Warmode, Allianz und Shadowlands

Guten Tag zusammen,

da Shadowlands näher rückt und somit auch die neue Levelphase, frage ich mich, ob man als Allianzspieler sinnvoll im Warmode leveln können wird.

Was glaubt ihr?

Meine Befürchtung ist aktuell, dass das Fraktionsungleichgewicht es einem nicht möglich machen wird als Allianzspieler mit Warmode, gerade an Engpässen, vorbei zu kommen ohne von Raidgrossen Hordegruppen zerlegt zu werden.

Was mich zu der Einschätzung gebracht hat, ist vor allem das Pre-Event. Als Allianzspieler darf man sich nicht in die Nähe der Eventbosse begeben im Warmode.

Disclaimer: Wenn man nicht damit zu recht kommt getötet zu werden, schaltet man den Warmode aus. Es geht wirklich nur um die Frage wie die Community die Situation einschätzt.

1 Like

Ich denke es wird genauso ablaufen wie beim Start von BfA.
Bis auf die RP Server (Welche eher Allianzlastig sind), wirst du den ein oder anderen Feindkontakt geniessen können.


Da ich jedes Gebiet durchlaufen muss/darf, ist für mich der (EP)Bonus aus dem WM zweitrangig.
Daher werde ich ganz gemütlich ohne Warmode die Levelphase durchlaufen.

1 Like

hab genau die gleiche befürchtung es gibt ja auch andere orte wo man als alli sehr aufpassen muss nzoth invasionen und das obwohl jene derzeit nicht mehr wirklich wichtig sind ist die horde überzahl je nach tageszeit doch sehr stark

dazu kommt auch noch das wir alle am selben gebiet kleben
leider habe keine große lust ohne den wm zu spielen
wird wohl leider so kommen

Hey, ich denke es wird wieder ungleich sein. Er werde entspannt um 00:00 Warmod ausmachen. Das ich mich komplett aufs lvln und die Geschichte Stürzen kann.

1 Like

Jop da man eh alles machen darf von der Story ist der WM absolut unattraktiv beim Leveln in SL. Erwischt man dann noch n falschen Shard braucht man dann auch noch erheblich länger da es sicher kloppe um die Mobs geben wird^^
Werde auch den WM aus machen. BfA hat schon gereicht damit zu leveln nur um am Ende von einer Hordeübermacht bei den WQs nicht weiter zu kommen :wink:

Jein. Ohne WM reicht es nämlich nicht nur die Hauptstory zu spielen, mit 30% XP Bonus (den hat die Allianz ja) könnte es aber klappen.
Aber… die Allianz ist so deutlich unterlegen, ich glaube auch man würde mehr Zeit verlieren als gewinnen. Daher werde ich auch ohne WM spielen.

Es scheint sich hier im Thread ja recht zügig eine klare Tendenz ab zu zeichnen. Hatte ich wohl auch nicht anders erwartet :frowning:

Mir persönlich gehts nichtmal so sehr um den EXP Bonus, sondern auch um das PvP. Obwohl es natürlich ganz nett wäre, ohne Nebenquests auf Max LvL zu kommen. Ich vermiss so ein bisschen die Zeiten, als man noch auf PvP Servern war. Zugegeben, Aegwynn war schon sehr Allianzlastig und da hatten Hordler beim Start eines Addons auch nie viel Spaß. Aber als Allianzspieler kann man sich echt an den großen Hubs nicht mehr blicken lassen. Außer man schließt sich selbst einem Raid an, aber wirklich befriedigend ist das auch nicht.

Aber versuchen werden wir es denke ich dennoch. Ausmachen kann man ja immernoch, wenn’s in die Hose geht. :smiley:

1 Like

Paar Nebenquests wird man eh mitnehmen da man vorbei läuft^^ Viele die nicht durchzocken haben auch n Erholtbonus dazu etc. Da spielt der WM nicht so die Rolle^^

1 Like

Ja, auf den werde ich diesmal auch besser achten. In der Beta habe ich den Char immer irgendwo stehen lassen.

Hab irgendwo mal gehört man im Startgebiet auch noch getrennt unterwegs ist :thinking: wenn ja dann kann man da ja easy mit WM on durch und danach abschalten :wink:

Das man solo unterwegs ist kann ich nicht bestätigen… aber lt. Buffed Artikel ist das PVP da trotzdem aus beim ersten Mal. Das werde ich gleich aber noch testen :wink:

1 Like

Wehe Allianz kriegt wieder 24/7 25-30% Bonus auf Währung und Exp… Das wird langsam lächerlich.

2 Likes

Wird so sein. Es wird sich nicht wirklich was an der aktuellen Dynamik ändern. Paar % runter ist das höchste der Gefühle.

1 Like

Alleine klar nicht aber ich hatte bisher auch noch keine gegenfraktion dort bei den Quests gesehen sondern nur die eigene Fraktion.

Und Horde hat ab Start dann immer Flat 10% + meistens Übermacht^^ Das letzte sorgt dann dafür das weniger Allis überhaupt anschalten. Der Bonus lohnt auch nur wenn man halbwegs gut mit seinen WQs durch kommt. Ohne fliegen etc. ist das dann ne Qual.

Genauso so schätze ich es ein

Und ja, absolut kein Mitleid.

Also ich werde ganz sicher ohne Warmode leveln.
Werde mir die Quests durchlesen, Haustiere fangen, Fische angeln und alles genau anschauen, da möchte ich nicht gestört werden.

Wenn nicht so viele „Winning-Team-Joiner“ zur Horde gekommen wären, dann hätten wir jetzt nicht so ein ungleichgewicht :man_shrugging:t2:

6 Likes

Also ich bin mir Sicher: Das wird auf Allianzseite nicht schön. Wenn da alle Spieler durchmähen zu beginn…da wird man mehr mit gegankt werden beschäftigt sein als mit allem anderen. 2-3 Tage später wird sich das vermutlich dann legen, aber bis dahin… :smiley:

Die sind seit Jahren dort und was für „Winning-Team-Joiner“? Was interessiert
den normalen Spieler, ob die meisten Firstkills auf Hordeseite sind? Im Grunde könnten die Fraktionen im PvE schon längst zusammen spielen.

Das ändert auch dieser Bonus nicht. Der ist einfach nur unfair. Als ob Leute ohne Anreiz 24/7 Leute im Open PvP ganken und geganked werden.

20% mehr Bonus auf PvE Währung und Exp sind eine erheblich Zeitersparnis. Das ist ein PvP Modus. Da sollte es einen PvP-spezifischen Bonus geben, ansonsten ist der Anreiz falsch.

Und kommt mir nicht mit: „Aber dann macht doch keiner mehr WM on“… Ja bitte. Dieser von Blizzard tolerierte PvE Exploit ist einfach nur lächerlich.

3 Likes

Tja, leider interessiert/Interessierte das schon viele. Das die Fraktionsunterschiede so groß geworden sind bzw. größer geworden sind, hat mit Sicherheit mehr Gründe als nur das. Aber auch das ist ein Teil davon.

Sollte man mal versuchen. Dann würden glaube ich auch mehr Hordler den Warmode wieder ausschalten. Außer man steht halt drauf, alles in Überzahl um zu mähen. Dann bleibt es so wie es ist.