Es war gewünscht, dass es mehr Open World PVP gibt von vielen Hordlern.
DIes wurde ermöglicht.
Wenn du nicht mehr Openworld PVP willst, dann schalt ihn aus
Wie hättest du es denn gerne?
Nicht alle Tassen im Schrank?
Nicht alle Latten am Zaun?
Nicht ganz frisch in der Birne?
Ach man kann es mit so vielen Sachen umschreiben, all das ist allerdings ganz normaler Sprachgebrauch.
Aber ich fand deinen Ausgangspost eher etwas negativer angehaucht und mit reichlich Vorurteilen zugepflastert, welche eigentlich recht fehl am Platz sind.
Denn eigentlich kannst du dich an diesen Leitfaden halten:
Du wirst im Kriegsmodus die ganze Zeit umgehauen und bekommst selber nichts auf die Reihe, dann schaltest du den Modus aus und brauchst dir nie wieder irgendwelche Gedanken dazu machen.
Du kannst den Satz noch in dreißig verschiedenen Variationen schreiben. er gewinnt trotzdem nicht mehr Inhalt.
Das Problem ist, wie bereits mehrfach genannt, das überflüssige Geködere und die traurige Begründung, weswegen diese Diskussion immer und immer wieder anfängt.
Könnte aber auch im Umkehrschluss einfach sagen: Wer sich kloppen will, soll doch ins Bg.
Oder ganz simpel: Die Server wieder trennen und Warmode ganz weg.
Ich sehe nur jeden Tag neue Beiträge, wo sich Spieler beschweren, dass sie nicht questen können, weil sie an bestimmten Spots wie NPCs abgefarmt werden. Weil man sich halt einen Raid von 5 verschiedenen Servern zusammenbaut und Yolo.
(Ob Horde oder Allianz das ‚Opfer‘ ist, ist dabei völlig egal. Das Phänomen gibt es auf beiden Seiten.)
JA, man KANN Warmode ausschalten und verzichtet damit auf einen Bonus, den Freunde/Gildenkollegen usw. in Kauf nehmen. Mit der Zeit gerät man dadurch immer mehr in den Rückstand. Außerdem kann man nicht zusammen questen. Selbst, wenn es nur darum geht, den Portstein bei einer Ini zu nutzen, geht das Drama los, wer wm an hat und wer nicht.
Ich mach es ja meistens so, dass ich bei Camperei eben ne Gruppe erstelle und mir halt alles einlade, was mit will, bis man gleichwertig, oder gar in der Überzahl ist. Dann wird die andere Gruppe mal eben aufgemischt, bis sie keine Lust mehr hat und man kann sich wieder um seine Quests kümmern.
Das Blöde an der Methode ist: Es erwischt auch schnell Spieler, die ihrerseits eigentlich nur eine Quest abgeben wollten. So, nun haben die genau den gleichen Frust und das Spielchen fängt von vorne an. (Ins Forum schreiben, oder ‚Rache‘ üben)
Ich sehe hier die Unzufriedenheit über das System in der Überzahl. (Ja, ich weiß. Demokratie ist, wenn zwei Füchse und ein Hase abstimmen, was es zu Essen gibt)
Das ist aber ein Beispiel was nicht aussagekräftig ist.
Gestern wurde ich von 2 Hexen geganked, die mir hinterhergeflogen sind, damit ich ja nicht wegkomme und mich sofort wieder abgefangen haben.
Das gibts halt überall mal. Häufiger wird man in Ruhe gelassen, als Hordler und als Ally.
Ich hätte meine ursprüngliche Schlussfolgerung noch schreiben sollen… es ist halt mal so und mal so, ich erlebe wie gesagt ja auch Allianzgruppen, die Horde jagen. Und in aller Regel kommt man mit 2-maximal 3 Toden durch die Dailies. ‚früher‘ war das auf jeden Fall schlimmer, da machte das keinen Spaß für mich.
LG
Koraya
Leider verstehst du scheinbar nicht wie Shards funktionieren, daher erkläre ich es dir einfach mal:
Blizzard spaltet Gebiete in verschiedene Shards auf, welche eine maximale Spielerzahl beherbergen können, hierbei wird jedoch nur bedingt auf ein ausgewogenes Verhältnis von Allianz und Horde Rücksicht genommen.
Selbst wenn man aber annimmt, dass man sich darum bemüht eine 1:1 Verhältnis anzustreben(was allein aufgrund der Fraktionsverteilung schon nicht möglich ist), wird dieses spätestens durch das Groupingsystem ausgehebelt.
Bei der Gruppenbildung landen alle in der Gruppe befindlichen Spieler auf einer Shard und ignorieren diese Balance.
Ein weiterer Punkt ist zudem, dass man gerade auf „frischen“ Shards oft nahezu allein unterwegs ist und ebenfalls nicht zu befürchten hat mit dem „Feind“ in Kontakt zu kommen.
Der nächste Punkt ist desweiteren, dass in den meisten Fällen nur die Allianz durch Boni(Killquest) einen Grund hat als Aggressor zu fungieren, während dies bei der Horde nicht gegeben ist.
Nope sieht man an den 30% Bribebonus, scheint ja offensichtlich nichts gebracht zu haben und fördert aufgrund der Killquest nur Farmsquads. (1v5-Situationen)
Warum? In den meisten Fällen verhalten sich beide Seiten sehr zivilisiert und wenn doch mal vermehrt Farmsquads unterwegs sind, dann phased man einfach um.
Letztendlich ist der Modus ein kompletter Reinfall, wofür die Höhe des Allianzbonus das geeignetste Argument darstellt, genauso wie die Situation, dass man sich im Modus in 90% der Zeit komplett aus dem Weg geht und keine der beiden Fraktionen etwas zu befürchten hat. Warum die Bonusexp auch in der Levelphase aktiv sind konnte mir bisher auch niemand erklären, da allein schon irgendein anderer Spieler im selben Gebiet, so oft vorkommt, wie ein Einhorn.
Aber ich warte immer noch auf Argumente, welche den PvE-Bonus rechtfertigen, ein PvP-Bonus wie bspw. die Eroberungspunkte(insofern diese relevanter wären) bei den Übergriffen und Ähnliches täte dem Modus sehr viel besser.
Und?
Weißt du wie das Verhältnis Alli: Horde bei allen Shards über einen längeren Zeitraum ist?
Nein
Also reine Spekulation von dir
Killquestgruppen würde es sogar ohne 30% geben weil die eine sehr gute Conquest/ AP Rendite geben
Die Allianz hat doch oftmals einen Ehrebonus bei BGs den die Horde nicht hat
Das ist ebenso wie der PVE Bonus.
Und beides wurde aus denselben Gründeneingeführt der auch von offizieller Seite vertreten wird.
Wenn dir deren Argument nicht gefällt, dann sit das dei Problem.
Du kannst es auch als Reinfall bezeichnen, aber die Wahrheit ist, das ist reine Spekulation von dir weil du überhaupt keine Zahlen hast.
Blizzard scheint zufrieden mit der Situation zu sein
Alles was du anbringst sind letzendlich auch nur reine Spekulationen.
Ich denke das was Raynes sagt könnte am ehsten stimmen. (Spekulation! ) Weil das auch die häufigste Aussage ist, die man so mitbekommt wenn man sich umhört. Das hat natürlich auch noch keine hohe Relevanz, aber eine bisschen vllt.
Also ich weiß nicht wie du das siehst. Aber wenn man die Boni im Laufe des Addons ändert - die Höhe anpasst - eine HC ITem Killquest einfügt, diese dann doch irgendwann wieder nerft - quasi immer wieder am bearbeiten ist, ist das für mich eher ein Indiz für Unzufriedenheit oder zu min. keine Zufriedenheit.
Dazu die Sharding Probleme, die ja offiziell bestätigt waren. Das alles wirkt auf mich nicht wie zufrieden.
Weiterhin immer wiederkehrende Beschwerden, zu WM beim porten vor Innis oder der schlechten Anzeige im Suchetool, wird auch nicht zu mehr Zufriedenheit führen.
Die langfristige Verteilung spielt für die temporäre Nutzung des Bonus aber keine Rolle. Ich bekomme den Bonus unabhängig ob die Shard voll/leer/allianzlastig/hordelastig ist, daher sollte es keinen „zeitlichen“ Ausgleich (wie von Blizzard behauptet) für nicht vorhandenes Risiko geben. Für keine der beiden Fraktionen.
Ja und deshalb wurden diese erst relevant als das Itemlevel (damals noch HC-Niveau) erhöht wurde. Das beste Gegenargument dafür ist, dass es auf Seiten der Horde kaum Gruppen diesbezüglich gibt und das OBWOHL dort mehr Spieler den Modus nutzen.
Nein überhaupt nicht.
Die Allianz erhält einen PvP-Bonus für PvP-Content, dafür dass die Horde kürzere Wartezeiten hat, warum dieser nicht mehr auf den Söldnermodus angewendet wird ist eher fraglich.
Nochmal Äpfel und Birnen…
Ja der Bonus soll mehr Allianzsspieler in den Modus bringen, was im WM ABLESBAR an der Höhe des Bonus nicht funktioniert und zudem kein PvP-Bonus (wie in den BG’s) also ein Belohnung ,für Teilnahme am aktiven PvP, um die Wartezeiten der Horde zu reduzieren, darstellt, sondern PvE-Belohnungen liefert für nunja nichts.
Nochmal Höhe des Bonus spiegelt Fraktionsverhältnis wider und trotzdem der Bonus entsprechend angepasst worden ist, hat sich keine Besserung eingestellt und wir reden daher immer noch von einem Verhältnis von über 2:1.
Leider kein Argument, sie waren ja scheinbar auch mit WF/TF, Pruning, kaputten Speccs, Kriegsfronten, Inselexpeditionen, Azeritgear, Essenzen und Corruptiongear zufrieden und haben zurecht jede Menge Kritik diesbezüglich einstecken müssen, was hoffentlich, wie versprochen, zu einem Kurswechsel in Shadowlands führt.
Also ich warte immer noch auf ein Argument, warum der WM, als PvP-Modus, PvE-Boni liefern sollte und dies ohne an PvP-Aktivitäten teilzunehmen.
Die unterschiedliche Höhe, welche keine realen Shardverhältnisse widerspiegelt einfach mal ganz außen vor.
Man hat die Wahl… es steht zur OPTION… wenn man kein Bock auf PvP hat, macht man den mist aus und ist so die Sorgen los.
Wenn man sich gewisse „Boni“ schnappen will so sind diese eben mit einem Risiko behaftet… wo ist da das Problem? Ist doch total fine so.
Das is so als würde der Chef in der Firma sagen: „Hey Leute, wenn ihr Samstag 4 Stunden freiwillig macht gibs am Ende des Monats n saftigen Bonus!“ es steht den Leuten Frei das zu machen… und wenne da kein Bock drauf hast dann lässte es bleiben.
Aber zu verlangen, dass die Boni entfernt werden sollen weil man selbst einfach kein Bock auf vermeintlichen Mehr-Aufwand hat ist schon ziemlich egoistisch.
Es ist von Blizzard offiziell gesagt worden, dass der Bonus wegen dem Ungleichgewicht ist
Was ist daran Spekulation?
Wie lange hat das gedauert? 1 Monat bis die Killquest generft wurde? Seitdem ist da nichts passiert also übertrweib mal nicht.
Und seitdem wieviel hat sich da geändert?
ich glaube von 25 % auf 30% hat sich das geändert.
Zeig mal
Ach wie dramatisch, dass die Leute zu faul sind entsprechend WM off zu machen bevor sie jemanden porten gehen.
Oder wie dramatisch, dass viele Leute zu faul sind zur Ini zu laufen.
Was kommt als nächstes? M+ im LFR Tool? Damit das schön bequem gemacht werden kann
Zum einen besteht nahezu kein Risiko, da man problemlos umsharden kann und wird daher für nichts belohnt und zum anderen sind die Belohnungen nicht für die Tätigkeit, welche man ausführt (PvP), sondern PvE. Das Argument der Zeitentschädigung (laut Blizzard), greift ebenfalls nicht, da der Bonus bspw. auch auf Daylies angewendet wird, welche nicht beliebig oft wiederholbar sind.
Natürlich wurde der Bonus zum Ausgleich eingeführt, das bestreitet auch niemand. Nur funktioniert er nachweislich nicht, da er sich immer noch auf einem entsprechenden Niveau bewegt.
WEIL DIE ALLIANZ IMMER NOCH IM SELBEN VERHÄLTNIS IN DER UNTERZAHL IST!!!
Meine Güte ist es denn so schwer zu verstehen… Das Verhältnis von A vs H gibt die Höhe des Bonus an. Das läuft automatisiert und wird jede Woche erneuert und da es sich nicht ändert, scheint die „Lösung“ nutzlos.
Um mal eins zu nennen.
Übrigens nicht funktional der Hotfix, da alle immer auf Winning Horde/Allianz umsharden und die gegnerische Base farmen.^^
Klingt nach dem Stoff aus dem die Helden sind und bestätigt mich in meiner Überzeugung, dass WoW einfach keine gute open World PvP Plattform war, ist, und auch nie sein kann.
Wenn irgendwelche Knotenpunkte aus welchen Gründen auch immer gefarmed werden, dann stimmt was nicht. Egal ob das nun eine open Basis oder ein Friedhof im BG sein mag. Und ebenso egal, aus welchen Gründen (Boni?) das passiert.
Der Versuch einen PvP Ansatz in eine PvE Welt auch nur halbwegs harmonisch zu integrieren kann im WoW Setting einfach nicht funktionieren. Tut es auch seit 15 Jahren nicht.
PvP ist einfach immer nur ein störendes Anhängsel, das dem Spiel neben Balancing Problemen auch so sagenhaft blöde Features wie die debuffenden Flugschlangen in den Assault Areas, die Portstein Idiotie, sowie diverse andere unnötige Brocken in den Weg wirft.
Meine Meinung zum Thema Warmode: Will man in angemessener Zeit einen Character auf den Stand der anderen bringen, ist man dazu gezwungen, den Warmode anzumachen. Bei mir in der Gilde ist keiner dazu bereit, Worldquests zu farmen, wenn diese nicht mehr „nötig“ sind. Und warum sollte man nun also auf Gruppen beim Weltquesten zurückgreifen müssen? Also rennt man untergeart, „oft ggn Gruppen“ durch die WQ und wird einfach abgecampt (Mugambala/PVP QS. World PVP - dafür gabs früher Server. Die, die die „Nachteile/Vorteile“ genießen wollten konnten sich „frei“ dafür entscheiden.
Steht da ein böser Mann mit Pistole hinter dir?
20-30% mehr für den Zeitaufwand der entstandenen Tode durch nicht wirklich faire 3v1 und schlimmere ganks machen es dann auch nicht so lukrativ wie dieses Hirngespinst welches einige haben sagt.