Warmode - Killquest für beide Fraktionen bitte

Nicht ärgern, das ist nur der Ausgleich für die 1% magiedmg der Nachtgeborenen.

Schelmische Grüße

war natürlich nur ein Spass, finde diese quest zwar ok, aber nicht das itemlevel…

Irgendwie schießt Blizz ständig übers Ziel hinaus, das ist wahnsinnig anstrengend…
Hoffe für beide Fraktionen mal ein gesundes Mittelmaß zu finden.

2 Likes

Ich spiele beides, aber selbst wenn es nicht so wäre würde ich mich über dieses Neid-Geheule amüsieren. Egal auf welcher Seite, es ist arm und lächerlich! Wir spielen ein Spiel :wink:

2 Likes

Ich mag ja vielleicht nen Denkfehler in dem Konstrukt haben, aber ich finde nicht, dass das System dann funktioniert. Der Gedanke ist doch eigentlich, dass ausreichend Leute beider Fraktionen den Warmode nutzen, um ein einigermaßen ausgeglichenes und spaßiges PvP-Erlebnis zu haben?

Wenn es dazu aber komische Belohnungen braucht, damit die Leute den Warmode überhaupt nutzen und man dann aber umgekehrt den Warmode ausschalten „muss“, wenn man auch „mal“ von diesem Bonus und neuerdings auch noch von einer tollen Quest mit toller Belohnung profitieren will, passiert doch genau das Gegenteil, oder nicht?

Wenn die Spieler also das Ein- und Ausschalten des Warmodes nur danach richten und entsprechend vorsätzlich steuern, ob und was die mögliche Belohnung dafür ist, hat das wohl mit spaßigem, ausgeglichenen und funktionierendem PvP eher weniger zu tun.

Also auf das Gesamtbild Open-World-PvP bezogen, klingt das für mich alles ziemlich panne, unausgegoren und nicht zu Ende gedacht. Aber vielleicht habe ich da wirklich nen Denkfehler oder jemand ist so nett und klärt mich auf, ob und warum ich falsch mit meinem Gedanken bin. :thinking:

3 Likes

Ich finde es lustig man findet hier Leute die, sich über die 400er Teile freuen und auch noch dazu stehen.
Die selben Leute welche zum Release noch einen Aufstand gemacht hatten weil die Horde als erstes eine 08/15 Waffe von den Abgesandten bekommen hatte :joy::joy: mich amüsiert das also hat Blizzard es doch richtig gemacht.
Wie man sich über paar Pixel so aufregen kann, werde das nie verstehen.
Egal welche Seite am weinen ist, obwohl weinen ja mehr so die Fraktionsfähigkeit der Allianz ist.

1 Like

Diese Belohnungen braucht es eben weil das Fraktionsverhältnis nicht erzwungen wird. Es gibt einfach mehr Hordespieler und auch die PVPler sammeln sich gerade auf Hordeseite.
Daher kann man das nur über Belohnungen regeln oder eben so wie mir es erheblich lieber wäre… über Warteschlangen!

Mimimimimimi, wenn die Horde das macht, ist es okay, macht die böse Allianz das ist das falsch.

Aber auf jeden Fall weiß ich jetzt welches 400er Item gemeint ist. Ist ja lachhaft deswegen zu heulen. Wenn ich das nächste mal von einer Horde Hordler gecampt werde, weil die Horde nur aus Feiglingen besteht und kein 1vs1 machen, dann mache ich hier auch mal ganz großes Geheule auf.

Sorry, aber das geht mir langsam auf die Eierstöcke. Die Blizzard-Fraktion ist immer am heulen sobald die Allianz mal was bekommt

2 Likes

Tatsächlich?
Also ich kann mich daran erinnern wie sehr die Horde am heulen war, dass sie mal wieder die Bösen sein müssen.

Aber wurst, wir wissen ja, wenn ihr heult hat das immer einen gerechtfertigten Grund, wenn wir das machen sind wir Heulsusen.

3 Likes

Naja es wird ja nur das nachgeholt was die Allianz erfolgreich vorlebt

Das hab ich jetzt seit BFA Beginn auf beiden Seiten gesehen. Wer ist jetzt der Feigling und wer die Heulsuse?

Und genau deshalb muss weiterhin jeder Allianzler bei Sichtkontakt getötet, angespuckt und becampt werden. Erst gibts 30% extra dafür in Raidgröße Spieler zu farmen und jetzt noch extra Items.

Wird schwierig mit dem Anspucken wenn das Orcgesicht von meinen Hufen in den Dreck gestampft wird. :smiley:

2 Likes

Da Draenei meine Lieblingsrasse im Spiel ist verzichte ich bei denen auf derlei Methoden. Außer bei männlichen, für die zieh ich nochmal extra kräftig.

2 Likes

Bist du jetzt vom Zirkel weggezogen, wir haben heute hunderte von Kills an armen Menschen und Draenei verüben müssen, weil die doch nur ihre Quest fertig machen wollen. Das mit dem gleichzeitig Wiederbeben hat noch nicht sehr zuverlässig geklappt, den immerhin in Überzahlt war die Allianz ja … wer will auch stundenlang die NPC Wache im Hafen spielen :wink:

1 Like

Ich habe die Freunde der Sonne in den Schlachtfeldern in den Kampf geführt und überall gewonnen, daher war ich aber nicht in der offenen Welt. Ich kann ja nicht überall zu gleichen Zeit sein. :smiley:

Heute eben ein paar Niederlagen für die Horde in den BGs, morgen dann wieder auf offenem Feld, so geht das hin- und her.

Erinnere mich nicht daran, Arena war eine Katastrophe :slight_smile:
Aber auf offenen Feld muss ich dich enttäuschen, das wird nix, zumindest nicht bis wir in Instanzen entführt werden. Aber wenn die Ehre auf Beinen weiter so lästig im Hafen auf der Suche bleibt, dann müssen wir mal in Sturmwind vorbei schauen und dem Buben eine Tracht Prügel geben. Der muss das ja noch von früher kennen, als er selbst noch zusehen aber nicht mitmachen durfte.

Ich würde ja bei Tyrande und Jaina auch mal wieder vorbei schauen … aber weder Darnassus noch Theramore stehen halt noch. Und ich muss zugeben, die Exodar ist doof, da fühl ich mich einfach nicht heimisch.

Ich kann mir schon vorstellen, dass so viel Zivilisation und technologischer Fortschritt für einen primitiven Troll zu viel sein kann.

Anduin könnt ihr prügeln so viel ihr wollt, umso schneller können die Draenei die Allianz anführen, sobald Anduin dann endlich das Zeitliche gesegnet hat.

1 Like

ich habe heute tatsächlich zum ersten mal den wm ausgeschalten bei einem meiner charaktere weil es nicht möglich war die übergriffsquest abzuschließen da alle questspots gecampt wurden selbst die base wurde überrannt und das nachts um 1 uhr. ich habe kein problem damit in einem 1vs1 zu verlieren meinetwegen auch in einem 1vs2 sowas kommt vor aber in ein gbiet zu kommen und direkt von 20 leuten attackiert zu werden ohne das man was machen kann das hat in meinen augen nichts mit pvp zu tun und darf auch nicht belohnt werden

3 Likes

Was soll ich sagen, wir haben mehr Zivilisation vergessen, als ihr je an die Legion verraten könntet. :wink:
Aber das so ein Eredar natürlich gerne die Allianz übernehmen möchte, ist jetzt keine Überraschung. Das man jetzt so offen mit den Plänen rausrückt wiederum … muss jetzt an dir liegen. Das letzte mal als du so frech warst und meintes der Zirkel ist Allianz-Gebiet, mussten wir doch gleich erst mal losziehen und haben in folge tausende von „ehrenhaften“ Siegen genossen. ,-)

Ich werde jetzt nicht behaupten das der Zirkel fest in Horden-Hand ist, dafür gibt es noch zu viele Nester des Widerstandes, aber ich glaube niemand hat so viele seiner eigenen Allianz auf dem Gewissen wie du. Also niemand, der nicht auch Eredar Blut hat … an Kil’jaeden oder Yrel kommst du natürlich (noch) nicht ran.

es muss eine Lösung gefunden werden, wie der Cheat seitens der Allianz verhindert werden kann. Die Horde ist nur überlegen weil die Allianz gleich nach absolvieren der Quest den WM wieder ausschaltet. So ist das sicherlich nicht gedacht. Da ist natürlich klar, dass die Allianz ewig die unterlegene Fraktion bleiben wird, solange nichts dagegen unternommen wird.

Fair wäre es meiner Meinung nach, wenn man den Warmode nach Aktivierung und absolvieren der Quest nicht mehr deaktivieren könnte, damit nicht gecheated wird, oder dass jede Aktivierung in die Rechnung mit einfließt.

Am Anfang des Addons hat die Allianz einen Aufstand gemacht, da wir Hordler die Kriegsfront eine ID lang ohne Itemlevelbegrenzung farmen konnten und wegen einer pobligen Waffe. Dabei hat hier die Horde nicht mal eine Spielmechanik ausgenutzt. Was meiner Meinung nach bei der Quest seitens der Allianz auf jedenfall gemacht wird. Hier wird eine Spielmechanik bewusst ausgenutzt um sich einen Vorteil zu verschaffen.

Ich bin generell für Fairness und hab mich damals auch dafür ausgesprochen der Allianz ebenfalls einen Kriegsfrontzyklus ohne iLevel-Begrenzung zu gewähren.

Der Modus sollte einfach angepasst werden. Mir egal wie. Finde auch die 30% die man bekommt sind schon gut genug. Die Quest sollte entweder beiden Fraktionen zur Verfügung stehen oder es sollte wie oben schon erwähnt eine andere Lösung dafür gefunden werden.

3 Likes

Es wird intern garantiert geschaut, wieviel Spieler hatten gesamt in der Woche mindestens 1 Sekunde den Wm an. Und da wir immer die Quest bekommen, werden wir statistisch Unterlegen sein. Sehe da kein Cheat oder Exploit.

Ohne Item würde man den WM aber auchnet aktivieren. So hatte ich den gestern wenigsten 2 x 15 Minuten an. Twink bekam 400er Zweihandstab und Main 400er Hose. Denke Blizzard macht es so richtig, es gab einen richtigen Motivationsschub gestern Abend, anstatt mein Twink Möchheiler mit 355 (gestern Abend 17 Uhr) selbst M0 abgelehnt wurde, erhoffe ich mir heute Abend mit 369 dochmal mitgenommen zu werden. Mein Mage ist von 375 nur auf 378 gestiegen, also net der rede wert. Die Items sind halt nur nützlich um die Twinks zu pushen.