Warum der Schlund & Kortia als Casual einfach nur nervig sind

Ich muss mich einfach mal ausk… :face_vomiting: :slightly_frowning_face:

Seit Tagen farme ich im Schlund Stygia und mache die Quests in Kortia, weil man das ja tun muss fühl das Mal des Handwerkers 3…

Das ist so Spaßbefreit! Für die Wöchentliche Eliteaufgabe muss man erstmal durch ein Gebiet voller Elitegegnern reiten, auf dessen Weg ich 4 oder 5 mal gestorben bin, 200 Stygia verloren habe (Ist ‚super‘ wenn man davon 2000 farmen muss). Aufheben konnte ich sie auch nicht wieder, weil ich direkt an einem anderen Punkt belebt wurde und da nicht mehr hinkam bevor ich schon wieder gestorben bin.

Die Quests auf Kortia sind auf einer total kleinen Insel, die vollgestopft mit Gegnern sind, wo oft 3 oder 4 Adden die einem auch sofort umhauen.

Der Frust-Faktor ist einfach immens groß und ich hab beschlossen es nicht weiter zu farmen. Es macht einfach überhaupt keinen Spaß. :-1: :-1: :-1:
Bleibt wohl nur was für Mythic-Raider und Co.

7 Likes

Kann ich durchaus verstehen. Mich hat es auch oft genervt auf dem Weg zu Weltboss zu sterben.

Ein paar Tipps von mir.

Mach die Quest mit den Seelen sammeln da bekommst du pro Seele immer 20 Stygia.

Kauf dir preiswert im AH das 200er Gear falls du nicht so Stark bist.

Mach die Invasion da bekommst du auch nochmal 200 Stygia in der Kiste glaube ich.

Bis Rang 3 zu kommen geht relativ schnell wenn du bei Archivar die Quests mit den Schlüsseln machst usw.

Hoffe das hilft dir ein wenig :slight_smile:

1 Like

Mache zurzeit auch wieder eine Pause von Korthia. Mir würden zwar noch Upgrades fehlen und 4x Pech gehabt bei der Paragon-Box. Nach dem 4. Mal war jetzt erstmal Schluss.

Das ist wieder dieses typische „Arbeit-Syndrom“, was ich in einem game halt einfach nicht will. Also quasi das man sich überwinden muss und das zu machen jeden Tag und danach geht eig. erst das Spiel los, davor ist Arbeit.

Der Witz ist man ist eig. in 30-40 Minuten durch mit dem Daily-Kram aber ich kann es gerade einfach nicht mehr ertragen. Farme dann lieber Transmogs in alten Questgebieten auf meinem Mage.

#Keine-Mounts-mehr-in-Paragonkisten_for_real!!!

8 Likes

Danke das ist lieb. :kissing_heart:

Ich frag mich einfach, warum man sowas mit einem so hohen Frust-Faktor in ein Spiel einbaut. Ich habe keine Probleme mir Dinge über längere Zeit zu verdienen, aber das fühlt sich an als würde man einen Schritt nach vorne gehen und gleich wieder 3 zurück. :confused:
Aus solchen Gründen hab ich Schlund und Co immer gemieden. :worried:

2 Likes

Du umschreibst, ich renne Brain-AFK durch das Gebiet und sterbe vor mich hin" sehr kompliziert.^^

5 Likes

Kann ich wirklich gut verstehen. Ach noch ein Tipp wenn du in den LFR kannst quäle dich dadurch und töte 3 Bosse. Wenn dir morgen im Tresor das Item nicht gefällt kannst du auch die 3 Münzen nehmen und beim Händler daneben 1500 Stygia kaufen :slight_smile:

1 Like

Das ist schön, wenn es bei dir Brain-Afk klappt, aber bei mir klappt es leider nicht. :confused:

Als jemand der weder Inis, geschweige denn Raids betritt: Das geht schon. In Korthia bin ich glaube ich noch nie, im Schlund nur extrem selten (und jedes Mal aus eigener Blödheit) gestorben.

Es hängt aber halt auch sehr stark davon ab, welche Möglichkeiten einem die eigene Klasse gibt - und ggf auch wie man sich durch die Gebiete navigiert…

1 Like

Du sollst ja auch nicht durchrennen meinte man damit glaub ich ^^

In Korthia sind die Gegner jetzt nicht so heftig hart wenn du um die 190-200 Itemlevel hast, zumindest kommt da mein klappriger Undead Mage recht gut durch.

Auch sehen viele diese Dinge als „Zwang“ an, ohne dabei die Option in Betracht zu ziehen, es einfach nicht zu machen.
Elitequests in einem elitebereich sind auch mehr was für Gruppen, und die findest du sicher genügend.
Ansonsten einfach WQs, bei denen du weißt sie sind nervig, einfach auslassen. Sofern du nicht kurz vor ID reset noch die weekly machen willst, wird dich das sicherlich nicht allzu hart zurückwerfen.

Ich weiß, den Tipp will niemand hören, aber statt solo rumzulaufen, hilft es, als Gruppe loszumarschieren (gerade für die Eliteaufgabe).
Spielen ja immerhin ein MMO.

3 Likes

Versuche das einfach mal mit den Tipps und lass dich nicht stressen. Morgen kannst du auch wieder die Weekly in Korthia machen. Gibt Gear und Artefakte zum abgeben :slight_smile:

Ist auf dem Weg zum Raid so, überall anders sollte man aber so hinkommen. eventuell ahst du irgednwas in der Kapagne noch nciht freigeschaltet das du das Portal direkt nach korthia nicht hast?

mach nur die paar welche du wirklich eifnach und schnell packst und lass die anderen weg, du asht ne ganze woche dafür und mit meinem twinks verteile ich das oft auch so und schaffe es trotzdem locker die vor ablauf der woche zu erledigen.

Ich bin tatsächlich auch schon mal im Schlund und in korthia gestorben. Ist doof wenn man dank der Pfeife mit Lichtgeschwindigkeit auf den Abgrund zureitet und den buff beim wegklicken nicht trifft.

Ansonsten fällt mir jetzt keine Klasse ein, die da wirklich in Gefahr kommt oder nicht diverse Möglichkeiten hat zu fliehen. Da muss man schon ne ganze Menge falsch machen.

Verstehe ich nicht - was willst Du damit ausdrücken?

Denke mal sie freut sich enorm, dass bislang kein Mount in den Kisten drin war und schiebt sich etwas Enttäuschungsfrust.

Der Schlund sollte ungemütlich sein, und zwar nicht nur für Leute (Casuals, wie du sie nennst), die keine Lust haben sich besseres Gear zu besorgen, sondern auch für besser ausgestattete. Ziel offensichtlich erreicht. Sich besseres Gear für fortgeschrittenen Content zu besorgen, ist imho eine zentrale Aufgabe in einem mmo. Wer das nicht macht, hat das Spiel nicht verstanden. Und Korthia ist doch nun wirklich völlig ungefährlich, auch mit schlechtem Gear, vorausgesetzt man passt etwas auf wo man hintritt. Die Community hat sich daran gewöhnt wie Rambo durch größere Mob-Gruppen zu pflügen, und fängt an zu weinen, wenn das mal nicht möglich ist. Kein Mitleid.

Und was das erarbeiten anbelangt, wie es einige nennen. Ich nenne es sich Sachen zu erspielen. Dazu ist das Spiel nämlich da. Nicht nur online kommen, pullen, legen, looten, offline gehen. Wem es nicht gefällt, der lässt es. Man braucht Korthia nicht als echter Kerl, äh echter E-Sportler. Das ist halt eine individuelle Betrachtung. Sind mir die ganzen kosmetischen Dinge einen größeren Aufwand wert? Wenn nicht, so lasse ich es einfach.

1 Like

Teile der com sind vielmehr nachhaltig traumatisiert vom neuen Questgebiet in BfA, dessen Name mir sogar nicht einfallen will grad.
Und Korthia und Schlund toppten das auch noch jetzt in SL.
Verdrängung funzt astrein bei mir, läuft :joy:
Mensch, wie hieß das denn nochmal…^^

Hi,

Ka, ob es was neues gibt, aber heftig geweint wurde wegen: Nazjatar. Und vermutlich auch Mechagon. Und wenn in Uldum oder so was los war und man in der Luft nicht so sicher war wie sonst.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :space_invader:

2 Likes

Ich verstehe es eher so, dass er/sie sich nicht mehr genötigt fühlen möchte korthia abzugrasen mit der chance auf ein Mount in der kiste.

1 Like

Ach danke, mir sind die Namen partout nicht eingefallen, wollte auch nicht googlen…stimmt Mechagon gabs ja auch noch uiuiui.
Na Na Nazjattatar war wirklich heftig und dank sharding einfach ein ganz neues Spielerlebnis, das muss ich den Entwicklern lassen, ja es war wirklich mal was anderes :pleading_face: