Warhammer und Warcraft / Tolle Theorien und spezielle Spekulationen!

Nein, am Ende hat Sigmar gewonnen. Und sein Drachenbuddy. Und dann haben sie die nächste Runde gestartet ^.^

Ohhhh doch. In 40k gibt’s das. Es gibt gerade zwei „Wesenheiten“ die kurz davor sind, laut Canon, zum vollwertigen Gott aufzusteigen.

Weiß jemand wer die Beiden sind? xD

Der Eldar Totengott ist der eine und bei dem anderen müsste ich passen.

Der Totengott ( Ynnead oder so ) ist ja schon ein Gott xD

Hat der Schreiber zuviel L.Ron Hubbard gelesen oder war sogar Mitglied von Scientology?

2 Likes

Nein, für eine Mitgliedschaft bei Scientology haben die Schreiber Zuviel Privatvermögen und sind zu wenig produktiv.

Aber Mygg? Eine “Religion” schlecht dastehen zu lassen ist ein Grund für den Bannhammer, laut den Forenregeln :wink:
Ein Glück das dieser Mist keine Religion ist, dort wo wir einloggen xD

1 Like

Weil Warhammer sich nicht verkauft hat. Sünder oder nicht aber die Zahlen haben seit es AoS gibt sich nur positiv entwickelt. Das alte WHF war sperrig, für Einsteiger zu teuer und extrem unbalanciert. Der Zeitgeist hat sich gewandelt und „alte Nerds“ die seit Jahren ihre Armeen haben sind halt keine Käuferschicht die sich lohnt.

2 Likes

Es gilt aber die “amerikanische Forenethik” :smiling_imp: selbst in Europa.

Ich frage mich ob sie noch einige loyale Primarchen auftauchen lassen, Vulkan ist ja laut “Horus Heresy” total unsterblich und einige Primarchen nur verschollen.

2 Likes

hält sich die Ohren zu lalalalalalalalalalalalala

Tabletop ist, wenn ich mich nicht irre, doch generell ein recht kostenintensives Hobby, oder? Gerade für Einsteiger.

2 Likes

Und sie haben die ganzen Volksnamen so geändert/erneuert/patentiert das sie “einzigartig” sind und kein Teil des allgemeinen Fantasypools (Elfen, Zwerge, Orcs)
ich glaube nur Skaven als komplette Hausmarke haben ihren Namen behalten dürfen.

2 Likes

Es gibt derzeit nur 2 (Loyale) Primarchen die als „Lebend“ bestätigt sind. Einer ist Gullimann, Primarch der Klositzmarines. Der andere ist Lion El Johnson.

1 Like

Wenn man jetzt WoW nach BfA runterfahren würde und ab dem Zeitpunkt würden Classic kommen das man nochmal neu erwerben müsste würden die Verkaufszahlen auch durch die Decke gehen.

2 Likes

Das Beleidigstende an den neuen Editionen ist aber das Denglish. Deutsche Texte, englische Namen.

1 Like

Ich weiß, was du meinst. Gerade bei sprechenden Namen kann das wirklich schlimm sein. Allerdings wäre dann die Alternative eine Übersetzung in die jeweilige Landessprache. Und dass das manchmal echt gruselig sein kann, wissen gerade wir WoWler.

<hust.> Prachtmeer <hust.>

Was hab ich jetzt wieder verpasst?

Gibt es eigentlich einen Roman wo die Erweckung von Gullimann explizit behandelt wird? Alles was ich bis jetzt in den neuen Romanen hatte war immer erst im Zeitraum danach. Oder ist das nur in den Regel/Codizes drinn.

1 Like

Ich habe mal die Gaunt’s Ghost’s Romane gelesen. Und da stand etwas geschrieben wie:

“Die Imperialen Truppen waren in Schockstarre. Die Verräter hatten einen Todesklinge in ihren Reihen”
Und ich so: WTF? Na Und? grübel OHHHHH ein BANEBLADE!!!

@Mygg: 2 Romane, glaube ich. Müsste ich raussuchen. Aber sonst steht alles nur in Codizies, ja

2 Likes

Eisen-Schmiede–ich weiß nicht…Ironforge geht irgendwie besser von der Zunge o.O

Die Heulerei würde ich gerne mal sehen :D, vllt. sind auch ein paar AoSler dabei die uns alte Fanatsy Hasen ausgelacht haben…

gott ja ich weiß es ist nur ein Spiel aber es war Jahrelang mein einziges wirkliches Hobby. ich habe dadurch viele Freunde gewonnen und viele schöne Geschichten erlebt…ich werde mit AoS nie frieden schliessen und habe seitdem keinen Games Day mehr besucht, der Groll sitzt einfach zu tief

1 Like

Und Grolle müssen getilgt werden! Ò_Ó

2 Likes

AoS ist das FO-76/Anthem des Tabletops!

2 Likes

Man musste ja nichts neues kaufen und alle Regeln gibts/gabs kostenlos.

Aber bin später wieder dabri. Auf Arbeit merke ich komme ich bei dem Argumentationsfluss nicht hinterher :slight_smile: