Wartungsarbeiten bis 7 Uhr nun ist es fast 8 Uhr!

Wartungsarbeiten bis 7 Uhr nun ist es fast 8 Uhr, es wäre ja schön, wenn man irgendwelche Informationen bekommt, außer dass man selber merkt, daß die Server noch down sind.

Edit: Ernsthaft 5 Minuten vor 8 Uhr ändert ihr die Nachricht einfach nur ab das die Server bis 8 Uhr down sind, keine weitere Info oder ein versuch von Kommunikation!

2 Likes

In den USA wurden die Wartungen um 2 Stunden verlängert, also konnte man davon ausgehen dass es auch hier so lange dauern wird

Was sollen sie den bitte auch anderes sagen ausser das die Wartungsarbeiten sich verlängern und daran gearbeitet wird? Willst du genau Fehlercodes? Willst du genaue Meldungen was die längeren Arbeiten erforderlich macht?
Ehrlich gesagt sind alle Informationen mehr als „Verlängert bis 8 Uhr“ für den Spieler irrelevant weil die aller wenigsten mit den Informationen etwas anfangen können.
Dazu kommt noch wenn sie bis kurz vor Ende gedacht haben sie bekommen es ohne Updatemeldung hin ist das auch noch vertretbar.

5 Likes
  1. Lesen soll bekanntlich helfen! Warum antwortest du ohne zu lesen Sie haben eben NICHTS gesagt, wenn da steht Wartungsarbeiten bis 7 Uhr und es ist kurz vor 8 Uhr!!!

  2. Klar können sie sagen, dass sie technische Schwierigkeiten haben und sich die Wartungsarbeiten erstmals verlängern – was hat das mit Fehler Codes zu tun, wenn man um 7 Uhr halt mal mitteilt das es technische Schwierigkeiten gibt und die Wartung schätzungsweise um eine Stunde verlängert!!! Einfach nur so machen als ob nichts wäre und die Leute in Ungewissen zu lassen ist für mich nicht gerade Kundenfreundlich, stehe halt nicht auf Geheimbündnisse und ALU-Hüte - sorry.

NOCHMALS - es gab kein „Verlängert bis 8 Uhr“ warum interpretierst du was hinein was nicht den Tatsachen entspricht! Wenn du aufmerksam gelesen hast wüsstest du das sie nur mitgeteilt haben das bis 7 Uhr die Server down sind, aber es schon kurz vor 8 Uhr war, erst dann änderte sich die Nachricht – und da muss man nichts reininterpretieren, einfach etwas früher das ganze Mitteilen - vielleicht die ganzen 55 Minuten zwischen 7 Uhr bis 7:55 Uhr?
PS. 55 Minuten sind weit über die akademischen 15 Minuten, das man noch was kurzfristig fixen könnte und wieder interpretierst du etwas hinein was nichts mit den Tatsachen zu tun hat!

2 Likes

Und dir ist klar das du bereits 7 Tage zu spät ist was diesen Thread betrifft? Weiterhin kann man das auch normal schreiben und nicht so als kann man davon ausgehen das du gerade deinen Monitor anschreist.

4 Likes

Sich selber als Lösung kennzeichen, obwohl mit dem Post (außer wieder nur Vorwürfen etc.) jetzt genau was 7 Tage nach den Wartungen gelöst wurde? :see_no_evil:

Die verlängerten Wartungsarbeiten wurden nicht von Dir gelöst, sondern von Blizzard selbst und das schon vor 7 Tagen. :stuck_out_tongue:

Und …

Hättest mal die Augen aufmachen sollen, denn es gab eine Änderung bei den Infos im Launcher. Also schreib nicht, daß es das nicht gab!

ps

4 Likes

Hättest mal die Augen aufmachen sollen, denn es gab eine Änderung bei den Infos im Launcher. Also schreib nicht, daß es das nicht gab!

Nochmals diese Informationen wurden erst um 7:55 Uhr mitgeteilt, ergo 55 Minuten zuspät! Somit habe ich nie behauptet das es sie nicht gab noch geht es hier darum, es geht um ZEITNAHE INFORMATIONEN ZUM AKTUELLEN STAND!

Weil ich geschrieben habe - vorallem den letzten Satz viel Aufmerksamkeit schenken:

Klar können sie sagen, dass sie technische Schwierigkeiten haben und sich die Wartungsarbeiten erstmals verlängern – was hat das mit Fehler Codes zu tun, wenn man um 7 Uhr halt mal mitteilt das es technische Schwierigkeiten gibt und die Wartung schätzungsweise um eine Stunde verlängert!!! Einfach nur so machen als ob nichts wäre und die Leute in Ungewissen zu lassen ist für mich nicht gerade Kundenfreundlich

Womit ich sage das bis 7:55 Uhr es keine Änderung bei den Infos im Launcher gab und noch mitgeteilt wurde das bis 7 Uhr die Wartungsarbeiten stattfinden (Bis 7 Uhr heisst dass nach 7:01 Uhr es verobei sein sollte - nur das es da nicht erneut welche Missverständnisse gibt - auch beim Neustart des Launchers hat sich diese MITTEILUNG bis 5 Minuten vor 8 Uhr nicht geändert) um 8:10 Uhr gingen die Server wieder.

Es geht auch darum das Blizzard selbst vielleicht an ihren Missständen arbeitet um einen besseren Kundensupport zu liefern, ja es ist in der Vergangenheit so schon mal öfters passiert, somit auch kein Einzelfall und nur wenn man einen Konzern auf Missstände hinweist kann er was verbessern, das etwas Verärgerung und Enttäuschung mit in so einen Threat mit einfließen sind zwar nicht beabsichtigt jedoch menschlich, was nicht heißt das ich Blizzard oder jemanden in irgendwelcher form beleidigt habe, nur weil ich auf einen Missstand hinweise wo ich mir eine Verbesserung wünsche.

Es wäre jedoch auch schön, wenn man antwortet, dass man sich auch aufmerksam einen Text durchliest und sich dazu Gedanken macht was man an Informationen bekommt, sowas hat was mit Wertschätzung zu tun statt nur was zu behaupten.

Die verlängerten Wartungsarbeiten wurden nicht von Dir gelöst

Da hast du recht jedoch wurde das als Lösung markiert da die andere Antwort nichts und absolut nichts mit den tatsächlichen Tatsachen zu tun hat (und somit keine Lösung ist und es hierzu keine Lösung geben kann -> siehe *), bzw nur den Threat verzerrt weil was behauptet wird was nicht gegeben ist - wodurch der Threat und die Motivation dahinter zum absordum geführt wird, und *) Blizzard wird hier im Forum bestimmt auch nicht geloben sich zu bessern aber vielleicht ändern sie es wenn sie sehen das es Leute gibt denen eine so kleine Nachricht etwas zeitlich früher (55 Minuten - fast eine Stunde) das Leben wesentlich versüßen würde, weswegen ich diese Verfeindungen gerade aus der spielerschafft hier gar nicht verstehen kann, jedoch mit den Melden meiner Person hat zumindest ein Blizzard Mitarbeiter meine Kritik als Verbesserungswünsche gelesen und hoffentlich zur verbesserung weitergeleitet. Die Hoffnung stirbt immer zuletzt (nun kennt ihr meine MOTIVATION dahinter).

Da leider nur dein letzter Beitrag in einem Stil geschrieben ist, der auch einlädt zum Lesen und damit auseinander setzen finde ich die Reaktion anderer Spieler hier gar nicht verwunderlich. Du warst wütend beim Verfassen, das ist auch verständlich, und du bist bei weitem nicht der einzige dem die Informationspolitik von Blizzard zunehmen sauer aufstößt. Einen zweiten Wutpost nach zu schieben nur um sich dann selbst als Lösung zu markieren sorgt eben für Schmunzeln und Kopfschütteln.

Da deine Kritik nur einen winzigen Ausschnitt der Spielerschaft betrifft (nur der eine verknüpfte Realm, nur Leute die zwischen 7 und 8 früh spielen wollten), wird sie sehr wahrscheinlich ungehört verhallen. Threads die sich allgemein mit der unzureichenden Informationspolitik auseinander setzen und konstruktiv Beispiele nennen sind da in meinen Augen erfolgsversprechender. Wobei auch das natürlich relativ zu sehen ist. Vielleicht möchtest du dich dort gerne an der Diskussion beteiligten, damit man gemeinsam eine lautere Stimme hat :slight_smile:

4 Likes

Wenn Du Verbesserungsvorschläge hast, kannst Du das gerne igm tun…
Ansonsten kommst Du mir wie ein kleiner Korinthenkacker vor. Nen Fass aufmachen, weil das Spiel für ne Std für Dich nicht zur Verfügung stand, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, ob Deiner offensichtlichen Sucht :woman_shrugging:

Wenn etwas am Stil nicht einlädt zum Lesen noch gar sich damit auseinandersetzten, dann lasst es doch auch, anstatt falsche Tatsachen hinein zu interpretieren die nicht gegeben sind und auch nichts mit dem Thema der Informationspolitik von seitens Blizzards zu tun haben. Selbst wenn ich den Ursprungstext sehr sachlich und präzise finde– da stehen nur diese zwei Sätze (nicht mehr und nicht weniger) was soll das nicht Lesenswertes sein – die Aussage ist klar fehlende Kommunikation:

Wartungsarbeiten bis 7 Uhr nun ist es fast 8 Uhr, es wäre ja schön, wenn man irgendwelche Informationen bekommt, außer dass man selber merkt, daß die Server noch down sind. Edit: Ernsthaft 5 Minuten vor 8 Uhr ändert ihr die Nachricht einfach nur ab das die Server bis 8 Uhr down sind, keine weitere Info oder ein versuch von Kommunikation!

Das ist nun echt mal eine Spur zu weit - solche Aussagen zu treffen:

Dazu sage ich nun halt mal nichts – ich finde das sehr unangebracht und sehr unreif von dir da es nur dazu abzielt jemanden herabzuwürdigen und keinen sachlichen Inhalt hat. Wenn man eine eigene Meinung vertreten will sollte man auch andere Meinungen akzeptieren können ohne gleich in so einer unreifen Art zu kommunizieren.

Bist du ausgebildeter und anerkannter Mediziner um jemanden „offensichtlichen Sucht“ zu unterstellen oder gar zu attestieren, den du noch nicht mal kennst? Oder versuchst du nur zu provozieren? Ich kann nur den Kopf über solche arrogante Leute wie dir schütteln! Ich glaube das Thema sollte alleine deswegen mal beendet werden.