Hallo in den meisten guides wird die entweder die stats rune oder die rune wo man stacks ansammelt und das dann aoe dmg macht.
ich bin zum ergebnis gekommen das die rune mit dem fetten strahl der nach vorne geht weitaus mehr dmg macht, der procct zwar nicht so oft aber wenn er proct macht der erstmal mehr dmg als alles andere?
bsp große gruppe 20 stappeln, macht ungefähr 9 mio dmg und wenn das ding procct macht es direkt mal 10 mio dmg. ab und zu proccts auch 2 x hinteinander dann direkt 20 mio dmg auch bei single targets „boss“ macht es ja direkt mal über 1 mio dmg während das andere sich ewig aufbauen muss min 15 stappeln um über 1 mio zu machen
Weil über einen Dungeon gerechnet Stats eben besser sind. Und wenn dir das Ding im falschen Moment proct trifft es nur einen sterbenden Gegner und macht dementsprechend keinen Damage. Ganz simpel. Stats bringen auch Defensiv etwas, Devastation nicht. Und natürlich macht Devastation SICHTBAR mehr Damage, was auch logisch ist. Stats siehst halt nicht im Damagemeter.
ok ja aber was ist dann mit dem wo man die stacks aufbaut hier hat man ja direkt vergleiche
ob der strahl durch 2 gegner jetzt bretter und jeweils 1 mio macht (also 2 mio)
oder ich brauch erstmal 15 stacks auf und die proccen dann und machen dann 2 mio
hat der eine strahl in der zeit schon wieder reingehaun,
ich hab das jetzt auch in mehrere dungeons beobachtet,
während der komische strahl ich glaub zwielichsverwüstung oder wie der halt heist, hat im gesamten dungeon (im selben wo ich war) immer 2-3% vom gesamtschaden verursacht,
während das andere immer nur 1% wenn überhaupt verursacht hat, auch bei bosse musste ich das festellen,
oft reicht ein einziger procc von dem strahl aus das der mehr schaden macht als die stacks sich überhaupt bei bossen aufbaut.
der strahl wird allgemein in keinem der guides verwendet, bei keiner einzigen klasse was ich gesehn habe, sehe aber eben kein einzigen vorteil gegenüber von dem anderen was schaden angeht ist der strahl immer am höchsten.
teilweise procct der strahl ja sogar 3x im kampf da habe ich bei bossen wenn da kritet auch teilweise 5 mio schaden damit gmeacht, während ich bei dem anderen wenns gut kommt 1,5 mio habe.
Nichts für ungut aber du spielst Keys wo NATÜRLICH direkter Schaden durch Twilight höher ist- Mobs sind meist tot bevor alle stacks von Collapsing Void abgebaut sind. Sämtliche Punkte stehen oben.
Längere Keys/höhere Keys = Pulls werden größer, direkter Schaden fällt ab
Stats geben Defensive, Twilight nicht
Twilight kann ganz ungünstig proccen und macht dann effektiv nichts.
Daher gehen die meisten auch auf Leerenritual.
Collapsing Void wird auch eher selten gespielt, soweit ich weiß hängt da der Schaden auch massiv von Haste ab weil du damit mehr Stacks aufbaust. Overall ist Stats am besten.
Ich habe mich auch ganz an anfang gefragt gehabt, warum um alles in der Welt „leeren Ritual“ so toll sein soll, da es ja nur „71 Punkte mehr“ für jeden stat gibt. Aber es stackt hoch dann sind nicht 71 sondern halt gleich mal bis zu 2000 (hab’s nicht mehr ganz im Kopf 1849 oder so) punkte mehr auf jeden stat für gute 10-20 Sekunden und leerenritual procct wirklich extrem oft (fast dauerhaft) !
Die Zwielichtverwüstung kann aber auch mal überhaupt nicht proccen und gibt dazu auch noch gar kein Defensive was in high Keys non + Ultra ist.
Ebenso kommt noch die Key Stufe in Frage. In deinem Bereich zerfetzt die Zwielichtverwüstung natürlich alles die Gegner leben nicht lange genug und haben nicht ganz so viele Lebenspunkte. In höheren Keys sieht das natürlich wieder ganz anders aus.
Die Stats halten aber wesentlich länger als die TD, die nach dem Proc direkt weg ist. IdR erreicht man die meisten Packs nach wenigen Sekunden und ist wieder drin.
Da gebe ich dir recht, wobei du dann aber nicht die volle Laufzeit nicht auskosten kannst.
Wobei das bei den Proc nicht ganz so schlimm ist, weil er ja eine Stack Mechaniken hat.
Ja gut im Raid hab ich darauf nicht wirklich geachtet, werde ich aber bestimmt in den loggs auswerten können😉 Bei Details z.b zeigte des auch 100% uptime an (ob das gefixt wurde keine Ahnung ehrlich gesagt). In den loggs sieht man halt das es zwar oft aktiv war aber eben keine 100%. Es kann auch sein, das ich extrem lucky in den Keys war wegen den proccs… Zumindest in denen ich extrem drauf geachtet habe.