Warum am Überlebensjäger Spec festhalten?

Mal ehrlich, noch nie haben Jäger diesen Spec gemocht. Ich spiele seit 20 Jahren WoW und es gab glaube ich einmal eine Phase wo der Überlebensjäger super OP war, da mussten es die Spieler spielen, weil er eben so überstark war. Ansonsten mag diesen Spec doch wirklich niemand wirklich, egal ob mit Bomben, Melee, Ranged, es macht nicht wirklich click. Also könnte man doch einfach diesen Spec komplett umgestalten, neuer Name, komplett neue Auslegung. Beispielsweise: Barde (support), Kriegstänzer (dps), Schleicher (dps), Herbalist (Heal) etc.

1 Like

Woher hast du denn diese Erkenntnis? Umfrage gestartet an der die Mehrheit der Jäger weltweit teilgenommen hat?

DEINE Meinung ist nicht die Meinung aller anderen. Ich kenne sogar einen Jäger der ausschließlich Survival spielt :wink:

Support kann man sein lassen, das Augvoker-Experiment ist ja ganz offensichtlich in die Hosen gegangen. Man kann auch einfach den Survival lassen wie er ist, wilde Idee oder? Es wird immer Befürworter und Gegner geben egal was Blizzard tut.

LG
Flauschkugel

7 Likes

Hallo Flausch, danke für die Antwort. Ich entnehme diese Info aus den Statistiken der letzten Jahre (Jahrzehnte). Der Spec ist faktisch (nach Zahlen) einfach sehr unbeliebt.

Ich spreche für mich: Doch ich werde extra im neuen Addon eine Haranir als SV spielen, weil ich bock drauf hab!

Also ist das:

schon mal nicht wahr.
Allein das zum neuen Addon Jäger endlich wieder zwei einhand Waffen tragen können freut mich.

Ja, ich weiß wird wahrscheinlich auf max lvl wieder auf ne Zweihandwaffe hinaus laufen.
Sprich also bitte für dich und nicht für alle. Danke

2 Likes

Also in meinem näheren Umfeld kenn ich mehr Jäger die gerne Survival spielen als alles andere
BM ist ihnen zu langweilig und MM Hunter macht ihnen keinen Spaß
Beide sind sehr happy mit der Specc seit SL - beide sind übrigens Jäger Mains

Das ist jetzt natürlich null repräsentativ - halt genauso wenig wie deine These dass keiner diese Specc mag

Ich persönlich mochte Survival früher bevor es Melee wurde…aber ich bin auch kein Main Jäger daher spielt das keine tragende Rolle
Hab die Specc gerade in Remix bissl probiert…wird nicht mein Favorit werden…aber ich kann mir schon vorstellen dass es Leute gibt die das gerne spielen

1 Like

Monk ist auch faktisch seit Jahren unbeliebt (vor allem als Tank!). Sollen wir den auch gleich reworken in eine andere Klasse? :slight_smile: ist ja selbe Logik.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Also ich hab zu DF mit einem Twink SV gespielt und ich fand das eigentlich ganz lustig die Spielweise.

Das so wenige Spieler ihn spielen liegt einfach nur daran das er beim Balancing der einzelnen Speccs meistens an letzter Stelle ist. Wäre es anders wären eventuell die Zahlen auch anders.

1 Like

Also ich mag ihn. Zuerst kommt der BM dann der Sv und dann der Treffsicherheit.
Mir macht der Sv richtig spass wenn der Alles wegbombt. Der haut teilweise mehr Damage raus als mein Bm.

2 Likes

Ich spiele selber Hunter als Main und kenne auch Einige, die Hunter als Main spielen. Alle, mich eingeschlossen, mochten den SV als Range. Ich hab jetzt mit MOP Classic sogar wieder einen SV auf max gelevelt. Also stimmt Deine Aussage, dass er nie gemocht wurde schonmal nicht.
Die Unbeliebtheit des jetzigen SV liegt bei mir und auch den anderen Huntern, die ich kenne, einfach nur daran, dass er vom Range zum Meele wurde und mit zu vielen Meelespeccs konkurieren muss.

Ich lieb den SV.

Alt wie neu. Seit TWW wieder verstärkter, da die Mastery endlich mal was taugt. Im PvP, oder aber im PvE.
In beiden Rubriken spielt er sich toll.

3 Likes

Ich kann es nicht mehr hören… macht den SV wieder zum range… den mag eh keiner bla bla… es ist wie in vielen Bereichen. Es gibt immer die ewig gestrigen. Den SV als Nahkämpfer gibt es jetzt seit LEGION… Ich spiele immer SV oder MM und nur manchmal BM aber eben am liebsten den SV. Es ist ein Toller Spec, macht mir persönlich weit mehr spass als alle anderen Nahkämpfer. Schauen wir wie es in Midnight wird. Aber auch da das Gejammer… wegen der Bomben oder der Shotgun. Ich mag es und es passt auch, weil es ist was DU draus machst.

2 Likes

Unbeliebt ist aber nicht gleich „niemand mag ihn“.

Alleine in meiner Gilde sind zwei Leute die den Hunter am liebsten als SV spielen und die anderen, die den Hunter tatsächlich aktuell mainen, mögen den SV ebenfalls, bevorzugen derzeit aber die Range-Specs, weil die derzeit eben stärker sind und man im mythic Progress ja häufig den stärkeren Spec spielt, wenn man mit allen Specs gut klar kommt.

Also nur, weil ein Spec Overall gesehen unbeliebt ist, muss man ihn nicht gleich entfernen.

Der Preservation Evoker ist als Heiler auch eher unbeliebt und wird im Vergleich zu anderen Heilern nicht so häufig gespielt, soll man ihn deswegen direkt löschen?

Ach ja, ich ergänze natürlich noch meine eigene Meinung dazu.

ICH mag den SV Hunter auch. Ich spiele den BM Hunter lieber, deswegen ist, wenn ich den Hunter aktiv spiele, mein Spec immer der BM, aber ich mag den SV auch und finde ihn toll, wie er ist.

2 Likes

Seitdem der Überlebensjäger zum Nahkämpfer wurde kommen immer wieder die selben Aussagen, was den SV angeht. Man mag den SV nicht oder nur so, wie er vor dem Nahkampf war bliblablub.
Meine Güte das ist nun wie lange her? Berabt dieses Thema doch einfach mal.
SV als Nahkämpfer hat seine Fans.
Selber hab ich den Jäger eingestampft nach BC, da er mir persönlich zu langweilig war. Als Nahkämpfer ist er für mich zu einer der spaßigsten Klassen aufgestiegen und wird wieder gespielt. Leben und leben lassen.

Man

3 Likes

Also ich liebe den Sv ebenso und vernachlässige sogar meine anderen Klassen inzwischen xD

Ich hab mich zwar ein wenig reinarbeiten müssen, logischerweise, aber holla, macht einfach unglaublich Spaß!

:grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich habe angefangen Hunter als Twink in Cata zu spielen und ich bin mir sehr sicher, dass ich damals SV gespielt habe und zu BM gewechselt bin, als das mit den exotischen Tieren kam. Wann war das? Seit SV Melee ist, ist er extrem uninteressant für mich.

Aber spontan würde ich behaupten das er nicht IMMER für alle uninteressant war und es ja jetzt immer nur SV Spieler gibt.

Also ich hab den SV immer zu den anderen Speccs bevorzugt.

Vor allem, und das klingt jetzt strange, nach dem Warcraft Film wo man sah wie ein Ork von seinem Wolf absprang und diesem das Kommando gab den gegner von der Flanke anzugreifen hat mein SV Herz höher schlagen lassen =)

Und vor allem jetzt mit Midnight wo es dual wielding geben soll wird mein Temu Rexxar spaß haben

1 Like

Genau lieber 3 Tasten auf ein Macro packen und zusehen wie dein Pet die ganze Arbeit macht.