Ansonsten sieht es ganz cool aus. Ich habe nicht viel mit Mobile am Hut, aber ein paar Runden Hearthstone oder Tower Defense Spiele sind schon durch mein Handy gerattert.
Das ganze mit Warcraft und abwechslungsreichen PvE Content kann schon ganz cool werden.
Das Game sieht und HÖRT sich extrem bescheiden an. Ich meine es heißt WARcraft und das ganze Game shreit danach, als wäre es ein Handygame einer Kinderserie, die um 13 Uhr auf Super RTL läuft. Die Allianz und Horde mögen sich zwar nicht sooo gerne, aber im prinzip ist das eher sone rivalisierte Freundschaft und am Ende der Folge, wenn alle was gelernt haben und der Hogger die Moral von der heutigen Geschichte erklärt haben, haben sich doch wieder alle lieb.
Das wirkt auf mich einfach absolut schrecklich und sowas von nicht onpoint. Kunterbuntes Kinderspaßland, indem sich alle lieb haben und sich gegenseitig ärgern, indem Gnome die bösen Orcs mit Wasserpistolen nassmachen, oder ein Zwerg dem bösen Tauren mit einem aufblasbarem Hammer auf den Kopf haut, nur um daraufhin sofort mit sich rotierenden Beinen und einem quitschenden Reifen Sound aus dem Bild zu spriten, wobei er eine Staubwolke mit der Sillhoutte von sich hinterlässt. Am besten lässt er beim spriten noch seinen Helm zurück, wo dann plötzlich seine Hand nochmal ins Bild gestreckt wird und er sich diesen dann ansich reißt.
Schreck-lich!
Nicht dass mich das Handyspiel irgendwie groß jucken würde, hätte es so oder so nicht gespielt, weil mobile games krebs sind.
Das sieht halt grafisch selbst für Handyspiele richtig, richtig mies aus.
Die Altersbeschränkung von Spielen mit Echtgeldshop sollte generell auf ein Alter gesetzt werden in denen die Nutzer die geistige Reife haben zu verstehen was sie da eigentlich tun. 7 ist definitiv nicht dieses Alter.
Nichts in dieser Präsentation hat mir das Gefühl gegeben, dass das ein irgendwie interessantes Spiel sein könnte. Ich war einfach nur baff.
Naja. Im Grunde hat man ja noch nichts gesehen. Spiele wie Skyworld sind ja durchaus interessant weil sie Mechaniken bieten die eben nicht nur simples Werfen von Einheiten auf das Spielbrett sind. Also vielleicht wird das ja noch.
Habt ihr wirklich ein World of Warcraft Mobile erwartet? Es war doch von Anfang an abzusehen und glaube ich sogar vorausgesagt, dass sich das Spiel an anderen Mobile-Größen orientieren wird und da die ganze Handygeschichte ohnehin ein eher eigenständiger Markt ist, sehe ich auch nicht das Problem daran, dass es „anders“ ist als WoW und auch andere Zielgruppen anspricht als die alteingesessenen serious PC-Gamer.
mit den „Lootboxen“ sind in Gacha games alles mögliche gemeint, öffnest n pack oder whatever, großes bling bling mit ner Prozentualen chance auf einen guten character oä.
da in google playstore bereits schon: In-Game-Käufe (zufällige Objekte möglich) steht, dürfte entweder das game direkt dort weg sein in belgien oder eben das system wird für belgien geändert.
Kenne das ganze prinzip selber und war einige jahre in nem gacha game unterwegs was mich am ende knapp 6k euro gekostet hat. Es geht sehr schnell in gewisse Muster dieser spiele zu fallen. Solche studios die Gacha’s entwickeln haben meist auch viele Psychologen im team sitzen um echt jeden weg zu gehen um maximalen profit zu generieren.
Habe persönlich eher auf ggf Battle tanks, Hero Wars oder sogar Hero line wars gehofft als mobile adaption, big sadge.
Wie einige schon gesagt haben , eine Totgeburt.
Keine Ahnung welcher Analyst ihnen dazu gerade hat , aber der Markt für sowas liegt in Asien und die erwarten da einiges , Clash of Clans in billig holt niemanden mehr ab , ich würde es nicht mal spielen wenn ich dafür bezahlt würde… dieses rund gelutschte pseudo HD Design mit Polygonlimbo , wer schafft es weniger detailliert und kreativ zu arbeiten ?
Einfach schlecht… schade eigentlich.
Aber das ist auch versaute PR , wenn ich so ein Müll raus haue muss ein dickes gratis Mount dazu und ein Pet ähnlich der Hearthstone Maus.
Lassen die ihre Devs ins grüne entwickeln ? lassen die sowas nicht von fremden Personen testen , welche ehrliche Kritik geben ? Korrigiert mich aber eigentlich gibt es doch ganze Teams aus Analysten die hier einschreiten müssten ?
Werd ich mit Sicherheit mal reinschauen, wie lange es mich aber bei der Stange hält werden wir sehen. Bisher hat noch kein Mobile Game mich lange motiviert…
Das Feedback im US-Forum sieht auf jeden Fall nicht ganz so schlecht aus, da sagen auch einige, dass sie es mal ausprobieren werden oder akzeptieren einfach den Fakt, dass es nun mal kein WoW ist. Also ich denke schon, dass es neben dem Asienmarkt, der wahrscheinlich viel Gewinn einbringen wird, auch ein westliches Publikum dafür gibt.
Der Mobile Game Markt wächst jedes Jahr - auch ausserhalb von Asien . https://www.globenewswire.com/news-release/2021/12/15/2352382/0/en/Mobile-Gaming-Market-Growth-Trends-COVID-19-Impact-and-Forecasts-2021-2026.html
The mobile gaming market is expected to register a CAGR of 12. 3% during the forecast period, 2021 - 2026.
Also es mag für viele in Europa das eine „Totgeburt“ ist - das ist aber eine persönliche Subjektive Meinung/Haltung. Der Markt ist da, die Leute spielen so zeug scheinbar und damit wird das ding auch Umsatz generieren. Da hege ich absolut keinen Zweifel ehrlich gesagt - auch wenn es nicht mein game ist.
Alles gut und schön! Sei gegönnt…aber die Arbeitskraft die da rein geflossen ist hätte man an anderen Stellen gut gebrauchen können…
Uff naja wird Umsatzabwerfen wie du sagst.
Naja ob es so floppen wird,wie einige denken ,weiss ich nicht .
Es ist eben für ein ganz anders Zielpublikum geschaffen (wobei …wenn Blizzard nun in WoW solche Automaten aufstellen würde … hmm ).
Es wird wahrscheinlich nicht zb Clash of Clans in den Schatten stellen ,aber wenn nur jeder zwanzigste CoC Spieler es mal probiert ,hätte man schon einiges an Spielern…
Die Frage ist einfach ,wieviel AB von diesem SPiel erwartet.
Hat eigentlich schon jemand erwähnt ,was für ein Vermarktungspotential dieses Spiel hätte hinsichtlich zb cartoon ?