ja finde ich auch. Das wäre eine sehr gute Lösung.
Aus dem verschwundenen Beitrag:
Beiträge wie: Eben 25 Hordler im Train umfahren und dann wieder WM ausmachen beschreibt einfach das Problem an der Sache. Solange ihr Allys nur für die Boni den Warmode an macht und danach wieder ausmacht, haben wir nie die Chance auch nur darauf einmal diesen Bonus zu bekommen. Da jeder verdammte Char für die Berechnung zählt.
Demnach exploitet die Allianz ein Belohnungssystem in dem sie einfach den Warmode nach den WQs etc ausschaltet und sich am nächsten Mittwoch ins Fäustchen lacht.
Daher sollte die Killquest für das 400er Item einen Debuff geben der es verbietet den Warmode für eine Woche zu deaktivieren, denn andernfalls haben wir dank dem tollen System nie die Chance zu zeigen wie viele Allys den Warmode nur für die Vorteile nutzen. Dazu kommt die Sicherheit der Horde Hauptstadt, welche im Grunde nicht gegeben ist. In Boralus stehen gefühlt 2mio Wachen rum die man alle triggert wenn man reinreitet. Wir hatten in unserer Wm Phase gestern den ganzen Abend nur tote NPCs in der Hauptstadt und tote Hordler.
Das mit den Stadtwachen ist mir auch schon negativ aufgefallen. Entweder sie kämpfen mit (ganz ganz selten) oder stehen rum wie Falschgeld.
Davon abgesehen, dass die Wachen der Allianz 3-4x soviel HP haben, als die Wachen der Horde. Ist halt auch nicht grad fair gemacht.
ich denke eher, dass die Zeit berechnet wird die die jeweilige Fraktion im WM verbracht hat.
Da die Allianz lediglich zum Absolvieren der Quest in einem Schlachtzug den Modus aktiviert und viele Hordler ihn durchgängig anhaben ist somit immer die Allianz die unterlegene Fraktion. Du beispielsweise hast ja ebenfalls nur pro Char kurzzeitig den WM aktiviert. Was wahrscheinlich viele so machen.
Trotzdem GZ zu deinen Items.
Bin auch nicht für eine Bestrafung der Allianz, lediglich für eine Anpassung der Spielmechanik.
Ich bin generell nicht wirklich die PvPlerin. Fand es aber trotzdem immer spaßig auf Blackmoore, als dieser noch ein PvP-Server war. Nach aktuellem Stand hab ich aber gar keine Lust mehr auch nur 1 Sekunde den Warmode zu aktivieren.
Fand es auch anfangs nicht gut, als man im WM lediglich auf Hordespieler getroffen ist. Das war genauso langweilig.
Können wir mal bitte festhalten dass ich, als ich zum Release von BfA meinen Main anfing zu leveln alle 10min von mehreren Hordlern geganked wurde? Bsp. Drustvar, da sind ebenfalls 10-20 Leute rumgelaufen die gezielt alle Questhubs der Allianz zyklisch abgecampt haben, das hielt ca 1,5 Std an. Jedenfalls war ich nach dieser Zeit dann in nem anderen Gebiet und ich war sicher nicht der einzige der leiden musste.
Merke:
Beide Fraktionen beinhalten Spieler die gerne ganken, das ist kein „Alliance only/Horde only“ bei beiden gibt’s Idioten. War schon immer so, wird immer so bleiben.
Wenn dich etwaiges geganke stört, oder du halt einfach keine Zeit für Überfälle + Scharmützel hast mach den WM einfach aus. Mache ich so. Machen andere so. Solltest auch du so machen, hier dann deshalb rumzuheulen ist völliger Unsinn, denn Open PvP war nie was anderes als ganken und geganked werden.
B2T:
Sethario
Im anderen Thread, welcher dicht gemacht wurde, wurde der Vorschlag eingebracht, dass der WM nach Abschluss der Quest bis zum Reset nicht mehr ausgeschaltet werden kann.
Eigentlich wäre das die ideale Lösung.
Ein System á la „schließt du diese Quest ab bist du für den WM geflagged bis nächsten Mittwoch“ wäre wirklich eine deutlich bessere Alternative, vielleicht bekommen dann auch mal die Hordler die Quest/die 30% auf alles außer Tiernahrung. Außerdem kann man dann nicht mehr aus dem WM flüchten
Einfach den Warmode eine Deaktivierungsfrist geben und gut ist. Wer Warmode anmacht, kann ihn erst nach 48 Stunden oder länger wieder deaktivieren. Das ändert sich nichts an der jetzigen Situation, aber wenigstens können manche Hordler danach noch eine Zeitlang bei der verhassten Allianz Rache nehmen.
Warmode für 10 Minuten anmachen und danach wieder aus ist nämlich wirklich nicht so das gelbe von Ei. Entweder PvP mit allen drum und dran, oder gar nicht.
Ich heiße diese quest doch auch absolut nicht gut, da kann man sich hinstellen und sagen: “Ja die Allianz brauch erstn Item um sich zu bewegen, voll die Weichklatschis”
JA! Ja, das brauchen sie wohl aber anders kriegt die Blizzard wohl nicht in ihren Warmode, mich kriegste auch jetzt nicht da rein, und sie wollen sich noch nicht eingestehen das das Teil nicht funktioniert wie gedacht. Und es waren Hordler, die meinten für ihre PvP-Killquests sei nicht genug Futter da.
Ich kann dir Prophezeien, was passiert, sollte die Horde nächste Woche den Bonus samt Item haben: Du wirst im gesamten Umkreis keinen einzigen Alli finden und deine Quest ist für die Hose. Weil ohne Belohnung, macht der Großteil der Allianz das Ding nicht an, hat man gesehen. Und für die Belohnung machen mehr Hordler den Warmode an, selbst die, dies vorher nicht taten, trotz Überangebot an Hordis. Und dann werden die Allis, die den WM nur wegen des WM-Willens betreiben auch abschalten, ist ja nur für ne Wochen.
Länger, viel Länger. Eine Woche! Damit ein Reset dann das ganze nicht gleich wieder aushebelt. Dann kann man doch mal sehen, wer als Ally willens ist, KM anzulassen.
Es ist kein Problem der Gesellschaft, es ist ein Problem von Open-PvP.
Solange es keine Anreize gibt, kamen Schlachten wie bei Tarrens Mill vor, wo sich große Gruppen zusammenfanden und sich einfach gegenseiteig aus Spaß die Köpfe eingeschlagen haben.
Sobald es aber Boni gibt, gibt es Spieler, die wegen der Boni und nicht wegen des PvP am PvP teilnehmen und diese haben keine Lust auf dem Weg zur nächsten Belohnung ausgebremst zu werden und nehmen dafür alle Vorteile in Kauf, die noch genutzt werden können (also mehr Wegelagerei als halbwegs ausgeglichenes PvP). Ein Problem ist möglicherweise auch, dass man keinen Fortschritt erzielt (eine Schlacht kann nicht gewonnen werden, wenn man nicht die Demotivation des Gegners als Sieg zählt, da es Respawnmöglichkeiten ohne Zutun von Mitspielern gibt).
Zumindest kann ich dir bestätigen, dass du nicht der einzige bist, der so denkt.
Das scheint mir einer der dümmsten Posts im ganzen Thread.
Es gibt einen Punkt in dem ich dir Recht gebe, es ist kein Cheat oder Exploit, es ist von Blizzard so gewollt.
Aber:
- Du spekulierst über die Berechnung ohne auch nur im Ansatz zu wissen wie berechnet wird (geht es nach Zeit, geht es nach Chars die einmalig aktiviert haben, geht es nach Logins die kurzzeitig aktiv hatten - ich weis es nicht und ich wüsste von keiner Quelle die hier Licht in die Sache bringt).
- Du schreibst als wäre es gut für das Spiel oder Blizzard oder die Community, wenn man den Warmode kurzzeitig einschalten würde um die Quest zu absolvieren. Blizzard bekommt dadurch nicht mehr Geld (nicht mal indirekt kann ich mir dadurch eine Erhöhung der Einnahmen vorstellen), das Gleichgewicht im Warmode wird dadurch kurzzeitig auf einigen Shard zu Gunsten der eigentlich unterlegenen Fraktion gekippt (wobei das hier schon zu milde ausgedrückt ist), wodurch der Warmode wieder keine Kämpfe/Schlachten initiert sondern ein einseitiges abfarmen (was man durch die Boni ja eigentlich ändern möchte und der 30% Bonus tut dies auch zu einem gewissen Grad, da er dauerhaft aktiv ist und dauerhaft Anreize bietet). Was die Community betrifft - sieh dir den Thread an.
- Du schreibst 3 overall Itemlevel sind nicht der Rede wert … welche Vorstellung hast du von Gearprogression? 3 Itemlevel auf den Character gerechnet sind 45 (48 wenn eine Offhand separat gerechnet wird, da bin ich mir mit der Berechnung nicht sicher) Itemlevel Steigerung auf einzelne Items gerechnet. Das sind 3 Items deren Basislevel um eine komplette Raidschwierigkeit angehoben werden. Wenn sich das deiner Meinung nach nicht lohnt warst du vermutlich noch nie in wirklichem Endcontent unterwegs.
- Du schreibst Blizzard hat alles richtig gemacht … wieso? Weil du davon profitierst? Blizzards Ziel war es den Warmode ausgeglichener zu machen. Du machst den Modus kurz zum abfarmen an und dann wieder aus. Sprich du hüpfst in eine Gruppe die im Vorteil ist (weil Raids via sharding schlecht gebalanced sind) und verlässt dann den Warmode wider um der generell überlegenen Fraktion das Feld zu überlassen. Es bleibt zu jeder Zeit ein Ungleichgewicht. Blizzard hat mit dieser Quest nichts gemacht, was sie ihrem Ziel näher bringt und damit würde ich es nicht als richtig bezeichnen.
This!
Der Allianz vorzuhalten, dass sie einen Vorteil der ihnen laut Regeln zusteht zu nutzen ist Quark (ganz ehrlich selbst ich würde vermutlich in so nen Raid gehen, wen ich weiß, dass ich dadurch nen Headstart bezüglich HC-Items bekommen).
Guter Punkt, vielleicht lasse ich ihn doch aus - in der Zeit bis ich in diesem Fall 25 Allies finde kann ich auch ein paar höhere M+ laufen.
Mit Abschluß der Quest gibt es einen Debuff bis zum Wochenresett und dieser verhindert das abschalten des WM.
So haben wenigstens die Leecher, die nur den WM kurz für das Item anmachen, auch einen Nachteil.
Es ist im Moment eher demotivierend für die Horde, die selbst, wenn sie eine Verteidigung machen würde, davon nichts hat. Weder eine Quest verteidige gegen 25 Allianzler noch sonst einen Nutzen davon hat. Wer den WM anmacht, sollte das halt nicht wechseln, wie seine Socken.
Ich mein, wer den WM nur für dieses Item anmacht, sollte für den Bonus im Gegenzug auch mal einen Nachteil haben - heißt eine Woche Debuff um zum nächsten Reset nicht wieder diese Quest machen zu können.
Oder man parkt der jeweiligen Twink einfach bis zum Reset im nächsten Gasthaus.
Womit der angebliche “Cheat” oder gar “Exploit” wiederum kein Problem wäre. Wie wäre es stattdessen, diese ganze Geschichte Open-PvP (egal ob als Warmode oder in anderer Form) einfach endgültig sterben zu lassen?
Der Twink im Gasthaus erhöht aber trotzdem die Quote und damit könnte die Quest zur Horde wechseln.
Ob das nun besser ist, naja.
Open-PvP sterben lassen ist sicher eine Option für das nächste Addon. Im aktuellen wird das wohl nicht mehr passieren, da es einfach dazu gehört.
Als Lösung für die „Exploit“-Rufer? Natürlich nicht. Es sollte nur aufzeigen, dass auch solche Krücken das eigentliche Problem nicht lösen, denn selbst wenn das greifen würde, nach ein paar Wochen wäre das Verhältnis A:H wieder wie vorher.
Deshalb: das Experiment offiziell als gescheitert anerkennen und mit der nächsten Erweiterung komplett aus dem Spiel entfernen.
Ja, da bin ich auf deiner Seite.
In der Antwortfunktion habe ich mich wohl verklickt. Der Post bezog sich auf eine grundsätzliche Abklingzeit des WMs. Das stelle ich mir aber gerade bei Low-Level-Chars problematisch vor.
Und endlich haben wir ein Vernünftigen Ton in dem man so eine Diskussion leiten kann!
Wieso das fast 140 Post gebraucht hat verstehe ich manchmal nicht.
Anastar hat das alles schon relativ gut auf den Punkt gebracht, ebenso wie Remetl
Grundsätzlich habe ich nichts gegen einen Anreiz für die Unterlegene Fraktion, aber das 400 item (ehemals 370), finde ich einfach too much, insbesondere das es nur der einen Fraktion vorenthalten ist.
mit den Shards hat ich ich bisher eher glück, bis auf den übergriff mit meiner Hordenschurkin letztens, aber es gab auch schon schöne schlachten, gestern im sturmsangtal, vor eine paar Wochen mal vor aroms wehr.
Meine Meinung killquest weg oder für beide und auf einen angemessenen itemlevel, wie die der aktuellen weeklyquest (timewalk), bzw. kriegsfront/worldboss
Nunja, die Quest ist aber nun einmal eine Level 120-Quest, von daher ist die ja für Lowies nicht abschließbar - denke ich zumindest. Von daher wäre das Abschalten des WM nach Abgabe der Quest einfach nur den 120er vorbehalten (heißt mit 1wöchigem Debuff). Nicht für die Lowies.
Ebenso sollte man es nicht möglich machen, das Abschalten in jeder Ruhezone machen zu können - zumindest nicht in BfA-Gebieten. Bei Low-Gebieten aus den vorherigen Erweiterungen habe ich damit kein Problem - dann sollte man aber auch (Bsp: Legion) in Legion-Dalaran diesen aktivieren dürfen.
Ich bin mir sicher, dass nur auf paar “größeren” Servern die Allianz aktiv ist. Bei mir laufen WM Geflaggte 110 Horde-Chars sogar in den Allianz-Zonen bei Übergriffen frei rum. Da ist weit und breit kein einziger Allianz-Char der WM an hat.
Ich habe bis jetzt mit meinen 9 x 120er Allianz Chars 0 Mal 25 Killquest gemacht. Also macht da keinen Wind draus.
Paar mal hatte ich WM Mode aktiviert und als in Zuldazar Überfall war, den FP quasi bereits als Leiche schon angeflogen, so schnell war ich da tot. Daher Spaß macht es bestimmt nicht. Eventuell mache ich es mal wieder an, wenn die 25er Quest für eins “unserer” Zonen kommt, auf der Hordeninsel macht sie keinen Spaß :). Mit dem 400er Item ist es in den ersten Wochen schon etwas verlockend. Nach einem Monat/zwei weint da keiner mehr drüber.
Die Quest ist super. Danke Blizzard bestes feature! <3