Warris soo unbeliebt

Also mein 440er mage hier sucht für 10-15er keys wenn es mal schlecht läuft 10 Minuten. und dazu sei gesagt das ich bei der Gruppensuche wählerisch bin und mich nicht für jede weekly chest anmelde die da aufpoppt. gestern habe ich etwa 4 Minuten gesucht.

Keine ahnung was du da suchst?

Jeder mit etwas Hirn erkennt geboostete Chars bevor man sie einlädt, das ist wirklich kein Hexenwerk, wenn man sich 5min Zeit nimmt für die Erstellung der Gruppe.
LG
Koraya

Naja, aber dein Mage hat bei selbem GS erheblich mehr Erfahrung.
Während er die Instanzen zwischen 0-2 mal auf +10-11 intime abgeschlossen hat, hast du alles auf 15+
Sprich selbes GS, aber seinerseits mangelnde Erfahrung.
Wenn ihr also gleichzeitig im Suchtool auftaucht sollte klar sein, wen man sich eher in die Gruppe holt.

Leider sehe ich bei einem 82er Orc Krieger nicht wie viele Erfahrung er mit einem Mage hat… (wenn ich etwas überlesen habe korrigiere mich gerne)

mein DH hat 700-900er rio und trotzdem habe ich jede Woche meinen weekly chest mit 11/12er keys machen können, mal hat es 5 min manchmal sogar auch mal 20 gedauert ne gruppe zu finden.

Und den mage habe ich auch irgendwann mal hochgespielt, auch da gabs mal durststrecken von vielleicht 15-30 min. doch die hingen meist daran das ich nur bestimmte dungeons gesucht habe und nicht einfach alles.

Nein ich kann diese Ausreden nicht verstehen. Für eine Gruppe anmelden 5 min in der Q sitzen und dann wieder ausloggen ist kein “ich suche intensiv nach einer m+ gruppe”

Ist wohl kein besonders guter :X

Ich hab mit meinem Ally Mage nicht besonders viel gemacht. Aber selbst mit 426 hab ich in 10-15 Minuten ne 10er Gruppe gefunden. Fairerweise muss man sagen, dass kann natürlich auch Zufall gewesen sein.

Krieger sind eigentlich ganz und gar nicht unbeliebt. Wenn ich mich für nen 10er anmelde, bekomme ich fast insta Invites. Könnte aber natürlich auch daran liegen, dass sichtbare Erfahrung und gutes Itemlevel auf dem Krieger sind… oder am häufig genutzten Tankspec…

Meldet man einen 10er im Tool an, egal ob als Tank, Heiler oder DD, schwemmen beinahe sofort etliche DDs die Auswahl.
Rekord waren nach 10 Sekunden 60 Anfragen, als ich mit nem Gildie in Tank-Heiler Kombi nen Stein eingestellt habe.
Itemlevel Range ging von knapp 415 bis 450. Io von 2xx bis 2k+.
Welchen guten Grund gibt es für mich, wenn es mein Stein ist und ich den pushen möchte, den 415er DD ohne Erfahrung einzupacken, bei dem ich damit rechnen muss, dass er mehr tot sein wird als lebendig und im Zweifel auch im lebenden Zustand weniger Schaden macht als mein Heiler?

Ein anderer Aspekt, grade wenn es so in Richtung 15+ geht ist für mich welche Utility möchte ich haben? Möchte ich bestimmte Dispells haben, weil es Kämpfe leichter macht? Diese Woche würde ich für KR zum Beispiel einen Rage Dispell vom Druiden oder Hunter ganz gut finden, gleiches im Freihafen. Sprich Jäger und Druide bieten mir abseits vom Schaden etwas, was der Krieger schon einmal nicht hat.
Vielleicht umfasst meine Route diverse große Pulls, bei welchen ein Fury Krieger schnell Nase macht, ich möchte also Klassen haben, die bei diesen großen Pulls gut skalieren. Schon werden Klassen wie Schurke oder Feuermage interessant.
Es ist Nekrotisch Woche. Um mir das leben leichter zu machen möchte ich gern eine Reihe von nützlichen CCs dabei haben. Monk bietet den Ring des Friedens, Balance Druiden Treants, Restos Vortex und beide Specs Typhoon.
Vielleicht möchte ich auch einfach nur schnell Skippen und dafür nen Schurken mit Shroud haben, z.B. in AD oder ich möchte aufgrund des Dungeons und der Affixe keinen 3. Melee DD dabei haben.

Etliche Gründe und es gibt noch mehr, warum eine Klasse mal mitgenommen wird und mal nicht. Vielleicht passt mir auch einfach das Transmog nicht, leider Pech.

Die einfachsten Wege daraus wurden auch schon genannt.
Spiel Deinen eigenen Key und such Dir Deine Mitspieler aus.
Spiele als Tank, die sind Mangelware und werden auch mit weniger Erfahrung mitgenommen.
Adde Leute in die FL, dann gibt sich das auch mit der random Suche.
Einfach mal ein, zwei Stufen kleiner suchen und den Stein hochspielen.
Gilden und Communities suchen, die M+ spielen und einen mitnehmen. Auch da gibt es hier im Forum eine Reihe von Angeboten, von reinen M+ Coms bis zur L-Gruppe die so ziemlich alles abdeckt.

Meckern ist immer sehr einfach, das Problem lösen kann man aber auch häufig sehr flott allein.

Aktueller Score von seinem mage 993
8 +10er und höher hatter gespielt

Aber wie bereits unter anderen von remeti gepostet dds gibts wie sand am meer, heiler und Tanks finden da schneller gruppe, weil halt deutlich weniger konkurrenz da ist. und man lieber mal nen niedriegeren mitnimmt statt noch lange warten zu müssen

Also meine DH am Mittwoch:

993 und 8 10+ gespielt…

5 min.

jetzt hat er einen undr. ++12 mit drauf und ist bei 1018 und 9 10+ gespielt.

5!!! minuten!

Also als Main Tank kenn ich so Probleme nicht.
Da kenn ich eher das Leaver Problem wenns mal nicht Perfekt Läuft.
Ich hab auch ned den höchsten Raider IO hatte lange Pause gemacht.
Trozdem werde ich in +12 eingeladen ob mit Monk -Warri - DK - DUDU (sind so die Tanks die ich spiele).
Das etwas Meta im Spiel ist sehe ich auch so denn Monk und Warri wartezeit 10sekunden mit DK und DUDU paar minuten.
Meiner meinung nach haben es Tanks und Heiler eh etwas einfacher als DD denn davon gibs zu genüge.

Ja und die anderen suchen eben auch nur die Klassen/Skilllinien mit denen sie ihren Egomanendings durchziehen können.

Du bist sozusagen nur eine Ware, ein Handelsgut, das einen Wert besitzt und gegen die ganzen anderen Angebote steht.
Das problem bist also nicht du, sondern das grundlegende System dahinter, das dich dazu macht.

Du willst das nicht mehr so und das es immer schlimmer wird? Dann stehe auf und sage nein zum aktuellen M+ System und seine Auswirkungen.

Wenn du es ok findest, musst du auch mit dessen Regeln leben und eine davon besagt, bist du weniger Wert als die anderen aktuellen Warenangebote, bist du außen vor… Und da es viel mehr Angebote als zu besetzende Positionen gibt, bist du eben schlecht dran…
So eine Art kapitalistisches “Werte Prinzip” haben wir hier… Fehlt nur noch, dass sich darüber welche bereichern und dann die Regeln machen… naja…

How dare you! You have stolen my dreams and my childhood with your empty words.

6 Likes

Nein das ist einfach nur mit deinen M+ hassenden Augen gesehen.
Ich versuch es mal mit einem anderen Beispiel.

Du spielst gerne Fußball (WoW). Alleine den Ball gegen die Wand zu kicken macht keinen Spaß (WQ).
Also willst du dir Mitspieler suchen.

Jetzt gehst du in deine Soccerhalle wo gerade ein paar Spieler kicken. “Kann ich mitspielen” “Nein”.
Jetzt komm Jaquina mit einem Megaphone und schreit: "Verbietet diese Indoor Hallen ! Warum darf er nicht mitspielen. Er ist doch keine Handelsware ! Steh auf und sei gegen Soccerhallen ! Abreißen und renaturieren ! Früher war hier ein Wald - da konntest du zwar auch nichts machen, aber du wirst nicht ausgeschlossen ! "
Was ja (nichts für ungut Jaquina) in meine Augen einfach völliger Blödsinn wäre.

Was würde jeder normale Mensch also machen, wenn er gerne Fußball spielen würde?
Genau:

  • er fragt seine Freunde
  • sucht sich selber einen Verein
  • (und wenn er selbst noch nie mit anderen gespielt hat, sich aber schonmal die Theorie durchgelesen hat)
    kann er sich auch Leute suchen mit denen er die ersten Schritte erleben kann (L-Discord)

Was in jedem erdenklichem Hobby akzeptiert ist, ist in WoW M+ ein Affront gegen die Menschlichkeit.
Kann ich nicht nachvollziehen.

LG

11 Likes

Sehr gut formuliert, aber er/sie hetzt eh in diversen Threads über M+ oder damage von Heilern oder Priestern gegen das Böse böse esports system und dass früher alles besser war, ohne die Wahrheit zu sehen.

5 Likes

Das liegt nicht am Krieger, sondern an der Masse an dps Spielern.
Macht man nen key selber auf wird man mit dps bombardiert.
Gleiches mit heilern, da hast auch 20 Dudu reroller gleichzeitig in der Leitung.

Spiel tank wenn du da bock drauf hast. Im Regelfall kannst dir da den key aussuchen.
Oftmals wird sogar nen auge zugedrückt beim rio da Tanks mangelware sind.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.