Das Problem ist doch aber gar nicht, dass allgemein zu wenig Leute Allianz spielen, da sind die Zahlen schon ziemlich ausgeglichen. Auf Seite der Allianz sind weniger die sich für PvP und Raiden interessieren. Ist halt logisch, dass sich die Leute auf einer Seite ansammeln. Ich glaube nicht daran, dass man ein ausgewogenes Verhältnis von Raidern und PvP Spielern auf beiden Fraktionsseiten herstellen kann.
Da könnte aufjedenfall etwas dran sein.
Ich bin eigentlich seit Wochen nur noch am Alts hochleveln, deswegen muss ich offen gestehen, ich hatte länger kein Open PvP-Vergnügen mehr in BfA.
Generell sollen die 30 % + Quest ja für die unterlegene Fraktion gewährt werden und das eben scheinbar immer für eine Woche.
Wie ich oben schrieb: Ich mag das auch nicht so. Da könnte man vieles besser machen. Es ist eben diese typische Blizzard-Holzhammer-Methode. Ich glaube der Kampf gegen den Blizzard-Holzhammer ist ein Kampf gegen Windmühlen. Ich meine wie viel Mal hatten wir das jetzt schon bei so vielen unterschiedlichen Themen.
Ich hätte eigentlich schon vor Jahren eingegriffen, denn das Fraktionsungleichgewicht ist nicht über Nacht entstanden. Ganz früher hätte ich bereits viele Server gesperrt für Transfers und Neuerstellung von Hordencharakteren. In der Zeit vor Crossrealm ist da schon massiv etwas gekippt, was sich dann eben auch mit Crossrealm einfach so weiterfortgesetzt hat.
Einzige kleine Ausnahme war der kurze Zeitabschnitt, als die Menschen das OP-Racial hatte. Und das wwurde dann ja wieder eingestampft.
Jüngst wurden auch einige Horden-Racials generft aber es ist alles scheinbar nur noch ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Ich glaube Blizzard weiß selbst nicht mehr, wie sie aus diesem Schlamassel wieder herauskommen.
Ich habe leider auch nur eine 400er Waffe bekommen. Kein Procc. Nix.
Einen Bonus us us us us (hm wohl ein Echo) ist ja auch okay. Nehmt eure 30% nehmt euch ein 385 er item von mir aus. Aber extra loot über +7 sperren und dann an eine Fraktion rauswerfen ist halt einfach eher …
Von mir aus soll die Allianz ne Karotte bekommen. Kriegt stärkere racials von mir aus sogar 50% aber bitte ab 120. und irgendwelche Kleinigkeiten die ihr euch sonst noch wünscht. Von mir aus mal keine Pferde als Mount. Aber halt irgendwo im Rahmen wäre cool.
Naja aber diese Uneinsichtigkeit vieler vieler hier die sonst am lautesten wie unfair geschrieben (hust shalalalalalalala) ist halt das was mich am meisten triggert. Leute die bewusst provozieren ala Marno Zähl ich nicht mal dazu. Die sind mir recht egal. Bewusstes provozieren zeigt zu min ein bisschen das eine Ungleichheit erkannt ist. Najaaaa
Lg
Einfach Melden, Blizzard bannt da sehr gerne, müssen nur genug machen.
Suchst du dir ne Gruppe von 39 Leuten, gehst du dann mitten beim hordler killen aus dem Raid, hast du deine Quest nur alleine erledigt.
Funktioniert so einfach nicht, weil WoW schlicht anders gestrickt ist.
Das mit dem Abgefarme seitens der Horde ist doch nun wirklich schon seit einer oder zwei Wochen so. Das ist unbestritten.
Mich stört auch gar nicht, dass die Allianz es schafft sich mal zusammenzutun, mich stört, dass es die Horde nicht schafft, einfach mal einen riesen Kampf daraus entstehen zu lassen.
Ich befürchte, das ist ein Problem beider Seiten. Und ich verstehe das nicht. Wir sind eine Fraktion, wenn man im Chat liest, dass Party abgeht, dann gehöre ich zumindest zu den Spielern, die sofort losfliegen, um die vielleicht gefallenen Kompanen trotzdem zu retten/zu rächen oder dergleichen. Irgendwie scheint das aber momentan einfach nicht mehr der Fall zu sein. Dann wird man eben abgefarmt. Entweder schließt man dann daraus, den Warmode auszuschalten oder man wartet eben eine Zeit lang ab.
Ich finde es schade, denn auch wenn das Verhältnis 60/40 sein sollte, es werden ja nie 100% der einen Fraktion an einem Ort gebündelt sein. Zumindest meiner Meinung nach.
Die Schlussfolgerung ist dann eben, dass es gar nicht so übermäßig schlau war, der Allianz einen höheren Buff (inkl. Killquest) zu geben. Eigentlich ist es, wie so vieles andere auch, einfach ein Problem der Gesellschaft im Warmode.
Und am Ende haben die Abgefarmten die Schnauze voll, machen den Warmode aus und die Allianz steht da mit ihrem Buff, freut sich, dass sie für alles 30% mehr bekommen. Dass das etwas an der Population seitens der Allianz ändern soll, bezweifle ich, im Übrigen stark.
Zu guter Letzt: Ob die Allianz nun ein 400er Teil bekommen oder nicht, interessiert mich als Hordler einfach nicht. Geht mir demnach am Popo vorbei, ich werde diese Sachen auch noch früh genug bekommen.
Meine Shards schaffen das ständig. Wenn es deine nicht schaffen … musst du vielleicht die Imitative ergreifen und eine Gruppe bauen. Also nicht falsch verstehen, solche Kämpfe dauern nicht lange und oft ist die Allianz auch recht fix wieder weg und kommt später wieder.
Nein, am Ende würde dann die Horde mit +30 und 400er Items da stehen. In diesem Sinne, rufe ich jeden auf dem es nicht passt den WM aus zu machen. Und zwar immer, auch dann wenn man in überzahl ist (also die meiste Zeit). Dann klappt das auch endlich mal mit 30% Bonus für mich.
Ich müsste lügen, wenn ich sage, dass ich es nicht cool finden würde, mit meinen “Main” Twinks 2 absolute BiS Items (für den Content, den die beiden Spielen werden) gezogen zu haben.
Dennoch hätte ich es auch besser gefunden, wenn die Quest erst in 2-3 Wochen auf 400 angehoben worden wäre.
~Nirm
Sagen wir es mal so. Das mit diesen lustigen Shards, “unterschiedlichen Instanzen” oder wo mein Charakter sich in WoW befindet, ist der GRÖSSTE BOCKMIST!, der überhaupt existiert.
Da kann ich auch nicht anfangen zu diskutieren. Ich sehe mit meinen Charakteren nicht einmal in der Hauptstadt meinen Freund, Warmode an, selbe Gilde, selber Server. Es tut mir leid, da kann ich einfach nicht mehr diskutieren. Bin ich nicht in einer Gruppe mit ihm, sehen wir uns einfach nicht. ICH HASSE DAS!
Ansonsten, ich habe kein Problem damit eine Gruppe zu bauen. Ich laufe auch wie ein Irrer in eine Kreissäge. Ich habe auch schon ne halbe Stunde auf 5 Allys eingehauen, mit nem Gildenkollegen. Und manchmal forme ich auch eine Gruppe und dann geht das Gemetzel los. Aber so wie ich es im Discord höre, funktioniert das tatsächlich nicht überall. Und an wem es dann liegt, sei mal dahingestellt. Zu gerne vergessen wir schließlich, dass wir vor Instanzen auch mal einzelne Allys abfarmen… Demnach…
Oh abgesehen von der Quest haben solche Farmaktionen mit Corps camping im normal Fall immer die eigenen Leute angezettelt, weil es mal wieder irgendwer übertrieben hat.
Och joa, ist halt PvP. Es wird halt gecamped… manchmal und manchmal nicht. Was soll es, mir ist das eben in der heutigen Zeit relativ egal. Es gab Zeiten, da hätte ich mich STUNDEN darüber aufgeregt. Deshalb
Wie dem auch sei, Blizzard hat sich hier eben etwas ausgedacht, was offensichtlich nicht wirklich gut funktioniert. Mal schauen, welche Idee beim nächsten Addon dabei rausspringt
https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17624623146
So geil, wenn man die Perspektive im Oktober mit heute vergleicht
Anfang Uldir bekam die Horde eine Waffe als Abgesantenquest, was war die damals? ich weiß es nicht mehr, bin zu alt. Da gabs ein Aufschrei der Allianz: Horde würde bevorzugt, immer auf die kleinen. Horde sagt: Meh ist doch nur ein Item, ist schnell aufgeholt.
Jetzt haben wir das ganze gespiegelt, kurios ist das schon. Und NEIN, ich freu mich nicht darüber, weil meine Gilde mich wohl dazu nötigen wird das Ding zu holen und ich hasse den Warmode, ich will nicht. Aber das 400er ist halt echt extrem, warum ist das so?
Nun seit monaten wird gefordert, dass Blizzard ausgleich schaffen soll. Jetzt transt eine gesamte freaking Gilde für 70Milliarden Gold für ein 400 Ilevel Item, was Random ist, das soll man sich mal geben. Und wenn das mehrere machen und auch die ganzen Möchtegern-Pros, dann haben wir wieder mehr Leute auf der Allianz. Also worked as intended, und die, die kein Gold haben greifen zu Muttis (Oder Frauchens je nach Fuchtel) Sparkassenkarte (Ist wohl nett fürs Unternehmen, nicht?). Und wenn der Bonus ausgeschöpft ist, was machen die dann, transen sie zurück? Verfällt jetzt das Ganze in wieder in Richtung Allianz und Horde blutet aus… für ein Random 400 Itemlevel Dings? … ich bin zu alt für den Sch… Kram.
*Ein Item pro Woche, und woher kam diese Waffe? Versuhe mich nur daran zu erinnern.
Bei den Abgesandtenquests kann jede Fraktion was tolles bekommen. Wir haben doch gar keinen Zugriff auf die Warmode Quest. Darum gehts hier doch.
War glaube von der Abgesandtenquest für die Worldquest…
Ich würd mich ja eh beömmeln, wenn die Allianz den Bonus dann nächste Woche nicht mehr hat, oder Horde nen Ausgleich erhält und die alle umsonst ihren Poppes hier her beordert haben. Auch schon woanders habe ich mich ausdrücklich dagegen ausgesprochen, das man PvP inhalte für PVE bespielen muss und umgekehrt. Getrennte Sets, die im jeweilgen gegenbereich schwächer sind, wie damals zu WOTLK, das wäre wieder fein, aber irgendwie ist das ja alles wieder ein Geschiss mit dem balancing und die “Gelegenheits-PvPler” haben so geweint das sie ständig gemeuchelt wurden in den BGs… klar, auf PvP servern gabs auch in der freien Wildbahn auf die Umme, aber die gibs ja nun nicht mehr.
Es geht nicht im Abgesantenquest Persé, gleich zu beginn BFAs erhielt die Horde eine Abgesantenquest für eine Waffe, 270? oder so? Und die Allianz Ressourcen, ich weiß es nicht mehr, da hatte die Horde einen “Vorteil” zu Raidbeginn. Und da wurde von Allianz-Seite genauso lamentiert, wie die Hordler es hier gerade tun. Ich find die Maßnahmen von Blizzard auch eher kurzfristig durchdacht und wird uns in ständiges Wipp-Verhältnis bringen. Aber eventuell ist das ja so von denen gewollt, was weiß ich denn schon ^^ Schlussendlich nehmen sich beide Seiten nichts und klagen sobald der Rasen beim Nachbarn grüner ist.
Das ändert nichts dran das trotzdem immer auf beiden Seiten was gutes in den Abgesandtenquests sein kann. Das war einfach RNG, schlicht und ergreifend Pech. Das was hier jetzt passiert ist von Blizzard extra so eingeführt und wir , die andere Seite, hat keine Möglichkeit diesen Bonus ebenfalls zu erhalten.
Die 30% sind kein Problem, das istn “angemessener” Ausgleich für die “unterlegene” Fraktion aber jetzt auch noch ein Item aus dem aktuellen HC Raid für die eine Seite herauszugeben das auch noch als Vorrausetzung hat das man die Gegnerfraktion umknüppelt? Sowas kann einseitig nicht funktionieren. Wie man ja auch aktuell sehen kann.
Wenns wirklich nächste Woche flippt und wir die 30% und das Item bekommen hab ich nichts gesagt und das System scheint wirklich zu funktionieren.
Aber da glaub ich nicht dran, das gigantische Ungleichgewicht von dem immer so erzählt wird besteht schon seit der Einführung des 30% Bonus nicht mehr.
Bin ich eigentlich der einzige, der Allianz und Horde spielt, und sich über die aktuellen Diskussionen zum Thema “Warum wird die Allianz so bevorzugt?!”, nachdem erst vor wenigen Wochen das vorherrschende Thema “Warum wird die Horde so bevorzugt?!” war, irgendwie amüsiert?