Warmode - Killquest für beide Fraktionen bitte

Wie alt bist du eigentlich?

Allerdings erzählte er auch von den Hordlern, die den WM nur anmachten für den Bonus, kurz nachdem sie sahen dass eh keine Allianz mehr da ist. Und diese sollen nun forciert werden, ihn wieder ausmachen. Das hast du nicht zitiert. Eignet sich halt nicht so gut, die Allis schlecht zu machen :wink:

Hier ist das Video ab min 22:40 sagt er das
https://__www.mmo-champion.com/content/8299-Tides-of-Vengeance-Season-2-Live-Developer-Q-A?page=1

Es ging in der Stelle vom Video die du zitiertest, um Release. Und es ging um den Warmode (nicht Spiel gesamt).
Zu Release war es im WM vielleicht ausgeglichen. Die Monate danach nicht mehr.

Und dass auf Horden Seite mehr Spieler unterwegs sind (mehr PvP-orientierte Spieler, als auch mehr Topgilden samt Fan-Gefolge), da brauchen wir wirklich nicht schon wieder drüber diskutieren, das hatte man doch oft genug. Selbst Hordler widersprachen dir. Das zeigen die Ranglisten, Realmpop auf 120, und der CtA-Buff (Bg-Wartezeiten).

Und btw, es stimmt doch, dass Horde im WM in Übermacht war, auch das sagt er, was du auch selbst zitiertest:

„At the start of BFA, the population between Alliance and Horde was about equal. However, there were some phasing issues that lead to more Horde in a phase. Then they saw the trend of more Horde turning it ON, but Alliance turning it off.“

(Ich mache lediglich was anderes fett als du)

2 Likes

Ist schon lustig wie sich die Horde über etwas beschwert was von der Horde im Oktober gewünscht wurde, nämlich die Allianz mit Boni und Anreizen zu mehr PvP zu bewegen (Beitrag wurde sehr weit oben schon mal verlinkt).
Denn der Horde waren offensichtlich zu wenige Allianzler da die sie mal eben wegklopfen können.

Jetzt hat Blizz einen ordentlichen Anreiz für die Allianz geschaffen und schon fühlt sich die Horde überfordert …

Soll Blizzard die Shards ggf so einrichten, dass ein Verhältnis 2:1 für die Horde entsteht damit die Herrschaften auch weiterhin die Allianz abfarmen können?

In diversen Beiträgen konnte man von der Horde nur ein verächtliches “dann mach den Warmode aus wenn es dir nicht passt abgefarmt zu werden” hören.

Ihr wünscht euch, dass der Warmode nicht mehr zu deaktivieren ist wenn man die Quest gemacht hat … denkt mal kurz nach …

WOLLT IHR DAS WIRKLICH?

Die Verhältnisse bleiben dann so wie sie jetzt sind … mit einer für die Horde offensichtlich übermächtigen Allianz.

Ich dachte eigentlich, dass meine PvP-Zeiten lange zurück liegen … aber ein nicht mehr abschaltbares PvP würde mich nicht davon abhalten die 400´er-Quest zu machen. Es würde mich eher ermutigen vom Einzelspieler zum organisierteren open PvP-Spieler zu werden und mir für Worldquests Gruppen zu suchen.

1 Like

nein das glaube ich nicht - habe ich auch damit nicht sagen wollen - ich bin nur genervt von diesem Unsinn

Echt ich kann mich nicht an eine Umfrage erinnern die gefragt hat ob man das wünscht.

1 Like

Hat sich mittlerweile eh wieder gelöst. Ab nächster Woche wird aus dem 400er ein 385er Item was auch mehr Sinn macht weil man nicht einfach 2 Schwierigkeiten vom Raid überspringt fürs Rumzergen.

Immer noch bescheuert für sowas belohnt zu werden aber was solls :wink:

2 Likes

Ohne alle Beiträge gelesen:
Open PVP im Warmode gerne, aber Quests wie die 400er-Weekly-Geschenke sorgen für kein Open PVP. Sie sorgen dafür, dass man am Flugpunkt bei Ankunft instant tot ist.
Das ist alles, nur kein Open PVP. Das ist peinlich. 20v1 am Spawnpunkt. Geiler Anreiz für eine Fraktion.

Der Anreiz geht nur leider gegen eine komplette Fraktion. 30% mehr XP und AP, gerne, ist ein Anreiz. Ein System, dass OpenPVP zerstört? Nein danke.

Und der Text ist unabhängig von der Zugehörigkeit zu einer Fraktion verfasst. Es wäre für beide Seiten schade. 20v1 ist aus Sicht beider Fraktionen peinlich, erbärmlich und verachtenswert.

muahahahahahaha
Das find ich gut … dann bekommt die Horde also, falls sie die “unterlegene Fraktion” ist nur ein 385er.

Kannst du sehen wie du willst, unerwartet war die Änderung nicht.
Aber wie gesagt, wenn die Horde nächstes mal bevorzugt wird hoffe ich nicht dass du dich im Forum beschwerst.
Denn anscheinend ist das gegenseitige anpöbeln wichtiger als Gamebalance :wink:

2 Likes

Grauaxt … du bist doch das Trollhirn was sich bereits ohne Argumente über den 30%-Bonus mokiert (aufgeregt, falls du das Wort nicht kennst) hat.
Daher bist du für mich RAUS … tschüßn … winke winke …

1 Like

Da kannst du lange suchen … denn ehrlich gesagt finde ich es wirklich kleingeistig und völlig überflüssig sich über ein Item zu beschweren welches 10 Itemlevel über dem liegt was bisher möglich war.

Ich gehe nicht raiden, ich mache keine Inis und habe trotzdem 390er Items bekommen … und da macht hier im Forum eine Hand voll Hordler einen Aufstand weil es ein 400er gibt … armseelig … mehr fällt mir dazu nicht ein.

Wäre es auch bei einem individuellen Item. Nicht aber bei Fraktionsweitem verschenken dieser. Das hat einfach zu viel Einfluss auf den normalen Ausrüstungsverlauf.

Es war dramatisch, weil es kurz vor der Eröffnung von Uldir kam und somit der Horde einen ungemeinen Vorteil verschaffte. Hinzu kam, dass es kein MindestGS gab für die Warfront. Lustigerweise war dann auch noch der Worldboss für eine komplette WF Rota bei der Allianz nicht vorhanden. Darüber herrschte dann seltsamerweise ganz großes Schweigen im Wald.

Versteh mich nicht falsch, ich finde diese Quest abartig, weil es so verdammt unfair ist und letztlich wieder nur in Blizzards Geldbeutel spielt, aber den ersten GS Push der Horde als lapidar abzutun vor dem Release des Raids (370 war heroisch Niveau) im gleichen Zug aber über das 400er Item überdramatisch zu wettern, ist irgendwo total daneben. :face_vomiting:

Für die Allianz, die im WM noch unterwegs war (die paar Hanseln auf dem Shard) war es ebenfalls eine Zumutung an jeder Ecke von einer absoluten Übermacht in Raidgröße abgefarmt, ausgelacht, bespuckt und gecampt zu werden.

Auch wenn mein Überich die 400er Quest unverschämt findet, so gibt es da auch mein ES, das erheitert lacht und sagt: “Lass es richtig weh tun. Lass sie leiden.”
(Könnt mich dafür ruhig verachten, aber das musste ich schlicht mal im Raum stehen lassen.) :poop:

5 Likes

Und was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Ich hab davon geredet, dass die PvP Quest bisher mit dem 370er Teil nicht dramatisch war. Das was ihr die letzten Wochen hattet, Uldir hc Niveau, aber da gabs Uldir halt auch schon ne Weile.

Ich habe jetzt nicht alle 400 Antworten durchgelesen, dafür bin ich gerade zu müde.

Aber hatte den Thread durchgelesen, der geschlossen wurde zum selben Thema.

Ich kann ja die Aufregung ein wenig verstehen, spiele normallerweise WM off. Nicht, dass ich kein pvp mache, Spiele druchaus BG’s und auch Arena mit einem Kollegen, nicht verbissen, aber ab und zu zum Spass.

Nun kam da also dieser Quest rein (damals noch mit ilvl 370). Das war für mich vom Gear her nicht wirklich interessant, jedoch bin ich eine, die gerne alles macht, wenn da also ein Quest ist, möchte ich den auch erfüllen.

Nun gut, letzte Woche dachte ich, versuchen wirs mal, war gerade aufm Pally unterwegs, mit dem ich auch ab und zu etwas pvp mache, also WM aktiviert, ab nach Zalandar, und mich dort mal fröhlich eine Stunde in Dazar’alor durchgesterbselt, bis ich so um die 20 Kills hatte, und keine Puste mehr…

Nun lag ich gerade ein paar Tage so krank, dass ich nicht mal mehr an den pc sitzen konnte, und da kam der neue Patch rein. Habe mich auch wieder mit dem Pally eingelogged, um WQ’s zu machen, und merke, oops, WM noch an, aber ach, zu faul nach SW zu porten, ich versuchs einfach mal. Gestern dann noch ganz vorsichtig immer versucht, dem Feind nicht zu nahe zu kommen, freundlich zuzuwinken, etc :slight_smile: Heute dann mal ab nach Drustvar um die 2000g zu holen. Ui, da gings aber ab. Und es hat mir Spass gemacht.

Und ich muss sagen, wir waren nicht in der Überzahl, ich bin gestorben, habe mich gerächt, wieder gestorben, Schrmützel hier, und dort, am Schluss gabs ein riesen Aufmarsch von Horde und Allianz gegeneinander am Strand.

Ich musste dann leider offline, aber ich glaube, ich werden den WM noch ein wenig lassen und mal schauen was passiert =)

Langer Story kurzer Sinn: Ja, kann sein, dass viele nur für die Quest in WM gehen, aber einige bleiben ev doch hängen.

Und ja, das ilvl 400er Teil konnte ich nun schlussendlich holen, aber habs beinahe vergesen.

1 Like

Nö war ich eigentlich nicht. Ich hab gesagt sollte nochmal überarbeitet werden. Lesen ist nicht so deine Stärke oder?

:wink:

hey wieso habe ich zwei 400er bekommen ?

Hier :wink:

Aber ich kann die only hordespieler schon verstehen, denn wie viele machen den wm nur für die quest an und dann wieder aus?

Das bringts ja dann irgendwie doch nicht um das pvp problem zu lösen…

Nachtelfen Bonus?
Quasi als Entschädigung für den verkohlten Baum…

https://drive.google.com/file/d/1kBGo-CmdcRgcvgA5YkriBoaPrSoAwVWO/view?usp=drivesdk
1 Like

Nein, nicht wirklich und im Prinzip haben sie den Kriegsmodus für tot erklärt. In den amerikanischen Foren schreiben sie in Bezug auf das q&a, dass die Extraquest aus Sicht der devs dazu da ist, um pve Hordler dazu zubringen den Modus auszuschalten, für den man früher so geworben hatte. Gleichzeitig lockt man aber damit pve Allianz herbei, die sich bisher einen feuchten Kehrich um den wm gescherrt hatte. Da steckt eine Logik dahinter, die ich nicht verstehe. Naja nun wird es ab nächster Woche ein 385er Item extra geben.

Gleichzeitig zeigt sich aber auch wieder was ich aus anderen Gründen schon kritisiert habe, wie vernachlässigt Dazar alor behandelt wird, gleichzeitig die Allianzgebiete bis ins kleinste Detail die volle Aufmerksamkeit erhielten. Schwache Wachen, die nicht kämpfen. kopfschüttel Alles weit verstreut und nicht gut erreichbar.

Da anscheinend immer noch einige meinen auf die erste Kriegsfront sich beziehen zu müssen. Eine Runde hatte ungefähr 45 Minuten gedauert, und man hatte eine sehr hohe Chance das der Endboss verbuggt war und man die Kriegsfront nicht abschließen konnte. 45 Minuten Ressourcen sammeln, nur um am Ende festzustellen, dass der Endboss nicht angreifbar ist. Ergo 45 Minuten verschwendet, für nichts. Das ist kein Vergleich zu den 5 Minuten mal wm anmachen, spawnpunkt abfarmen ein 400er hc teil erhalten und wm wieder ausmachen. Die Rares in den Gebieten haben fast nur ein wenig azerith und Spielzeuge gedropt.

Joa was soll ich sagen, ich hab mich in meinen PvEmodus gefreut, dass wieder so viele Gruppen im Lfg für die Übergriffe zu finden waren. Offensichlich wirkt die Maßnahme um Leute aus dem wm zu vertreiben. :slight_smile:

Der ganze Warmode geht mir auf einem ex PvE-Server eh auf den Geist.

Nun hat man bei Worldbossen Leute dabei die man nicht heilen/anklicken kann. Man hat beim Porten zur Ini Probleme und dann noch dieses Campen, weil ein wenig Bonus auf irgendwas, aber richtige PvPler sind das eh nicht.
Es spaltet irgendwie die Com ein wenig mehr und wie immer sind die Leute nur auf die Belohnung scharf.

Auch hier ist die Quest doch nicht relevant, sondern das es ein Teil gibt…

Der Wm ist irgendwie nicht ganz ausgereift und ich wäre ja dafür PvP und PvE komplett zu trennen in Fähigkeiten, Items. Wer PvE machen will wird dadurch eher gestört… aber ich war noch nie so der PvP-Typ.

1 Like