Wartezeit für LFR Tiegel & Schlacht 4std +

hallo wollte mal fragen ob die Wartezeit für NUR LFR so gewollt ist das man 4std und länger warten muss schlechter witz oder ?

Die Wartezeit richtet sich nach den Spielern die sich dafür Anmelden. Wenn nicht genügend Spieler gehen wollen kommt es eben nur sehr spärlich zu stande.
Was soll daran gewollt sein oder wie soll man das ändern? Leute in den LFR zwingen?

1 Like

Schlechter Witz ist eher dein Thread, also sorry. Blizzard kann an den Wartezeiten nichts drehen, lauf halt NHC wenn du geringere Zeiten haben willst. LfR geht halt los wenn’s voll ist, wenn’s nicht voll ist, geht’s nicht los. Da kann Blizzard nix für :slight_smile:
Koraya

4 Likes

Ich weiß ja nicht, wie es in LFR ist. Aber es könnte daran liegen, dass die Bosse, vor allem Uu’nat mit Mechaniken völlig überfrachtet sind. Und das macht dann einfach auch keinen Spaß mehr.
Die Belohnungen sind auch nicht so dolle. Und dann meldet sich eben keiner für an.

2 Likes

lustigerweise wiped man meistens wenn alle waffen aufgehoben werden.

wenn der tank das teil irgendwo in die pampa stellt und es explodiert = wipe.
voidstone wird einfach mal gedrückt und nicht wieder entfernt = wipe.

der kampf ist eigentlich nicht schwer im lfr (isser sowieso nicht aber für lfr verhältnisse eben). zur not gibts ja die 5% stacks nach einem wipe.

1 Like

Mehr gibt es da wohl nicht zu sagen. LFR ist sowieso geschenkter Content sei froh das du überhaupt die Möglichkeit hast auf diese Art in einen Raid zu dürfen. Wenn es nach mir gehen würde, wäre LFR nicht mehr im Spiel.

Geh halt normal/hc rein, geht schneller und ist kaum merklich schwerer.

Gruß Xevuz

Das kann man auch Netter sagen.
Ja ich bin auch kein Riesen Fan von Lfr. Allerdings isses mir wumpe ob es ihn gibt oder nicht.
Wo isses das Problem das Lfr “Existent” ist? Irgendwie erschließt sich mir da nicht die Logik. Vielleicht hilft mir ja jemand beim Verstehen.

Zum Thema: Es ist wie es bereits gesagt wurde.
Wenn ein Raid erstmal ein wenig “Gealtert” ist. Dann gibt es nur noch sehr wenige die Lfr überhaupt machen.
Vielleicht mal für ne Quest. Oder mit Glück Twinks die sich eventuell Gear erhoffen.

Die Lösung ist wirklich sich eine Nhc Gruppe anzuschließen. Nicht oft gibt es leute die auch Gs schwächere mit nehmen weil sowieso alles Overgeart ist. Und Bretzeln da eben durch.

1 Like

Der LFR sorgt dafür das Gilden keinen Nachwuchs mehr bekommen. Die Leute die sich mit dem LFR zufrieden geben waren früher wahrscheinlich normal Raider. Wenn potentielle normal Raider wegfallen, fallen dementsprechend auch Spieler weg die sich in den HC Modus trauen. Und die Konsequenz daraus ist das es umso weniger Spieler gibt die mythisch raiden möchten.
Lässt sich drüber streiten ob das nun stimmt oder nicht. Aber meiner Meinung nach spielt das eine Rolle.

Ich wäre dafür LFR und mythisch wieder abzuschaffen und wieder nur normal und HC zu entwickeln.

Gruß Xevuz

1 Like

Und genau da ist der Punkt. Sie WAREN wohl mal normale Raider.
Es ist aber durchaus möglich das ihnen der ganze Stress den das Raiden hier und da mit sich bringt einfach nicht gefällt.
Dem entsprechend ist der LFR perfekt für sie. Sie erleben die “Geschichte” ohne sich groß bemühen zu müssen.
Ob es nun Sinnvoll ist oder nicht muss schließlich jeder selber Wissen.

Ich für meinen teil nutze Lfr so gut wie gar nicht.
Höhstens wie oben beschrieben mal für ne Quest. Oder wenn ein Kumpel/Gildenkollege unbedingt meint da rein wollen zu müssen.
Ansonsten bleibe ich dem lfr lieber fern.
Ist wie mit Normal/hc Random Dungeon gruppen. Da hat eh niemand nen Plan.
Und falls doch. Dann isses ihnen recht wumpe.

Aber deswegen würde ich denjenigen die nicht zum Raiden kommen/nicht wollen. Den Modus niemals weg nehmen.

Nur so als beispiel.
Ich finde Haustierkämpfe übelst Lästig. Auch das leute ihre Haustiere permanent hinter sich her schleichen.
Mag ich`s? Nein. Will ichs ihnen deshalb verbieten? Natürlich nicht.

Die einzigen “Gründe” die ich bisher so gegen Lfr mal gehört habe war “Titangeschmiedet” was für mich kein wirklicher grund ist.

Das ist doch kein Vergleich. Um es zu einem Vergleich zu machen hätte meine Aussage sein müssen: Raids sollten generell abgeschafft werden.

Ich möchte nur einen Teil des raidens beschneiden und nicht das ganze System “raiden” entfernen.

Richtig dann sollten sie meiner Meinung nach den Content nicht erleben dürfen wenn sie nicht bereit sind sich dafür ein paar wenige Stunden Zeit zu nehmen.

Ich meine wenn ich keine Lust auf den “Stress” in der Arena habe, dann stelle ich mich doch auch nicht hin und verlange dafür einen easymode. Nein, ich gehe dort einfach nicht rein und habe dann Pech gehabt und erlebe den Content eben nicht.

Normal raiden ist heutzutage fast das gleiche wie LFR… dort gibt es auch keinen Stress. Der einzige Stress wäre es höchstens für den Raidleiter 10-30 Leute an 1-2 Tagen die Woche zu versammeln. Aber von den Mechaniken sollte JEDER in der Lage sein normal ohne Schwierigkeiten zu clearen.

Gruß Xevuz

Mmmh. Nein, ich bin ehemaliger LfR-Spieler und würde ohne heute vermutlich nicht raiden :smiley: es ist okay wie es ist, aber meinetwegen kann man aus dem LfR den Loot rausnehmen. Ist ja der Story-Modus sozusagen.
Koraya

Dann würden allerdings die “guten” Leute überhaupt nicht mehr da rein gehen. Dadurch bräuchte man wiederum viel mehr Versuche, einen Boss zu legen, weil keiner 'n Plan hat und damit gäbe es noch weniger Anmeldungen, weil keiner mehr Bock drauf hat. Letztendlich wäre das ein Todesurteil für den LfR (und das wäre schade).

Was mich persönlich nicht wirklich tangieren würde um ehrlich zu sein, auch wenn’s böse klingt. Man kann’s ja noch weiter vereinfachen, wenn’s echt nur um Die Story geht braucht man keine Mechaniken, die den Raid killen können^^
Koraya

DAs ist aber schon seit BfA der Fall. Welche Belohnung gibts denn im LFR die ich als Mythic Raider bräuchte? Für Titanforge braucht man da nciht rein gehen, dafür ist die Chance inzwischen viel zu gering und Tiersets gibts nicht mehr für die man in Legion da rein ging.

Zum Raid gehört aber Vorbereitung auf den Encounter und eine gewisse Taktik um ihn zu legen. Das gehört nunmal dazu - teilweise braucht man das auch im LFR.
Im Prinzip klingt das ganze nach: Ich will mich nicht vorbereiten udn auch nichts tun da drin, ich will nur den Loot.
Dafür gibts Open-World Content.

Wer Raiden will der muss auch dementsprechend was tun dafür.
Ich habs satt zu hören, dass man angeblich zu viel Reallife hat um sich für einen Raid vorzubereiten.
Ist es tatsächlich zu viel verlangt seinen Charakter zu verzaubern und sockeln und sich ein 6 Minuten YT-Video zum Boss anzusehen? Die Taktik erklärt dann eh der Raidlead.
Mehr Vorbereitung ist für HC-Raiden nciht notwendig - selbst für “CAsual-Mythic” raiden reicht das.

Andere haben auch Reallife und spielen WoW mit Cutting Edge Erfolg. Ich hab auch nen 40 Std. Job, Freundin, gehe trainieren, über 1000 Stunden im Jahr verbring ich in der Freiwilligen Feuerwehr und manchmal findet sich auch ein Abend wo man fortgeht… Und ich leite nebenbei nen HC Raid sowie halte ich 2-3 Chars raidfertig.
Ausreden findet man immer leicht und das Raiden von heute braucht nur einen Bruchteil der Vorbereitung wie damals zu Classic oder TBC.

1 Like

Also, ich geh trotzdem gelegentlich rein, einfach um etwas zu “entspannen” (wobei es seitdem die Azeritmacht nix mehr bringt deutlich weniger geworden ist - soll heißen: Vorher hat mich die Azeritmacht als “Loot” noch da rein getrieben, inzwischen eigentlich kaum noch was).

Hab letztens mit meinem Heiler auch die komplette Taktik erklärt, hat zwar zwei/drei Versuche gebraucht, bis die Leute verinnerlicht haben, wie das Ganze funktioniert, aber es sind auch fast alle geblieben und zum Schluss gabs auch einige “Danke dafür”. Du kannst im LfR nicht erwarten, dass die Leute gut (bzw. überhaupt) vorbereitet sind, aber die meisten freuen sich, wenn man ihnen mal erklärt, was Sache ist. DAS passiert halt leider viel zu selten.

1 Like

LFR ist spätestens seit Ghuun der absolute Horror. Mit Tiegel hat sich das ganze nochmal verschlimmert. Jetzt muss man schon froh sein den ersten boss überhaupt zu schaffen. Ich musste da Gott sei dank nur 1x rein für den Erfolg da ich eigentlich bis 8.2 nichts mehr mache. Da wundern mich Wartezeiten von bis zu ner Stunde als DD nicht. Ich meld mich auch nicht mehr an da ich weiß das du nach ner Stunde warten nicht mal den ersten Boss down kriegst. Da hilft auch der Buff nicht. Aber das schlimmste, also wirklich das schlimmste ist einfach das sich Leute als Heal oder Tank anmelden weils halt schneller geht und im Endeffekt sind es dann dd´s. Das Blizzard da nicht mal irgendwas macht zB anmelden nur mit dem aktuellen Spec und/oder im lfr keine Möglichkeit zum umspeccen ist mir ein Rätsel.

Ich kenne eine Menge Leute, die vor dem LFR noch nie einen Raid von innen gesehen haben und 80% der Dungeons auch vor LFD nicht. Vorallem auf RP Servern sind ein Haufen Leute die quasi gar kein WoW normal spielen, sondern nur für RP ihr Abo zahlen. Diese Leute müssen aber die Story sehen, da es ja gerade für sie relevant ist. Es ist nicht mehr wie früher wo 90% in Romanen und Kurzgeschichten ist.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.