die passenden Gildenbanken verteilen

Gildenbanken der sonstigen verbündeten Völker/Charaktere:

• Mechagnom XXX ohne eigene Gildenbank, abgestellt in XXX, könnte weiteres Transmogglager werden
  • Mensch-Schurkin XXX ist 50. Platzhalter-Charakter, auch ohne Gilde, abgestellt in XXX, könnte weiteres Transmogglager werden

1. XXX

• Transmogglager 2 (Gildenmeisterin XXX, Dunkeleisenzwergin)

2. XXX

• Transmogglager 3 (Gildenmeisterin XXX, Kul tiranerin)

Weitere Transmogglager:

1. XXX (Gildenmeisterin XXX, Draenei)
  • Transmogglager 4
  1. XXX (Gildenmeisterin XXX, Leerenelfe)
  • Transmogglager 5

Materiallager:

Erze, Steine & Barren:

1. XXX (Gildenmeisterin XXX, Lightforged-Kriegerin)
  2. XXX (Gildenmeisterin XXX, Lightforged-Todesritterin)

Lederwaren:

1. XXX (Gildenmeisterin XXX, Lightforged-Jägerin)

Stoffwaren:

1. XXX (Gildenmeisterin XXX, Lightforged-Priesterin)
  2. XXX (Gildenmeisterin XXX, Nachtelf-Priesterin)

Kochmaterialien:

1. XXX (Gildenmeisterin XXX, Lightforged-Mage)

Kräuterwaren:

1. XXX (Gildenmeisterin XXX, Nachtelf-Mönch)

Edelsteine:

1. XXX (Gildenmeisterin XXX, Nachtelf-Schurkin)

Spezialwaren:

1. XXX (Gildenmeisterin XXX, Leerenelfe-Kriegerin)

• Elementar-Sachen
  • Herz des Feuers, Wasserkugel, Erdenkern, Essenz des Wassers, Herz der Wildnis etc.
  • Gefrorene Kugeln, Sonnenpartikel, Öonenfeuer, Flüchtiges Feuer, Urerde etc.

2. XXX (Gildenmeisterin XXX, Leerenelfe-Todesritterin)

• Verzauberungsmaterialien
  • Ingimaterialien (Sprengpulver, Teile, etc.)
  • Leichte Federn, Giftbeutel, Große Zähne, Sprengpulver, Salz, Scharfe Klauen, Schwarzes Vitriol
2 Likes

cool, ich dachte immer ich wär der Einzige der so feine Tabellen für WoW angelegt hat
keine Angst, ich poste sie nicht, ist ja nur ne Excel-Tabelle mit 18 Blättern :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Hmm also so kompliziert mache ich es mir nicht, wobei … mag jetzt nur für mich so kompliziert aussehen.

In unserer Gildenbank haben wir Sachen aus aktuellen Erweiterung drinnen und einige Sachen aus der vorigen Erweiterung.

All meine vielen Chars habe ihre Berufmats im Materiallager und nur für die Berufe, die sie auch gelernt haben.
Dann sind einige spezielle Items im Leerenlager.

Dann habe ich noch einen Char der eine Bankgilde hat.
Da habe ich noch viele alte Mats, jede Menge Dunkelmondkarten, Rufitems und 2 Fächer nur an Pets.
Diese Gilde wird auch schon alleine deshalb nicht gelöscht, weil dort seit Jahren schon Chars eines verstorbenen Freundes noch vorhanden sind.

Wenn ich evtl. mal sehen möchte, was evtl. andere Chars von mir so haben, was ich vielleicht mit einem Char brauchen könnte, dann mache ich das ingame mit dem eingeloggten Char über das Addon Bankitems.
Damit kann ich aber auch wirklich alles einsehen, was andere Chars betrifft - Ausrüstung, Bank, Materiallager, Leerenlager und Postfach.

Mir reicht das vollkommen aus.
Nur selten muss ich Sachen zwischen den Chars verschicken.
Transmoggsachen lagern bei mir eigentlich gar nicht in den Banken (bis auf wenige Ausnahmen), da ich sie immer gleich benutze und sie so im Kleiderschrank landen.
Durch das Addon CanIMogIt, sehe ich, was ich schon kenne, was noch nicht und wenn es nicht für den gerade gespielten Char erlernbar ist, sehe ich auch, ob ein Twink mit anderer Rüstungsklasse das erlernen kann. Dann schicke ich ihm das, er erlernt es und fertig.

2 Likes

Man kommt auch mit vielen Twinks und Gildenbank nicht um Altoholic drum herum wenn man was finden will.

Ich habs bei mir so aufgeteilt, dass aktuelle Mats immer direkt bei mir im Materiallager landen und alles aus alten Erweiterungen beim Twink im Gildenlager. Mit Shadowlands wird dann mal wieder etwas umgeräumt.

1 Like

Dafür mache ich vielleicht besser einen neuen Thread auf - könnte schwierig werden :see_no_evil:

Aber super Idee :sunglasses:

@Onkelcor

Ich muss gestehen- ich stand in Orgrimmar und habe vier Leute angeflüstert…

Waren alle supernett und haben prompt unterschrieben.

Als jemand der ebenfalls Ordnung schätzt frage ich dich: Wozu brauchst du 6 Banken voll mit Zeug?
Um Missverständnisse zu vermeiden: Unter Ordnung verstehe ich regelmäßiges Aufräumen und Aussortieren von Überflüssigem.

Mir reicht ein einziges Gildenbankfach in das meine Twinks Zeug rein packen was der Main dann rausholen und verkaufen oder verarbeiten kann.

Wann und wie nutzt du all das Zeug was du angesammelt hast?
(Und bitte vermeide eine Antwort der Art „Kann man vielleicht irgendwann mal brauchen“ denn das hat mit Ordnung nicht mehr viel zu tun.)

er wird aber viel Gold machen, wenn das Video von Vanion (oder war es der Ami?!) stimmt: da wurde gezeigt, wieviele alte Mats wir in SL für Berufe wunderbar verwenden können
und somit hat @Halkari (un)wissendlich das richtige getan, sofern er die Sachen vk will :wink:

1 Like

erstmal - es sind 5 nicht 6 GB :slight_smile:

zum anderen… aktuell sind außer dem Lager der Geschichte die meisten anderen Lager leer…
Das Lager der Geschichte ist zwar nicht randvoll, aber gut gefüllt mit altem Zeugs…und ja - hin und wieder kann man was davon brauchen - klar nutze ich auch den umtausch für Draenor Tinte bei Inschriften… aber besonders bei Prepatches wird oft der Händler „angepasst“.
Glyphen jedoch kaufen die Leute hin und wieder sehr gern.

eigentlich entstanden die GB um irgendwo Ordnung zu haben ^^
ursprünglich waren es mal drei - Rohstoffe, Fressen, Berufszeug…
Aber ich sammle zb nach und nach Zeugs aus den Berufen um sie zum einen selbst zum Moggen zu verwenden aber auch zum verkaufen.

Seit ich angefangen habe, die Wirtschaft in WoW fast wie die in EvE zu verwenden… (nur eben ohne den gewerbsmäßigen Betrug aus EvE online) habe ich gemerkt… Ordnung ist wichtig… in EvE halten meine Trade und Production Chars eijne beachtliche Menge Stations Container… die quasi dieselbe Ordnung verursachen.

Als beispiel während Bfa - wie gesagt, aktuell ist außer Lager 5 das meiste leer…
Rohstoffe - also wenn ich (vor Fliegen und danach) mal nen WE durchfarme (wenn man nebenbei ne Serie suchtet passiert das leicht)… kommen gern mal drei-vier Dutzend Kräuter oder Erze zusammen.
Wer ernsthaft angefangen hat zb die Affen in Zu Dazar zu vernichten, wurd mit leder fast erschlagen :smiley:

Und man kann und will nicht immer alles sofort verarbeiten…, abseits dessen… bei Fleisch und Fisch kann sich schnell viel anhäufen :slight_smile:

In den Fächern des intellektuellen Handwerk sind meist aus Inschriften neben dem aktuellen DM Zeug auch anderen Krims Krams (zb halte ich von jeder Glyphe die mein Inschriftler kann immer so 5-7 auf vorrat… denn Glyphen verkauft man nicht durchgehend).
Das Alchemie Fach ist meist bei Flasks mit 14-18 Stacks gefüllt…und mit 60-70 Stacks bei Pots und Heilpötten und so…

Das „harte“ Handwerk beinhaltet auch zeugs das die Chars später zum Leveln gebrauchen können oder „Start für Maxlvl“ zeugs, damit twinks nich völlig nackig oder mit Erbstücken auf 120 starten müssten.

Die meisten GB Fächer haben während des Addons Inhalte von 1/3 - 1/2.
Die Ressourcen und das Fressen sind meist voll.

mache ich damit Gold? jau… jaja jetzt kommt „wo ist dann dein bronto…“ ich find den hässlich… ich hab während bfa immer mal wieder für lau beim Mönch das Garnison AH erstanden (im Schnitt 20-40g je Teil oder Teil-Teil ist recht günstig auch beim zusammenrechnen)

Aber hauptsächlich isses Ordnung… und wennich so sehe wie sehr Berufe in Sl ineinander übergehen… wird es nicht schaden :slight_smile:

Ich hab es ne weile mit nur bank + Materiallager versucht… das Artet viel eher in Chaos aus.

Edit:
Aktueller Stand sind etwa…
Rohstofflager - ca 20 Stacks Kräuter/Erze. je 10 Stacks leder/Stoff aus verschiedenen Addons

Fische und Fleisch - ca 20 Stacks
Berufe - ca 10 Stacks belegt je
Alchemie - ca 20 Stacks

also nicht ganz leer… aber die werden auch erstmal auf SL vorbereitet.
Das wird noch ins fünfte Banklager umverfrachtet :slight_smile:

2 Likes

Ein viel einfacheres Konzept ist folgendes:
Man heirate eine Frau, die auch WoW spielt und die mind. 70% ihrer Spielzeit damit verbringt Berufe zu skillen, Mats zu farmen und AH Geschäfte zu machen.
Ergebnis:

• Immer mit allen Mats versorgt
  • VZ, Flasks und Co. immer verfügbar
  • Gold bei Bedarf abrufbar

Ich skille meine Berufe zwar auch, aber die meisten Chars haben Sammelberufe und senden schlicht alles an meine Frau.

:upside_down_face: :rofl: :innocent:

2 Likes

Auf gut gefüllten Servern einfach in ein belebtes Startgebiet stellen, z.b. bei den Blutelfen und alle anquatschen die noch nicht in ner Gilde sind. Geht ruckzuck^^

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.