Warmode Boni rausnehmen

Ja so ne Leute gibts halt immer. Vielleicht sollte man Pvp nur noch auf Bgs beschränken, sein wir doch alle mal ehrlich ein gutes Pvpspiel war Wow noch nie.

2 Likes

Uh uh uh ! Ich will auch !!

Ich spiele Horde und Allianz - das Verhältniss davon, dass ich von mehreren angegriffen werde ist 70/30.
70% will mich die Allianz mit Gruppenvorteil killen / 30% die Horde.
Allerdings sehe ich mich ein stück smarter als dich und denke - selektive Wahrnehmung. Warum sollte es da unterschiede geben?

Man braucht kein Hellseher sein um zu Wissen was du für Erfahrungen gemacht hast^^

1 Like

Rein nur PvP Belohnungen in Form von Ehre sind halt überhaupt kein Anreiz leider, damit kannste einfach nix anfangen. Man könnte die PvP Set Teile also die Blauen da zwecks Transmog bekommen lassen und halt die PvP Tränke. Überhaupt kein Azerit fände ich auch bisschen mau also die paar % extra Azerit könnte man meiner Meinung weiterhin bekommen. Aber der Ruf Bonus ganz klar raus und die extra EP, keine Ahnung. Ich mein ist halt manchmal mühselig beim questen gefarmt zu werden aber wenn das mal 10 Minuten länger dauert sind die 30% plus EP auch nicht gerechtfertigt.

Hab auch entsprechende Chars bei Horde und Allianz.
Die Allianzler die dich farmen/ jagen machen die Weekly oder halt Erfolge.
Ist alles im normalen Rahmen.
Meine Chars haben generell alle WM on, aber ich mach momentan kaum dailys außer halt um Assaults fertig zu bekommen weil mir der Grind auf die Nerven geht.

Diese Winteamjoinermentalität, bei der Leute es für selbstverständlich halten, dass sie aufgrund zahlenmäßiger Überlegenheit die andere Fraktion abfarmen ist halt die ist halt albern.

So Leute wie Calek sind auch nicht an World PVP interessiert. Das ist meiner Meinung fast niemand weil es keine Belohnung gibt. Die regen sich aber auf, weil sie nicht die Boni bekommen wie die Allianz. Transen würden die aber nicht, und selbst wenn, würden die sich über diesselben Dinge aufregen wie auf Hordeseite.

1 Like

Sollte man Pvp nicht machen weil es einem Spass macht und nicht um Belohnungen zu kriegen?

Also die Allianz jagt im Rahmen und wenn dann natürlich nur für die Weekly oder Erfolge.
Die Horde ist sardistisch und tötet rein zum vergnügen.
Richtig verstanden?

Also tut mir leid, dieses abfarmen hab ich letzmalig mitbekommen beim abfarmen für eure weekly. Wobei ich das sogar irgendwo okay finde - weil es nunmal ein Item gibt gab. (bin da garnicht sooo up to date)
In letzter Zeit habe ich sowas generell weniger mitbekmmen.

Najaaaaaaaaaa. In WoW immer so ein Thema. Willst du konkurrenzfähig sein, musst du acuh mal was machen, was dir nicht so spaß macht.

LG

Freie Entscheidung und so wenn du es nicht willst mach es nicht würde ich sagen.Aber Pvp ist iwiso maximal nur die nummer zwei in Wow.

Freie Entscheidung ist so ne Sache.
Du gehst nicht gern arbeiten aber magst deinen Lebensstandarf - was heißt das jetzt?

Du willst fliegen hast aber keinen Bock auf Ruf grind?
Funktioniert nicht. Deswegen nimmt man manches übel in Kauf um weiterhin das machen zu können was einem Spaß macht.

Wintervorbereitung beim Fußball - ich kenn keinen der sagt mhhh geil 10km lauf. Wat mut dat mut.

LG

1 Like

Realbeispiele mit einem Hobby zu vergleichen ist immer etwas schwer du musst essen ja aber du musst nicht wow spielen.

Genau da hast du die Wahl nimmst du das in kauf oder nicht ganz einfach.

Sollte man Raids nicht machen weil es einem Spass macht und nicht um Belohnungen zu kriegen?

Sollte man M+ nicht machen weil es einem Spass macht und nicht um Belohnungen zu kriegen?

Sollte man alte Raids nicht machen weil es einem Spass macht und nicht um Belohnungen zu kriegen?

Das lässt sich auf so ziemlich jeden Bereich in diesem Spiel ausweiten … und vermutlich ist bei so ziemlich allen die Antwort dieselbe: nein.

1 Like

Ich würd ja teilnehmen, wenn ich wüsste, wo die Aktion stattfindet.

Gut erkannt man sollte aus spass spielen, wer das nicht tut sollte vielleicht mal darüber nachdenken ob spielen das richtige für einen ist.

Essen kannst auch ohne Arbeit. Aber ja - Real Beispiele so ne Sache. Aber ich benutze das ja um aufzeigen was ich damit sagen will.

Genau. In Kauf nehmen. Jeder von uns nimmt (denke zu min. jeder, wenn nicht die meisten) Grinds oder sonstiges in kauf um an Content teilnehmen zu können, der einem Spaß macht.

Hab ich eher interpretiert wie - mach doch in WoW nur das was dir Spaß macht.

Um das machen zu können, muss ich jedoch auch sachen machen die mir keinen Spaß machen. Will ja garnicht jammern - gehört halt dazu.

Aber mach nur was dir Spaß macht ist zu leicht gedacht.

1 Like

Ich selber mache auch nur das was mir spass macht und lasse mich da nicht stessen das Problem ist das die Leute denken das sie immer die besten sein müssen mehr nicht.

3 Likes

Nein also Gut sein ist für mich ein sehr wichtiger Faktor um Spaß zu haben. Ist das jetzt verwerflich?

Um Gut zu sein muss man manche Voraussetzungen schaffen.

Wenn du da bereit bist was zu machen worauf du keine Lust ist sind wir wieder dabei.Es ist deine Entscheidung etwas zu tun was du nicht willst.

1 Like

Jap.

Ich hab das wohl einfach im wortlaut zu genau genommen. Denke wir meinen eigentlich das gleiche. Hat nur 10 Post gedauert ! :stuck_out_tongue: =)

LG

Das wird etwas philosophisch, aber warum spielen wir Menschen dann überhaupt? Was macht denn den „Spaß“ aus? Dazu gibt es im übrigen Studien, welche auch die Systeme kleinerer Belohnungen (worum es hier ja geht) beleuchten.

„Spaß“ ist ein sehr relativer Begriff. Ich z.B. spiele sehr viel Overwatch, auch ohne Belohnungen welche meine Helden verstärken, wegen des kompetitiven Anreizes. Dieser ist im OpenWorld PvP von WoW nicht existent. Wenn nun beides fehlt (Belohnung+kompetitiver Anreiz), werde ich das nicht spielen.

Davon abgesehen gibt es nur zwei Extreme: Leute mit überlegener Macht zusammenknüppeln oder zusammengeknüppelt werden. Alle Menschen welche auf eine der beiden Varianten so sehr abfahren dass sie sich dem ohne jeden Sinn hingeben wollen sind mir zutiefst suspekt.

Das sind dann aber auch die Leute welche sich beschweren niemanden mehr zum zusammenknüppeln zu finden wenn die WM-Belohnungen gestrichen werden würden.

Mal aufs PvE übertragen: Aus „Spaß“ 24/7 Mobs prügeln ohne dass es IRGENDWAS dafür gibt (Pets, Mounts, Gold, Ressourcen, Gear, Erfolge → ALLES streichen) würde auch NIEMAND tun. Spätestens mit Abschluss der „Story“ ist Schluss. Der Anreiz ist die Belohnung, egal ob es um stärkere Ausrüstung oder das komplettieren einer Sammlung geht. Selbst die PvP-Wertung oder die Laufzeit einer M+ haben eine belohnende Wirkung wenn sie besser ausfällt als die von anderen.

Es mag eine handvoll von Spielern geben welche ohne irgendwelche Anreize stupide immer das gleiche machen möchten und denen das Spaß macht. Die Mehrheit tickt aber (zum glück) nicht so und in diesem Fall (zum Glück) weiß Blizzard das (wollen ja immerhin Geld mit dem Spiel verdienen).

1 Like

Und wenn es mir einfach verflucht viel spaß macht episch gutes gear einzusacken?
Falls man jetzt noch Sachen kombiniert wird’s richtig knifflig!

Zeig doch mal die studien und seien wir ehrlich für j ede Studie gibt es eine Gegenstudie.

Ich glaube das würdest du verlieren es gibt immer jemand.

Echt du sprichst für die Mehrheit jetzt wird es spannend.

Und genau weil Blizzard damit Geld verdienen möchte sollte open pvp die Vorteile gestrichen werden,d ann machen das nur noch die Leute die es wollen und Wow kann mehr Zeit in die Dinge stecken die die Mehrheit zu mögen scheint und zwar PVP.