Wartezeit auf random BG

Es gibt tatsächlich Leute denen die Fraktion egal ist und für kürzere Wartezeiten gewechselt hätten. Die, die ich kenne haben allerdings ganz mit wow aufgehört.

Ich finde auch, dass die Einführung des Söldnermodus ein Fehler war. Weil es eben den Nachteil ausgleicht, den die überlaufene Seite hat. Sogar ich als Hordler sage sollen die Fähnchen im Wind doch warten. Auch wenn es nicht fair gegenüber den alteingesessenen ist.

Es fehlt einfach an vernünftigen Anreizen, auf der dünneren Seite zu spielen. Entwerteten ehrenpunkte und kürzere Wartezeiten reichen dafür nicht.

Wenn ich mal zurückdenke, wie es jeweils zu diesen Situationen gekommen ist, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Da ging es nur um das Erlangen bzw. ein Addon später um den Verlust eines geglaubten Vorteils (das Racial war imho nur in höheren Ratings von Relevanz und außerhalb davon bestenfalls nice to have).

Was ein Hype so anrichten kann. Aber Hauptsache, man rennt seinem Influencer hinterher und zahlt auch noch dafür. Ist allerdings meines Wissens nur im DE-Pool so sichtbar gewesen.

Und nu? Jede Form eines Anreizes, zur Allianz zu wechseln kostet Blizz entweder Geld und bringt wahrscheinlich am Ende nicht viel (kostenlose Transfers), oder benachteiligt die Horde im BG (damit eine Wirkung erzielt wird, muss es sich halt auch lohnen zu wechseln).

Aus der Nummer kommt Blizz nicht mehr raus, ohne Schellen zu kassieren.

1 Like

Was soll Blizzard da auch noch groß machen bzw. was hätten sie machen können.
Wenn es nicht läuft, sind halt in den Köpfen vieler nur die anderen doof, und die Spreu wechselt den Weizen hinterher, nicht nur über kostenpflichtige Transes, sondern auch einfach durch Reaktivieren von Twinks. Je mehr das tun, desto weniger verbessert sich für die Fähnchen im Wind die Situation - denn an ihnen selbst liegt es ja nicht, warum also etwas an der eigenen Art oder Spielweise ändern. Irgendwann spielen sie doch wieder nur überwiegend mit ihresgleichen, und noch immer sind nur die anderen doof. Noch schlimmer: sie verschlimmern dabei die Gesamtsituation des Fraktionsungleichgewichts.
Dem hätte man mit Belohnung von Char- und Fraktionstreue entgegenwirken können. Zu spät.
So spielen halt viele nur fotm auf der überlaufenen Seite.
Das Kind ist rettungslos im Brunnen.
Zu wenig Eier.

1 Like

Ums einfach zu halten:

Als DE’ler kommst du auch nur mit DE’lern in die Gruppe - die Gegner können sehr wohl Russen/Engländer/Franzosen sein - aber in deiner eigenen Gruppe findest du nur Leute deiner eigenen Sprache - insofern würde ein wechsel auf einen EN Realm das Problem lösen.

Puh 11 Tage später…ähm welches Problem lösen?

Keine Ahnung, das der Winning Team Joiner? :stuck_out_tongue:

Horde BG Warte Zeit aktuell 15-20 min um 18Uhr.
Getestet die letzte Woche über.

Ich warte mittlerweile mit meinem Heal 1 Std und 3 Min bei einer durchschnittlichen wartezeit von 11 min… Kanns ja wohl nicht sein. Bei den Allies auf den Englischen wartet man allerhöchstens 10 min auf ein großes und 5 auf ein kleines… Blizz sollte das nun endlich in den griff bekommen.

2 Likes

Stark abhängig davon auf welchen Server bzw. Realmpool du bist. Manche gehen schneller, manche langsamer - auch fraktionsabhänig. Meine Wartezeit ist meist um 5-15 Minuten. Krieger, Jäger, Schamane eher schnell, Hexe eher langsam. Ich glaube, da gibt es Hintergrund schon weitere Berechnungen, wovon wir über die Oberfläche nichts bemerken.
Je weniger Spieler auf deinem Realm + Fraktion desto schneller geht’s. Verhältnis Allianz 1:100 zu Horde (quasi Horde Server/Realm) als Horde Spieler natürlich suboptimal. 10 Ally:1000 Hordies, 1 BG (zb WS) ok, 990 Hordies warten auf nächstes BG. Milchmädchenrechnung…

Also ich warte mit meinem Jäger hier keine 5 Minuten :slight_smile:

Vielleicht sieht man sich die Tage im BG, bin auch mit meinem 116er Hunter unterwegs aktuell.
Merk Dir Qinn aber ich werde im Gegnerteam sein.

Ach ja, @ topic:
Stimmt als low-level zwischen 111-119 geht der Invite rEaLlY fAsT öEeYy

2 Likes

Werde ich mir merken deinen Namen :slight_smile:
Könnte vielleicht daran liegen, daß doch wieder mehr gelevelt wird.
Ist schon schön, wenn man questen kann, und zwischendurch ein BG, dank kurzer Wartezeit.
Mit meinem Hexer warte ich mindestens eine viertel Stunde mit Level 120.

Ja gibt echt so Phasen. Aber alle haben den Grind gemein :joy:

1 Like

Ja das stimmt allerdings :smiling_face_with_three_hearts: :rofl:

1 Like

Wieso nicht nach 30 Minuten in der Warteschlange -> Automatisch gegen K.I.? Seit voriger Woche nicht 1 Bg gemacht. Ab 20, 25 min in der Warteschleife bin ich mit den Wq´s für die Abgesandten fertig, dann wird Char gewechselt. Summa Summarum 5 mal 20 min in den Schleifen. Kein Bg. Wohlgemerkt ab 21 Uhr. Atm seit 1h in der Queue, hab mir gedacht vorm Übergriff in den 1,5h geht sich eins aus ^^

Als Allianz? Da geht bei mir alle 5 Minuten eins auf :thinking:

Naja. Zwischen 5 und 7 Uhr erwart ich mir nicht viel… aber am ende (nach dem Übergriff ) warens 1 Stunde 52 Minunten. Schon bitter, dass bei der Anzahl der Spieler keine 20 Leut für 1 Bg zusammenkommen ^^
Sonst sind 3,4 Minuten die Regel, kein Plan, was bei meinen Allis grad passiert. Horde sind fast immer 10 min angegeben, … geht aber fast nie unter 15 min auf. Das Spiel mag mich nicht mehr ^^

1 Like

spielt halt keiner auf deutscher alli seite…würde ich mir nun auch nicht mehr geben

Habe als Söldner vorhin recht entspannt gewonnen, sogar gegen die bösen Russen^^

Das muss gelogen sein. Völlig unmöglich!