Warmode als Heiler

Servus :slight_smile:

Ich meine mich zu erinnern, das ich früher auf einem normalen PVP Server Ehre für einen Kill erhalten habe, wenn ich ein befreundetes Ziel, welches in einem PVP Kampf verwickelt ist geheilt habe.

Nun da ja doch ab und an ein paar Allys in den Touristen-mode wechseln und Dazar’alor besuchen, kommt es immer wieder dazu, das ich meine Verbündeten heile, wenn ein Ally aber stirbt keinerlei Ehre bekomme. Ist das so gewollt?

Ich mein, Ich nehme an den Kampf doch genau wie der dd teil. Aber bekomme nur Ehre und einen Kill angerechnet, wenn ich aktiv dmg auf den Gegner mach. Irgendwie finde ich das etwas blöd, vor allem weil ich als heiler die Pinata darstelle…

Wie seht ihr das?
Gewollt, oder Bug?
Gerecht oder nicht gerecht?

Kenne es von früher nicht da ich mit Lynj erst mit BfA als Heiler Spiel.
Finde aber du hast absolut Recht, als Heiler ist man genauso am Kampf beteiligt auch ohne direkt DMG auf den Ally zumachen, dann keine Ehre zubekommen ist schade.
Allerdings als Pala geht’s ja noch, da kommt Mal ne Weihe und schick ist.

Mit dem passenden aoe gehts wirklich
Ich hab halt nur … als Instant mein Flammenschock mit 6 Sek CD oder ein Kettenblitzschlag wenn ich mehrere Ziele treffen “muss” Und in den 2 Sekunden die ich mit dmg machen verplämper kann ich dann meinem Ziel beim draufgehen zu schauen. Oder ich selbst geh drauf. (Weil Pinata halt)

Es fühlt sich einfach … Blöd an… :frowning:

edit Ach ja gerade einen typen mit nem Flammenschok getroffen… 2 Ehre abgesahnt! :clap:

Vor drei Tagen einen Hunter den hintern gerettet, als 3 Allys ihn penetriert haben. 3 Allys tot Hunter hat Ehre bekommen ich nicht, weil ich meine Zeit gegen drei Allys zum heilen nutzen musste und nicht um lächerliche dmg Zauber auf gegner zu Casten.
Es macht so Spaß…!

1 Like

Aberacht die ehre denn soviel aus. Ich meine, du w7rdest wahrscheinlich 3 x 16 also 48 Ehre bekommen, welches grad so an ein verlorenes Gepränkel ankommt.

Finde ich schon, vor allem da es hierbei schlicht die masse ausmacht. Und mir so etwas ziemlich häufig passiert.
Und überhaupt, es ist einfach nicht gerecht, man erwartet als dd ja auch das man Ehre bekommt.

2 Likes

Immerhin gibt es doch auch Erfolge die man mit erlangter Ehre in den Gebieten freischaltet.
Find schon das auch für einen Heiler Ehre als Belohnung selbstverständlich sein sollte ohne das man DMG machen muss oder in einer Gruppe ist.

2 Likes

Im Prinzip sollte man als Heiler auch Ehre bekommen, da stimme ich Euch zu. Man bekommt auch Ehre, wenn man in der Gruppe ist.

Ich überlege, wie es funktionieren soll, wenn man nicht in der Gruppe ist und den Gegner gar nicht berührt. Da müsste dann ja schon eine Art Bereichsfunktion greifen und schon bekommen alle in der Nähe des Kampfes Ehre. Auch afk Spieler, die gerade in der Nähe landen. Das wäre dann auch nicht richtig, da sich die Ehre des kämpfenden Spielers reduziert sobald mehr Spieler am Kampf beteiligt sind.

Naja man greift ja in den Kampf ein indem man das Ziel des Gegners heilt, das berücksichtigen und gut ist.

Also man fragt ab was ist mit Spieler A passiert der Spieler B besiegt hat und nicht warum ist Spieler B down

Es gibt noch ein Problem , wie ordnet man dem Heal die Ehre zu ?
Was ist wenn sich 30 Mann hauen, bekommt der Heal dann die Ehre von allen? Wir funktioniert das eigentlich in Bgs.

Ich denke mal wenn du in einer Gruppe bist gibts das Problem nicht, du wirst die Ehre nur nicht bekommen wenn du so heilst.

Naja, in wod merkte das system auch, wenn ich einen Spieler heile der in einer pvp situation ist.
Denn da wurde die austüstung hoch skalliert. Auch wenn ich nur geheilt habe.

Sprich das system kann Sehr wohl erkennen in welcher art kampf sich der Spieler befindet.

Das wollte ich nicht in Abrede stellen, ich wusste auch nicht ob das ging, war nur nen Gedankengang, hast du das mal in einer Gruppe versucht? Bekommst du dann den Heal ?

Ach so, das wusste ich nicht, tut mir leid. :wink:
Wenn es früher funktionierte, dann würde ich es als Bug melden.

Richtig, wenn ich in einer gruppe bin, dann bekomme ich ganz normal ehre, aber es kann nicht sinn der sache sein, das man als heiler nur in einer gruppe rumrennen darf.
immerhin heilen meine totems oder flächenzauber genau so random spieler mit denen ich nicht in einer gruppe bin.

Ich habe früher nicht darauf geachtet wie es mit der ehre war, mir ging es lediglich darum, das das system erkennt wann man in welcher art des kampfes ist, also ob in einem pvp oder in einem pve kampf :slight_smile:

Könnte mir auch vorstellen, dass es sich davei um einem Bug handelt.
Das war doch sonst auch immer so, dass bei sowas nie zwischen Heilung und Schaden unterschieden wurde. Wieso auch? So gesehen ist Heilung nichts anderes als Negativschaden. Mir fällt auf die Schnelle halt auch kein plausibler Grund ein, wieso man davon hätte abrücken sollen.

Ungerecht? Ja, klar.

Dann mach halt en Dot drauf O.o Wtf. Man kann sich anstellen. JEDER Heiler macht in Kämpfen mit Dps… Wenn man nur afk iwo rumsteht und Heal spammt, ist es MEINER MEINUNG nach richtig nicht belohnt zu werden.

Zu aller erst Gratulation zu deinem 1000 kill erfolg vor ein paar Wochen

Du verschwendest lso lieber erstmal nen kompletten GCD um einen dot auf einen Gegner zu schmeißen wo in dieser Zeit das zu heilendes Tages schon fast tot sein könnte?
Ja… du bist ein richtig guter Typ der Ehre verdient hat.

Ich finde, es geht auch einfach ums Prinzip. Heilung ist nicht weniger Wert als Schaden. Mit beidem nimmt man unmittelbaren Einfluss auf die HP der Beteiligten. Und genau darum geht es ja: Die HP des Gegners auf 0 bringen und dabei selbst mind. 1 HP behalten. Die HP sind/ist quasi die Tore des PvP.

Und wenn man nun sagt, dass bloße Heilung einem nicht als Kampfbeteiligung anrechnet wird, ist das so, als würde man im Fußball sagen, dass einem Torwart keine Siege und/oder Titel angerechnet werden.
Dann wäre Manuel Neuer kein Weltmeister, weil er ja bloß Tore verhindert und nicht geschossen, oder vorbereitet hat. Das Viertelfinale ggn. Frankreich hat egtl. nur Hummels gewonnen und Weltmeister ist nur Götze.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.