Warum cataclysm classic ein flop wird

Cata war ein geiles PvP Addon

1 Like

Schwierig eine Vorhersage zu dem Thema „Flop“ zu treffen.
Subjektiv war das Addon für mich eine Vollcatastrophe. (Ha Wortwitz)

Die Überarbeitung der Welt hatte zu geringen „Impact“, Phasing im Schattenhochland war eine Qual.

Die ersten Raids waren, bis auf den Loltar der Stürme, gut gemacht und auch Spassig.
Feuerlande war ein guter 2ter Raid, Drachenseele das Grauen. (Den Fehler der extremen Contentstreckung hat man nach dem ICC Debakel erneut gemacht…)

Die Hero Dungeons waren knackig und gut, der Nerf aus meiner Sicht unnötig.
Quests in den Instanzen, ohne vorher alles zu sammeln, war eine gute Idee.

Für mich ist es wirklich schwer, da ich an meiner Gilde bzw den Bekanntenschaften hänge, aber Cata überwiegen einfach die schlechten Erinnerungen. Stand jetzt ist für mich nach WotLk Schluss.

Bei denen die ich kannte haben ausnahmslos alle augehört weil sie in diesem zeitraum eltern wurden und keine zeit mehr gefunden haben, bzw die kosten nicht mehr zue spielzeit paste.
Einige schauen jetzt wo die kinder älter sind zwischendurch wiedermal rein

Amen!
Vor allem Hunter (eher 1v1/BGs) und der Disc (2s/3s) haben mir so unfassbar viel Spaß gemacht, dass ich noch Jahrelang auf Cata Pservern die beiden Klassen gespielt habe!

1 Like

Kann ich so unterschreiben :slight_smile:

Für mich kommt Cata aus dem einfachen Grund nicht in Frage, weil ich absolut keine Lust auf Drachenseele habe.
Die ersten Raids waren echt gut aber der Raid war für mich einfach eine Entäuschung:

• Alles war recycled (Wyrmruhtempel, Eye of Eternety, usw.

• LFR wurde eingefügt

• Balancing für HC war so dumm dass du Klassen wie Mages stacken musstest die alle den Legendären Stab hatten.

Vanilla, TBC und Wotlk waren auch nie perfekt aber da hab ich immer die Motivation bis zum Ende zu spielen und bei Cata weiß ich einfach, dass ich spätestens ab Dragonsoul keine Lust mehr habe.

Also ich glaube das wird ein voller erfolg ,
Menschen werden sich wiederfinden umarmen und weinen.

Vieles wird besser als es war die infaltion wird auf 1% fallen also in wow und mannwird sehen wie sie singen frohloken und jauchzen in den Hauptstädten.

Deathwing der alte burnmaster wird zurück sein nachdem er in einer not op. Geretet wurde.

Ich werde endlich auch in der alten welt leuten von oben aus dem flugmount auf den kopf pudding werfen .

Alles wird perfekt.

Welche Geschichte ist wahr ?

Meine oder die vom ersteller ?

Ich muss euch entäuschen keine von beiden den VERDAMMT NOCHMAL NIEMAND KANN IN DIE ZUKUNFT SEHEN .

Euer

Frakeson janathons

3 Likes

Damals haben es mir Unholy DK sowie Shadow extrem angetan :smiley:

1 Like

Firemage mit Combustion Spread war <3

1 Like

Cata bis einschließlich FL hc war meiner Meinung nach richtig nice, was den PvE Content anging. Besonders Marksman Hunter ging vom Gameplay super gut ab.

1 Like

Oder einfach bis Dragon Soul spielen? :smiley:
Gibt genug Leute die sunwell vorm prepatch nicht gesehen haben (zwar oft unfreiwillig). Kenn auch genug Leute die vor naxx 40 gequitet haben. Es werden auch einige Ruby sanctum nach ICC nicht spielen.

Trau mir fast behaupten, dass es einen großen Teil der Playerbase gibt die sich nur die ersten 2 Raid Tiers anschauen, sieht zumindest laut Ironforge Pro so aus.

Weil man in Sunwell und Naxx 40 kein class stacking betrieb :joy: Wären die Bosse in diesen Raids härter getuned wäre es auch ein MUSS gewesen.

Das Classic Dev team könnte aber auch einfach Spine nerfen(was wohl bei nem classic cata release ziemlich sicher der fall sein wird) Man kann ja dafür andere Aspekte am Raid härter tunen, damit es weniger ein DPS Race ist.

Der Punkt ist, dass ich in jedem Addon und Vanilla bock hatte den Endcontent zu sehen und auch in Wotlk freu ich mich auf ICC (Rubysanktum ist mir auch egal da nur 1 Boss).
Wenn ich schon jetzt weiß ich hab keinen Bock auf ICC dann würd ich auch kein Wotlk spielen.

Wenn ich mich richtig erinnere war der Unterschied halt, dass du in DS Mages mit dem Legy Stacken musstest um überhaupt eine chance zu haben den Encounter zu schaffen. Da war Class Stacking in Sunwell kein Vergleich.

Es wurden Rogues und Mages mit legys wegen dessen Burst damage gestackt. Mein Punkt war jedoch dass es nur am Tuning liegt.
Würde man zum Beispiel Brutallus noch mehr HP geben und /oder den Enrage Timer kürzer setzen, hätte man auch Gleven Warrys, WL und Hunter stacken müssen. Es ist nicht die Mechanik sondern nur dessen Tuning was dieses stacking fordert. Daran kann ja das Classic Dev Team tweaken.

Was mich persönlich an Dragonsoul eher abturned ist das ewige warten auf RP.

Versteh ich schon und geb dir da auch Recht. Blizz hat dann ja auch Klassen wie Hunter richtig hart gebuffed um wenigsten etwas mithalten zu können mit den Legy trägern.

Für mich gibts auch andere Gründe die ich schon angeführt habe und sicher auch einige die ich vergessen habe aber meine Motiivation für DS ist halt nicht existent darum beende ich Classic auch nach Wotlk.

1 Like

Kann ich nachvollziehen, fand jetzt Dragon Soul auch nicht so pralle. Würde dir aber nahe legen nur mal reinzuschnuppern am Anfang.
Vielleicht hast du ja auch Sachen vergessen die dir an Cata damals gefallen haben(oder dir eventuell erst jetzt gefallen).
Die Vor- und Hauptspeise kann noch so gut geschmeckt haben, jedoch wenn die Nachspeise verdorben ist, bleibt einem nur vorwiegend die Nachspeise in Erinnerung.

1 Like

ich mochte das add on damals zu Beginn auch sehr. Zu Firelands wurde es nochmal interessant. Nicht alles kann einem gefallen, aber was du sagst, kommt mir sehr bekannt vor. Ich freue mich jedenfalls auf ein Cataclysm Classic und hoffe es wird eins geben.

Waren ja auch paar gute Inis dabei.

• Steinere Kern (letzter Boss die „Jedi“-Magierin und der ganze Trash, die man in die Void-Zones lockte :rofl:) Der Hintergrund war auch Epic zum Anschauen.
  • Vortexgipfel… was für eine bildhübsche Ini und richtig angenehme Hintergrundmusik :melting_face:
  • Hallen des Ursprungs, ne 5-Mann ini mit 7 Bossen? :smiley: LOOT!

Also Stimmung hatte das Addon schon, halt „Endtime“ war defentiv da.

Kann ruhig kommen, aber erstmal WOTLK auskosten.

Das ganze Gebiet Deepholm war unheimlich schön. So glitzerig :))) Habs geliebt da zu questen.

1 Like

cata war kaka

Cata hatte aber auch tolle verstecke Hc Endboss Phasen gehabt!
Raggi mit seinen kleine Beinchen z.b xD

1 Like