Warmode - Killquest für beide Fraktionen bitte

Du verstehst einfach nicht um was es geht. Wenn eine Gruppe/Raid die feindliche Fraktion abfarmen will kann man das machen so lange es einem Spaß macht.

Aber eine Seite bekommt dafür 400er Items und die andere Seite bekommt dafür nichts. Obwohl beide Seiten dasselbe leisten würden. Wie kann man nicht sehen dass das ein Problem ist?

400 ist auch kein netter Bonus. 400, besonders azerite bekommst du aus dem HC raid. Und 99% der Spieler haben den noch nicht mal gelaufen, und werden ihn diese Woche nicht clearen.

3 Likes

Da hast du wohl leider Recht.
Aber hey, ich glaube noch an das gute im Menschen und werde weiterhin versuchen auf gutes Zusammenspiel im PvE und vernünftiges Gamedesign (bzw den Zuspruch dafür, da Blizzard ja oft erst auf einen großen Aufschrei reagiert) hinzuwirken.

Dafür fehlt mir in WoW leider die PvP Mentalität - ich habe es mit Arena, BGs und World-PvP ausprobiert und ich habe selbst einfach keinen Spaß daran.
Mache es also nur, wenn ich davon etwas bekomme, was ich im PvE möchte und aber nur durch PvP bekomme (damn you Stufe 2 und 3 Rezepte).
Ich gönne jedem den Spaß am PvP und gönne euch auch den Bonus auf Azerit und Co, nur wie Blizzard hier ganken einseitig Belohnt kann ich leider nicht nachvollziehen.

Den Vorschlag diese Quest nur alleine oder in kleinen Gruppen zu machen finde ich gut, weil es das Balancen der Shards auch vernünftig ermöglichen würde.

Vermutlich weil ich gear nicht zu meinem haupt agenmerk des spiels mache und mir denke

“Hey … die armen allys sind so lausig, die brauchen schon von erster stunde an einen indirekten nerf - Wird ihnen für ihren Progress aber nicht all zu viel nutzen, weil die mehr aufwand haben um überhaupt einen Raid auf zu bauen und dort so oder so auch schlechtere spieler sind, die ihren no skill mit gear ausgleichen müssen”
Ich mein … schau dir doch die chars an die sich hier über ihre free 400er item freuen … kaum raid bosse gesehen, und vermutlich gerade soweit, das er weis, das man einen healcast unterumständen kicken sollte.

Ach, mir würde es schon reichen wenn man die Wachen etwas stärker macht, damit die eigenen Basen eine halbwegs kleine Savezone sind.

2 Likes

Es geht nicht darum ob man dabei Spaß hat oder nicht. Es geht darum dass du mehr bekommst wenn du in der „richtigen“ Fratkion bist…
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und ist einfach schwachsinnig das damit runterzuspielen.

Wie soll man das denn verteidigt kriegen? Nehmen wir mal an wir stellen 40 Man auf und hauen denen ne stunde oder länger aufs maul. Dann passieren genau 2 Dinge. Entweder löst sich die Gruppe auf weil man auch irgendwann mal keine lust mehr hat oder es werden immer mehr allies und die überennen uns trotzdem.
Denn vergessen wir nicht, wir stehen da just for fun bzw versuchen die Hauptstadt zu schützen und die andren bekommen Gear dafür das die uns umflexen.
Das ist ein nicht endender Strom von Spielern glaubst du echt das funktioniert?
Und warum bist du eigentlich im Forum und stehst nicht am Hafen zu kämpfen?

Und das Gleichst du als Hordler mit dem Vorteil aus, das du mehr mitspieler zur verfügung hast.
Es gibt weniger allys die “srs spielen”
Ich habe das ganz WOD im PVP gespürt, als alle PVP leute zur Allianz gewechselt sind… Ich habe 3 Monate gesucht um ein 3s team zu finden.

Während die ganze liebe allianz bonis fürs nichtstun bekam in form von
-mehr spieler
-geringere wartezeiten durch söldner mode

Und gerade dieser vorteil mehr spieler zur verfügung zu haben ist SO enorm, das einfach keiner zur Horde gegangen ist - es gab keinen Grund zur horde zu gehen.
So wie es bisweilen keinen Grund gab, zur allianz zu gehen.

Egal ob der Hauptaugenmerk auf Gear liegt oder nicht darf man sich beschweren, wenn etwas offensichtlich unfair ist und das ist hier nun mal der Fall. Selbst wenn jemand aus Gear seinen Spielspaß ziehen würde, ist das seine Sache. Geht aber nicht, dass man dann einfach weil man eine Fraktion spielt ein Item geschenkt bekommt und die andere Seite nicht.
400 kann man diese Woche auch nicht am Ende aus der m+ Kiste am Ende der Instanz kriegen, das bekommt man aus dem HC Raid und die Allianz natürlich noch von der Quest.
Dass das so nicht geht braucht man gar nicht drüber diskutieren. Egal ob einem Gear wichtig ist oder nicht. Von mir aus leg alles ab und renn nackt durch Azeroth wenn dir das Spaß macht. Trotzdem sollte nicht allein eine Fraktion so einen Bonus haben.

Deshalb habe ich ja weiter oben geschrieben das es sinniger wäre die quest nicht im schlachtzug machen zu können aber darauf geht ja keiner ein, weil die leute dann ja kein gear bekommen …

1 Like

Wie gesagt, ich habe nichts gegen einen angepassten warmode bonus, der aber dynamischer nach Instanzierung und Aufkommen der Fraktionen etc skaliert. Nícht einfach einmal wöchentlich die Statistik der warmode-on Leute durchschaut.

Diese Killquest gehört für beide Fraktionen aktiviert oder gar nicht. Von mir aus kann die unterlegenere auch zusätzlich PvP-Währung bekommen, weil es ja eine PvP Quest ist oder gar kein Item und nur PvP Währung.

3 Likes

Wird schon nicht so dramatisch sein, da scheinbar immer noch der Großteil Horde spielt, so schlimm kann es also nicht sein.

3 Likes

Und wo hat man sich damals die zusätzlichen Items als Hordler geholt auf die die Allianz keinen Zugriff hatte? Muss ich verpasst haben

Ja stimmt du konntest hoffen das du mal ein random BG gewinnst wo du minimalst eroberungs punkte erhalten hast :smiley:

Arena war ja als Hordler kaum spielbar.

Das bringt doch auch nichts dann sind das eben 8x5 Gruppen oder auch 40 Mann ohne Gruppe. Bei der Masse stirbt sowieso alles binnen sekunden da braucht man keinen Heiler Support und sowas. Soweit ich weiß sind die meisten Quests doch eh nicht als Raid machbar, da ich keinen Allianzler in dem Level habe kann ich leider nicht nachschauen ob das ne Raidquest ist oder nicht.

Gruppen die sich gegenseitig die kills klauen.
Gruppen die nicht zwingend alle in einem Phasing erscheinen können. ein 40er Raid ist immer in einem Phasing gebiet… bei 5er gruppen splittet sich das.

1 Like

Das 370er Teil war auch nicht dramatisch. Das 400er ist schon was anderes. Das gibt es erst seit heute.
Zusätzlich es von sowas abhängig zu machen ob etwas schlimm ist oder nicht zeugt von einer ziemlich komischen Sichtweise. Zumindest meiner Meinung nach.

1 Like

Wenns um HKs geht, klaut sich niemand die Kills weil die für jeden zählen der den Spieler angehauen hat, ganz wie normale mobs halt.
Bei Killing Blows sieht das ganze anders aus allerdings hat man das problem dann auch innerhalb der Gruppe.
Das mit dem Phasing könnte hinhauen aber wie gut Phasing funktioniert sehen wir doch schon seit Monaten im WM. Ich seh da echt keine Lösung für so wie dus beschreibst.

In diesem Kontext nicht. Das soll ja gerade weh tun. Die Fraktionen sollen ausgeglichener werden. Und wenn immer noch zu wenige Allianz spielen, dann kriegen die eben einen Boni. Der resultiert ja nur aus der Unterlegenheit der Allianz.

Ich mag die Methode auch nicht, ist halt die Methode Holzhammer. Aber dafür hat Blizzard auch einfach für Jahre zu viel verschlafen wenn es um Fraktionengleichgewichte geht.

Nun werden halt der Allianz Boni geboten bis die Übermacht auf Seiten der Horde abgebaut ist.

Würds halt auszutesten gelten … Aber wir wissen ja eh, das dieses Forum hier nur zum zeitvertreib ist … Und Blizzard eh nur minimalst auf irgendwas eingeht.

Die Frage ist aber, spielen denn im moment mehr Hordler als Allies den Warmode? Das fing meiner Meinung nach schon kurz nach dem 30% Buff stark an zu kippen.
Wieviel Unterschied rechtfertigt solche Boni denn noch? Was wenn die Allianz schon in der Überzahl ist?
und vorallem;
Wie man an einigen Beiträgen schon gesehen hat, machen einige Leute nur kurz den WM an, holen das Item und machens dann bis nächste Woche wieder aus.
Wie soll das für Ausgeglichenheit sorgen?

Ich spiel wirklich gerne im Warmode auch wenns mal aufs Maul gibt aber mittlerweile seh ich die Übermacht der Horde nicht mehr. Ganz und gar nicht mehr.

4 Likes