Warris soo unbeliebt

Nun das soll jetzt kein flamen oder ähnliches werden nur ist es mir in den letzen Wochen und vorfallen in letzer Zeit aufgefallen das man als Krieger in m+ relativ unbeliebt zu sein scheint.
Immer wenn ich mich als Krieger in M+ anmelde werde ich meist als 430er+ Furror abgelehnt ,dabei suche ich doch nur eine halbwegs fähige Gruppe mit denen ich M10 für meine Weekly clearen kann,daher kommt es mir soo vor das Die Klasse der Krieger sehr unbeliebt zu sein scheint.
Oder irre ich mich?

Das liegt wohl eher an der hohen Konkurrenz im DD Bereich als an der Klasse, wenn sich 50 Leute anmelden, und 25 davon haben schon mehrere 10er in Time abgeschlossen und 25 nicht, wen lädt man dann mit höherer Wahrscheinlichkeit ein?

Mögliche Lösung: Eigenen Key spielen.

Zu patch 8.3. Ist dann eh vorbei mit +10 weekly Kiste. Ab dann ist end +15 und da kommen eh nur die meta Klassen rein.

Achso, dann gibts auf 10 keine Kiste mehr. Gut zu wissen!

3 Likes

Wir haben gestern 17er wm mit eule, shadow, fury und monkheal gemacht. Wirklich meta war da nur der brewmaster. Bis auf 2 speccs hat alles schon 20er gemacht. Meta für die weekly braucht kein mensch.

1 Like

Also ich komme auch gut mit ner nicht meta Klasse gut random in meine Keys(15+) rein. Mit ner meta Klasse müsste ich vermutlich weniger lange suchen oder könnte höher spielen, aber 15 ist definitiv noch nicht der Bereich, wo meta alles ist.

1 Like

Kiste für +10 gibt es immer noch, aber Max ilvl gibt es dann aus der +15, da für 8.3 das WF/TF wegfällt.

Aber Fury geht schon, nur warum einen 430 mitnehmen, wenn genügend 440+ im Tool sind. Gerade wenn man mal selber Steine drin hat, die pure Masse an potentiellen Teilnehmern ist wahnsinnig groß.

Das war Ironisch gemeint. Muss ja immer das beste/höhste sein, alles andere ist schmutzig :wink:

Hab ich dann leider so nicht verstanden, aber du hast recht. Immer das Beste, sonst gar nicht.

Ist mit 8.3 dann nicht eh das neue Raidtier da und 15er werden sich spielen wie jetzt 10er (so grob)?

On topic: Gefühlt ist speziell die mDD-Konkurrenz irre groß; wird halt “der Beste” genommen.

Also ich hab gelesen das 15 Steine genauso schwer werden wie die 15ner in 8.2. Kann mich täuschen hab aber was auf wowhead gelesen

15 in 8.3 hat ca das Niveau von 17/18 aus 8.2.5. (Stand PTR)

Oh, ok.
Dann muss ich mich Mal ein bisschen reinfuchsen.

https://www.wowhead.com/news=296388/base-mythic-dungeons-scaling-increased-to-45-to-season-4-on-8-3-ptr

Ist dieses mal etwas mehr als von S2 auf S3 (30%)

Dafür sieht der Season affix aktuell etwas einfacher aus

Gar nicht gewusst dass ein restoshamy zur meta gehört

@Petrik:
Dein Problem ist Folgendes:
Als DD hat man im Suchtool das Problem, dass die Konkurrenz enorm ist.
Auch wenn es teils Klassen/Specs gibt die für bestimmte Rollen bei der Community beliebter sind liegt es nicht alleine daran, dass du keinen Warri Tank, Resto Druid oder Outlaw Rogue spielst, weil diese dank MDI in der Community als besonders fähig erachtet werden.
Dein Krieger hat den Nachteil, dass er mit GS 430 gegen unzählige andere DDs mit 440+ GS im Tool konkurrieren muss.
Zudem nutzen viele Spieler das Raider.io Addon und sehen direkt, dass du einen relativ niedrigen Score hast und nur einen Dungeon auf +10 intime gespielt hast bisher.
Das bedeutet, dass du relativ oft abgelehnt wirst, weil jemand anders mit höherem GS und mehr Erfahrung im Bereich ab +10 aufwärts die laut Meinung des Gruppenerstellers seine Chancen verbessert mit weniger Problemen und schneller durch die Instanz zu kommen.

Tipp für dich:
zu Beginn einer Season möglichst viele Dungeons spielen auf den höchsten dir möglichen Stufen, damit du in jedem Dungeon Erfahrung hast.
Stammgruppe suchen, dann braucht man nicht mehr im Tool suchen, sondern verabredet sich einfach und spielt den Stein, der am einfachsten oder in Sachen Loot am beliebtesten ist.

Es liegt definitiv nicht an der Klasse, sondern wohl an deinem niedrigen rio-Score in Verbindung mit deinem vergleichsweise niedrigen Itemlevel (btw warum postest du eine Frage mit Bezug auf deinen Krieger mit deinem Druiden?)

Wir nehmen in unsere 11-15-Runs immer gerne Krieger mit - sei es als Tank oder DD. Krieger machen sehr guten Schaden AoE+Single Target und bringen den AP-Buff für andere Melees mit. Und die meisten Furys die ich in den Dungeons erleben durfte, haben mächtig viel Schaden rausgehauen.

Ab Gearscore 440 und so um die 1200+ Rio rum dürftest du bei weitem nicht mehr so viele Schwierigkeiten haben, mit deinem Krieger eingepackt zu werden.

Da du nur ne 10er für weekly machen willst, wäre für dich die einfachste Lösung: “N” drücken -> Spezialisierung -> Schutz -> “Aktivieren”

ich kann dich beruhigen auch mit mein 440 such ich oft stundenlang für +10
man liest aber zb auch verdammt oft schurke dh eule als ob grad bis +15 ohne die 3 unspielbar wärn ^^

Auch bei dir wird’s weniger am GS als an der Erfahrung liegen.
Die hast einfach zu wenig XP im Bereich über +10.
Wenn da andere DDs im Tool sind, die mehr Erfahrung vorweisen können, wird dich fast jeder Gruppenersteller aus diesem Grund ablehnen, weil es wahrscheinlicher(nicht garantiert!!!) ist, dass mit den anderen Mitspielern der Run einfacher und schneller vonstattengeht.