Warlords of Draenor?

Meint ihr nach MOP geht es mit WOD weiter? Die Zahlen laut Ironforge, bewegen sich zwischen 130000 und 210000 Spielern. Denke, die würden das grundsätzlich rechtfertigen, allerdings im Vergleich zu Lichking und sogar Cata sind die Spielerzahlen eingebrochen.

Ich würde es begrüßen wenn die Reise weitergeht, wie seht ihr das?

2 Likes

Ich finde Blizz sollte sich mal entscheiden bis wohin Classic geht….
WoD ist für mich wegen der neuen Skinns und Grafiksets doch dann schon näher an Retail als an Classic

Auch wenn ich WoD weit mehr mag als MoP finde ich das mit MoP einfach mal Classic enden sollte…

3 Likes

Darf ich fragen, wieso? Stört dich die bloße Existenz :sweat_smile: oder willst du einfach, dass das Classic Kapitel abgeschlossen ist?

In WoD gab es damals die Überarbeitung des Classic Interfaces.
Ich gehe aktuell von MoP bleibt wie es ist und wird „auf ewig“ laufen ohne auf WoD/ Legion zu gehen.

Ich denke bzw. hoffe, dass die Reise weitergeht. Es kann aber auch passieren, dass ggf. die Chars an Retail gehen können, es gab dazu ja mal eine Umfrage. Auf ewig MoP wäre ein Rohrkrepierer.

Alles was nach WotlK kam hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Classic zutun. Da kann man auch gleich Retail zocken.

8 Likes

Mir ists ehrlich gesagt Egal. Für mich ist mit Cata bereits die Grenze zu Retail überschritten weswegen ich da auch wieder ausgestiegen bin.

WoD würd sicherlich seine Spielerbase haben, und vom Aufwand her könnte blizz das vermutlich auch egal sein.

Es begann mit Classic, jetzt sind es Progression Server. Verstehe nicht, was die Leute immer mit ihrem „Ist nicht mehr Classic, deshalb kann es aufhören“ haben. Scheinbar haben zwischen 100000-200000 Spieler noch Spaß die komplette Reise von neuem zu erleben. Wenn sich das noch rechnet für Blizzard ist das doch fine.

5 Likes

Ist doch nur persönliches Empfinden.

Für mich ist Classic auch nur Vanilla - Wotlk, aber heißt ja nicht dass ich MoP etc shamen muss xD

Aber dieses entschleunigte Gameplay was Classic iwie auch Classic macht, hört mit oder spätestens nach WOTLK (für einige) halt auf.

Sieh es doch garnicht so als Angriff an.

Classic (Vanilla) ist für mich tot weil der ganze Server nur von irgendwelchen Leuten ist die Boosten oder Items locken. Wer daran Spaß haben kann? Ist mir ein Rätsel… aber naja MoP LFG ist ja mittlerweile genauso… manche Gilden schreiben mindestens 50x am Tag die selbe Nachricht… ja… ihr sucht seit 2 Wochen ne Eule oder nen Shadow oder nen Hunter… komisch… ich glaube nicht dass sich einer der seit 2 Wochen eure Nachricht liest sich nach der 6730 Nachricht dazu entschließt unter der Woche bis um 24 Uhr raiden zu gehen…

Wer sich daran stört, muss entweder auf Era gehen oder ein Zuhause in einer Gilde gefunden haben :slight_smile:

Dann kriegt man von dem ganzen Mist nichts mehr groß mit.

2 Likes

Wenn ich ehrlich bin, kann ich mir das nicht vorstellen. WoD hat und hatte einfach ein zu mieses Standing.
Obwohl, Cata haben sie ja auch gebracht, was nach WotLk seinerzeit ebenfalls mies angekommen ist.

Was ich mir vorstellen könnte ist, das sie WoD im Turbogang durch hecheln werden um Legion - Classic bringen zu können.

Wir werden es erleben.

Das ist genau das selbe Prinzip wie: Ich bau mir ne 2 Million Euro Villa in der Bronx… will man das? Ich will mit der Community etwas erleben… und nicht in einer Blase hocken wo alles tutti frutti ist & neben mir dennoch die Überfälle stattfinden. Die Menschheit ist sehr sehr komisch geworden, jeder hat hier irgendwie jegliches Anspruchsdenken verlernt & aufgegeben.

Weils in Classic Boosting und Items locken (Was es seit über 20 Jahren gibt) in den Channels gibt ist nun die Menschheit sehr komisch geworden?
Interessant

3 Likes

Versteh mich nicht falsch, ich finde Boosting, Items locken etc. auch nicht gerade Geil.

Aber realistisch betrachtet kann ich daran nichts ändern und habe die Wahl entweder mit einem Spiel was ich liebe aufzuhören, oder mir eben eine “blase” wie du es nennst zu suchen wodurch meine Spielerfahrung gar nicht erst negativ beeinflusst wird.

Es gibt eben nicht DIE EINE Community, sondern viele verschiedene und man kann nicht erwarten das alle genau so ticken wie man selber. Gibt genug die Boosting und co. feiern bzw. gern in Anspruch nehmen. Sei ihnen gegönnt.

Wir reden hier immer noch über ein Videospiel welches Leute das spiel einfach anders spielen als du und ich und nicht über Straftaten in der Echten Welt. Der Vergleich ist da echt absurd^^

4 Likes

Ich hab mal weiter die Zahlen auf Ironforge beobachtet, nach ca. 16 Wochen MOP liegen die Zahlen immer noch über 100000 Spieler. Mehr als WOW Classic anniversary überhaupt hat. Und ungefähr so viel wie Cata am Ende einer Phase hatte. Falls Phase 3 das nochmal richtig pushen sollte, sieht es für WOD denke ich gut aus. Konstant über 100k bis in der Spitze 200K, warum sollte man da abbrechen? Vor allem da anniversary wesentlich schlechter läuft und trotzdem weitergeht mit BC.:slightly_smiling_face:

Nach MOP Classic gibts einen Transfer zu Retail.

Anni wird zu TBC und dann WotlK. Vielleicht gibts je einen Era Server

Classic+ wird auf der Blizzcon vorgestellt.

Aber denke Blizzard weiss es selbst noch nicht genau haha

1 Like

Weil auf anniversary nur ein Bruchteil der spielt auch in den Logs auftaucht!

Mhhh, zum einen gilt das ja für alle Varianten, nicht alle Spieler tauchen in den Logs auf und zum anderen sieht man ja auch die Entwicklung von 2019 bis heute. Da haben 2019 viel mehr Classic gespielt, bis zu 400000 Spieler…….in den Logs. Also kann man schon davon sprechen das vergleichbar ist, anniversary ist im Vergleich zu 2019 ein Flop. Wundert ja auch nicht, der letzte Start ist ja auch nur 5 Jahre her.

Wart ma ab bis anni TBC wird.