Warmod ON bei horde fast aus?

eine frage wie sieht den gerade die verteilung zwischen wm(warmod) on und wm off zwischen horde und allianz aus

ich hab das gefühl bei horde zockt keiner mehr mit wm on

zumindest in dungeon gruppe bin ich zu 90% immer der einzige der Wm on anhat in bfa war das noch genau umgekehrt da hatte sogut wie jeder 2 wm an.

daher auch meine frage die allianz hat ja glaube immernoch den 30% bonus und kann mir jetzt net vorstellen das horde dann in der überzahl ist. und horde genießt immernoch nur den 10% bonus

wie sieht die verteilung aus kann man das irgendwo sehen?

bzw warum spielt keiner mehr mit wm?

die horde ist eine kriegerische vereinigung, deshalb sind (auch wenns dir nich so vor kommt) die meisten vertreter unserer fraktion im Kriegsmodus.
die allianzler sind eher die care-bears und spielen vermehrt ohne Kriegsmodus, sie schalten ihn nur an, um vor Venaris Zuflucht die Wöchentliche Quest schnell zu machen und dann schalten sie ihn wieder ab, so vergewissern sie, dass sie die quest und den bonus immer auferhalten :slight_smile:

4 Likes

aber in m+ dungeon sehe ich vielleicht von 5 gruppen maximal 3 leute die den wm an haben das war früher anders da hatte jede gruppe mindestens 2 leute die wm anhatten jetzt bin ich der einzige fast immer

Ich kann auch bestätigen dass mir aufgefallen ist, dass deutlich weniger im Warmode unterwegs sind. Selbst ich hab den ausgemacht vor einigen Monaten. Das liegt vor allem daran, dass ich keine Lust hab im Schlund Stygia zu verlieren und ich will nicht ständig zwischen OG hin und her müssen, um den aus- und anzumachen.

5 Likes

Sieht man sich dann überhaupt in einer Gruppe, wenn der Eine den Kriegsmodus an hat, der Andere nicht?
Zumindest war das bei mir in BfA öfters so, daß man sich dann gar nicht erst sah.
Muss dazu sagen, wir sind zu zweit zur Instanz gereist - nicht per Tool.

Und genau SO funktioniert das eben nicht … den jeder Spieler der einen Kill im WM holt wird gezählt, egal ob der danach an oder ausgeschaltet bleibt …

2 Likes

wo kann man das nachlesen? ^^

Ja man ist quasi in unterschiedlichen Phasen.
Im Dungeon ist es dann gleich weil da drin ist off.
Aber am Portstein zum Beispiel nich.

Wie passt das dann aber zu:

oder

?

Oder meinst Du jetzt mit off die Phasen?

Für das Porten kann es relevant werden. Wenn zwei vor Ort sind aber einer mit und einer ohne WM, ist eine weitere Partei notwendig.

Ich sehe dies in den Gruppenframes. Habe aber auch ElvUi. Keine Ahnung ob man es bei Standard sieht

3 Likes

ich meinte nicht im dungeon selbst sondern wenn ich ne gruppe für ne dungeon suche und dort in der offenen welt halt in der gruppe bin ich der einzige der das immer anhat, im dungeon selbst ist es eh sowieso off

aber ich selbst geh halt garnimmer porten weil sowie ich der einzige mit wm on bin meistens

Also bei uns Zweien war es so, sie hatte wm on, ich wm off.
Vor der Instanz sahen wir uns nicht - mussten beide wm off haben (oder beide on).
Sind auch mal - sie mit wm on, ich mit wm off, in die Instanz gegangen und haben uns da drinnen auch nicht gesehen.

Oh herjje mein guter, das weiss ich jetzt tatsächlich nichtmehr, denn die „ungleichgewicht der Kräfte“ Diskussion gabs ja auch schon in BfA. Da wurde der Allianz vorgeworfen „absichtlich“ wieder abzuschalten um die Belohnung für sich behalten zu können.

Und da gabs dann ne Erklärung seitens Blizzard, dass jeder Char der im WM (wenn auch nur 1 Spieler ) killt, mitgezählt wird pro Woche. Danach ergibt sich den das Verhältniss mit dem der EP Boost und eben die Quest gewichtet werden.

Aber das is halt mittlerweile ne ganze Weile her, wo genau das stand, da bin ich sicher genau so schnell wie du, wenn ich da jetzt rummsuchen würde ^^

1 Like

Es wird jeder gezählt, der innerhalb einer ID Woche den WM an hatte und min. einen Kill verzeichnet.

Nutzen viel weniger Spieler, weil die Boni schwächer als zu BfA sind.

Drin müsste es aber eben dann gehen, es sei denn vielleicht hat einer von beiden irgendwas id.

Ich hab ihn eigentlich nur fürs Leveln benutzt und danach wurde er ausgeschaltet. War immer auf einem PVE Realm daher hat mich der Kriegsmodus nicht besonders gereizt.

Gibt halt keine Bonus AP mehr also wozu nutzen? Macht halt null Sinn.

2 Likes

pvp ignoriere ich komplett in wow. Keine Lust immer wieder drauf zu gehen nur weil das Gegenüber gerade seine Paktfähugkeit rdy hat.

Weil er als überlegene Fraktion im Endeffekt in diesem Addon fast nur Nachteile bei permanent an bringt.

Die unterlegene kriegt Zusatzquest und erheblich mehr Boni. Als einzelner „Überlegener“ (= mehr hatten WM von eigener Fraktion an) landet man häufig in Phasing, in dem es nur von der „unterlegenen“ Fraktion wimmelt.

Im Maw wurde/wird für die Kill Weekly mit mehreren 5er Gruppen am Spawn gecamped und man kann Stygia nach mehrmaligen Sterben für immer verlieren.

Die „unterlegene“ Fraktion hat keine wirklichen Nachteile, da sie ihren WM meist nach den wichtigsten Dailies/Weeklies wieder ausmacht und somit überwiegend nur die Boni und nicht die Nachteile einstreichen konnte.

Ach und es im Grunde kein sinnvolles Open PvP System in WoW gibt. Du kriegst 10 Ehre oder so für einen einmaligen Kill. Durch das Phasing kannst du auch keine wirklichen Fehden ausleben, da man keine Spieler wirklich jagen kann etc.

2 Likes