Leider wird es langsam sehr stark offtopic, wer mehr schuld ist oder recht hat.
Es geht nicht um dieses Item. Es geht darum, dass eine Quest implementiert wurde, die Open PvP (warmode) promoten soll.
Dies aber nichts anderes zu sein scheint, dass ein Großteil der Allianzler (momentan) nur kurz ihren Warmode aktivieren, um ihr Questsoll auf eine Art und Weise zu erfüllen, die zwar eine Form von PvP ist, aber die erbärmlichste und auch von Allianzlern verurteilte wie Flugpunkte/Hauptstadt/Instanzeingänge permanent zu campen und auch schon Getöte immer wieder für den Credit zu töten.
Ich weiß, dass dies in einer light-Form auch zuvor gegenüber allen Fraktionen (und besonders der Allianz) vorgekommen ist.
Ich möchte es nicht beschönigen, aber diese Killquest katapultiert diese Spielweise in eine neue Dimension.
Ab und an einer WQ campen oder mal einen Flugpunkt ist nervig für die Beteiligten, aber mehrere Stunden bis teils ganze Tage (am Reset) die Hauptstadt (der Horde) mit Dutzenden Spielern zu campen und auch den Zugang zum anderen Kontinent über das Schiff mit Warmode abzuschneiden, ist echt heftig.
Und es ist für mich nicht nachvollziehbar, wieso der/die Ganker den Extrabonus bekommen. (und bitte kommt nicht wieder mit irgendwelchen Overall Statistiken. Ich hab auf jedem meiner aktiv gespielten Chars -3- immer Warmode an)
Blizzard sollte aber schon ein kleines bisschen Kompetenz in ihrem eigenen Spiel besitzen.
M+ werden diese Woche ja auch noch gekappt, damit eben 400er Items nicht abgefarmt werden. Das wird nächste Woche schon genug passieren.
Das ist halt auch keine Kleinigkeit, das zerschießt gerade den kompletten World First Progress. Wenn reine PvE Gilden wegen einer PvP Quest die Fraktion transen, weil es in dieser Quest einen Ilevel gibt, der im PvE bewusst noch nicht abfarmbar ist, dann ist das einfach absolut komplett kaputtes Gamedesign.
Betrifft hier wohl keinen aber es zeigt mehr als deutlich wir komplett kaputt das Spieldesign hinsichtlich des Warmodes momentan ist. Wir auch geändert werden, bin ich 100% sicher, hoffentlich haben die PvP-Designer bis dahin nicht all zu viel kaputt gemacht.
Der Unterschied ist das die Horde sich Organisiert hat und Wm gespielt haben was die ALlianz nicht geschaft hat und dadurch an der Situation schuld war und nun ist.
Wir wissen nicht wie Blizzard festlegt / errechnet, wer Überzahlfraktion ist und wer Unterzahlfraktion. Der Vorwurf ist also evtl vollkommen ungerechtfertigt.
Das so gecampt wurde, das gab es sehr wohl, und zwar solange, bis nahezu alle Allis aus dem WM verschwunden waren. Und vor BfA, erlebte man das auch immer wieder auf PvP-Servern. (Man könnte sagen, diese Leute ernten nun, was sie gesät haben, aber das trifft nunmal auch viele Unschuldige)
Ich fand die Idee gut, eine Ruhezone einzurichten bei den Basen/Flugpunkten, damit man sich sammeln und organisieren kann.
Das passt nicht ganz zusammen: entweder du bist der Meinung, die Allis machen den WM nach Beendigung ihrer Quest sofort wieder aus – dann sind sie aber weg aus dem WM und können folglich auch nicht mehr alles ganken und campen. Oder aber, du bist der Meinung, sie ganken und campen die ganze Zeit, dann stimmt es aber nicht, dass sie nur für das Item den WM kurz anschalten und dann wieder rausgehen.
Es gab seit Release Killquests, auf beiden Seiten. Ich glaube dafür gabs Ehre. (Nicht zu verwechseln mit der jetzigen Killquest, die kam erst 8.1). Killquests im PvP sind „normal“
Es würde mich nicht so überraschen, wenn viele der Campenden Allis eigentlich nur Horde-Twinks sind. Weil sooo viele 120er Main-Allis dass die die Horde permanent ausrotten, gibt es eigentlich nicht?
Vielleicht ganken und campen dich deine eigenen Kollegen… Womit man zu dem Punkt kommt, dass es keinen Sinn macht, strikt zwischen zwei Lagern zu trennen, da es genug Leute gibt die beides spielen, erstrecht jetzt in BfA.
Oder aber, es wird hier etwas übertrieben, und so schlimm, und andauernd, ist es nun auch nicht.
Das klügste für die Horde wäre es: wenn es dir durch die Gankerei zu unspielbar wird, mache WM aus, und je mehr Hordler das machen, desto eher ist das Verhältnis im WM angeglichen und keiner bekommt Vorteile.
Is halt Falsch, in der folgenden ID konnten Hordler die Rares nicht erneut für Loot legen, da diese eine ID drauf hatten, diese wird jedes mal dann zurück gesetzt wenn wir Kämpfen mussten um die Schlacht freizuschalten.
Wir konnten in den ersten 2 Wochen also jeden rar Mob auch nur 1 mal legen…
Du drehst es dir auch so wie du es brauchst was ? Ich hab kein Wort über die Horderaids verloren die Allis geganked haben. Sondern von Leuten die schadenfroh waren als sie von Bugs z.b profierten.
Nein du drehst es dir wie du brauchst und beschwerst dich das du nicht von einem Fehler profitieren konntest. Es stand der Allianz völlig frei sich zu organisieren haben sie aber nunmal nicht.
Ihr habt sie aber in der 1. ID legen können. Also 1 mal mehr als Alli. Das es danach nicht mehr ging lag wie von mir beschrieben am Reset. Du wirst doch wohl nicht sagen wollen das man Loot kriegen soll von Rars wo einem die Front nichtmal gehört. Lag aber an der fehlenden ID und ist Blizz Schuld. Trotzdem wars ein Vorteil.
Ok dann schreib ich was zu euren Super tollen Horderaids. Ja ist wirklich super organisiert sich in Raids, teils mehreren die unterlegene Fraktion in Grund und Boden zu ganken. Nun werdet ihr abgefarmt wie es ja angeblich sein soll und ihr macht was ? Ihr könnt euch doch wieder organisieren ? Klappt ja laut deiner Aussage super. Problem gelöst
Es geht nicht um die raids sondern den unfairen Vorteil den ihr habt nicht mehr aber das verstehst du anscheinend nicht was mich aber auch nicht wundert. Ich habe keinen zweifel daran das wenn die Hordespieler um hilfe im PvP bitten diese auch bekommen nicht wie anscheinend bei euch.
DU laberst eben leider Müll… Wir konnten Sie in der ersten ID legen ja… ABER DANACH 2 WOCHEN NICHT… es gab eine Loot ID und diese wurde erst beim nächsten mal aufgehoben…
Meiner Meinung nach sind sämtliche “Balance” Versuche für den Warmode zum scheitern verurteilt und man sollte es einfach für beide Seiten gleich halten und auf “natürliche” Weise Regeln…
Natürlich:
Eine Seite ist im Vorteil, weil häufiger vertreten…übertreiben die es mit dem Camping, dann hat die andere Seite keine Lust mehr und es wird auch für die überlegene Fraktion langweilig so dass es sich wieder ausgleicht…
Variante mit “Belohnung”:
Die Unterlegene Fraktion bekommt einen Bonus wie z.B. die 30%… warum sollte ich als Hordler nun also Warmode betreiben, wenn das Aktivieren meines Warmodes nur dazu führt, dass der Gegner einen Vorteil erhält? Da wäre es doch sinnvoller zu deaktivieren und darauf zu warten selbst der Underdog zu sein… ein Spielmodus der einen dafür belohnt nicht zu spielen…
Diese Killquest macht es natürlich noch schlimmer!