War das Angeln mal anders?

Wer braucht schon sich in nen Fisch zu verwandeln, dass geht auch ohne :wink:

2 Likes

Hat halt nicht jeder so nen Luxus wie ihr Untoten :yum:
Aber auch als Fisch Erze und Kräuter unter Wasser farmen, die Unterwasserwelt von Vashir erkunden und wenn einen was angreift ist die Chance gut, dass die Pets das Teil erledigen ohne dass ich aus der Fischform muss…

Ich liebe meine Artefaktangel :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Wo gibt’s die?

Das ist eine etwas längere Geschichte…wobei…beim 3. Mal hat es mir sogar spaß gemacht. :smiley:

h.t.t.p.s.:././.mein-mmo.de/wow-legion-guide-artefaktangel-tiefenlichtangler/

Erst mal musst du in den Legiongebieten alle besonderen Fische, die man per besondere Köder fängt, fangen. Die Köder kannst du entweder selber fangen, oder im AH kaufen (geht aber nicht für alle). Dort sind sie aber meist sehr teuer.
Wenn du alle Fische abgehakt hast, sollte ein entsprechender Erfolg „Dicke Fische“ fertig sein. Erst danach hast du eine Chance drauf eine Perle zu fangen. Die startet die Questline um die Angel freizuspielen. Irgendein gewusel in Dalaran musst du machen. Irgendwann kommt dann der gute Nat und bringt dich in ein Soloszenario. Damit fertig bekommst du in Dalaran die Angel.

Allerdings beginnt dann der eher langweilige Teil, weil die Angel ansich noch nicht so viel kann. Du musst in den Legiongebieten Angel-Artefaktmacht angeln um an die begehrten Traits damit freizuschalten.
Diese bekommt man wiederum nur durch die besonderen Köder und ihre Buffs mit der Chance auf Angel-Artefaktmacht beim angeln.

1 Like

Ich weiss auch noch was^^
Besorg dir Arkane Köder von Beschwörer Margoss in Neudalaran. Mach ne Gruppe auf oder guck ob du eine findest die da angelt, geht schneller weil mehr Leute desto grösser die Chance auf ein Item, dass man in den Teich zurückwirft und dann für 2 Minuten mehr Mana angeln kann. Versunkenes Mana ist die Währung für den Beschwörer.
Alternativ, guck im AH ob du da die Arkanen Köder findest.

Mit denen angelst du dann in Fishspots überall auf den Inseln, siehe Guide. Da hast du dann die Chance, spezielle Köder zu fischen. Diese speziellen Köder, lies dir vorher durch wie die funktionieren, manche bleiben nur kurz in der Tasche und verschwinden dann, fangen die Fische die du brauchst für die Angel.
Köder die du doppelt und dreifach kriegst, nicht wegschmeissen, nicht verkaufen, brauchste später.

In gut 2 Stunden bist du dann soweit dass du die Miniquestreihe für die Artefaktangel freigeschaltet hast. Nimm jetzt deine Köder die du noch hast, und geh wieder damit angeln.

Besonders gut und schnell geht es mit der Königinnenbrosche in Aszuna, am besten im See rund um die Akademie. Der Fischschwarm der dann auftaucht verschwindet nämlich nicht.
Benutze am besten, wenn du dann soweit bist, immer einen Arkanen Köder UND halt noch einen speziellen Köder zusammen, grad bei der Brosche lohnt sich das. Da fängst du nämlich neben den speziellen Fischen auch oft noch einen neuen Köder.

Je mehr du deine Artefaktangel hochlevelst, um so länger bleiben die meisten Köder nachher auch bestehen. Grad bei der Königinnenbrosche bin ich da auf 11 Minuten Angelzeit bevor das Ding aufgebraucht ist. Sprich, jede Menge Fische.

Am besten erstmal Wasserlaufen und Fischform skillen, die Fischschwärme dann später.

Liest sich erstmal nach viel Arbeit, aber mach dir Hörbuch an oder Youtube und angel entspannt nen Abend lang, es lohnt sich echt!

ETA: Die seltenen Fische die du VOR dem Erhalt der Artefaktangel bekommst, entweder ins Wasser schmeissen um Skillpunkte fürs Angeln zu bekommen, oder verkaufen. Gibt gut Taschengeld.

1 Like

Wow danke, das hört sich mühsam an aber reizt mich schon. Ich gehe gerne WowAngeln :smiley:

1 Like

Ist es nicht, nur ne Menge Fliegerei am Anfang, zu den Fischspots :smiley:
Köder die du nicht brauchst während du FÜR die Angeln fischt (nicht während der Angelskillphase sondern davor) mit der Post an nen Twink schicken. Ich glaub man kann ausser den Arkanen Ködern alle anderen nur jeweils einmal in der Tasche haben.

Exakt. Bank zählt dabei auch. Ich habe damals jede Menge Zahnschmelz verloren, bis ich durch Zufall den letzten noch fehlenden Köder für die letzte noch fehlende Fischart dann genau dort fand … in meiner BANK!

Aber Postfach funzt. Und ich kanns dir nachfühlen, bei mir werden über sowas die Haare grau XD :crazy_face:

Angler trollen. Riesenköder über die Köder anderer Spieler werfen. :crazy_face:

Hallo Zentaurius,

am Angeln wurde in den letzten Jahren recht wenig verändert und es war schon immer so, dass sich nur der Schwimmer bewegt hat, wenn etwas angebissen hat. Einen Ring, der kleiner wurde, gab es in World of Warcraft nie.

Über die Jahre wurden aber ein paar nette Extras wie die Angel hinzugefügt, und die Fische lassen sich auch ganz nützlich einsetzen. Ich denke dabei in erster Linie an Kochen und Alchemie, aber auch zum Verkaufen. :wink:

Grüße

Ja schade eigentlich, mit Legion hatten sie es durch die Artefaktangel und die Angelevents geschafft das sich viele leute mit dem Thema beschäftigen, die damit sonst eher so garnichts am Hut hatten.
Momentan muss man eher befürchten das Angeln den gleichen Weg wie Erste Hilfe oder Archäologie einschlagen wird.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.