Warhammer und Warcraft / Tolle Theorien und spezielle Spekulationen!

Aber die ist doch kaputt :sob:

Nicht in meinem Herzen

Ihren Kern gibt es noch in Azhirheim
Und die Helden leben weiter. Balthasar Gelt ist ein Space Sigmarit nun.

Das waren alles IC-Berichte. OOC gilt immer noch was ich gepostet habe ^.^
IC stimme ich dir aber zu. Mindestens einer der Beiden wurde von Russ hingerichtet.

1 Like

Die Info ist von Malcador dem Sigilitten der es Dorn sagt der es später bestätigt. Wir wissen immer noch nicht warum und weshalb und wie sie hießen. Nur das es harter Tobak war.

Es würde mich auch wundern wenn Malcador jemanden erzählt das die verlorenen Primarchen deswegen unbekannt sind weil die Erfinder der Welt explizit nichts dazu schreiben wollten um Spielern einige Freiheiten zu lassen. :wink:

1 Like

Immerhin ne Lore-Erklärung. Mehr als wir bei so manchen WoW (also vielen Sachen) in WoW haben.

Es ging mir auch nie um die Lore-Erklärung. Die kannte ich xD
Aber Mygg wohl nicht. Deswegen: Danke.
Hab total übersehen das die Frage von Mygg auch aufs ic bezogen sein könnte :wink:

Einige der Bücher findest du bei “The Trove”, neben vielen anderen Tabletop- und P&P-Systemen. Ob da die Chaoszwerge auch dabei sind, kann ich dir ad hoc allerdings nicht sagen.

<verteilt mal unauffällig Slaanesh-geweihte… Dinge. :eggplant:>

1 Like

Danke dir. PDF sind nur nichts für meine Sammlung im Schrank :stuck_out_tongue:

Aber zum Nachlesen ein super Tip!

1 Like

Ich spiel’ selber nicht, nutze Trove aber gern. Die haben u.A. die aktuelle Shadowrun-Edition drin. Nur DSA fehlt leider!

DSA ist auch nicht wirklich so populär um englischsprachigen Raum.
Aber auf den ersten Blick eine top Sammlung.

Hoffe die Seite bleibt eine Weile online.

1 Like

Die hätten einfach den Total War Hype abwarten müssen. Davon profitiert jetzt natürlich auch AOS aber das hätte Fantasy einen richtigen boost gegeben da bin ich mir sicher.

3 Likes

Ich finde es trotzdem sehr bezeichnend.
AoS ist ja schon eine Weile draußen.
Aber wenn es darum geht Computerspiele zu entwickeln nimmt man lieber Warhammer. Das Geld für die AoS-ip will keiner ausgeben xD

2 Likes

AOS Story ist halt totaler Schrott. Ganz unabhängig vom Spielsystem.

3 Likes

Unterschreibe ich so. Das System finde ich ganz nett. Ein skirmisher halt.
Ist ja nicht so das GW nicht genug skirmisher Systeme hätte xD

Die Story gehört ins Klo.

1 Like

Mortheim ist total cool.

Am besten ist aber Blood Bowl.

2 Likes

Necromunda fand ich, in seiner früheren Inkarnation, auch toll.
Und Gorkamorka hatte auch was!

Für DSA haben unsere Russischen Freunde sehr reichhaltige Sammlungen – auch auf Deutsch – angefertigt.
Was die Story angeht – gut da geh ich konform. Die ist bei AOS wirklich schräg und die Spiele die es dazu gibt sind eher B-Ware. Warhammer ist halt klassische Fantasy und das geht immer. AOS ist arg speziell, die Lore verworren und teilweise nichtmal geschrieben.

Dafür is das Spiel umso besser und die Modelle mega smile Und im übrigen…ein Skirmisher ist AOS bei weitem nicht. Das ist sowas wie Infinity, Freebooters Fate oder Guildball. Aber niemals AOS^^ Necromunda hat doch glaub ich die selben Regeln wie damals also hat nur neue Modelle bekommen

Da glaubst du falsch. Die Regeln unterscheiden sich so wie WH40k 2nd und 3rd.
Die Regeln entsprachen bei Necromunda, vor dem Neurelease, denen von 40k 2nd fast 1:1.

Modelle werden immer besser. Klar doch.
Die Graphik bei Computerspielen wird auch ( verglichen mit den 80ern und frühen 90ern ) immer besser xD