Warmode - Killquest für beide Fraktionen bitte

Und ich bin mir sicher, dass es keine Server mehr in dem Rahmen gibt, wie du es hier aufzeigst. Man wird in Shards gesteckt, das hat mit den ehemaligen Servern eigentlich wenig zu tun. Sieht man auch daran, dass man plötzlich mit Russen, Briten und anderen Nationen zu tun hat - in einem Shard. Wären es Server würden die ja nur in Ausnahmefällen als Gegner/Verbündete da sein.
Für die 25er Quest brauchst du nicht mal auf den gegnerischen Kontinent. Es reicht wenn du irgendwo 25 Spieler der gegnerischen Fraktion im Kriegsmodus tötest.

Nur, was du zu vergessen scheinst, ist die Tatsache, dass viele Allianzler direkt danach wieder in den PvE-Modus wechseln um im Raid weiter zu machen. Und ganz ehrlich - gehen wir von 2 Monaten aus = 8 Wochen = 8 400er Items. Und diese Quest gibt es derzeit nur für die Allianz und zwar jede Woche. Die Horde-Spieler haben keine solche Quest. Was den Allianz-Spielern sowohl im PvP als auch im PvE einen unfairen Vorteil verschafft.

1 Like

OK, mein Denkfehler wegen der Einschränkung auf die Hordeninsel. Ich hatte gestern kein WM Mode an, sondern nur PVP angemacht und die Kills im Sturmsangtal zählten dann (jetzt mir verständlicherweise) nicht.

Und das mit dem unfairen Vorteil mag sein, wenn man es jede Woche “durchzieht”. Bin trotzdem der Meinung dass der überwiegende Teil es überhaupt nicht macht. Für die “ehrgeizige” gibt es sicherlich viele andere Wege auf/über Il 400 zu kommen.
Als Horde mal nebenbei das Wochencap an Eroberungspunkten alleine durch die Überfälle beinahe gefahrlos zu holen ist auch nicht ohne.

Von mir aus könnte die Q ganz weg, nur dann würden sicherlich noch weniger WM Aktionen stattfinden.

und meiner Meinung nach genau dieser “Wettbewerb”/Progression/Neid auf allen Ebenen ist das, was das Spiel in Vergleich zu den Anfängen komplett negativ umgekrempelt hat. Einfach mal chillen und Spaß haben und nicht alles auf die unfairen Vorteile/Klassen"Unbalance" etc. schieben.

Ich fand vor Kurzem einen Gildennamen sehr treffend…“Skill proct nicht”. Das kann man auf 90% der “mimimi, die Haben einen theoretischen Vorteil von max 5IL Stufen” pauschal als Antwort geben. :slight_smile:

Einfach wm ausmachen, die läppischen 10% sinds nicht wert an flugpunkten abgefarmt zu werden.

Ich warte schon drauf, dass sich in ein paar wochen leute beschweren weil sie die quest nicht beenden können weil kein schwein mehr wm an hat.

1 Like

Und genau, das wird ja gemacht. Derzeit gibt es nur HC-Modus um auf Items mit 400 Ilevel zu kommen. Ist das Item im Raid garantiert? Nein! Ist das Item nach 25 Kills garantiert? Ja!
So welche Wege hat man jetzt noch um ein 400er Item zu erhalten?

Schöner Gildenname, entspricht nur nicht der Wahrheit, wenn man einen Großteil des Contents overgeared. Dafür braucht man keinen Skill, wenn man mit höherem Itemlevel mehr Gesundheit/Heilung/Schaden raushaut. Man kann einige Mechaniken einfach overgearen.

2 Likes

Was aber mMn. eben auch deutlich zeigt, dass dieser WM eine so deutliche Totgeburt ist, so dass Papa Blizzard hier andauernd (seien es Boni oder jetzt diese Q) nachhelfen muss. Es wäre doch sicher keine allzu grosse Sache gewesen, die Belohnung hinter einer normalen (nicht pvp-bezogenen) Quest zu verpacken UND diese beiden Seiten gleichzeitig zu Verfügung stellen.

Stattdessen wird hier wieder ein Anreiz für etwas geschaffen, was der grösste Teil ohne ebendiesen Anreiz nicht mal mit der Kneiffzange anfassen würde.

1 Like

Ausmachen. Klar. Nur habt ihr das vor eurer tollen Quest noch nicht gemacht. Rumcampen zu 15. Du verstehst das Problem nicht. Durch eure Quest wird den Hordlern der 10% Bonus gestrichen. Ja. MIMIMI. Weil es sch… ist.

Ist jetzt nicht wirklich eine Ideale Lösung, mehr so ein Work-Around und natürlich würde man den umgehen, indem man die Quest eben Dienstag macht. Da hat man auch nix gewonnen.

Die Antwort wäre ehr, das man den WM nur Mittwoch an machen kann und der dann für die ganze ID rennt. Dann muss man allerdings auch aufhören bei Problemen zu sagen „mach halt den WM aus“ :wink:

Wo wird der Bonus uns gestrichen? Es ist sogar viel leichter jetzt unser Allianz Kill Quest zu machen und die extra Conquest Points mitzunehmen als voher. Wenn da 15 stehen, dann bau ich halt 4 Gruppen und hau die mit 20 Weg … oder auch mit 5, weil so Organisiert sind die gar nicht, meistens reicht eine gute Gruppe mit Voice und 2 Heilern.

Das ist richtig. Bekommst du dafür aber ein 400er Item?
Nein du bekommst ein bißchen Ehre und bei ner WQ halt 10% mehr, die Allys im übrigen nach 25 Kills ein Item und für WQ’s 30% mehr. Die 30% sind jetzt nichts worüber ich meckern würde, im Gegenteil ich gönne es ihnen. Allerdings find ich, dass man das Bestechungs-/Motivationsitem hätte weg lassen können, oder aber beiden Fraktionen verfügbar macht (z.B. 25 Kills beim Verteidigen etc.).

1 Like

Prima. dann brauchen wir darüber ja dann auch nicht mehr reden.

Und das 400er Item ist ein anderes Thema, um genau zu sein ist es sogar ein anderes Thema als das 370er. 385 hätte da voll und ganz gereicht und die Assaults hätten auch für beide Seiten 385 bringen können, wie halt normale WQs auch. Naja, wenigstens gibt es noch Conquest points. :slight_smile:

Mir brachten gestern meine tatsächlichen Assaults bei jewelis IL 375-380 2x 370er Items, ist wohl der pauschale Ausgleich für „könnte“ 400er :smiley:

Das ist so auch vorgesehen, die Assault Belohnungen wurden (leider) nicht mit einem Update versehen, nur die meisten anderen WQs. Finde ich ein wenig Schade. Ist aber kein Drama, da man ja immer noch Conquest Points bekommt.

Wäre das schlimm?
Welche Spieler hast du denn durch die Quest im Warmode? Nur diejenigen, die kurz die Quest erledigen wollen und damit nicht für ein (relativ stabiles) Gleichgewicht sorgen, sondern für ein temporäres Umdrehen der Überlegenheit.

Ich höre immer wie bewundernswert es war, wenn jemand mit (füge PvE oder PvP Set deiner Wahl ein) durch OG/SW geritten ist und dass man das dann auch erreichen wollte.
Diese Wettbewerbsmentalität liegt Spielern (vor allem im Multiplayerumfeld) einfach im Blut. Und wenn man dann einen künstlich erzeugten deutlichen Nachteil bekommt fühlt man sich eben ungerecht behandelt.
Und wenn Progressgilden Gold im Gegenwert von 9000€ in die Hand nehmen um die Fraktion zu wechseln um diesen Vorteil zu nutzen spricht das Bände (kein Vorwurf an die Allianz, als Gilden wegen der Rassenfähigkeiten zur Horde gewechselt sind war das ebenso ein Zeichen für enorm schlechtes Balancing).
Auf niedrigerem Level hat das keine Auswirkungen auf die WoW-Community als solches, doch wenn es einen nicht erfreut einen Boss das erste mal zu legen oder die erste +10 abzuschließen (oder ähnliches) wieso spielt man dann WoW und dieses Item gibt dem 0815 Durchschnittsspieler einen enormen Schub, denn es ist zu 100% eine Verbesserung zum Season 1 Stand, den man so in dieser ersten Woche nur schwer erspielen kann (in HC-Raids und mit Procglück - was viel Zeitinvestment bedeutet - und dann ist Ende der Fahnenstange)

Ja ist bestimmt hart das mit diesen gegenwert von 9000,- vorallem wenn man bedenkt das die , sobald die ihren progress durch haben eh fleißig gold durch sellruns machen… x)

Gold hat einen Realwert, alleine durch das Token. Ob es einem passt oder nicht.

Der realwert interessiert nur überhaupt keinen…

Schon garnicht wenn man bedenkt wie niedrig der wert eine Zeitlang wieder gewesen ist … Wer sagt dir, das die ihre marken gerade jetzt gekauft haben?
ich wette mit dir, das das guthaben brav aufgeladen wurde als der preis wieder extrem niedrig war

Es kann nur „einen“ geben…auf Progression bezogen…was macht der Rest?

Zu meiner Anfangszeit habe ich gesehen, wie viel „Blut“ nötig war ein Rank 14 zu erreichen…Accountsharing/Absprachen Horde/Allianz, Ausnutzen jeglicher Exploits. Ist es es Wert? Wollen es alle? Bewundert zu werden fühlt sich bestimmt gut an, ständig jemanden zu beineiden hingegen nicht. Es handelt sich immer noch um ein Spiel, in dem „fast“ jeder das „Ende“ erspielt haben dürfte.

Muss dir leider widersprechen. Wir Hordis werden sowohl bei euch als auch bei uns seit längerer Zeit bei Übergriffen gefarmt. Eredar war mal ein absoluter Horde Realm, durch Crz Realm und Allianzraidgruppen wird das Ganze echt zur Prüfung. Somit ist da nichts mit “locker flockig die Übergriffe für Cap zu farmen” Muss ich dich enttäuschen :wink:

1 Like

Du willst es nicht verstehen!!
Es hat nichts mit NEID zu tun, wenn eine Seite über Wochen hinweg übervorteilt wird. Sondern hier wird eine Mechanik ausgenutzt - damit die Allianz IMMER zum Reset die unterlegene Fraktion darstellt und somit jede Woche eine Quest erhält, die es der Allianz möglich macht, schneller an HC-Gear zu kommen. Die Wochen davor war es halt HC-Gear aus Uldir, diese ID HC-Gear aus Dazar’alor.
Was es Spielern der Allianz, die nur Nhc Dazar’alor einfacher macht, mal eben zu overgearen.

Der Tokenpreis ist zur Zeit auf einem Tiefstand, wann sollen sie sonst Guthaben aufgefüllt haben? Wie die Tokens noch 300k gekostet haben? :face_with_raised_eyebrow: Die US-Tokens liegen seit Monaten bei ~110k.

Und es hat genau 1:1 den Realwert, denn Tokens werden nicht einfach aus heisser Luft generiert. Für jedes Token das Limit kauft um es in bnet Balance umzuwandeln MUSS jemand auf US Seite ein Token zum Verkauf anbieten, welches mit Echtgeld gekauft wurde.
So funktionieren Tokens eben.