War das alles 8.1 ?

Naja, aber was will man denn noch?
Es gibt für PvE Spieler Raids und M+ und für PvP Spieler gibt es Schlachtfelder und Arena. Darüber hinaus gibt es ergänzenden Content für beide Bereiche (Weltquests, Übergriffe, Expeditionen, Kriegsfronten, Questreihen, Kriegsmodus etc.) und es gibt noch zusätzliche eher nebensächliche Inhalte (Haustierkämpfe und allgemein alle Art von Sammlungen, Verbündete Völker etc.)

Es gab für diese Spieler keine Änderungen mit 8.1 das kommt mit 8.1.5

  • 6 Weltquest Täglich
  • 1 Kriegsfront alle 2 Wochen mehr
  • Übergriffe ok die sind wirklich was neues
  • Die beschäftigen einen ein paar Stunden 3-4 ca.
  • Kriegsmodus ist keine 8.1 Änderung
1 Like

Richtig.

Mir ging es um die allgemeinen Inhalte in WoW.
Ich denke es ist normal, dass nicht jeder Bereich immer abgedeckt wird.

Siehe oben.

Ich drössel das auch nur mal auf was an Änderungen dort kamen

Hier übrigens, was für mich als Haustierkämpfer dazu kam:

Da kann ich mich also wirklich nicht beschweren.

Wie gesagt, kann ich aber nachvollziehen, dass andere Spieler das anders sehen.
Es gibt nun mal unterschiedliche Interessen und man sollte alle respektieren, nicht wahr?

Das ist nicht das Problem, jeden das seine da sind wir ja bei einen Nenner. Aber jetzt zu tun als wäre man Wochenlang damit beschäftigt ist wo ich sage das stimmt nicht. Da hoffe ich eher auf 8.1.5.
Wenn dich das motiviert wieder zu spielen, freue ich mich für dich, aber die Frage ist trifft das für viele andere auch zu und da zweifel ich nun mal dran leider.

Ich habe mir die Änderungen angeschaut und für mich festgestellt es bleibt beim alten was mich im Spiel hält:

Raid und M+

Und als Gildenleiter sehe ich es auch in der Gilde, ein Wirklichen Motivationssteigerung gab es bei den meisten nicht und ich wette um 100.000 Gold mit 8.1.5 wird es anders aussehen.
Es wäre meiner Meinung nach den Patch 8.0.5 zu nennen und 8,1,5, dann gäb es auch weniger Forenbeiträge wie “War das alles?” weil die Leute dann raffen der neue Raid kommt mit den nächsten 8.1 Patch.
Aber Blizzard hat schon seine gute Gründe das so handeln :wink:

2 Likes

ICH bin mit den neuen und für mich interessanten Inhalten durchaus nun eine längere Zeit beschäftigt. Ich kann jetzt nicht sagen wie lange, aber aktuell bin ich eher dabei Sachen weiter nach hinten zu schieben, da die Zeit zu knapp ist und das fühlt sich mal wieder sehr erfrischend an. :slight_smile:

Das kann ich auch nicht sagen. Wenn es zu viele Spieler nicht interessiert, wird sich das anhand der Zahlen für Blizzard bemerkbar machen.
Aktuell sehe ich aber eher, dass trotz Weihnachtszeit, allgemein wieder mehr Aktivität herrscht. Ob sich das lange hält und wer davon nun was toll findet… weiß ich nicht.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Patch und finde auch den neuen Raid und M+ im neuen Jahr angebracht.

Du kannst sicher sein… hätten sie den nun kurz vor Weihnachten und Neujahr rausgebracht, hätten sich auch genug darüber beschwert.

Und warum kann man nicht einfach akzeptieren dass das die Meinung anderer ist?

Mir geht im Gegenzug der Release vom neuen Raid komplett am Allerwertesten vorbei, weil meine aktivere Raidzeit lange vorbei ist.

Aber deshalb stelle ich mich doch nicht hin und sage “ha, du freust dich auf den nächsten Raid und hast da Spaß dran? Lüg dir doch nicht selbst ins Gesicht”.

Btw. ich! habe mit keinem Wort gesagt dass alles so geil ist, was Blizz da mit 8.1 gebracht hat.
Aber ich sage es ist ein ordentlicher Patch für den ersten nach Addonstart.

1 Like

ist was anderes. Neue Raid = Neuer Content.

Patch 8.1 = kein (kaum) neuer Content.

Meinungsverschiedenheit sollte man aktzeptieren…

für mich ist ein Raid auch keiner neuer Content^^, für mich ist neuer Content neue Quests und Gebiete :stuck_out_tongue:

jeder hat seine Meinung

Unter diesem Aspekt is der neue Petdungeon ganz eindeutig neuer Content, ebenso die Warfront und die Übergriffe.

Für dich!

Für mich, als jemand, der seit BFA nicht mehr raidet, ist der Raid zum Beispiel total uninteressant.

Dafür habe ich mit 8.1 nun viel neuen Content im Haustierkampf (siehe oben), habe die neue Kriegsfront, die Übergriffe, neue Questreihen und vor allem auch wieder Motivation an dem alten Content, die ich vor 8.1 schon verloren hatte (und ich persönlich finde DAS wesentlich wichtiger als immer nach Neuem zu schreien).

2 Likes

Und wenn man nicht raidet? Ist der neue Raid genau was? Genau, kein Content. Und nun?

Das alles zusammen war ein Abend für mich.
2 wenn du Horde und Allianz Char hast, wobei Allianz atm keine Quest haben.

Ach und man muss scheinbar mit jedem Twink die Daily Quest in den Gebieten freischalten. Mein DH hatte dort nicht, nachdem ich mit dem Druiden durch war.

1 Like
  • Da du LFR rennst: neuer LFR ? Und dank Time-Gate hast du sogar 4 Wochen was davon :stuck_out_tongue:
  • Zudem neue Völker.
  • Kampfgilde
  • neue Zeitwanderung
  • neue Feiertage
  • Dunkelmondjahrmarkt

Stimmt, glatt in meiner Aufzählung vergessen, danke.

Von “rennen” kann aber nicht unbedingt die Rede sein. Da du ja anscheinend sehr interessiert an meinem Profil bist, dürfte dir eigentlich aufgefallen sein, das ich den “Endboss” genau einmal gesehen habe. Liegt daran dass ich den LFr als das benutze, für was er mal gedacht war. Tourimode zum angucken oder bissl lernen wie es mit der Heilung auf nem neuen Char klappt. Mit raiden hat das Ganze eher weniger zu tun. Aber wem sag ich das, hast ja selbst genug LFR-Kills :wink:

Aber wir haben ja schon festgestellt dass du recht gut darin bist, Texte aus dem Zusammenhang zu reißen und dir Sachen so zurecht zu biegen wie es gerade passt :wink:

2 Likes

Dir dürfte in deiner Langen WoW Kariere aufgefallen sein, das der LFR Endboss ca. 4 Wochen später verfügbar ist

Dein selektives Lesen und dein Leseverständnis ist echt faszinierend. Ernsthaft :thinking:

4 Likes

Der Böse Crow redet net nach deinen Mund, wie gemein.