Wartezeiten

4-5 Stunden als DD? Ernsthaft?
ibb(dot)co/KhxcCR9

Tjo, wenn grad keine Tanks verfügbar sind…

1 Like

„grad“ - das geht fast jedes WE so und Blizz kriegt es net geschisssen das System zu optimieren. Würde schon helfen eine „Pause“-Taste einzufügen, falls man mal Rauchen geht oder Groß muss. Aber anscheinend kriegen sie das noch nicht mal hin.

Und was soll der Kundendienst hier machen? Mitspieler zwingen sich dafĂĽr anzumelden?
Wenn ich da so den Rest der Anmeldung ansehe ist das alles uralter LFR Kram den niemand mehr fĂĽr Gear geht. Entsprechend wenige melden sich an.

1 Like

Du kannst es gerne als Vorschlag über die Vorschlagsfunktion einbringen. Allerdings glaube ich nicht, dass das wirklich eine große Hilfe wäre. Wie genau soll das denn dann funktionieren? Sollen die anderen 24 auf dich warten, weil du grad deine Anmeldung pausiert hast? Wäre jetzt für die Wartezeiten aller anderen auch nicht unbedingt so prickelnd…

2 Likes

Soll ich es in die „Entwicklung“ stecken für Shadowlands? Es ist neben der Beschwerde auch ein Vorschlag, der sicherlich machbar ist. Wenn das System Spieler sucht, so liegt sicherlich eine Warteschlange im Hitergrund. Leute die dort suchen und „pausieren“ sollten an dieser Position verweilen, wenn sie halt kurz AFK gehen (mit einer Mindestgrenze von 5-15Mins oderso). Jene Leute behalten ihren Platz in der Schlange ganz normal und die anderen rutschen halt drüber bzw. nach… .keep it simple and stupid!

Jetzt mal Butter bei die Fische. Was passiert, wenn du pausiert hast und die Gruppe wäre vollständig? Sollen die anderen auf dich warten und wenn ja, wie lange? Oder soll dein Platz anderweitig vergeben werden und du kommst in die nächste sich bildende Gruppe rein?

"Ist doof macht was! "ist kein Vorschlag :man_shrugging: Kannst das gerne entsprechend einreichen.
Nur ändert dein Vorschlag trotzdem nichts daran das der Anreiz den uralten Kram zu machen eher nicht vorhanden ist.

Und was ist da programmiertechnisch nicht machbar in dem Szenario? Du hast ein Array oder eine Liste von Spielern [s, s, s, s, s, s, s, s, w, s, s, s, s, s, s, s, s, s] w wartet und die anderen Spieler rücken nach aber w bleibt an der Position, weil er pausiert hat. Wenn w in den Status „s“ wieder ändert, dann kommt er langsam ans Ende der Queue.

Habe ich das behauptet? :thinking:
Es mangelt prinzipiell am Interesse fĂĽr den LFR der breiten Masse sobald es dort kein brauchbares Gear mehr zu holen gibt.

Ne ich habe dich auch nicht zitiert… warum denkst du also ich gehe auf eine Behauptung von dir ein? xD Mein letzter Post war auch eher in Richtung Vorschlag für die Entwicklung geprägt seitens Blizzard direkt. Oh man.

Da ich eine Benachrichtigung bekommen habe das du auf meinen Post antwortest. Dann gehe ich davon aus das du auch auf mich Bezug nimmst.

Vorschlag einreichen im Spiel undso :wink: Der Kundendienst hier reicht nicht unbedingt irgendwas weiter.

Dann muss ich mich entschuldigen, wenn du es als Antwort siehst. Wäre halt schön wenn im Forum noch ein Feedback-Bereich dafür aufgemacht wird. Habe diesbezüglich natürlich auch schon ein Eintrag als „Vebesserungsvorschlag“ im Spiel direkt übermittelt. Ich bezweifel aber stark, dass sowas Ernst genommen wird bzw. gelesen/übersetzt und auch weitergereicht wird von der deutschen Community. Genau das Problem wird teilweiese angesprochen und ich habe es auch die Addons davor vorgeschlagen…

In die amerikanischen Foren sehen wohl ab und zu auch mal die Entwickler mit rein.
Aber hier ins deutsche Forum Vorschläge zu schreiben?
Das bringt nix.

Das, was du als „Problem“ befürchtest (d.h. die Übersetzung/Weiterleitung) ist exakt der Grund, weshalb es keine derartigen Bereiche in den internationalen Foren gibt, sondern nur die Funktion im Spiel existiert.

Über die Funktion im Spiel kommt das dann direkt bei den zuständigen Stellen in den USA an. Die Blauen, die hier in den Bereichen des Kundendienstes posten, haben damit überhaupt nichts zu tun und deutsche Community Manager o.Ä., in deren Arbeitsbereich das fallen würde, gibt es keine mehr.

Über die Funktion im Spiel eingereichte Vorschläge werden definitiv übersetzt und ernst genommen, aber nur weil etwas über die Jahre mehrfach vorgeschlagen wurde, heißt das halt noch lange nicht, dass das in den Augen Blizzards auch Sinn macht - oder, selbst wenn, genügend Nutzen bringt, um den Aufwand dafür zu rechtfertigen.


Das könnte auch einfach an der Forensoftware liegen, da es zwei Unterschiede Antworten-Buttons gibt: Klickt man den blauen Button links unten am Ende eines Topics an, dann gilt der Post als „Antwort zum Topic“. Nutzt man aber den Link direkt rechts unten im Post, dann schreibt man eine direkte Antwort auf diesen Post und das Forum meldet das auch dem Verfasser dieses Posts.

3 Likes

Es ist Ende der Erweiterung, durch M+ und overgeared carrys interessiert sich nun mal keiner mehr fĂĽr den LFR, daher kommen halt die Wartezeiten.

Aber warum soll man so ein kompliziertes System wie ein „Pause“ Knopf einbringen wenn die einfache Lösung ein zusammenlegen anderer Länder wäre?
Man wählt aus das man auch englische Spieler haben will und man wird dann mit Spieler in die Warteschlange gesetzt die das gleiche ausgewählt haben, ähnlich wie im Dungeon Browser.

Danke dir für die Info - habe im Forum selbst noch nicht häufig meinen Senf dazugegeben^^

Naja falls ein Blauer hier noch aufmerksam werden sollte und es als Vorschlag (auch wenn es InGame schon häufiger genannt wurde) weiterreicht, würde ich mich freuen.

Ansonsten kann man ja sagen: Bitte schlieĂźen :slight_smile:

Also noch mehr DDs auf die wenigen Tanks? Ja, fĂĽhrt sicherlich zu einer Verringerung der Wartezeit.

1 Like

Oder mehr Tanks auf wartende DPS.

Das Problem mit zu wenig Tanks/Heiler auf die DDs hat aber jede Sprachregion :wink: Größere Pools machen das nicht zwingend besser.

1 Like