Warmode Boni rausnehmen

Nein ist sie nicht sie sorgt dafür daß die Horde überhaupt noch Gegner findet. Denn mach ihn weg macht die Allianz aus, ein normaler Vorgang bei der unterlegen en Seite .

Ach komm alle ,wenn alle hin und her sharden tut es die Horde doch auch,weil sie die 10 % ebenfalls risikolos möchte .

Es gab einen ausgeglichenen PvP Server ,der Rest waren einseitig bevölkerte pve Server unter dem Status Pvp

Das Ziel war ein ausgeglichenes Verhältnis zu schaffen, welches der Bonus jedoch nicht herstellt, da er sich seit Monaten auf dem Niveau von 25-30% bewegt.
Daher wurde das Ziel verfehlt.

Genau das habe ich auch geschrieben, weshalb ich auch für eine komplette Entfernung der Boni bin, welche für nicht vorhandenes Risiko gewährt werden und ebenfalls auf Belohnungen, welche nicht durch erhöhten Zeiteinsatz gesteigert werden können.

Das bedeutet aber nicht das weniger Boni, das UNgleichgewicht nicht verschärft.

DIe Frage ist und bleibt wie hoch muss der boni sein damit die ALlianz anschaltet, so wie es aussieht wohl 20-30 % wenn es dauerhaft 30% sind bedeutet das nur das das Ungleichgewicht so stark ist das die ALLies sich das nicht mal für 30% antun.

Das Problem was du aber immer wieder ignorierst ist: das du damit das Open PVP entfernen kannst, denn die unterlegene Seite wird schlicht und einfach aus machen, wem hilft das? Wenn schon radikal musst du bei der Horde ansetzen, denn die Schwachen weiter unter Druck zu setzen ist nicht sinnvoll.

Du musst ein Gleichgewicht herstellen, der einfachste und radikalste Weg wäre die Allianz massiver zu belohnen und dadurch Teile der Horde zu frustrieren und zum Abschalten bzw. transen zu bewegen.

Das ist dein Vorschlag nur in die richtige Richtung.

Mein Vorschlag wäre weit weniger radikal:
PVP Klamotten sind wieder das Beste was es im Spiel gibt zumindest für PVP.
PVP Klamotten können übers Opvp und jegliches anderes PVP erspielt werden und sind nicht mehr Ratedabhängig.
Es gibt wieder PVP Händler, Opvp wird aufgewertet mit Erfolgen , Reittieren und anderem Schnigges.
Gleiches gilt für ungewertetes PVP.
gewertetes PVP unterscheidet sich durch Erfolge Reittiere die Ratedabhängig sind und dem Aussehen der Klamotten die ebenfalls Ratedabhängig sind.

Damit man im nicht imSchlachtzug Open PVP spielt wird erhaltene Ehre (die man zum Kaufen von PVP Kram benötigt), für jeden weiteren Spieler, der mit dem Gegner im Kampf ist halbiert.

Die Schwache Seite wird Phasenweise mit mehr Ehre unterstützt.

Du bist doch PVPler oder? Kann man zumindest annehmen wenn du den PVP Modus an hast ! Benötigst Du dafür Gegner? Genötigt wird niemand, es steht jedem frei es ist ein zusätzlicher Anreiz. Damit du auch den Hauch einer Gefah verspürst.

Ich bezweifele das kein Interesse daran besteht, das Problem ist die krasse Ungleichverteilung der PVPler was die unterlegene Seite zum abschalten bewegt.

Sterben tut es wenn sich alle auf einer Seite versammeln und dann von dieser Seite,deine Argumentation bringen.

Inwiefern ist es denn hilfreich, Leute zu bestechen einen Modus zu aktivieren, welchen sie offensichtlich nicht spielen wollen?
WM ist für Open-PvP, insofern daran kein Interesse besteht, sollte man ihn deaktivieren und sich nicht aufgrund eines Bonus genötigt fühlen, ihn zu aktivieren.

Ich ignoriere gar nichts, sondern bin mir der Thematik sehr bewusst, allerdings stirbt Open-PvP dann einfach berechtigt, da ja offensichtlich kein ausreichendes Interesse daran besteht.

Habs editiert

Gehe ich absolut mit und bin voll bei dir. Höheres Rating etc. lässt sich ja ggf. durch mehr Währung belohnen.
Allerdings bezieht sich das ja nicht auf den aktuellen Bonus, welcher als PvE-Bonus für PvP-Content fungiert, ungeeignet ist.

Ich spiele gern instanziertes PvP und nutze den WM nur für PvE-Vorteil und attackiere niemanden.

Da mehr Spieler auf Seiten der Horde spielen (55-60% vs 40-55% Allianz) wird es immer ein Ungleichgewicht geben, insbesondere da mehr Hordler am PvP interessiert sind als Allianzler, wie auch am instanzierten PvP zu sehen ist.
Open-PvP sollte aber nur aufgrund der PvP-Anreize gespielt werden und nicht aufgrund von PvE-Anreizen.

Ja dan nverstehe ich deine Argumentation denn die sorgt nur dafür das du völlig gefahrlos die 10% bekommst, was überhaupt nicht Sinn und Zweck der Sache ist.

Ja genau und das ist das Problem, wenn du die schwache Seite nicht höher entlohnst, werden alle Spieler über kurz oder lang zur starken Seite wechseln oder aus lassen. Man kann das Ungleichgewicht nur über Anreize im Griuff behalten. Das beweist schon der Blick in die Vergangenheit. Es gab nur einen ausgeglichenen PVP Server und der war ziemlich 50/50 alle anderen waren tot.

Das bedeutet 2 Dinge: 1. Die Leute wollen schon Opvp nur halt fair und gibt es eine schwache Seite stirbt sie aus.
2. Punkt gilt es zu verhindern. Hier kommt ja erschwerend hinzu das wahrscheinlich 80 oder 90% der PVPler bei der Horde sind.

Das kannst du an den Gesamtzahlen halt nicht ablesen, man merkt es aber. Zum Beispiel an den Warteschlangen im Bg.

Ähm meine Argumentation ist den aktuellen WM-Bonus komplett zu entfernen, also 0% für beide Fraktionen.
Damit habe ich mit Ausnahme der PvP-Fähigkeiten keinerlei Boni und Risiko besteht für mich sowieso idR nicht und im Zweifelsfall sharde ich um.^^

Erstmal ist die wichtigste Schlussfolgerung, dass viele Spieler kein O-PvP spielen wollen, sondern lediglich aufgrund des Bonus einen PvP-Modus nutzen.

Diejenigen welche ihn Nutzen wollen erwarten selbstverständlich ein gewisses Gleichgewicht, da es sonst ab einem gewissen Punkt einfach nur X vs 1 Szenarien sind, welche sich schneeballartig verstärken, mit der Folge das eine der Fraktionen nicht mehr spielt oder die Fraktion wechselt.

Genau das habe ich geschrieben, allerdings bewegst du mit Boni im Open-PvP niemand zum Wechsel der Fraktion.

Warum ? Weil die Leute es nur für ne Belohnung tun ? Alles in einem Spiel basiert auf Belohnung, wenn ich frustriert sein will such ich mir ne Arbeit auf die ich keinen Bock habe.

Das ist doch denen Ihr Problem! Es gibt aber wie von Dir beschrieben auch genug die es wollen und die erwarten ein Gleichgewicht, wie willst du das herstellen wenn nicht über Belohnungen

Das kommt nur auf die Belohnung an, kannst du DIch noch an deine Argument mit dem Wechsel der Gilden erinnern, die wegen dem Item gewechselt sind ?

Ich bin nicht gegen Belohnungen im Allgemeinen, sondern gegen die aktuelle Ausgestaltung der Belohnung, nämlich als PvE-Belohnung. Insofern es sich um PvP-Belohnungen handeln sollte, welche für aktives PvP vergeben werden, empfinde ich so etwas als sinnvoll, wobei ich nicht glaube, dass Belohnungen ausreichen werden damit entsprechend viele Leute die Fraktion wechseln.

Jup größter Schwachsinn den es gab, da ein HC-Item frisch zu Raidrelease für das Erledigen von Trivialcontent, welches nur einer Fraktion zur Verfügung stand, mehr als peinlich war und zurecht generft wurde.

Hat aber gewirkt !

Jup für 2 Tage?^^
Danach sind die Leute zurückgetranst und in der Woche danach spielte es schon keine Rolle mehr.^^
Generell wurden PvE-Belohnungen für einen PvP-Modus vergeben, wovon sich Top-Gilden einen minimalen Vorteil fürs PvE versprochen haben, also sind sie nicht mal fürs PvP getranst.

Ansonsten könnte man ja gleich sagen, die Allianz erhält aufgrund von Unterrepräsentation 100% mehr Loot, damit Leute transen nur um zu sehen, dass der Bonus wieder verschwindet.

Ich habe nicht gesagt daß es sinnvoll umgesetzt wurde sondern nur das man Leute sehr wohl mit Belohnungen zum Transen bewegt, das größte Beispiel dürften doch die Volksboni sein,rate doch mal welche Fraktion in der nächsten Erweiterung den Besten Volksboni fürs PvP erhält ? Es wurde mich wundern wenn die Antwort nicht Allianz lautet

Jup Topgilden haben für nicht mal ne Woche gewechselt und ansonsten waren die Items höchstens für Spieler die HC nicht schaffen und nicht M+ spielen relevant, da sie sonst nie so „hohe“ Items erhalten.

Aktuell sind die Rassenfähigkeiten relativ ausgewogen, wobei dies nach Klasse und Contenttyp in beide Richtungen ausschlagen kann, allerdings bewegt das aktuell niemanden mehr zum transen.

Die sinnvollste Lösung wäre Crossfaction-Grouping im PvE und fürs PvP Einteilung in Team Rot und Blau unabhängig von der Fraktion.
Der WM könnte dann dafür genutzt werden diese Features zu vermeiden.

Edit: Meinte unabhängig von der Fraktion habs geändert.

Natürlich transt kaum noch wer die Allies haben doch nur noch den harten Kern an Pvplern,der Rest ist dich schon zu Legion weg, B11 Racial und so. Da die Boni der Allies schlechter sind transt keiner mehr zurück,ich weiß das die Boni den Braten nicht fett machen aber r da sieht man sehr schön wie wenig nötig ist,das alle auf eine Seite rennen.

Wobei generell anzumerken ist, dass PvP sehr viele Spieler verloren haben dürfte, durch die Behandlung in Legion und BfA, welche ich als supoptimal ansehen würde.
Aktuell sind die Overallshards aber relativ ausgewogen zumindest was High-Ranked Arena betrifft, sogar etwas allianzlastiger.^^
Wobei das Overallverhältnis da auch zu Gunsten der Horde ausfällt, allerdings in den Top 100 sind mehr Allis als Hordler.

Suboptimal finde ich gut😂,grausam oder dem pvpler ins Gesicht gespuckt triffst besser. Ich stimme deiner Aussage trotzdem voll zu,diese Richtung bedeutet den Tod vom Pvp. Ich finde es schade das Blizz den Esportversuch so schnell eingestampft hat. Das PvP war nie perfekt,ich glaube das erwartet auch kaum jemand aber es war um Lichtjahre besser als der Müll gerade und der Beginn des Untergangs lag meiner Meinung nach auch in Legion, die Strategie wurde mit Bfa fortgeführt und sogar noch verschärft. Shadowlands wird das erste Addon seit BC das ich nicht mehr kaufen werden,ich bin nicht mehr Blizzards Zielgruppe . Sie versuchen wahrscheinlich die Jungen zu ködern.

da bin ich definitiv für.
Ich versteh nicht, warum man als Zandalari sein Racial nur einmal pro Woche ändern darf, den Kriegsmodus aber alle 2 Minuten an und aus schalten darf, wie man grad lustig ist.
Wenigstens einen gewissen Cooldown von ingame verbrachter Zeit sollte es da geben.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.